Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
29.03.2013 12:24
Mädels ich wünsch euch ganz tolle Ostern und nen fleißigen hoppelhasen ich hoffe, die Sonne lässt sich auch mal blicken.

Thrini hast du vom Arzt die Masse FL bekommen? Also das ist die Oberschenkellänge und die nimmt man mal sieben und dann weißt du wie groß dein Schatz ist. Aber Hauptsache so ist alles bestens!
31.03.2013 09:12
Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wünsche euch frohe Ostern! Und sollte bei euch Schnee liegen: hoffentlich hat der Osterhase nicht nur weiße Eier versteckt
02.04.2013 10:31
Hey,

habt ihr Ostern gut überstanden? Schön gefeiert? Müüs, beim Umzug alles einigermaßen glatt gegangen?

Wir waren Sonntag bei meinen Eltern zum Essen und gestern mit der Familie meines Mannes Brunchen. War beides toll und sehr lecker . Meine Eltern hatten einen Sterne-Koch zu Besuch und der hat einen sehr leckeren Nachtisch gezaubert.

Madleen, danke noch für den Tipp mit der FL, also Oberschenkellänge. Weiß nun, dass unser Zwergi 22 cm groß ist
Madleen2011
4868 Beiträge
02.04.2013 13:30
Zitat von Thrini:

Hey,

habt ihr Ostern gut überstanden? Schön gefeiert? Müüs, beim Umzug alles einigermaßen glatt gegangen?

Wir waren Sonntag bei meinen Eltern zum Essen und gestern mit der Familie meines Mannes Brunchen. War beides toll und sehr lecker . Meine Eltern hatten einen Sterne-Koch zu Besuch und der hat einen sehr leckeren Nachtisch gezaubert.

Madleen, danke noch für den Tipp mit der FL, also Oberschenkellänge. Weiß nun, dass unser Zwergi 22 cm groß ist


Bitte bitte gern ) meine Ärztin hat es mir nämlich auch nicht gesagt, da hab ich mal ein bisschen gelesen.

Ostern war sehr schön, waren ja in Österreich und das Wetter war sehr schön und wir konnten Sonne tanken.

Heute hab ich endlich wieder Baby-tv ) bin sehr gespannt, wie sich der kleine entwickelt hat.
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2013 11:00
hi mädels. wie gehts euch?
ich melde mich dann mal wieder aus der versenkung
haben nun endlich internet und telefon hier.
der umzug lief super. und es ist auch schon fast alles fertig, sogar schon dekoriert am montag geht die uni ja wieder los und dann hab ich gebi, deswegen wollte ich auch schnell alles fertig haben. das ging immer gut, wenn louis ab 19:15 im bett war. ist ja nun lange hell draußen..
was gibts bei euch neues??
Bommel
2390 Beiträge
03.04.2013 11:29
Zitat von Müüs:

hi mädels. wie gehts euch?
ich melde mich dann mal wieder aus der versenkung
haben nun endlich internet und telefon hier.
der umzug lief super. und es ist auch schon fast alles fertig, sogar schon dekoriert am montag geht die uni ja wieder los und dann hab ich gebi, deswegen wollte ich auch schnell alles fertig haben. das ging immer gut, wenn louis ab 19:15 im bett war. ist ja nun lange hell draußen..
was gibts bei euch neues??


huhu müüs schöööönnn wieder von dir zu lesen. hast uns gefehlt toll, dass alles soooo super geklappt hat, das freut mich. sind auf die ersten fotos gespannt
bei mir nix neues... morgen gehts zur neuen frauenärztin und am freitag zu verwandten zur beerdigung onkel ist vor zwei wochen an krebs gestorben. da fahr ich dann über nach mit meinen ellis hin. das wird was ohne meine liebsten zuhause
03.04.2013 13:39
Zitat von Müüs:

hi mädels. wie gehts euch?
ich melde mich dann mal wieder aus der versenkung
haben nun endlich internet und telefon hier.
der umzug lief super. und es ist auch schon fast alles fertig, sogar schon dekoriert am montag geht die uni ja wieder los und dann hab ich gebi, deswegen wollte ich auch schnell alles fertig haben. das ging immer gut, wenn louis ab 19:15 im bett war. ist ja nun lange hell draußen..
was gibts bei euch neues??


Müüs, du bist echt der Hammer. Bei dir klingt immer alles so, als könnte man es nebenbei machen. Mal eben nebenbei umgezogen
Ich freu mich für euch, dass alles so reibungslos geklappt hat und hoffe, ihr fühlt euch bald richtig zuhause und pudelwohl!
Für deinen Unistart alles Gute! Was machst du mit Louis? Hast du nur noch wenig Vorlesungen/Seminare und kannst ihn von den Großeltern betreuen lassen? Musst du eigentlich noch viele Semester machen?
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2013 13:43
ich muss noch 2 semester.
louis kommt zur oma oder tante iist nur montags vormittags und evtl. donnerstag nachmittags. muss nun auch wieder. bis später mal.
drück euch zwei
Bommel
2390 Beiträge
03.04.2013 13:48
Zitat von Müüs:

ich muss noch 2 semester.
louis kommt zur oma oder tante iist nur montags vormittags und evtl. donnerstag nachmittags. muss nun auch wieder. bis später mal.
drück euch zwei

ach das geht ja
da packste auch noch liebste müüs
du packst ALLES!!!
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2013 21:00
so jetzt habe ich mehr zeit
also uns gehts echt super. wir fühlen uns pudelwohl hier. es ist schon unser zuhause. so kann man es sagen. und das war nach 2 tagen schon so ein gefühl. louis fühlt sich auch pudelwohl. er hat nun schon 2 zähne unten. wenn er nun in den 4-füßlerstand geht, setzt er sich dabei auf den po. so schräg. voll süß dauert nicht mehr lang, dann setzt er sich richtig hin oder krabbelt. haben nun alle steckdosen gesichert und schränke auch teilweise.
er ist echt mobil geworden. wahnsinn
morgens wenn er aufwacht hustet er noch und tagsüber auch wohl ein paar mal. aber alles nichts schlimmes. inhalieren weiterhin morgens und abends. am we solls ja wieder frieren so kann der kack husten auch nciht weggehen.
louis hat heut ein bisschen reiswaffel zum knabbern bekommen. fand er gut mit 2 zähnen geht es ja auch besser als ohne zähne fotos der DHH kommen noch
Bommel
2390 Beiträge
03.04.2013 21:21
Zitat von Müüs:

so jetzt habe ich mehr zeit
also uns gehts echt super. wir fühlen uns pudelwohl hier. es ist schon unser zuhause. so kann man es sagen. und das war nach 2 tagen schon so ein gefühl. louis fühlt sich auch pudelwohl. er hat nun schon 2 zähne unten. wenn er nun in den 4-füßlerstand geht, setzt er sich dabei auf den po. so schräg. voll süß dauert nicht mehr lang, dann setzt er sich richtig hin oder krabbelt. haben nun alle steckdosen gesichert und schränke auch teilweise.
er ist echt mobil geworden. wahnsinn
morgens wenn er aufwacht hustet er noch und tagsüber auch wohl ein paar mal. aber alles nichts schlimmes. inhalieren weiterhin morgens und abends. am we solls ja wieder frieren so kann der kack husten auch nciht weggehen.
louis hat heut ein bisschen reiswaffel zum knabbern bekommen. fand er gut mit 2 zähnen geht es ja auch besser als ohne zähne fotos der DHH kommen noch

klingt alles super liebste müüs... und wegen dem husten, der wird auch noch besser... bald soll es frühling werden
schön zu hören, dann war die neue DHH die goldrichtige entscheidung!! klasse
lg, bommel
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2013 21:29
kleine bilderflut von louis

Bommel
2390 Beiträge
04.04.2013 08:15
Zitat von Müüs:

kleine bilderflut von louis


ach ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßß und die fingerchen, voll cool
04.04.2013 10:45
Guten Morgen,

Bommel, wie wars beim neuen FA? Ich hoffe so sehr, dass der dir wieder mehr Mut machen kann!
Tut mir leid wegen deinem Onkel.

Müüs, ach bei zwei halben Unitagen in der Woche, lässt sich die Betreuung ja recht gut organisieren . Und zwei Semester vergehen auch wie im Fluge.
Hui, Louis macht ja echt tolle Fortschritte. Die Fotos sind soooooo niedlich Und das, wo er schläft, ist zu cool
Zum Wetter fällt mir auch nix mehr ein. Ich hab nur eine Schwangerschaftsjeans und sonst nur einen Rock und so ne dünnere Hose gekauft, weil ich dachte, wird ja Frühling. Haha...

So, werd mal wieder an den Haushalt gehen. Bin auch irgendwie voll im Nestbau. Mein Mann ist schon sehr genervt
Bommel
2390 Beiträge
04.04.2013 13:06
Zitat von Thrini:

Guten Morgen,

Bommel, wie wars beim neuen FA? Ich hoffe so sehr, dass der dir wieder mehr Mut machen kann!
Tut mir leid wegen deinem Onkel.

Müüs, ach bei zwei halben Unitagen in der Woche, lässt sich die Betreuung ja recht gut organisieren . Und zwei Semester vergehen auch wie im Fluge.
Hui, Louis macht ja echt tolle Fortschritte. Die Fotos sind soooooo niedlich Und das, wo er schläft, ist zu cool
Zum Wetter fällt mir auch nix mehr ein. Ich hab nur eine Schwangerschaftsjeans und sonst nur einen Rock und so ne dünnere Hose gekauft, weil ich dachte, wird ja Frühling. Haha...

So, werd mal wieder an den Haushalt gehen. Bin auch irgendwie voll im Nestbau. Mein Mann ist schon sehr genervt

huhu
danke
so, arztbesuch hinter mich gebracht war ok, also ich habe nichts schlimmes, alles gesund da unten. die gebärmutterschleimhaut ist sehr dick aufgebaut, hab mehr als genug, beste voraussetzungen für eine einnistung. eileiter sind auch bei ok. nur der muttermund ist etwas verkürzt... bei einer schwangerschaft müsste der wohl zugenäht werden, aber das wusste ich schon vorher, kommt durch die koni.
ja, bis auf meinen schlechten TSH wert ist bei mir erst mal nichts zu finden, was hinderlich sein könnte. sie hat uns ein kinderwunschzentrum in berlin nahegelegt, aber mit dem gedanken können wir uns beide noch nicht anfreunden. sie hat wirklich gesagt, ich muss gar nicht flunkern, dass sich mein schatz testen lassen soll. das wird jetzt der nächste schritt sein... langsam befürchte ich, dass bei ihm was sein könnte er raucht ja und hat viel streß
dann habe ich in zwei wochen wieder blutabnahme und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
lg, bommel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt