Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
18.07.2013 14:38
Bommel, ich wollte nur sagen, dass ich an dich denke! Und ich hoffe, dass es euch soweit gut geht (sofern es einem nach einem Todesfall gut gehen kann).

Weiterhin viel Kraft für euch!
Bommel
2390 Beiträge
18.07.2013 15:26
Zitat von Thrini:

Bommel, ich wollte nur sagen, dass ich an dich denke! Und ich hoffe, dass es euch soweit gut geht (sofern es einem nach einem Todesfall gut gehen kann).

Weiterhin viel Kraft für euch!

danke liebste thrini
ich schau immer bei euch rein, um auf dem laufenden zu bleiben uns geht es soweit... es ist immer noch eine schwere zeit... um die mutti machen wir uns auch etwas sorgen. können uns leider nicht den ganzen tag um sie kümmern. sie wird regelrecht von ihrer mutti und ihren schwestern belagert, was sie nicht möchte. der verlust ist sehr groß und immer noch unbegreiflich. die zeit vergeht so schnell morgen ist es schon wieder 4 wochen her die welt dreht sich weiter wie immer... nur unsere etwas langsamer seit dem kinderwunsch hat auch diesen monat ausgesetzt... haben gar nicht daran gedacht aber ein baby und enkelchen für die mutti wünschen wir uns jetzt noch mehr
ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden worte die letzten wochen, hab euch lieb und bleibe natürlich hier bei MC auch wieder öfter
LG, eure bommel
Madleen2011
4868 Beiträge
18.07.2013 17:03
Hallo Mädels!

Ich melde mich mal von der Babyfront:

Ich hoffe, dass ich die Tage mal nen Bericht schreiben kann, wenn mein kleiner es erlaubt. Er ist ein ganz lieber.....

Müüs wie lang hat Louis am Anfang nachts geschlafen??

Gute Besserung an den Kleinen, Mensch hoffentlich ist er bis zum Geburtstag wieder für.

Thrini Kauf dir doch was schönes für nach der Schwangerschaft, da freust dich dann drauf. Hab mir auch ne Hose gekauft und nun passt sie schon. Aber bald hast du's geschafft und darfst auch kuscheln.

Bommel ich Schick euch weiterhin viel kraft.

Müüs
19282 Beiträge
18.07.2013 20:07
Zitat von Bommel:

Zitat von Thrini:

Bommel, ich wollte nur sagen, dass ich an dich denke! Und ich hoffe, dass es euch soweit gut geht (sofern es einem nach einem Todesfall gut gehen kann).

Weiterhin viel Kraft für euch!

danke liebste thrini
ich schau immer bei euch rein, um auf dem laufenden zu bleiben uns geht es soweit... es ist immer noch eine schwere zeit... um die mutti machen wir uns auch etwas sorgen. können uns leider nicht den ganzen tag um sie kümmern. sie wird regelrecht von ihrer mutti und ihren schwestern belagert, was sie nicht möchte. der verlust ist sehr groß und immer noch unbegreiflich. die zeit vergeht so schnell morgen ist es schon wieder 4 wochen her die welt dreht sich weiter wie immer... nur unsere etwas langsamer seit dem kinderwunsch hat auch diesen monat ausgesetzt... haben gar nicht daran gedacht aber ein baby und enkelchen für die mutti wünschen wir uns jetzt noch mehr
ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden worte die letzten wochen, hab euch lieb und bleibe natürlich hier bei MC auch wieder öfter
LG, eure bommel
ist das wirklich schon 4 wochen her? freu mich, wenn du wieder aktiv mitschreibst. ansonsten immer gern auch per mail
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2013 20:10
Zitat von Thrini:

Zitat von Müüs:

Guten Tag. Louis geht's vom husten her besser. Aber gestern abend wollte er nix essen, heut morgen nur die Hälfte und heute mittag wieder nichts Jetzt hat er 4!!! Stunden mittagsschlaf gemacht.
Oh mann kommt aber auch wohl von der Wärme. Und ich konnte für die uni recherchieren


Hey, ich hoffe, Louis isst mittlerweile wieder normal. Wobei es uns Erwachsenen bei dem Wetter ja auch oft so geht, dass wir nicht so viel essen mögen. Vielleicht kommt das also wirklich von der Hitze. Hoffe jedenfalls, es geht ihm bald besser.
War heute beim FA. Wurde mehrfach ermahnt, ins KH zu fahren, wenns mir schlecht geht. Habe Neigung zur Schwangerschaftsgestose Nun warte ich auf die Blutergebnisse, die morgen kommen. Montag ist Kontrolle.
ja heut hat er schon wieder "gut" gegessen. also richtung normal. ohjemine. hast du denn eiweiß im urin? meine mama hatte damals mit mir eiweiß im urin und war in ständiger panik und angst. auch deshalb, weil sie vor mir eine totgeburt mit meiner schwester hatte! (aber das ist ne andere geschichte). berichte mal von den ergebnissen morgen
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2013 20:14
Zitat von Madleen2011:

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal von der Babyfront:

Ich hoffe, dass ich die Tage mal nen Bericht schreiben kann, wenn mein kleiner es erlaubt. Er ist ein ganz lieber.....

Müüs wie lang hat Louis am Anfang nachts geschlafen??

Gute Besserung an den Kleinen, Mensch hoffentlich ist er bis zum Geburtstag wieder für.

Thrini Kauf dir doch was schönes für nach der Schwangerschaft, da freust dich dann drauf. Hab mir auch ne Hose gekauft und nun passt sie schon. Aber bald hast du's geschafft und darfst auch kuscheln.

Bommel ich Schick euch weiterhin viel kraft.

hallo MAMI

wie gehts dir in der mutterrolle???? ist es nicht aufregend?? schön,dass du dich meldet.
also louis ist die ersten 3 monate immer zwischen 3 und 4 aufgewacht und wollte eine flasche. also 1x die nacht. und ab dem 4. monat hat er dann 11-12 stunden durchgeschlafen. bis heute ein TRAUMBABY/-KIND außer natürlich wenn er krank war und alleine wegen dem monitor mussten wir ja oft genug hin, wenn ein alarm war oh mein gott das foto ist so süß. so ein riesen schnuller an so einem kleinen knuffi baby. hach.. will auch wieder
Bommel
2390 Beiträge
18.07.2013 20:56
Zitat von Madleen2011:

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal von der Babyfront:

Ich hoffe, dass ich die Tage mal nen Bericht schreiben kann, wenn mein kleiner es erlaubt. Er ist ein ganz lieber.....

Müüs wie lang hat Louis am Anfang nachts geschlafen??

Gute Besserung an den Kleinen, Mensch hoffentlich ist er bis zum Geburtstag wieder für.

Thrini Kauf dir doch was schönes für nach der Schwangerschaft, da freust dich dann drauf. Hab mir auch ne Hose gekauft und nun passt sie schon. Aber bald hast du's geschafft und darfst auch kuscheln.

Bommel ich Schick euch weiterhin viel kraft.


danke liebste madleen
ach wie süß der kleine ist, zum abknuddeln und knutschen und verlieben und, und und habt ihr echt toll hinbekommen den kleinen herzensbrecher
@müüs: ja, schon wieder 4 wochen her, am 21.6. früh schrecklich wie schnell die zeit vergeht
wünsche uns allen einen dennoch schönen abend und allen ein fröhliches babyknuddeln
p.s. bin ich jetzt die letzte nicht-mami hier??
Madleen2011
4868 Beiträge
20.07.2013 15:41
Geburtsbericht

Am 03.07.13 sind wir gegen 09.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren zur Einleitung, da der Kleine schon 10 Tage überfällig war und sich hat mit nichts locken lassen (Nelkentampons, Wehencocktail).

09.30 Uhr erst mal ans CTG für eine halbe Stunde
10.00 Uhr einen Zugang in der linken Armbeuge gelegt bekommen, danach wurden mir gleich mal drei Röhrchen Blut abgenommen
10.03 Uhr erste viertel Tablette bekommen und noch mal eine Stunde CTG
10.08 Uhr ein leichter Wehenausschlag ist zu sehen, war aber nur von kurzer Dauer
13.00 Uhr halbe Stunde CTG
13.40 Uhr zweite viertel Tablette bekommen und noch mal eine Stunde CTG
17.00 Uhr halbe Stunde CTG
17.30 Uhr dritte viertel Tablette bekommen und noch mal eine Stunde CTG
Danach Untersuchung Mumu……fingerdurchlässig
18.30 Uhr Fussbad mit Senfmehl und danach eine Fußreflexzonenmassage.
21.47 Uhr Blasenspruch, während wir Teenie-Mütter geschaut haben
Danach ne halbe Stunde ans CTG, keinerlei Wehenausschlag, es wurde noch mal ein Röhrchen Blut abgenommen, danach habe ich Globulis bekommen, die entweder die Geburt in Schwung bringen oder uns noch eine ruhige Nacht bescheren werden. Zweiteres war natürlich der Fall, der kleine Stinker hatte es ja nicht eilig.

04.07.13

09.00 Uhr halbe Stunde CTG, keinerlei Wehentätigkeit, wieder eine viertel Tablette bekommen und danach wieder eine Stunde CTG, wieder wurde mir ein Röhrchen Blut abgenommen, Ergebnis: Entzündungswert ist gestiegen, so dass der Oberarzt nur lächelnd zu mir meinte, heute kommt ER zur Welt, ob er will oder nicht. Da wusste ich, es wird ernst.
11.00 Uhr Wir wollten gerade spazieren gehen, da kam die Schwester mit einem Antibiotika-Tropf, also Jacke wieder ausgezogen und den Tropf durchlaufen lassen.
12.00 Uhr halbe Stunde CTG, endlich hatte ich mal ein paar Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft, Mumu bei 3 cm, Hebamme meinte, dass kann noch dauern.
12.30 Uhr Mittagessen kam auf unser Zimmer, dieses konnte ich gar nicht mehr essen, da ich plötzlich sehr starke Wehen hatte, die kamen von jetzt auf gleich.

Ich wollte nur noch in die Wanne zur Entspannung, also wir ab in den Kreißsaal, auf dem Weg dahin (30m) musste ich mehrere Wehen veratmen. Angekommen, hat mein Mann mir Wasser eingelassen und ich nur noch schnell da rein, da fing ich auch schon mit Schreien an. Hebamme kam und schaute nach Mumu…….vollständig geöffnet, innerhalb von ner halben/dreiviertel Stunde….Wahnsinn.

Zwei Minuten später verspürte ich nen wahnsinnigen Druck nach unten und fragte, ob ich pressen dürfe. Sie gab mir das OK und nun ging es los mit den Presswehen, mein Mann war ganz ruhig und hat mir immer nen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt oder mich mit kalter Cola gefüttert.

Irgendwann spürte ich, dass der Kopf durch die Öffnung wollte, ich fragte, ob ich das Köpfchen raus pressen darf und ich durfte, nach ein paar Wehen blieb der Kopf in der Hälfte stecken……das war mega schmerzhaft und dann ist das Köpfchen wieder zurück gerutscht, also alles auf Anfang und noch mal raus pressen…..irgendwann war es geschafft und das Köpfchen war da. Die Hebamme fragte mich, ob ich es fühlen wollte….nee wollte ich nicht….ich wusste, noch eine Presswehe und sie zieht ihn mir raus, ich wollte nur noch, dass es vorbei ist. Eine Wehen später flutschte er raus, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich und total schön.

So lange er sich auch Zeit gelassen hatte, aber plötzlich war er so schnell da und ich war froh nur 4 Stunden Geburt gehabt zu haben. Ich habe einen Dammriss 1. Grades, so dass ich nicht genäht werden musste.

Er wurde mir auf die Brust gelegt, wo er herzhaft schrie und mich gleich mal anpinkelte als Willkommensgeschenk.

Mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt und danach durfte ich aus der Wanne und mich ins Bett legen, der Kleine wurde noch schnell gewogen und etwas gewaschen, da er von oben bis unter voller Käseschmiere war, was eher komisch ist, weil ich schon so weit drüber war. Danach durften wir kuscheln.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es kein Kaiserschnitt war, es war so ein tolles Erlebnis, dieses kleine Menschenkind zur Welt zu bringen.

Die Hebamme meinte nur, man könne meinen, ich würde das jeden Tag machen, weil sie gar nichts tun musste und ich genau gesagt hab, was ich jetzt mache. Naja ich hab wohl das ganze Krankenhaus zusammen geschrien, mein Mann, die Hebamme und der Chefarzt haben sich die Ohren zugehoben, hab ich aber nicht mitbekommen.

Dieses Gefühl Mama zu sein, stellt sich jetzt erst so nach und nach ein, am Anfang funktioniert man irgendwie nur, zumindest ging es mir so.

Unser Tagesablauf ist im Moment eher langweilig:

Wickeln, Füttern, Bäuerchen machen, bespaßen, kuscheln/trösten, schlafen. Er schläft meist seine 4-6 Stunden in der Nacht, worüber wir natürlich sehr froh sind. Er ist wirklich ein Sonnenschein, man kann regelrecht dabei zusehen, wie er von Tag zu Tag mehr Fortschritte macht.
20.07.2013 17:41
Hi ihr Lieben,

Madleen, ich finde deinen Geburtsbericht sehr schön und eine tolle Motivation für alle, die ihre Geburt noch vor sich haben. In einem anderen Thread, in dem ich schreibe, haben wir uns erst gestern über die Angst vor Einleitungen unterhalten. Bei deinem Bericht kommt überhaupt gar kein Gefühl von Angst oder Panik auf! Danke dafür Und ich freue mich, dass du die Geburt als so schön erlebt hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, du hast das super gemacht und bist echt ein Vorbild für mich
Emil ist ja wirklich ein ganz süßer.

Bommel, gut zu lesen, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht! Es ist wirklich immer schwer zu begreifen, dass sich die Welt weiter dreht, wenn man einen Verlust erlitten hat. Ich hoffe, der Mutti gelingt es bald, sich auch mal gegen ihre Schwestern und ihre eigene Mutter durchzusetzen. Klar, Ablenkung ist auch gut, aber belagert werden, wenn man es nicht möchte, sicher nicht angenehm.
Weiterhin jedenfalls noch alles Gute! Auch was den KiWu angeht natürlich. Ich fürchte, du bist in diesem Fred die letzte Noch-nicht-Mami... Noch-nicht-Mami, aber-bald-Mami bist du Wir sind hier nur noch zu Viert: Müüs, Madleen, du und ich...

Müüs, ich hoffe mit Louis gehts weiter bergauf.
Deine arme Mama, ich finde, Totgeburt ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann.

Meine Blutergebnisse haben keinen Hinweis auf Gestose ergeben. Zum Glück Blutdruck ist auch wieder besser geworden. Eiweiß im Urin hatte ich nicht, ich glaube sonst wäre ich direkt im KH gelandet. Meine Ärztin war echt besorgt.
Ich bin allerdings auch völlig ratlos, warum ich so einen krassen Blutdruck hatte in den letzten 2 Wochen. Und nun ist er fast wieder ok
Montag gehe ich nochmal zur Kontrolle zum FA, mal sehen, ob sie sich da einen Reim drauf machen kann.
Müüs
19282 Beiträge
21.07.2013 10:40
Ein wunderschöner geburtsbericht
Super thrini, dass wieder alles okay ist
Louis Cousin Finn ist gestern geboren
Madleen2011
4868 Beiträge
21.07.2013 12:09
Danke schön!

Thrini ich hatte wahnsinnige Angst vor einer Einleitung, ich hab so viel gelesen, dass es richtig heftig sein kann, deswegen haben wir alles versucht, ihn vorher zu locken.

Am Ende war es gar nicht schlimm, man ist einfach nur froh, dass es endlich los geht, auch wenn ganz plötzlich, aber besser, als stundenlang rum zu Wehen

Also man braucht da keine Angst haben, aber ich würde es erst mal mit Tabletten versuchen, bevor der Wehentropf kommt, der soll ja nicht ohne sein.

Müüs oh toll ein Finn, Glückwunsch unbekannterweise
Müüs
19282 Beiträge
21.07.2013 20:27
passiert das öfter, dass der kopf wieder zurück rutscht? hab das noch nie gehört
Madleen2011
4868 Beiträge
22.07.2013 00:25
Zitat von Müüs:

passiert das öfter, dass der kopf wieder zurück rutscht? hab das noch nie gehört


Naja der Kopf ist bei der Hälfte stecken geblieben und dann wieder zurück. Keine Ahnung, ob das öfters vorkommt
22.07.2013 11:27
Madleen, darf ich deinen Geburtsbericht einer anderen Userin hier aus einem anderen Fred per PN zeigen? Die wird eingeleitet und hat panische Angst davor... finde dein Bericht macht einfach nur Mut
Madleen2011
4868 Beiträge
22.07.2013 12:45
Zitat von Thrini:

Madleen, darf ich deinen Geburtsbericht einer anderen Userin hier aus einem anderen Fred per PN zeigen? Die wird eingeleitet und hat panische Angst davor... finde dein Bericht macht einfach nur Mut


Na klar mach das gerne, wenn sie fragen hat, kann sie mich auch gerne Anschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt