Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Joselia
1273 Beiträge
10.02.2015 16:57
Bildchen ist jetzt da, Schwiegermami musste erstmal 2 Stunden bestaunen und allen zeigen
Jamie912
1126 Beiträge
10.02.2015 18:04
@grinsbacke :ich drücke dich und hoffe das alle auffälligkeiten bald beseitigt sind ich drücke dich und drücke ganzzzz feste die Daumen ♡ denk bitte positiv es wird alles gut

@ me : magen darm Part 2 ! Boa ich hasse es.. zudem ist irgendwas aus dem.Becken raus..sind heftige schmerzen.
Habe seit heute vormilch bin geschockt .

grinsbacke
6858 Beiträge
10.02.2015 19:03
@Alaska
danke für dein Beispiel...auch wenn mir das sehr leid tut für deine Bekannte.
Aber es schenkt mir natürlich Hoffnung. Denn bei mir sind es "nur" die zwei sogenannten Softmaker. Das hat mir natürlich der Arzt auch gesagt und deswegen ja auch empfohlen erstmal nix weiter zu veranlassen. Und ich werde es auch nicht. Mein Baby ist auch schwer genung und der Kopf groß genug. Und ja ich merke es täglich dolle. Wobei ich es weniger spüre seitdem es scheinbar mit kopf nach unten liegt (was auch bei der FD bestätigt wurde). Die Tritte nach unten spürte ich scheinbar mehr. Naja kann sich ja täglich noch drehen aber ist ja auch ok. Hat ja noch Platz im Bauch.
Ich werde es trotzdem alles nochmal mit der FÄ besprechen und hoffe einfach dass sie das Baby nochmal anschaut, obwohl kein US dran ist.

@Joselia
Freue dich wirklich über deine guten Nachrichten. Ich kann nur sagen, wie schlimm es ist, nicht zu wissen, ob alles gut ist.
Schönes Bild übrigens.

@Jamie
Danke
Gute Besserung an dich.
Mit der Vormilch ist wohl normal jetzt schon. Hatte ich jetzt mal gelesen. Ist natürlich nervig, wenn es so schlimm wird, dass Shirts nass werden etc.
kautzisreni
999 Beiträge
10.02.2015 19:06
@grinsebacke: oh je. dass ist natürlich überhaupt nicht schön. unter den Umständen würde ich die punktion auch machen. und vielleicht ist auch alles in Ordnung und du kannst dich die restliche zeit freuen. und wenn nicht, was ich nicht hoffe, dann kannst du versuchen dich so gut wie es geht darauf vorbereiten.

@me: so gehts mir ganz gut. nur dass ich früh immer noch über der kloschüssel hänge. aber der mensch ist ja ein Gewohnheitstier. und ich kann nicht mehr so richtig gerade stehen, sehe aus wie ein buckelfips. wenn ich mich mal zwinge gerade zu stehen strengt es mich echt an.
kautzisreni
999 Beiträge
10.02.2015 19:10
Zitat von grinsbacke:

@Alaska
danke für dein Beispiel...auch wenn mir das sehr leid tut für deine Bekannte.
Aber es schenkt mir natürlich Hoffnung. Denn bei mir sind es "nur" die zwei sogenannten Softmaker. Das hat mir natürlich der Arzt auch gesagt und deswegen ja auch empfohlen erstmal nix weiter zu veranlassen. Und ich werde es auch nicht. Mein Baby ist auch schwer genung und der Kopf groß genug. Und ja ich merke es täglich dolle. Wobei ich es weniger spüre seitdem es scheinbar mit kopf nach unten liegt (was auch bei der FD bestätigt wurde). Die Tritte nach unten spürte ich scheinbar mehr. Naja kann sich ja täglich noch drehen aber ist ja auch ok. Hat ja noch Platz im Bauch.
Ich werde es trotzdem alles nochmal mit der FÄ besprechen und hoffe einfach dass sie das Baby nochmal anschaut, obwohl kein US dran ist.

@Joselia
Freue dich wirklich über deine guten Nachrichten. Ich kann nur sagen, wie schlimm es ist, nicht zu wissen, ob alles gut ist.
Schönes Bild übrigens.

@Jamie
Danke
Gute Besserung an dich.
Mit der Vormilch ist wohl normal jetzt schon. Hatte ich jetzt mal gelesen. Ist natürlich nervig, wenn es so schlimm wird, dass Shirts nass werden etc.


da haben sich unsere beiträge gerade überschnitten. wenn der arzt meint, er würde erstmal nichts machen und du das für dich auch so empfindest, dann solltest du das so machen. ich denke es wird alles gut bei dir. und das will was heißen, wenn ich sowas sage, im dinge schlecht reden bin ich sonst super.
Alaska
18848 Beiträge
10.02.2015 19:13
So gehts mir auch kautzisreni. Ich hab auch im Gefühl, dem Baby gehts sehr gut. Ich glaub nicht, dass es Trisomie 18 hat.
Wobei ich natürlich sehr gut verstehe, dass einem solche Antworten nicht helfen, wenn man in der Situation ist.

Mir könnten hier alle sagen, dass das mit dem Kleinhirn absolut okey ist und nichts dabei rauskommen wird. Das beruhigt mich dann zwar, aber den Restzweifel kann mir niemand nehmen - nur der nächste Arzttermin.
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2015 23:08
Huhu ihr, ich war gestern beim US und unserem Mini gehts super. Sein Gesicht wollte er leider nicht zeigen deswegen gibts keine shcönen Bildchen. Aber meine Jungs waren dabei und mein Großer saß mit großen Kulleraugen staunend vor dem Bildschirm. Und hinterher am Telefon fragte die Oma ihn: Und wie sieht das Baby aus? Er: Weiß nicht ist immer noch in Mamas Bauch!"

@grinsebacke: Ich drück euch die Daumen das alles gut ist. Ich hab heute erfahren das eine andere Mama aus unserer Kiga Gruppe Schwanger ist und Pfingsten ihr 2. Kind bekommt. Die Große ist körperlich behindert. Und jemand hat gefragt was alles gemacht wurde. Und sie so: Nichts, wir haben das mit x hinbekommen, wir nehmen auch das Baby wies kommt.
Find ich total super. Klar kann man sich jetzt verrückt machen und alles mögliche untersuchen. Aber was würde das ändern? Es gibt auch Kinder mit Trisomie 18 die länger Leben und es gibt Gesunde Kinder die bei der Geburt sterben, am plötzlichen Kndstod oder mit 3 vor nen Auto laufen etc pp. Ich persönlcih versuche einfach jeden Moment mit meiner Familie zu genießen (so sehr sie manchmal nerven )
Mein Mann sagt immer: Sorg dich nicht um Dinge die du eh nicht ändern kannst.
da lebts sich echt leichter mit

Alles Gute für Euch egal was jetzt noch passiert. Und sorry für den Roman
Joselia
1273 Beiträge
11.02.2015 01:32
Zitat von Jani85:

Mein Mann sagt immer: Sorg dich nicht um Dinge die du eh nicht ändern kannst.
da lebts sich echt leichter mit


Ja da hat er recht.
Aber oftmals ist das leichter gesagt als getan.
mamamachma
5853 Beiträge
11.02.2015 13:07
Huhu, wo seid ihr denn heute alle?
Alles gut bei euch?

Ich habe morgen wieder meinen fa Termin und absolut keine Lust... Diabetistest und ich habe auch Angst vor dem wiegen. Beim letzten Mal habe ich ein halbes Kilo verschwiegen beim Arzt, weil ich mich so geschämt hab
Außerdem ist mein Kind schon wieder krank, da wäre ich lieber bei ihr anstatt da eine Stunde rumzusitzen.
Ich hoffe ich stecke mich nicht an.. kann ja nichts nehmen.. Wird sicher ganz toll, wenn die Grippe einen so richtig erwischt hat
Achja und weil ich gerade beim meckern bin: mein Ischias tut soooo unglaublich dolle weh. Ich kann kaum laufen und mein Mann kann mich nicht entlasten, weil er auf Mittagschicht bis 23 Uhr ist

Sorry für den egopost... Musste aber sein, jetzt geht's mir ein bisschen besser
mamamachma
5853 Beiträge
11.02.2015 13:09
Zitat von Jamie912:

@grinsbacke :ich drücke dich und hoffe das alle auffälligkeiten bald beseitigt sind ich drücke dich und drücke ganzzzz feste die Daumen ♡ denk bitte positiv es wird alles gut

@ me : magen darm Part 2 ! Boa ich hasse es.. zudem ist irgendwas aus dem.Becken raus..sind heftige schmerzen.
Habe seit heute vormilch bin geschockt .


Geht's dir wieder besser?
Loela
689 Beiträge
11.02.2015 13:20
Hi,
so ich bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben.
Da ja mein rechtes Ohr seit Montag Abend zu ist und das linke auch anfängt, war ich heut morgen beim Hausarzt. Ja viel Ohrenschmalz, soll bisschen inhalieren und mich schonen. Wenn ich will, kann ich beim HNO die Ohren spülen lassen. Meine Mutter hat mich dann gedrängt, es direkt machen zu lassen.
Also beim HNO angerufen und direkt hin. Nach dem Spülen - ich dachte, jetzt kann ich gleich wieder normal hören - nix, null komma null Veränderung. Ich hab jede Menge Flüssigkeit hinter den Trommelfellen, die Nasennebenhöhlen sind komplett zu, der Hörtest war miserabel. Alles was man normal gibt, geht natürlich nicht. Jetzt hab ich das Otovent zum Druckausgleich machen, soll mit Salzwasser inhalieren, mit Apfelessig den Hals gurgeln und hoffen, dass ich es damit weg kriege. Nächste Woche Donnerstag hab ich nochmal Termin beim HNO zur Kontrolle.
Das ist so nervig, ich hoffe wirklich, dass das bald weggeht.

An alle anderen Kranken oder kranke Kinder/Männer: Gute Besserung!

An alle die Zweifel/Angst/Bedenken haben: Kopf hoch, das wird!
Marzipan
3632 Beiträge
11.02.2015 22:31
hallo mädels

ich hab so nix zu erzählen mir ist in letzter zeit so nicht wohl... eigentlich sollten wir doch jetzt in der "schönen" phase der ss sein wo es einem so wohl ist und man voller energie ist... bei mir ist nix mit energie... ich könnte nonstop schlafen^^

genug geheult^^
wie gehts euch so? schön dass so viele gute nachrichten von euren fa terminen kommen!

ich muss das nächste mal auch nen zuckertest machen... das musste ich bis jetzt noch in keiner ss
mamamachma
5853 Beiträge
12.02.2015 13:07
Ich fühle mich auch nicht so wohl momentan. Psychisch aber.
Ich könnte ständig heulen.. Weil mein Kind krank ist und sie mir so leid tut... weil ich immer noch Angst habe, ob ich die Doppelbelastung schaffe...weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter habe, da sie mich bald teilen muss...weil sie so schnell groß wird.
Ich hab im Moment echt ständig Tränen in den Augen
Ok eigentlich ist das wirklich nicht witzig, aber wenn ich das so schreibe klingt das echt lächerlich
Außerdem bin ich auch ständig müde. Ich würde so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. Ich glaube, die letzte gute Nacht ist bestimmt 6 Monate her.
Ich Glauben ich brauche einfach mal ein bisschen Sonne

Aber wenigstens war der Termin heute sehr gut. Das pieksen für den diabetistest tat weh, aber das ctg war so wie es sein sollte. Leider misst er den kleinen nie aus. Immer nur den Kopf, und der ist so groß wie er in der 24. Woche sein sollte meinte er.

Meine Tochter wacht gerade auch schon wieder auf.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Alaska
18848 Beiträge
12.02.2015 14:59
Huhu,

einen dicken Drücker an mamamachma! A

Ich hab heut auch meinen "Heultag". Nicht, dass ich heule, aber ständig schwillt mir die Kehle an. Der Grund ist noch viel lächerlicher.
Bei uns hat die große Fasnet jetzt begonnen und da mein Mann Trommler im Fanfarenzug ist, ist er jetzt nur noch auf Achse.
Das ist immer diese Hardcore-Woche. Normalerweise macht mir das ja nix aus, ich bin ja irgendwie auch immer involviert.
Aber dieses Jahr? Ich spuck seit drei Tagen wieder richtig schön und er ist weg... und das ist zum heulen.

Ab nächste Woche Samstag ist er auch noch für eine gesamte Woche weg auf Fortildung. Hört sich jetzt sicher auch lächerlich an, aber so lange waren wir noch nie getrennt. *schneuz
kautzisreni
999 Beiträge
12.02.2015 16:02
ich möchte auch mitjammern.

bin total erkältet. und was mich am meisten nervt, dass immer alle mit der rotze auf arbeit kommen müssen und dann alle schön anstecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt