Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 19:57
@thrini: das ist doch dann in ordnung, wenn du abgepumpt hast!!!
ja wir haben ihr von der ganzen vorbereitungsgruppe eine leinwand mit den füßen der jungs und name drauf geschenkt und nen riesen blumenstrauß!!!

@me: ich habe gerade ein horrorerlebnis hinter mir. Wollte eigentlich einen schönen nahcmittag mit louis verbringen bevor wir morgen wieder für 2 nächte ins schlaflabor müssen, abschlusskontrolle zur beendigung des monitors.
Wir waren bei meiner freundin, alles war schön. Dann wollte ich wieder fahren. Mache das auto auf, schmeiße meine handtasche und den autoschlüssel auf den fahrersitz, mache die tür zu, setze louis in seinen sitz und in dem moment als ich seine tür zu machen wollte, schließt sich das auto automatisch ab. Ich war voller panik. Auto zu, kind drin. Ich wieder zu meiner freundin. Ihr alles erklärt. Ich war total aufgewühlt. Dann wieder direkt zu louis um ihn zu beruhigen. Das auto stand in der sonne. Es war 18 uhr. also nicht mehr ganz so heiß, aber trotzdem. Meine freundin ruft beim autoservice an. Der kommt und schafft es nach 20 minuten das auto aufzuknacken, sodass wir keine scheibe einschlagen mussten. Im auto hat sich keine bullenhitze entwickelt, sodass louis alles gut überstanden hat. Trotzdem hat er geweint, weil er da allein im auto saß und wir alle draußen um das auto und nicht zu ihm konnten.
Das auto hat wohl einen technischen defekt. Denn welches auto schließt sich automatisch nach 1 minute ab, wenn die türen noch offen sind. Ich werde nie wieder den schlüssel ins auto legen und dann die tür zu machen. Ich werde nun immer den schlüssel bei mir tragen oder die tür auflassen. Es war das schlimmste erlebnis für mich seitdem louis auf der welt ist, nach der diagnose mit den aussetzern. Und jetzt müssen wir morgen auch noch ins schlaflabor, was nochmal psychischen stress bedeutet. Mit den ganzen kabeln. Ich bin auf…
und als ich das alles meinem freund erzählt hab, hat der mich voll zur sau gemacht, warum ich denn so blöd bin, die tür zuzumachen. und dann ist er sofort mit auto abgehauen... man sieht oben am gummi bei der türöffnung 3 kleine dellen im gummi.
Bommel
2390 Beiträge
26.08.2013 20:48
Zitat von Müüs:

@thrini: das ist doch dann in ordnung, wenn du abgepumpt hast!!!
ja wir haben ihr von der ganzen vorbereitungsgruppe eine leinwand mit den füßen der jungs und name drauf geschenkt und nen riesen blumenstrauß!!!

@me: ich habe gerade ein horrorerlebnis hinter mir. Wollte eigentlich einen schönen nahcmittag mit louis verbringen bevor wir morgen wieder für 2 nächte ins schlaflabor müssen, abschlusskontrolle zur beendigung des monitors.
Wir waren bei meiner freundin, alles war schön. Dann wollte ich wieder fahren. Mache das auto auf, schmeiße meine handtasche und den autoschlüssel auf den fahrersitz, mache die tür zu, setze louis in seinen sitz und in dem moment als ich seine tür zu machen wollte, schließt sich das auto automatisch ab. Ich war voller panik. Auto zu, kind drin. Ich wieder zu meiner freundin. Ihr alles erklärt. Ich war total aufgewühlt. Dann wieder direkt zu louis um ihn zu beruhigen. Das auto stand in der sonne. Es war 18 uhr. also nicht mehr ganz so heiß, aber trotzdem. Meine freundin ruft beim autoservice an. Der kommt und schafft es nach 20 minuten das auto aufzuknacken, sodass wir keine scheibe einschlagen mussten. Im auto hat sich keine bullenhitze entwickelt, sodass louis alles gut überstanden hat. Trotzdem hat er geweint, weil er da allein im auto saß und wir alle draußen um das auto und nicht zu ihm konnten.
Das auto hat wohl einen technischen defekt. Denn welches auto schließt sich automatisch nach 1 minute ab, wenn die türen noch offen sind. Ich werde nie wieder den schlüssel ins auto legen und dann die tür zu machen. Ich werde nun immer den schlüssel bei mir tragen oder die tür auflassen. Es war das schlimmste erlebnis für mich seitdem louis auf der welt ist, nach der diagnose mit den aussetzern. Und jetzt müssen wir morgen auch noch ins schlaflabor, was nochmal psychischen stress bedeutet. Mit den ganzen kabeln. Ich bin auf…
und als ich das alles meinem freund erzählt hab, hat der mich voll zur sau gemacht, warum ich denn so blöd bin, die tür zuzumachen. und dann ist er sofort mit auto abgehauen... man sieht oben am gummi bei der türöffnung 3 kleine dellen im gummi.

oh je, liebste müüs, was für ein albtraum für euch beide ich drück euch mal ganz fest. armer kleiner mann. doofes auto! ich wünsch dir viel kraft für die beiden nächste im schlaflabor ihr schafft das beide!!!
ganz liebe grüße, bommel
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 20:49
danke bommel. mit meinem freund ist auch wieder alles geklärt. gsd. muss auch. morgen müssen wir ja auch beide für louis da sein
Bommel
2390 Beiträge
26.08.2013 21:09
Zitat von Müüs:

danke bommel. mit meinem freund ist auch wieder alles geklärt. gsd. muss auch. morgen müssen wir ja auch beide für louis da sein

hört sich gut an schlaft gut und ich drück die daumen
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 21:21
Zitat von Bommel:

Zitat von Müüs:

danke bommel. mit meinem freund ist auch wieder alles geklärt. gsd. muss auch. morgen müssen wir ja auch beide für louis da sein

hört sich gut an schlaft gut und ich drück die daumen
danke. du auch
26.08.2013 22:38
Hey müssen,
Da hast du ja echt was mitgemacht heute

Hab ich auch noch nie gehört, dass sich Autos automatisch abschließen, nachdem man die Türen geöffnet hatte.

Wie blöd, dass Dein Freund dann noch so doof reagiert hat. Wo du wahrscheinlich einfach nur Trost gebraucht hättest, weil du so mitgenommen warst! Gut, dass ihr das klären konntet.

Für morgen wünsche ich euch alles gute!

Zitat von Müüs:

@thrini: das ist doch dann in ordnung, wenn du abgepumpt hast!!!
ja wir haben ihr von der ganzen vorbereitungsgruppe eine leinwand mit den füßen der jungs und name drauf geschenkt und nen riesen blumenstrauß!!!

@me: ich habe gerade ein horrorerlebnis hinter mir. Wollte eigentlich einen schönen nahcmittag mit louis verbringen bevor wir morgen wieder für 2 nächte ins schlaflabor müssen, abschlusskontrolle zur beendigung des monitors.
Wir waren bei meiner freundin, alles war schön. Dann wollte ich wieder fahren. Mache das auto auf, schmeiße meine handtasche und den autoschlüssel auf den fahrersitz, mache die tür zu, setze louis in seinen sitz und in dem moment als ich seine tür zu machen wollte, schließt sich das auto automatisch ab. Ich war voller panik. Auto zu, kind drin. Ich wieder zu meiner freundin. Ihr alles erklärt. Ich war total aufgewühlt. Dann wieder direkt zu louis um ihn zu beruhigen. Das auto stand in der sonne. Es war 18 uhr. also nicht mehr ganz so heiß, aber trotzdem. Meine freundin ruft beim autoservice an. Der kommt und schafft es nach 20 minuten das auto aufzuknacken, sodass wir keine scheibe einschlagen mussten. Im auto hat sich keine bullenhitze entwickelt, sodass louis alles gut überstanden hat. Trotzdem hat er geweint, weil er da allein im auto saß und wir alle draußen um das auto und nicht zu ihm konnten.
Das auto hat wohl einen technischen defekt. Denn welches auto schließt sich automatisch nach 1 minute ab, wenn die türen noch offen sind. Ich werde nie wieder den schlüssel ins auto legen und dann die tür zu machen. Ich werde nun immer den schlüssel bei mir tragen oder die tür auflassen. Es war das schlimmste erlebnis für mich seitdem louis auf der welt ist, nach der diagnose mit den aussetzern. Und jetzt müssen wir morgen auch noch ins schlaflabor, was nochmal psychischen stress bedeutet. Mit den ganzen kabeln. Ich bin auf…
und als ich das alles meinem freund erzählt hab, hat der mich voll zur sau gemacht, warum ich denn so blöd bin, die tür zuzumachen. und dann ist er sofort mit auto abgehauen... man sieht oben am gummi bei der türöffnung 3 kleine dellen im gummi.
Müüs
19282 Beiträge
27.08.2013 22:18
Melde mich kurz. Ein aufregender tag geht zu Ende. Louis hat es super mitgemacht im schlaflabor und schläft nun. Uuuuund seit heut nachmittag läuft er allein
Madleen2011
4868 Beiträge
28.08.2013 11:13
Hallo Mädels!

Oh müüs, das ist ja schlimm mit dem Auto, ich kann mir vorstellen, was das für ein Schock war. Gott sei dank konnte man das Auto schnell öffnen! Wenn man sich vorstellt, dass manch einer sein Kind eben mal im Auto lässt zum einkaufen.... Geht gar nicht.

Toll, dass er im Schlaflabor so gut mitmacht, da ist das jetzt auch überstanden.

Uih jetzt ist dann noch mehr Action bei euch, wenn er laufen kann

Thrini, ist doch gut, wenn es mit dem abpumpen klappt und wie geht es dir mit Luisa sonst so?? Ist ein tolles Gefühl Mami zu sein?!

Ich hab meiner Hebamme ne liebe Karte geschrieben, Süßigkeiten gekauft und von Emil eine Collage mit ganz vielen Bildern gemacht.

Bommel, ich wünsch Dir alles Gute für den Eingriff und ich kann mich nur anschließen, hab schon oft gehört, dass es danach ganz schnell geklappt hat und das wünsch ich euch von Herzen!

Uns geht es Super, Emil ist so ein lieber Schatz, er schreit nur, wenn er Hunger hat, er lächelt jetzt schon ganz viel und ist sehr pflegeleicht. Also wir sind rundum glücklich.

Ich hab jetzt auch zum ersten mal meine Tage wieder bekommen, weniger schön, aber naja. Wir verhüten erst mal mit dem clearblue Monitor, ich will erst mal keine Hormone nehmen, da wir so in einem Jahr wieder Hibbeln wollen.... Oder besser gesagt nur noch 10 Monate.

Ich werde jetzt hier auch keine Bilder mehr von ihm einstellen, aber wir haben ne Homepage, ich kann euch gern die Adresse geben, da könnt ihr ein paar Bilder von ihm sehen und von mir. Also gebt mir einfach Bescheid, dann kriegt ihr die Adresse per pn.

Ist zwar auch inet, aber die Adresse hat nur die Familie und euch dreien kann man Vertrauen.
Müüs
19282 Beiträge
28.08.2013 18:08
Sind wieder zuhause. Alles prima und Louis läuft hier wie ein bekloppter durch die Gegend. So drollig ja madleen. Möchte gerne die Adresse haben. Schön dass ihr so zufrieden seid. Meine erste Regel war so schlimm wie der Wochenfluss. Voll heftig
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2013 21:29
Ein Tagebuchauszug...

mit 13 Monaten…
- bist du deine ersten Schritte allein gelaufen (27.08.13) und das direkt ziemlich sicher!!! nach 3 Tagen konntest du schon um Kurven laufen und umdrehen
- warst du das letzte Mal im Schlaflabor und hast alles super überstanden und gut mitgemacht
- sprichst du: Mama, Papa, Teddy, Bär, Baby, Bett, Wawa (Wau wau), Da, (Mma (Oma))
- verstehst du die Mama und den Papa schon sehr gut und holst Dinge wie den Teddy, den Ernie, das Buch mit dem Hund, den Trecker oder den Ball, wenn man dich dazu auffordert
- zeigst du mit dem Finger auf einen Hund, wenn du einen siehst und sagst laut „Wawa“
- steckst du dir immer noch alles in den Mund, was dir in die Hände kommt
- wiegst du ca. 11 Kilo und bist ca. 78-80 cm groß
… wir sind unendlich stolz auf dich!!!
Bommel
2390 Beiträge
31.08.2013 10:42
Zitat von Müüs:

Ein Tagebuchauszug...

mit 13 Monaten…
- bist du deine ersten Schritte allein gelaufen (27.08.13) und das direkt ziemlich sicher!!! nach 3 Tagen konntest du schon um Kurven laufen und umdrehen
- warst du das letzte Mal im Schlaflabor und hast alles super überstanden und gut mitgemacht
- sprichst du: Mama, Papa, Teddy, Bär, Baby, Bett, Wawa (Wau wau), Da, (Mma (Oma))
- verstehst du die Mama und den Papa schon sehr gut und holst Dinge wie den Teddy, den Ernie, das Buch mit dem Hund, den Trecker oder den Ball, wenn man dich dazu auffordert
- zeigst du mit dem Finger auf einen Hund, wenn du einen siehst und sagst laut „Wawa“
- steckst du dir immer noch alles in den Mund, was dir in die Hände kommt
- wiegst du ca. 11 Kilo und bist ca. 78-80 cm groß
… wir sind unendlich stolz auf dich!!!


31.08.2013 18:50
hey, das sind ja tolle neuigkeiten, müüs. erstens super, dass ihr das mit den atemaussetzern und dem schlaflabor nun hinter euch habt und es louis gut geht. zweitens schön, dass er nun läuft was die kleinen menschen in ihren ersten lebensjahren alles lernen, ist der wahnsinn!

madleen, ja es ist einfach toll, mama zu sein. wir genießen nach wie vor jede sekunde (in der sie nicht schreit ). nur in ruhe essen würden wir gerne mal wieder. die kleinen haben doch antennen dafür. die können seelenruhig schlafen, aber sobald man sich zum essen an den tisch setzt, geht das schreien los
ich hab ein bißchen bammel vor nächster woche. mein mann geht ab montag wieder arbeiten und es ist schwierig, das abpumpen mit luisas bedürfnissen zu vereinbaren. man sitzt dann halt ne gute halbe stunde "fest" und wenn sie weint, ist das schwierig. und ich muss dann nachts für sie aufstehen und für meinen pumprhythmus... das wird anstrengend. aber gut, wir werden das schon hinkriegen
schön, dass es euch mit emil so gut geht und er so ein sonnenschein ist
wenn du magst, kannst du mir auch gerne per pn euren homepage-link schicken.

danke für eure antworten wegen dem geschenk für die nachsorgehebamme. ich denke, wir werden auch gemeinsam vom geburtsvorbereitungskurs eine collage machen. was ich persönlich mache, weiß ich noch nicht ganz sicher.

ich bin auch mal gespannt, wann ich meine tage das erste mal wieder bekomme. gibt sich das eigentlich mit der zeit wieder, dass die so heftig sind nach einer geburt?
ich wollte auch nicht gerne wieder hormone nehmen, aber mit meinem unregelmäßigen zyklus vertraue ich den computern wie persona und cb nicht so, daher denke ich, ich komme nicht drum herum

müüs, deine tagebucheinträge sind immer so schön. ich hoffe, dass louis sie irgendwann mal mit begeisterung liest
Müüs
19282 Beiträge
01.09.2013 09:45
Schön von dir zu lesen thrini und schön dass es euch so gut geht. Das mit dem abpumpen stell ich mir auch stressig vor. Das mit dem in ruhe essen kommt mir bekannt vor. Das war bei uns genauso finde louis und luisa sollten sich mal kennenlernen
03.09.2013 09:51
Zitat von Müüs:

Schön von dir zu lesen thrini und schön dass es euch so gut geht. Das mit dem abpumpen stell ich mir auch stressig vor. Das mit dem in ruhe essen kommt mir bekannt vor. Das war bei uns genauso finde louis und luisa sollten sich mal kennenlernen


Puh, die erstem beiden Nächte ohne hilfe von meinem mann sind geschafft. Die erste Nacht und der Tag gestern waren ein Albtraum. Ich hab kaum geschlafen und luisa war gestern tagsüber so quengelig und auch übermüdet, dass sie nicht einschlafen konnte, nicht mal im KiWa. Heute kann's nur besser werden, immerhin hatte ich auch 4 Stunden Schlaf, wenn auch nicht am Stück
Müüs, Louis und Luisa können sich gerne mal kennenlernen, aber momentan sind mir größere Ausflüge zu stressig. Ich muss das Pumpen und ihren trinkrhythmus koordinieren, überall die Pumpe mit hinschleppen, die abgepumpte Milch danach wegschütten, weil die ja direkt eingefroren oder in den Kühlschrank muss und ihre Milch muss ich ja auch gekühlt mitnehmen... Da Brauch ich noch zeit, bis ich in der Hinsicht entspannter bin zur zeit ist das Mega stressig für mich, wenn wir irgendwo hin müssen.
Bommel
2390 Beiträge
03.09.2013 17:38
liebste thrini du schaffst das, lass dich mal drücken
ihr seid alle so tolle mamas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt