Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
02.10.2015 09:52
mh... heute müsste meine mens kommena ber davon ist keine spur zu sehen. test war aber auch negativ

ich hasse warten!
Kuzco82
3187 Beiträge
02.10.2015 11:01
Romi und sheryla schade
Menno...immer diese negativen Tests
Die nächsten werden dann bitte positiv
02.10.2015 11:26
Zitat von Kuzco82:

Romi und sheryla schade
Menno...immer diese negativen Tests
Die nächsten werden dann bitte positiv

jepp, da bin ich auch für.

Sonce
7123 Beiträge
02.10.2015 12:02
Zitat von JosephineB:

Zitat von Sonce:

Zitat von JosephineB:

Wir haben schon häufiger darüber gesprochen, dann wird es auch immer einige Zeit besser und dann fängt es wieder von vorne an. Mir geht es einfach auf den Keks, dass ich ihn erziehen muss/soll. Bin doch nicht seine Mutter!!! Wir müssen wohl nochmla reden und gegebenenfalls mal einen Mediator dazu ziehen.
Weiß nicht, ob meine SM mich schlecht reden würde, denn wir kommen super aus miteinander und sie weiß zum Teil von unseren Problemen. Aber es stimmt natürlich, dass ein zu ihr ziehen wahrscheinlich eher uneffektiv wäre
Naja, mal sehen. Mir ist es nur auch zu blöd, dass ich immer erst mit der Faust auf den Tisch hauen muss, damit er versteht was ich will.
Das mit dem Müll überlege ich mir. Vielleicht so ein schöner Windelbeutel....


Ich glaube übrigens auch wie die anderen, das es eher weniger bringen würde, wenn dein Partner vorerst zu seiner Mutter zieht. Hinterher verstärkt sich sein Verhalten in dieser für dich negativen Richtung, weil seine Mama ihn betüttelt.

Hab aber auch so ein Exemplar zu Hause. Es ist nicht so einfach. Hab manchmal das Gefühl das mein Freund einfach noch nicht erwachsen ist und auch keine Lust dazu hat erwachsen zu werden

Und wie kommst du damit klar? Ich habe immer wieder Phasen, in denen mich das tierisch aufregt und ich durchdrehn könnte deshalb.


geht mir auch oft so.... Phasenweise kann ich das absolut nicht ertragen.

Aber ich versuch mir auch immer wieder mal hervor zu holen, das ich mich doch auch eben in ihn verliebt hab und er da auch schon diese Macken hatte....dieses , ich nenne es "Unbeholfene" etc. fand ich doch mal früher süß..... (heute ists anstrengend und nervig).

Vllt brauchen solche Männer einfach länger um erwachsen zu werden.... keine ahnung....aber zur Zeit frustet mich dieses Verhalten von ihm auch wieder sehr.
Sonce
7123 Beiträge
02.10.2015 12:03
Zitat von Romy120285:

Mein zxklus ist gelaufen. 4 Tage vor nmt tempiabsturz um 0,5. naja dann kann ich entspannt auf die olle warten im Urlaub......


schade
Sonce
7123 Beiträge
02.10.2015 12:04
Zitat von shelyra:

mh... heute müsste meine mens kommena ber davon ist keine spur zu sehen. test war aber auch negativ

ich hasse warten!


die Wartezeit ist immer das anstrengendste....

mein ES kommt ja noch, in der Zeit bin ich immer gelassen.... aber danach die Zeit.... da dreh ich immer durch bis zur Mens... fürchterlich
shelyra
69110 Beiträge
02.10.2015 12:58
normalerweise bin ich da sehr gelassen. teste ja eh erst nach nmt...

aber mich nervt einfach diese ungewissheit. kommt die mens jetzt noch oder nicht? hat sich der zyklus noch nicht eingependelt? (wobei ich eh von 30 tage ausging, obwohl ich eigentlich bisher 28-29 hatte)
Blue83
2078 Beiträge
02.10.2015 18:41
Hallo Ihr Lieben,

ich hab meine Periode bekommen und werde nun eine Pause bis Ende Weihnachten einlegen..da meine Zyklusstörung behandelt werden muss..

Wie geht es euch so ?
02.10.2015 20:30
Ach, dann scheinen wir hier ja alle soviel Glück gehabt zu haben diesen Monat. Meine Mens ist nämlich nun auch richtig eingetrudelt. So ein S....!!!
Wir werden jetzt auch erstmal bis Ende November warten, damit wir nicht in die Prüfungsphase rutschen.
Bin echt deprimiert. Hätte früher nie gedacht, dass schwanger werden/ein Kind zu bekommen so - ach keine Ahnung - ist.
03.10.2015 11:35
Hallo Mädels,

gestern war ein schlimmer Tag. Es war 5+1. Bei der letzten Schwangerschaft bekam ich an 5+1 Blutungen und ich erlitt die Fehlgeburt. Ich musste den ganzen Tag daran denken und hatte so furchtbare Angst. Dazu kam dann, dass ich tatsächlich um die Mittagszeit etwas Blut am Papier hatte. Ich brach schon auf der Toilette fast zusammen vor Kummer. Gottseidank stellte sich heraus, dass sich vom rasieren ein Pickelchen an der äußeren SChamlippe gebildet hatte, welches aufgeplatzt war. ABer meine Güte, was war ich fertig mit den Nerven.
Heute bin ich schon ruhiger, auch wenn ich immer noch große Angst habe. Ich versuche aber positiv zu denken. Vielleicht kann mir zu meinem folgenden Probleme eine von euch helfen.

Seit gestern ziehen ziemlich eindeutig die Mutterbänder (Juhu) das sind ganz eindeutig keine mensartigenschmerzen mehr, sondern... naja... anders halt. Nun meine ich ir einzubilden, dass mein Unterbauch (So ganz knapp über dem Venushügel) härter ist als sonst. Ich glaube nicht, dass es ein Bläbauch ist. Ich habe im Verdacht, dass ich die Gebärmutter taste. Kann das sein? Ist as schlimm? Bei der FG hatte ich am morgen auch diese Härte ertastet. Will deswegen aber auc nicht ins Krankenhaus, was sollen die auch schon machen...

So genug von mir? Was geht bei euch? An alle Negativtesterinnen: Ihr werdet bals kugeln! Ganz bestimmt
Blue83
2078 Beiträge
03.10.2015 13:12

Ich hoffe das es genug Zeit ist, das meine Zyklusstörung sich regenerieren kann..
03.10.2015 17:38
Hallo ihr Lieben

Och Blue, wie schade, dass die Mens eingetrudelt ist - aber nun durch die Hilfe, und wenn sich der Zyklus hoffentlich dadurch normalisiert, dann wird es klappen! Ich kann verstehen, dass diese Pause jetzt erstmal "unendlich" lang vorkommen mag.
So war es bei mir auch, als wir nach der Fg letztes Jahr dann erstmal gesagt haben, wir machen im nächsten Jahr noch einen richtig tollen Urlaub und heiraten jetzt auch erst, bevor wir es wieder angehen. Das heißt wir haben vom 13.10. (da war die AS) gewartet bis zur Hochzeit am 13.06. ... aber auch diese Zeit ist schneller herum gegangen, als ich es zunächst gedacht hätte.
Also Kopf hoch - ich kann ein wenig nachfühlen, wie es dir geht.

Shelyra, oh das ist nervig, auf die Mens warten und der Test ist positiv ... könnte er positiv sein? Hat deiner Einschätzung nach das Timing gepasst?

Ich hab ja auch früh getestet - einfach weil ich es wissen wollte und nicht ggf. in Unsicherheit leben und ich Wirklichkeit wäre es schon gewiss gewesen.
Vielleicht hat es ja doch geklappt.

Romy, aber noch besteht Hoffnung! Nur weil die Tempi mal abgesackt ist - vlt. geht sie doch wieder hoch.
Ist das normal bei dir, dass sie erst sinkt und dann kommt die Mens?

Bei mir war sie in dem Zyklus bevor es dann geklappt hat (der 1. Zyklus in dem ich ja Tempi gemessen habe) erst am 3. Menstag unter die Coverline gegangen.

Kati, ich kann verstehen, dass dieser Tag ein großer Einschnitt war - und dann auch noch das Blut - aber zum Glück ist nichts geschehen
Für mich war ein wenig schlimm auch der Tag der AS gewesen - andererseits hätte ich es ja nicht mal gewusst, wenn ich nicht FA Termin gehabt hätte - hatte ja keine Blutungen, sondern nen Missed Abort und dann die AS bevor überhaupt Blutungen kamen.

Ich kann auch ne kleine Neuigkeit berichten:
Habe nun wirklich gestern bei meiner FA angerufen - irgendwie hatte ich einen mutigen Moment.

Sie war selbst dran, da sie eigentlich schon am Gehen war und keiner mehr da war außer ihr

Sie war sehr gut gelaunt.
Ich dann gesagt, dass ich rechnerisch bei 11+0 heute bin. Sie sich total gefreut, dann hatten wir es von der Hochzeit - denn ich hab mich mit dem neuen Namen gemeldet aber gleich gesagt, dass ich bei ihr noch unter dem anderen Namen drin bin.
Sie dann auch gleich gewusst wer ich bin
Dann meinte sie, zur Blutabnahme soll ich doch gleich Montag früh vorbeikommen und nen US Termin machen wir dann wahrscheinlich für Donnerstag - wenn die Ergebnisse da sind - oder dann für Montag aus - denn Freitag ist OP Tag.
Ich natürlich so skeptische Sätze wie wenn diesmal hoffentlich alles gut ist ... und sie nochmal, dass bei der letzten Untersuchung meine Blutwerte ja optimal waren und sie hat total positiv geklungen.
Hab dann gleich gesagt, dass sie mir sagen muss, wann US gemacht wird, denn mein Mann will/soll dabei sein.
Das Gute ist, er arbeitet grad mal 1 km von der FA entfernt und kann quasi "jederzeit" (sofern er es eben paar Tage vorher weiß) mal da weg.

Dann kam es aber auf das blöde Thema Mutterpass ... ich muss meinen alten mitbringen
Da standen mir die Tränen in den Augen und ich hab fast geweint. Ich meinte dann, ob wir keinen neuen nehmen können. Sie darauf nur, wir können zusätzlich einen neuen nehmen - aber es geht um die ganzen Blutwerte, Blutgruppe, Antikörpertests und so weiter, die werden von der KK nur einmal bezahlt und einfach übertragen geht nicht, weil da Dinge eingeklebt/abgestempelt sind und daher muss der Alte mit dabei sein ... sie meinte, sie versteht, dass ich das jetzt als Neubeginn sehen will und ich bekomme auch einen neuen von ihr, aber den alten müssen wir reinlegen ... das gefällt mir so gar nicht - der Alte ist in nem Kuvert und in nem Ordner bei alten Dokumenten und so und eigentlich will ich den nicht mehr anfassen

Montag wo nur Blut abgenommen wird und eben Bestandsaufnahme wird ok sein, aber ich habe schon jetzt so nen Angst vorm US ... es darf einfach nicht sein, dass was nicht stimmt.

Übelkeit ist jetzt fast weg, immer nur mal etwas flau bzw. wenn ich etwas komisches rieche - habe nur immer mal wieder wenig ziepen im Unterleib - fühle mich aber fast unschwanger

@all Hibbler: Meine Daumen sind super feste gedrückt, dass es bei euch bald klappt
Ich freu mich schon aufs Striche raten
shelyra
69110 Beiträge
03.10.2015 17:47
@kataleia: ui, mutig. schön dass du es gemacht ahst und deine fa so lieb reagierte!
mh, kenn es aber gar nicht, dass man da umbedingt den alten braucht ich hab ja bei tamara auch nen neuen bekommen, da es die dritte ss war und ja nur 2 in den mupa gehen. gab da gar keine probleme... wenn man den mupa verliert dann bekommt man ja auch nen neuen
und wenn du anbietest die paar tests selber zu zahlen? vielleicht musst du dann den alten nicht mitnehmen

@me: bei mir sit noch immer alles offen. keine mens in sicht... mal sehen wie es am montag ist - dann kauf ich nen neuen und teste nochmal. vielleicht aht sich auch einfach alles verschoben
03.10.2015 17:57
@shelyra: Ja es waren auf der Arbeit alle weg und ich hatte das Büro für mich alleine (kurzzeitig) und da habe ich mir nen Ruck gegeben ... ich hab echt gezittert und auch danach war ich noch richtig zittrig.

Ja ich fand das auch etwas seltsam mit dem Mutterpass
Wurden bei dir für den neuen Mupa alle Werte nochmal neu genommen? Also auch die Blutgruppenbestimmung, Röteln Antikörper etc.?

Ich glaub ich "vergesse" ihn am Montag einfach ... mal schauen was passiert. Wie du schon schreibst, man kann ihn ja auch echt verlieren ... und zur Not zahle ich halt paar Bluttests selbst - ich meine, das gibts ja eh so was wo die FA einträgt an ner Stelle, die wievielte SS es ist.

Bei ner Freundin, die auch ne FG (aber diese ganz früh - es hatte sich in der Fruchthöhle nix entwickelt und brauchte dann auch ne AS und sie hatte noch gar keinen Mupa bekommen) steht auch einfach drin 2. SS ...

Ist aber schon ungewöhnlich, dass deine Mens diesmal so lange auf sich warten lässt - kann verstehen, dass du da hibbelig bist.

Aber es gibt wohl so viele Umstände, die den ES verschieben können und dementsprechend dauert es länger bis A der Test positiv ist oder B die Mens kommt - ich hoffe ja auf A bei dir

@kataleia: ui, mutig. schön dass du es gemacht ahst und deine fa so lieb reagierte!
mh, kenn es aber gar nicht, dass man da umbedingt den alten braucht ich hab ja bei tamara auch nen neuen bekommen, da es die dritte ss war und ja nur 2 in den mupa gehen. gab da gar keine probleme... wenn man den mupa verliert dann bekommt man ja auch nen neuen
und wenn du anbietest die paar tests selber zu zahlen? vielleicht musst du dann den alten nicht mitnehmen

@me: bei mir sit noch immer alles offen. keine mens in sicht... mal sehen wie es am montag ist - dann kauf ich nen neuen und teste nochmal. vielleicht aht sich auch einfach alles verschoben
[/quote]
shelyra
69110 Beiträge
03.10.2015 18:02
mein fa hat einfach alles übernommen und neu eingetragen, obwohl ich ja bei den anderen schwangerschaften ne andere fa hatte.
er hat aber auch nie was dazu gesagt, dass ich alles mitnehmen muss... im notfall würden sie im kh so oder so deine blutgruppe nochmal bestimmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt