Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016

Gehe zu Seite:
shelyra
69114 Beiträge
05.10.2015 21:17
Zitat von Steffistern87:

Bin gerade im zweiten Zyklus mit dem Clearblue advance.
Beim ersten mal Benutzung wurde ich ja gleich wieder schwanger nur eben hat dies ja in einer ELSSW geendet.
Nun ist es so dass der schon seit einer Woche hoch anzeigt aber kein max....entweder mein Zyklus ist wieder 32 Tage lang oder ich habe keine Eisprung in diesem Monat...naja
eigentlich isses eh egal...grad bisschen Stress mit Mann...meint dass wir es vielleicht erst mal lassen sollten bis ich wieder psychisch stabil bin...aber hab ich gesagt dass erst meine Sorgen und Ängste weg sind wenn ich mal die 12. Woche überstehe...bzw. egal wann ich schwanger werde ob jetzt oder in einem Jahr...die Angst wird immer da sein in den ersten Wochen...bin grad etwas gefrustet deswegen...da wäre ich wieder beim Thema dass es für meinen Mann schon Lääängst vorbei ist ...ich muss halt manchmal noch weinen...auch wenn es jetzt schon 4 Monate Fehlgeburt und 6 Wochen die ELSSW her ist...

männer haben halt nicht so einen bezug zum baby wie wir frauen. für viele wird es erst richtig real wenn sie das kind im arm halten können.... dazu kommt, dass viele männer nicht so emotional sind wie wir frauen!

wenn du weinen musst, dann tu es! du hast jedes recht dazu - egal wielang die fg her ist!
shelyra
69114 Beiträge
05.10.2015 21:21
ich find es ja immer wieder faszinierend wie kinder mit diesem thema umgehen!

meine beiden wussten ja vom baby und haben daher auch mitbekommen als es gestorben ist. sie haben auch viel geweint... um das ganze besser verarbeiten zu können haben wir auf dem grab der uroma einen stein für unsere maus gelegt!
heute waren wir am friedhof um kastanien zu sammeln. urplötzlich hatten die beidne die idee tamara besuchen zu gehen! sie haben dann mit ihr geredet als ob sie neben uns stehen würde. haben ihr die ausbeute an kastanien und tannenzapfen gezeigt und ihr erzählt was man alles daraus basteln kann. und sie haben die idee, dass wir tamara dann einige der figuren vorbei bringen müssen damit sie im himmel damit spielen kann.
da musste ich echt schlucken und konnte meine tränen auch kaum zurück halten

für die beiden ist tamara so real als ob sie sie wirklich kennen gelernt hätten! dabei ahben sie sie ja nie gesehen, nie gespürt, nie etwas mit ihr amchen können
Romy120285
2656 Beiträge
05.10.2015 22:59
Zitat von shelyra:

Zitat von Steffistern87:

Bin gerade im zweiten Zyklus mit dem Clearblue advance.
Beim ersten mal Benutzung wurde ich ja gleich wieder schwanger nur eben hat dies ja in einer ELSSW geendet.
Nun ist es so dass der schon seit einer Woche hoch anzeigt aber kein max....entweder mein Zyklus ist wieder 32 Tage lang oder ich habe keine Eisprung in diesem Monat...naja
eigentlich isses eh egal...grad bisschen Stress mit Mann...meint dass wir es vielleicht erst mal lassen sollten bis ich wieder psychisch stabil bin...aber hab ich gesagt dass erst meine Sorgen und Ängste weg sind wenn ich mal die 12. Woche überstehe...bzw. egal wann ich schwanger werde ob jetzt oder in einem Jahr...die Angst wird immer da sein in den ersten Wochen...bin grad etwas gefrustet deswegen...da wäre ich wieder beim Thema dass es für meinen Mann schon Lääängst vorbei ist ...ich muss halt manchmal noch weinen...auch wenn es jetzt schon 4 Monate Fehlgeburt und 6 Wochen die ELSSW her ist...

männer haben halt nicht so einen bezug zum baby wie wir frauen. für viele wird es erst richtig real wenn sie das kind im arm halten können.... dazu kommt, dass viele männer nicht so emotional sind wie wir frauen!

wenn du weinen musst, dann tu es! du hast jedes recht dazu - egal wielang die fg her ist!


Steffie ich habe das mit meinem ja auch. Meiner kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht auch weil ich ihn ais dem Thema Stille Geburt rausgehalten habe (wobei ich eher gedacht habe für ihn ist das besser aber jetzt im Nachhinein denke ich dass es für ihn besser und nachvollziehbarer gewesen wäre mit unserem Baby) aber hinterher ist man immer schlauer. Und ich wollte das damals für mich alleine. Ich hätte auch andere Entscheidungen anders getroffen. Aber egal ist nen anderes Thema. Die Männer sind da einfach nicht so involviert. Und deshalb können Sie es nicht nachvollziehen und das frustriert uns einfach.
Romy120285
2656 Beiträge
06.10.2015 06:53
Wie seit gestern erwartet die Pest ist da.
Steffistern87
53 Beiträge
06.10.2015 11:21
So der Clearblue hat heute MAX angezeigt....am 16. Tag....naja war damals auch so zweiter Zyklus nach Fehlgeburt war 32 Tage lang...

Hmm versuchen ja oder nein?

Wir fahren Ende November nach Marokko, da wäre ich dann in der 8. Woche.
Wenn da halt was wäre.......?!?!?
Falls wir überhaupt Sex haben werden....
Ja ich weiß auch ich sollte nicht schon wieder negativ denken...
Kuzco82
3187 Beiträge
06.10.2015 13:22
Zitat von Steffistern87:

So der Clearblue hat heute MAX angezeigt....am 16. Tag....naja war damals auch so zweiter Zyklus nach Fehlgeburt war 32 Tage lang...

Hmm versuchen ja oder nein?

Wir fahren Ende November nach Marokko, da wäre ich dann in der 8. Woche.
Wenn da halt was wäre.......?!?!?
Falls wir überhaupt Sex haben werden....
Ja ich weiß auch ich sollte nicht schon wieder negativ denken...

Hört sich doch gut an....also ran an den Mann....am besten heute Morgen und übermorgen ich habe auch einen Zyklus von 32 Tage und hatte am ZT19 meinen Eisprung Daumen sind gedrückt
06.10.2015 13:47
Zitat von Romy120285:

Wie seit gestern erwartet die Pest ist da.

oh nein .

naja auf in den nächsten ÜZ. ich drücke dir die Daumen!!!
Sonce
7134 Beiträge
06.10.2015 15:06
Hallo Mädels, wie gehts euch?

Ich hatte wieder so viel Elan, Kraft und Energie getankt und war positiv gestimmt.... aber irgendwie verfalle ich seit gestern in depressiver Stimmung Kann das gar nich beschreiben... fühl mich einfach nur schlecht
Steffistern87
53 Beiträge
07.10.2015 08:48
Zitat von Sonce:

Hallo Mädels, wie gehts euch?

Ich hatte wieder so viel Elan, Kraft und Energie getankt und war positiv gestimmt.... aber irgendwie verfalle ich seit gestern in depressiver Stimmung Kann das gar nich beschreiben... fühl mich einfach nur schlecht


Geht mir genauso im Moment....macht mir schon etwas Angst...dass es jetzt schlimmer wird...hab auch keine lust mehr mit irgendjemand darüber zu reden..die denken ja eh nur ...jetz is aber doch mal gut nach den ganzen Wochen die schon vergangen sind...aber ich glaub das macht jetzt noch mal das Wetter...Herbst...die Tage werden kürzer...

Diesen Zyklus kann ich denk ich vergessen...habe zwar heute Eisprung aber mein Mann sitzt nur norm PC zur Zeit bzw. tippt im Bett die ganze Zeit auf seinem Handy rum...es kommt so gar nix von ihm und warum soll ich immer die Initiative ergreifen...keinen Bock mehr wirklich...deswegen is meine Stimmung auch im Keller...
Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2015 08:51
Zitat von Steffistern87:

Zitat von Sonce:

Hallo Mädels, wie gehts euch?

Ich hatte wieder so viel Elan, Kraft und Energie getankt und war positiv gestimmt.... aber irgendwie verfalle ich seit gestern in depressiver Stimmung Kann das gar nich beschreiben... fühl mich einfach nur schlecht


Geht mir genauso im Moment....macht mir schon etwas Angst...dass es jetzt schlimmer wird...hab auch keine lust mehr mit irgendjemand darüber zu reden..die denken ja eh nur ...jetz is aber doch mal gut nach den ganzen Wochen die schon vergangen sind...aber ich glaub das macht jetzt noch mal das Wetter...Herbst...die Tage werden kürzer...

Diesen Zyklus kann ich denk ich vergessen...habe zwar heute Eisprung aber mein Mann sitzt nur norm PC zur Zeit bzw. tippt im Bett die ganze Zeit auf seinem Handy rum...es kommt so gar nix von ihm und warum soll ich immer die Initiative ergreifen...keinen Bock mehr wirklich...deswegen is meine Stimmung auch im Keller...

Och menno...das ist wirklich verzwickt grad
Ich hoffe das dein Mann bald wieder in die Hufe kommt oder ist ihm sein pc..Handy wichtiger? Nein sowas mag ich nicht
Steffistern87
53 Beiträge
07.10.2015 08:52
Naja und hinzu kommt noch, dass wir morgen Hochzeitsfeier haben also das bedeutet: bei mir auf Arbeit sind wir drei Mädels die dieses Jahr geheiratet haben und morgen laden wir alle Kollegen zum Essen ein abends und feiern bisschen zusammen die Hochzeiten nach....das doofe is nur dass da zwei Schwangere dabei sein werden....
Steffistern87
53 Beiträge
07.10.2015 08:56

[/quote]
Och menno...das ist wirklich verzwickt grad
Ich hoffe das dein Mann bald wieder in die Hufe kommt oder ist ihm sein pc..Handy wichtiger? Nein sowas mag ich nicht
[/quote]

Naja das Problem ist nicht neu aber zur Zeit kommt halt so gar nix von ihm....wie ich ja oben schon mal geschrieben habe meint er wir sollten eh noch wenig warten bis ich wieder "stabiler" bin....
Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2015 08:59
Zitat von Steffistern87:

Naja und hinzu kommt noch, dass wir morgen Hochzeitsfeier haben also das bedeutet: bei mir auf Arbeit sind wir drei Mädels die dieses Jahr geheiratet haben und morgen laden wir alle Kollegen zum Essen ein abends und feiern bisschen zusammen die Hochzeiten nach....das doofe is nur dass da zwei Schwangere dabei sein werden....

Das kenne ich nur zu gut....um einen herum alle schwanger nur man selbst nicht...da fühlt man sich gleich Anders
Sonce
7134 Beiträge
07.10.2015 13:50
Zitat von Steffistern87:

Zitat von Sonce:

Hallo Mädels, wie gehts euch?

Ich hatte wieder so viel Elan, Kraft und Energie getankt und war positiv gestimmt.... aber irgendwie verfalle ich seit gestern in depressiver Stimmung Kann das gar nich beschreiben... fühl mich einfach nur schlecht


Geht mir genauso im Moment....macht mir schon etwas Angst...dass es jetzt schlimmer wird...hab auch keine lust mehr mit irgendjemand darüber zu reden..die denken ja eh nur ...jetz is aber doch mal gut nach den ganzen Wochen die schon vergangen sind...aber ich glaub das macht jetzt noch mal das Wetter...Herbst...die Tage werden kürzer...

Diesen Zyklus kann ich denk ich vergessen...habe zwar heute Eisprung aber mein Mann sitzt nur norm PC zur Zeit bzw. tippt im Bett die ganze Zeit auf seinem Handy rum...es kommt so gar nix von ihm und warum soll ich immer die Initiative ergreifen...keinen Bock mehr wirklich...deswegen is meine Stimmung auch im Keller...


Ja das stimmt schon... so im Herbst/Winter verfällt man auch leichter in blöde und schlechte Stimmung. Ich seh das bei mir auch immer wieder.
Versuche mich auch selbst immer irgendwie aufzumuntern aber so gut klappt das alles nicht.

Mein Freund hat ja auch nicht einen so starken Kinderwunsch wie ich - wenns passiert passiert es halt...wenn nicht, dann nicht. So denkt er. Aber ich will Unbedingt ein Baby Das kann er irgendwie nicht nachvollziehen.
Meiner hockt übrigens auch total oft am Pc oder an der Playstation... das nervt ganz schön. Krieg schon Aggressionen wenn ich den Computer sehe
Sonce
7134 Beiträge
07.10.2015 13:51
Zitat von Steffistern87:

Naja und hinzu kommt noch, dass wir morgen Hochzeitsfeier haben also das bedeutet: bei mir auf Arbeit sind wir drei Mädels die dieses Jahr geheiratet haben und morgen laden wir alle Kollegen zum Essen ein abends und feiern bisschen zusammen die Hochzeiten nach....das doofe is nur dass da zwei Schwangere dabei sein werden....


Schwangeren lauf ich auch ungern überm Weg ....aber sowas lässt sich leider nicht vermeiden Ich sag mir immer das die anderen ja auch nichts für meine Gefühle können und ich gönne es auch jedem das er glücklich wird..... aber es ist manchmal schwer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt