Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
07.05.2015 20:44
Zitat von kautzisreni:
was macht ihr denn den ganzen tag so, wenn ihr zu hause seid?


Ich bin viel im Garten - da geht im Moment viel Zeit drauf, gerade auch weil ich nicht mehr so flott arbeiten kann. Ansonsten halt der Haushalt. Ich würde gerne mehr lesen, aber seit meiner Examensphase kann ich keine Bücher mehr sehen .... dafür habe ich diverse Serien auf Amazon für mich entdeckt. Man kriegt die Tage schon rum

Zitat von Jamie912:
Ich glaube ich habe einen teil des schleimtropfes heute morgen verloren über Tag auch öfters mal.mensartige schmerzen.... mal sehen was noch so kommt. .......


Ui, spannend! Aber ein bisschen Zeit darfst Dir schon noch lassen

Zitat von mamamachma:
Ich habe jetzt bei meiner kurzen Recherche nur ein Öl gefunden, was aber 20'euro kostet... Klar, wenn es nichts anders gibt, bestelle ich das. Ich werd heute deshalb nämlich echt bekloppt


Was genau soll das Öl bewirken? Außer gutes Geld im Geldbeutel des Herstellers?

Scroll auf der folgenden Seite mal runter, da sind ein paar gute konservative Tips, mit denen Du es versuchen kannst - ganz kostenfrei

mamamachma
5853 Beiträge
07.05.2015 21:15
Laut den Angaben auf der Verpackung soll es den Juckreiz und das brennen lindern.
Ich trinke viel und nehme wegen der Wehen viel Magnesium. Leide also defintiv nicht an Verstopfungen..eher im Gegenteil... Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, damit die weggehen
Ansonsten habe ich ja am Dienstag meinen nächsten fa Termin und muss ihn mal fragen
07.05.2015 21:17
Man sollte dann halt auch den Link mit rein setzen ...

http://www.babycenter.de/a8558/h%C3%A4morrhoiden-i n-der-schwangerschaft

mamamachma
5853 Beiträge
07.05.2015 21:25
Zitat von Nelaris:

Man sollte dann halt auch den Link mit rein setzen ...

http://www.babycenter.de/a8558/h%C3%A4morrhoiden-i n-der-schwangerschaft


Hab gedacht ich habe was falsch verstanden mit dem scrollen und deshalb nicht mehr nachgefragt
Ja, die seite habe ich auch vorhin gefunden. Ein paar Tipps Kannte ich noch nicht und werds die paar Tage noch bis zum Termin ausprobieren und hoffen das es besser wird.

Das ist echt so ein Mist
Loela
689 Beiträge
08.05.2015 09:08
Guten Morgen,

so erst war gestern hier eine Menge los und als ich dann abends schreiben wollte, ging das Internet nicht, bin dann also ins Bett

Also die Babysendungen schau ich auch überhaupt gar nicht, bei uns läuft Fußball und anderer Sport. Schauen wir beide sehr sehr gerne.

@mamamachma: Ja ich hab die Ärztin drauf angesprochen, sie meinte, das wäre noch eine sehr kleine und die wird bestimmt größer. Es war ja zum Glück noch nicht schmerzhaft. Sie hat mir dann eine Salbe verschrieben, die ist gegen den Schmerz und den Juckreiz. Die Salbe liegt noch ungebraucht rum, da es wieder zurückging und es weder juckt noch schmerzt. Aber ich fand es beruhigend zu wissen, ich hab was da, falls notwendig.

Termin gestern: Die Praxis ist ganz angenehm, alles sehr modern eingerichtet und auch sehr neue Geräte. CTG kann ich nicht abfotografieren, da die Werte direkt auf den PC übertragen werden. Die Ärztin hat es mir dann später gezeigt, keine Wehen und Herzschlag alles zwischen 120 und 180, also ganz normal.
Der Kleinen geht es wohl gut, geschätztes Gewicht 2600-2700g... wo will die noch hin? Bild gab es kein gescheites (wie immer die letzten Wochen/Monate), weil die kleine Hexe beide Hände vorm Gesicht hatte.
Der Kopf liegt unten, aber sie liegt wohl in "2. Schädellage", der Rücken liegt bei mir auf der rechten Seite. Mal schauen, ob sie sich noch vollständig richtig hindreht oder ob es so endet wie bei Leonie...

Dann fragte mich die Ärztin, ob ich zur Zeit Stress hätte. Ich meinte dann, naja wir sind umgezogen, es ist noch eine Menge zu tun, aber richtig Stress ist das nicht (sonst wäre ja schon mehr gemacht). Ich hab halt seit 4 Wochen wohl nicht mehr zugenommen. Und dann meinte sie, die Fruchtwassermenge ist an der unteren Grenze. Ich soll deutlich mehr liegen und nichts tun Keine Ahnung wie das gehen soll mit einer fast 2-jährigen. Bin froh wenn die Eingewöhnung in der neuen Krippe rum ist und sie endlich regelmäßig von morgens bis zum frühen Nachmittag geht.
Hab auch in zwei Wochen wieder Termin zur Kontrolle.

Am Montag kommt endlich Leonie's Kleiderschrank und neues Bett... dann hab ich meinen Schrank für mich, kann von uns beiden alles einräumen und auch endlich die Babysachen aus dem Karton holen. Mal sehen, ob ich die nochmal waschen muss oder nicht... Will mal meine Mutter fragen, ob sie dann kommen möchte und mir helfen kann, sonst seh ich schwarz mit erholen... zumal mein Mann nächsten Montag/Dienstag nicht da ist.

Hab mir jetzt auch mal die Infoabende von zwei Kliniken (von drei) hier angehört. In der einen werde ich jetzt mal einen Termin zur Anmeldung ausmachen. Mal schauen, was sie so sagen zu meinen Fragen.

So und jetzt noch zu mir: mir geht es tagsüber eigentlich recht gut, muss halt immer wieder Pausen machen, sonst gibt es einen harten Bauch. Aber nicht schmerzhaft, also keine Wehen (FA hat auch bestätigt, Muttermund fest zu, Gebärmutterhals schön lang). Nur nachts muss ich andauernd Pipi und ich habe üble Wadenkrämpfe. Heute gegen 5Uhr die rechte Wade gleich 4-5 mal hintereinander. Ich dachte, ich krieg die Krise. Das ist einfach so ekelhaft. Ah und Rücken hab ich halt wenn ich zuviel auf den Beinen bin...

Nachher noch Schaufel und Spaten und so Zeug kaufen, dann können wir heute Nachmittag die Johannisbeeren und Heidelbeeren in den Garten setzen. Himbeeren gibt es schon. Da freu ich mich schon drauf, wenn sie reif sind (Aber die Löcher darf mein Mann buddeln, der liebt Gartenarbeit )

So das war jetzt der Roman von mir Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Jani85
27577 Beiträge
08.05.2015 09:45
@loela: meine lagen beide mit dem Rücken rechts aber sind trotzdem gut auf die Welt gekommen. Wieso meinst du das das ein Problem ist?
Loela
689 Beiträge
08.05.2015 11:55
Zitat von Jani85:

@loela: meine lagen beide mit dem Rücken rechts aber sind trotzdem gut auf die Welt gekommen. Wieso meinst du das das ein Problem ist?


Die Ärztin meinte was von zweite Schädellage, was auch immer das genau heißt (hab google noch nicht befragt). Und Leonie lag ja auch mit dem Kopf unten, aber falsch rum. Also hintere Hinterhauptslage und dazu noch so schräg, dass sie nicht auf den Muttermund gedrückt hat. Nach 12 Stunden Wehen und keine Aktivität am Muttermund gab es dann ja den KS. Und da sie schräg lag, mussten sie den Bauch auf einer Seite weiter aufmachen. Hab ich dann alles erst danach erfahren (als ich meine Narbe im Spiegel gesehen hab und nachgefragt habe)... das fand ich nicht so gut.
Daher bin ich auch bisschen gespannt, was sie in dem Krankenhaus zu der Geburt sagen.
Jani85
27577 Beiträge
08.05.2015 12:46
Zitat von Loela:

Zitat von Jani85:

@loela: meine lagen beide mit dem Rücken rechts aber sind trotzdem gut auf die Welt gekommen. Wieso meinst du das das ein Problem ist?


Die Ärztin meinte was von zweite Schädellage, was auch immer das genau heißt (hab google noch nicht befragt). Und Leonie lag ja auch mit dem Kopf unten, aber falsch rum. Also hintere Hinterhauptslage und dazu noch so schräg, dass sie nicht auf den Muttermund gedrückt hat. Nach 12 Stunden Wehen und keine Aktivität am Muttermund gab es dann ja den KS. Und da sie schräg lag, mussten sie den Bauch auf einer Seite weiter aufmachen. Hab ich dann alles erst danach erfahren (als ich meine Narbe im Spiegel gesehen hab und nachgefragt habe)... das fand ich nicht so gut.
Daher bin ich auch bisschen gespannt, was sie in dem Krankenhaus zu der Geburt sagen.
naja das heißt eigentlich nur das das Kind statt den Rücken links den rücken rechts hat. DAs ist so nix schlimmes. So lagen meine Beiden auch. Der Kleine hat sich nur unter der Geburt "falschrum" gedreht und kam mit dem Gesicht nach oben. So dauerte das halt etwas länger aber war nicht schlimm.

Nr 3 Muss sich jetzt erst mal überhaupt in SL drehen
mamamachma
5853 Beiträge
08.05.2015 12:55
Zitat von Loela:

Guten Morgen,

so erst war gestern hier eine Menge los und als ich dann abends schreiben wollte, ging das Internet nicht, bin dann also ins Bett

Also die Babysendungen schau ich auch überhaupt gar nicht, bei uns läuft Fußball und anderer Sport. Schauen wir beide sehr sehr gerne.

@mamamachma: Ja ich hab die Ärztin drauf angesprochen, sie meinte, das wäre noch eine sehr kleine und die wird bestimmt größer. Es war ja zum Glück noch nicht schmerzhaft. Sie hat mir dann eine Salbe verschrieben, die ist gegen den Schmerz und den Juckreiz. Die Salbe liegt noch ungebraucht rum, da es wieder zurückging und es weder juckt noch schmerzt. Aber ich fand es beruhigend zu wissen, ich hab was da, falls notwendig.

Termin gestern: Die Praxis ist ganz angenehm, alles sehr modern eingerichtet und auch sehr neue Geräte. CTG kann ich nicht abfotografieren, da die Werte direkt auf den PC übertragen werden. Die Ärztin hat es mir dann später gezeigt, keine Wehen und Herzschlag alles zwischen 120 und 180, also ganz normal.
Der Kleinen geht es wohl gut, geschätztes Gewicht 2600-2700g... wo will die noch hin? Bild gab es kein gescheites (wie immer die letzten Wochen/Monate), weil die kleine Hexe beide Hände vorm Gesicht hatte.
Der Kopf liegt unten, aber sie liegt wohl in "2. Schädellage", der Rücken liegt bei mir auf der rechten Seite. Mal schauen, ob sie sich noch vollständig richtig hindreht oder ob es so endet wie bei Leonie...

Dann fragte mich die Ärztin, ob ich zur Zeit Stress hätte. Ich meinte dann, naja wir sind umgezogen, es ist noch eine Menge zu tun, aber richtig Stress ist das nicht (sonst wäre ja schon mehr gemacht). Ich hab halt seit 4 Wochen wohl nicht mehr zugenommen. Und dann meinte sie, die Fruchtwassermenge ist an der unteren Grenze. Ich soll deutlich mehr liegen und nichts tun Keine Ahnung wie das gehen soll mit einer fast 2-jährigen. Bin froh wenn die Eingewöhnung in der neuen Krippe rum ist und sie endlich regelmäßig von morgens bis zum frühen Nachmittag geht.
Hab auch in zwei Wochen wieder Termin zur Kontrolle.

Am Montag kommt endlich Leonie's Kleiderschrank und neues Bett... dann hab ich meinen Schrank für mich, kann von uns beiden alles einräumen und auch endlich die Babysachen aus dem Karton holen. Mal sehen, ob ich die nochmal waschen muss oder nicht... Will mal meine Mutter fragen, ob sie dann kommen möchte und mir helfen kann, sonst seh ich schwarz mit erholen... zumal mein Mann nächsten Montag/Dienstag nicht da ist.

Hab mir jetzt auch mal die Infoabende von zwei Kliniken (von drei) hier angehört. In der einen werde ich jetzt mal einen Termin zur Anmeldung ausmachen. Mal schauen, was sie so sagen zu meinen Fragen.

So und jetzt noch zu mir: mir geht es tagsüber eigentlich recht gut, muss halt immer wieder Pausen machen, sonst gibt es einen harten Bauch. Aber nicht schmerzhaft, also keine Wehen (FA hat auch bestätigt, Muttermund fest zu, Gebärmutterhals schön lang). Nur nachts muss ich andauernd Pipi und ich habe üble Wadenkrämpfe. Heute gegen 5Uhr die rechte Wade gleich 4-5 mal hintereinander. Ich dachte, ich krieg die Krise. Das ist einfach so ekelhaft. Ah und Rücken hab ich halt wenn ich zuviel auf den Beinen bin...

Nachher noch Schaufel und Spaten und so Zeug kaufen, dann können wir heute Nachmittag die Johannisbeeren und Heidelbeeren in den Garten setzen. Himbeeren gibt es schon. Da freu ich mich schon drauf, wenn sie reif sind (Aber die Löcher darf mein Mann buddeln, der liebt Gartenarbeit )

So das war jetzt der Roman von mir Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Also gibt es doch Cremes die man Sich verschreiben lassen kann.
Heute ist es den zweiten tag nämlich wirklich furchtbar schlimm
Ich hoffe ich habe Glück und es verschwindet wie bei dir wieder von alleine.

Schön, das der Termin in der neuen Praxis besser war.
Hier sind ja dann wirklich einige, dessen babys etwas schwerer geschätzt werden. Meiner ja auch. Ich bin gespannt, ob es sich bewahrheitet

Johannisbeere haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal wegen Neele. Sie hatte vor kurzem so eine Phase, wo sie die verschlang wie sonst was. Nun verschmäht sie die aber. Ich hoffe der Kauf war nicht umsonst, weil die von uns sonst keiner so gerne mag.

mamamachma
5853 Beiträge
08.05.2015 13:05
Ich mache mir auch ein wenig sorgen, wegen der Lage. Also eigentlich liegt er ja perfekt schon seid 4 Monaten. Aber genauso lange hat er seinen Rechten Arm am Kopf. Bei allen 5 ultraschallen lag der Arm gleich.
Deshalb habe ich ja leider auch bisher kein so schönes Bild bekommen. Einmal hat er der Arm leicht weggetan, nachdem der Arzt gerüttelt hat. Aber wirklich nur für einen Bruchteil einer Sekunde.
Jetzt habe ich schiss, das er so auch raus kommen will. Keine Ahnung ob meine Angst begründet oder totaler Schwachsinn ist

Ich bin heute auch schon fleißig gewesen.. So langsam gehen die Vorbereitungen doch los. Die zweite Ladung für heute schon.. Das Wetter ist so toll, das muss man ausnutzen:

Seid ihr momentan auch vermehrt am schwitzen? Ich könnte eingehen im Moment

Jani85
27577 Beiträge
08.05.2015 13:21
oh ja mir ist auch so warm! Besonders nachts! Schlimm! Meine Nichte ist mit der Hand am Kopf geboren... War wohl beschwerlich aber ging schon.

ich bin grade vor allem müde... schon weil meine Beiden krank sind... Ich bin so froh wenn ich nicht mehr schwanger bin... im moment fragt jeder wanns denn soweit ist dabei sinds ja noch 8 WOchen...
Alaska
18847 Beiträge
08.05.2015 14:04
Hallo zusammen,

bin gestern Abend auch nimmer zum schreiben gekommen.

Mein Bub (eindeutiger ging es gestern auf dem Ultraschall nun wirklich nicht mehr, hab ein Foto bekommen ) hat circa 2500 gr., liegt ebenfalls in 2. Schädellage, Rücken ist immer rechts. Mein Arzt hätte aber auch nicht angedeutet, dass das Probleme verursachen könnte.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diese Messungen hasse? Jetzt war ja beim letzten US (30. SSW) alles so gut, Kleinhirn hatte ja exakt aufgeholt und auch sonst hat alles gepasst...
Gester war wirklich alles perfekt im Rahmen bei 35+2 bis 35+6, nur der Kopf ist etwas größer (36+3) und der Bauch liegt im Durchschnitt bei 33+3 und der Bauchumfang bei 32+4.
Er hat sich aber auch nicht die Mühe gemacht, den Bauch vielleicht nochmal anders zu erwischen. Der Bauch sei zwar etwas zu klein, aber nichts, was ihm Sorgen macht.

Das Einzige, was mich diesmal nicht in Panik verfallen lässt, ist, dass der Kleine doch wohl nicht ständig in der Norm, bzw. darüber ist und erst jetzt eine Behinderung zeigen würde.
Von daher bin ich diesmal relativ gelassen.

@mamamachma: Süß sieht das aus.

Moah, bei uns hat der Wetterbericht ab Dienstag 29 Grad.

Kassandra_85
4661 Beiträge
08.05.2015 14:05
Zitat von Loela:

Huhu,
so jetzt noch vom PC, da lässt es sich besser schreiben, aber Bild war am Handy...
Also die Anmeldung im Krankenhaus damals bei Leonie ging total schnell. Daten aufgenommen, kurz geredet und das war es schon. Habe auch mit mehr gerechnet. Hab noch die Unterlagen für die PDA mitbekommen.
Bin mal gespannt, wie es dann hier ist. Da ist es wohl auch etwas umfangreicher (was ich ja eher gut finde).

Sonst geht es mir recht gut, bis auf die üblichen Beschwerden halt. Hab recht oft einen harten Bauch, teilweise auch etwas schmerzhaft, das gefällt mir nicht so gut. Am Montag wird endlich Leonie's Schrank und Bett geliefert, dann kann ich endlich meine Klamotten richtig einräumen, Leonie's und natürlich auch die Babysachen.
War heute im Babyone und hab mich nochmal wegen Beistellbett informiert. Jetzt wird es das Babybay Comfort . Werde das wohl die nächsten Tage auch mal kaufen.
Morgen hab ich noch FA-Termin, das erste mal bei der neuen FA... mal schauen


Wieso das Comfort?
Blicke bei diesen ganzen Modellen nicht richtig durch.

Ich wollte jetzt das Midi kaufen hab das mit Nästchen und Matratze für 130 Euro gesehen.

Was ist denn an dem anderen besser?
Alaska
18847 Beiträge
08.05.2015 14:14
Apropos, im GVK hat uns die Hebamme strikt davon abgeraten, Himmel und Nestchen ans Bett / Stubenwagen zu machen.
Die Nachsorgehebamme, die dann zu uns kommen wird, arbeitet ja mit ihr zusammen und da meinte unsere GVK-Hebamme, wenn die das Zuhaus bei jemandem sieht, macht sie es weg.
Etwas radikal, aber ich musste grad schmunzeln.

Witzig aber wirklich, dass ich das hier zum ersten Mal gehört hab, dass man davon weg kommt. Da war ich kurz davor zu bestellen (immerhin hätte das 80 Euro gekostet).
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.05.2015 14:19
Zitat von Alaska:

Also das Tapen ist ein Kurs, den Physiotherapeuten extern besuchen müssen. Geht meist ein verlängertes Wochenende und nur an speziellen Ausbildungsorten.
Ob da Hebammen auch teilnehmen können oder ob es im Beruf der Hebamme auch Kurse dafür gibt, weiß ich gar nicht.
Aber in jeder guten Phyiso-Praxis ist in der Regel minimum ein Mitarbeiter, der diese Fortbildung hat. Telefonier doch mal.

Ausschlag ist wieder etwas besser. Aber natürlich noch nicht weg. Wie im Bilderthread gesagt, bin gespannt, was mein Frauenarzt dazu sagt, wenn er schallt.

Babykleidung ist jetzt alles gewaschen und eingeräumt. Allerdings nur im offenen Expedit. Ich glaube, ich hätte doch einen Kleiderschrank dazu kaufen sollen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht zu stark einstaubt, auch wenn nur die kleinste Größe dort einsortiert ist und der Rest in meinem Schrank ruht.

Ich dachte, nur ich bin so seltsam und mach Fotos vom CTG. So wie Nelaris CTG sah das meines KLeinen auch immer aus. Bis auf die letzten zwei Mal. Da macht er jedes Mal so Rambazamba im Bauch, dass, wie gesagt, das CTG vollkommen durchdreht.

17 Uhr hab ich Termin. Bin ja gespannt.


Ich habe bei der mittleren immer noch alles nur in so einem Regal.

Demnächst bekommt sie einen kleiderschrank und dann bekommt das Baby dieses Regal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt