Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
10.11.2011 11:32
Also erstmal finde ich es echt Wahnsinn, dass hier solche Ferndiagnosen gestellt werden.
Wir sind in unserem 1. üz und du machst mich jetzt total unsicher u verrückt. Was soll sowas?
Selbst wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich die ganze Zeit Angst vor einer FG haben, die ich sonst nicht hätte.
Wären wir jetzt schon ein Jahr ohne Erfolg dabei, dann wäre dein Hinweis ja evtl. I.O., aber doch nicht so.

Zu deiner Frage, ich habe immer SB, auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft u da hab ich auch ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Mein ES war gestern Abend, da ich ihn immer spüre u dann wären es 12 Tage für die zweite Hälfte.

Ein kleiner Tipp: mit solchen Ferndiagnosen solltest du dich zurück halten, solange niemand danach fragt.

Zitat von bebine:

Hi Laura,

hab mal eben ein wenig nachgerechnet, da es mich stutzig gemacht hat, dass du öfters mal Schmierblutungen vor der Mens hast.
Du hattest am 9.11. einen positiven Ovu, d.h. ES am 9., 10., oder 11.
Wenn du von einem regelmässigen Zyklus von 26 Tagen ausgehst und am 22.11. dein NMT ist, hättest du einen zweite Zyklushälfte von 10, maximal 12 Tagen...plus SB.
*
Wie regelmässig hast du die SB und wie viele Tage vor NMT?
*
Ich mag dich nicht verrückt machen, aber das könnte auf eine Gelbkörperschwäche deuten... könnte !
Nur dass du das mal im Hinterkopf hast.
bebine
2076 Beiträge
10.11.2011 12:14
Ich wollte dir damit wirklich nicht zu nahe treten, tut mir leid.
Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich das schreiben soll, oder nicht.
Letztendlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen es doch zu tun, aus folgendem Grund: was ist, wenn es letztendlich doch so ist und du monatelang nichts davon weisst?
Ich wollte dich nur dafür sensibilisieren, nicht verrückt machen.
*
Und eine Ferndiagnose habe ich unter keinen Umständen gestellt. Das sind meine Erfahrungswerte, die ich privat und beruflich gemacht habe und ich wollte dich daran teil haben lassen, mehr nicht.
Falls ich dir damit zu nahe getreten bin, tut es mir wirklich leid.
bebine
2076 Beiträge
10.11.2011 12:25
Zitat:
Selbst wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich die ganze Zeit Angst vor einer FG haben, die ich sonst nicht hätte.


Sorry, aber das ist echt unter der Gürtellinie.
10.11.2011 12:33
Zitat von bebine:

Zitat:
Selbst wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich die ganze Zeit Angst vor einer FG haben, die ich sonst nicht hätte.


Sorry, aber das ist echt unter der Gürtellinie.


Warum ist das unter der Gürtellinie?
Hab ich eben noch gelesen, entweder man wird gar nicht schwanger, und wenn, dann kommt es häufig zu einer FG.
10.11.2011 12:36
Bitte nicht sreiten!
*

Wir sind doch so ne super Truppe hier.....
10.11.2011 12:59
Zitat von Laura007:

Zitat von bebine:

Zitat:
Selbst wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich die ganze Zeit Angst vor einer FG haben, die ich sonst nicht hätte.


Sorry, aber das ist echt unter der Gürtellinie.


Warum ist das unter der Gürtellinie?
Hab ich eben noch gelesen, entweder man wird gar nicht schwanger, und wenn, dann kommt es häufig zu einer FG.

das ist ja quatsch mit den häufigen FG wenn man ne GKH Schwäche hat. Als wir auf Emilia gehibbelt haben hatte ich auch ne Kurze 2. ZH. Und im Zyklus wo es geklappt hat war alles perfekt. Und Emilia hat sich gehalten.
Heute noch habe ich die Hebamme angerufen wegen diesem Problem weil es dieses mal auch so war. Und sie meint das muss nicht zu nem Problem werden und wenn sich Baby erstmal eingenistet und festgehalten hat lassen die nicht mehr so leicht los.

10.11.2011 13:14
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Laura007:

Zitat von bebine:

Zitat:
Selbst wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich die ganze Zeit Angst vor einer FG haben, die ich sonst nicht hätte.


Sorry, aber das ist echt unter der Gürtellinie.


Warum ist das unter der Gürtellinie?
Hab ich eben noch gelesen, entweder man wird gar nicht schwanger, und wenn, dann kommt es häufig zu einer FG.

das ist ja quatsch mit den häufigen FG wenn man ne GKH Schwäche hat . Als wir auf Emilia gehibbelt haben hatte ich auch ne Kurze 2. ZH. Und im Zyklus wo es geklappt hat war alles perfekt. Und Emilia hat sich gehalten.
Heute noch habe ich die Hebamme angerufen wegen diesem Problem weil es dieses mal auch so war. Und sie meint das muss nicht zu nem Problem werden und wenn sich Baby erstmal eingenistet und festgehalten hat lassen die nicht mehr so leicht los.



1. bekomme ich hier gesagt, ich KÖNNTE eine Gelbkörperschwäche haben.
2. Google ich das dann natürlich
3. lese ich auf mehreren Seiten, dass dann bei einer Schwangerschaft vermehrt Fehlgeburten auftreten
4. muss ich mir dann anhören das wäre unter der Gürtellinie
5. dann soll ich hier nicht streiten
6. bekomme ich gesagt das wäre QUATSCH mit den FG.

Ich habe kein Medizin studiert und hab meine Infos nunmal nur von Google.
Wir sind in unserem 1. Zyklus, da kann man auch etwas sensibler mit mir sein. Und dann meine Sorgen, die ich natürlich durch das google Halbwissen aufbaue ins "lächerliche" zu ziehen, oder als unter der Gürtellinie zu bezeichnen, ist echt schade.
10.11.2011 13:15
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Laura007:

Zitat von bebine:

Zitat:
Selbst wenn ich jetzt schwanger werden sollte, werde ich die ganze Zeit Angst vor einer FG haben, die ich sonst nicht hätte.


Sorry, aber das ist echt unter der Gürtellinie.


Warum ist das unter der Gürtellinie?
Hab ich eben noch gelesen, entweder man wird gar nicht schwanger, und wenn, dann kommt es häufig zu einer FG.

das ist ja quatsch mit den häufigen FG wenn man ne GKH Schwäche hat. Als wir auf Emilia gehibbelt haben hatte ich auch ne Kurze 2. ZH. Und im Zyklus wo es geklappt hat war alles perfekt. Und Emilia hat sich gehalten.
Heute noch habe ich die Hebamme angerufen wegen diesem Problem weil es dieses mal auch so war. Und sie meint das muss nicht zu nem Problem werden und wenn sich Baby erstmal eingenistet und festgehalten hat lassen die nicht mehr so leicht los.



Aber dennoch beruhigend zu wissen das offenbar alles gut geht, wenn man doch schwanger wird.
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 13:38
ich hatte auch vor jeder Mens Schmierblutungen. Ich hab zwar bei beiden Kindern sehr lange gebraucht aber hatte z.B. keine FG. Also ich dann mit dem Mönchspfeffer angefangen habe waren die Schmierblutungen weg und im nächsten ÜZ wurde ich schwanger.
Ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern, wie du sagst bist du ja erst im 1. ÜZ.
10.11.2011 14:17
Zitat von miaa:

ich hatte auch vor jeder Mens Schmierblutungen. Ich hab zwar bei beiden Kindern sehr lange gebraucht aber hatte z.B. keine FG. Also ich dann mit dem Mönchspfeffer angefangen habe waren die Schmierblutungen weg und im nächsten ÜZ wurde ich schwanger.
Ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern, wie du sagst bist du ja erst im 1. ÜZ.


Ich bin beim ersten Kind nach 3-4 Zyklen schwanger geworden. Daher hoffe ich das alles ok u normal ist.
bebine
2076 Beiträge
10.11.2011 14:41
Du schreibst, dass du vor der Mens tagelang SB hast und deine zweite Zyklushälfte scheint relativ kurz zu sein.
Nicht nur ich bin da hellhörig geworden
Tut mir leid, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass das nicht bei allen Frauen so ist und das man das abklären lassen könnte.
*
Darf ich dich fragen, wie lange die SB vor der Mens einsetzen?
*
Vielleicht habe ich zu sehr von mir selbst auf andere, in dem Fall auf dich geschlossen.
Ich selbst habe einen Zyklus, der nicht so abläuft, wie bei den meisten Frauen und ich war heilfroh, dass mir das von einer sehr freundlich Userin hier aufgezeigt worden ist.
Dadurch hatte ich die Chance rechtzeitig darauf zu reagieren und etwas dagegen zu unternehmen.
*
Ich hab weder gesagt, dass du das hast, noch, dass du deswegen FG haben wirst.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man das abklären lassen könnte , wo ist das Problem?
10.11.2011 15:06
Zitat von bebine:

Du schreibst, dass du vor der Mens tagelang SB hast und deine zweite Zyklushälfte scheint relativ kurz zu sein.
Nicht nur ich bin da hellhörig geworden
Tut mir leid, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass das nicht bei allen Frauen so ist und das man das abklären lassen könnte.
*
Darf ich dich fragen, wie lange die SB vor der Mens einsetzen?
*
Vielleicht habe ich zu sehr von mir selbst auf andere, in dem Fall auf dich geschlossen.
Ich selbst habe einen Zyklus, der nicht so abläuft, wie bei den meisten Frauen und ich war heilfroh, dass mir das von einer sehr freundlich Userin hier aufgezeigt worden ist.
Dadurch hatte ich die Chance rechtzeitig darauf zu reagieren und etwas dagegen zu unternehmen.
*
Ich hab weder gesagt, dass du das hast, noch, dass du deswegen FG haben wirst.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man das abklären lassen könnte , wo ist das Problem?



Es gibt kein Problem.
Ich hab ja nicht behauptet, dass du das gesagt hättest, aber das hab ich nunmal im Zusammenhang mit der Schwäche gelesen.
Du hast mich heute völig aus der Bahn geworfen und ich hab mich gerade stundenlang durchs Internet gelesen. Meine zweite Zyklushälfte ist mit 12 Tagen an der Untergrenze des Normalbereichs, aber im Normalbereich.
Mag sein, dass es ich etwas überreagiert habe, aber ich war die ganze Zeit felsenfest davon überzeugt, dass es beim zweiten Kind sehr schnell klappt und die Nachricht hat mich nunmal total verunsichert.

Sogar meine App hat den ES auf den 09.11. geschätzt und meinen NMT auf den 22.11. Das würde sie ja auch nicht machen, wäre das unnormal.

Bezügl. der Schmierblutungen habe ich immer gedacht, dass wäre etwas total normales, ist es aber wohl offenbar nicht. Aber da ich sie schon immer hatte, außer in der Zeit wo ich die Pille nahm, mache ich mir darum absolut keine Gedanken.
Ich weiß, du wolltest mir nur helfen, entschuldige meine Überreaktion.
bebine
2076 Beiträge
10.11.2011 15:14
Also ich kann bei meiner App, den ES auch auf 1 Tag vor NMT setzen und es zeigt keinen Fehler an.
Aber darum geht es auch nicht.
Wir haben beide wahrscheinlich etwas über reagiert und die Worte des anderen falsch verstanden.
*
Ich wollte dich damit auch gar nicht verrückt machen oder verunsichern.
Und ich glaube du weisst selbst am besten, wie du dich fühlst und ob es dir gut geht.
*
Belassen wir es dabei...
*
Friedenskekse?
10.11.2011 15:17
Zitat von bebine:

Also ich kann bei meiner App, den ES auch auf 1 Tag vor NMT setzen und es zeigt keinen Fehler an.
Aber darum geht es auch nicht.
Wir haben beide wahrscheinlich etwas über reagiert und die Worte des anderen falsch verstanden.
*
Ich wollte dich damit auch gar nicht verrückt machen oder verunsichern.
Und ich glaube du weisst selbst am besten, wie du dich fühlst und ob es dir gut geht.
*
Belassen wir es dabei...
*
Friedenskekse?


Der Eisprung wurde von der App selber auf diesen Tag geschätzt. Ich hab da keinerlei Einfluss drauf, außer wie ich meine Menstruation eintrage.

Aber nun gut. Ein paar Kekse auf den kommenden Advent
Bommel
2390 Beiträge
10.11.2011 15:41
ich ess mit uns bin froh, dass wieder alle i.o. zwischen euch ist ich gebe noch ne extrarunde ich liiieeebbbeee kekse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt