Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
20.10.2016 09:22
Ich wünsch dir viel Spaß beim Termin, Kaddi. Berichte gleich, ja?

Ich werde ein Jahr voll zuhause bleiben und möchte anschließend ein halbes Jahr Homeoffice (ca. 18 Stunden) dranhängen. Wenn der Zwerg eineinhalb ist, würde ich gerne wieder halbtags arbeiten gehen. Meinen "Großen" hab ich auch mit eineinhalb in die Krippe gegeben. Mit einem Jahr wäre mir bei ihm zu früh gewesen. Eineinhalb war perfekt und er hat so tolle Fortschritte in der Krippe gemacht. Er geht eh nur viereinhalb Stunden täglich.

So mal der Plan. Mein Chef wäre einverstanden. Könnte meinen Job aber auch echt gut als Homeoffice machen.

Bei Elias war die Lage anders. Wir sind umgezogen (200 km weit weg), als Elias 8 Wochen alt war. Bei meinem alten AG hatte ich 2 Jahre Elternzeit beantragt und mir dann hier in der neuen Heimat nach eineinhalb Jahren was neues gesucht (und zum Glück war Tolles gefunden ). Elterngeld hatte ich mir damals aber auch komplett auf 1 Jahr auszahlen lassen. Bei Elias hatte mein Mann die ersten 2 Monate Elternzeit. Das hat damals aber auch gut mit dem Jobwechsel zusammengepasst. Hat also gekündigt und die letzten 2 Monate eben Elternzeit genommen. Diesmal wird mein Mann nur 2 Wochen Urlaub direkt nach der Geburt nehmen. Er hat einen verantwortungsvollen Job, wo die Papamonate nicht so leicht möglich sind. Außerdem haben wir gerade gebaut und können auch nicht so leicht auf einen Teil seines Gehalts verzichten...
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.10.2016 12:21
Puh, war ich aufgeregt...Es ist alles in bester Ordnung, das meistgesagte Wort während der 15 min. Ultraschall war" unauffällig" Mein neues Lieblingswort^^ Bauch ist zu, Kopf ist geschlossen, Nasenbein ist super, Nackenfalte nur 1,5mm dick, Beine, Arme alles wie es sein soll. Das Herz schlägt wie es soll und ich bin sowas von erleichtert, das glaubt ihr nicht!

Jetzt wird erstmal gegessen, das ging vor lauter Aufregung heute morgen nicht Und ich werde die Anzahlung für unseren Kinderwagen überweisen, hihi
Maus82
21306 Beiträge
20.10.2016 12:25
Zitat von Kartonkatze:

Puh, war ich aufgeregt...Es ist alles in bester Ordnung, das meistgesagte Wort während der 15 min. Ultraschall war" unauffällig" Mein neues Lieblingswort^^ Bauch ist zu, Kopf ist geschlossen, Nasenbein ist super, Nackenfalte nur 1,5mm dick, Beine, Arme alles wie es sein soll. Das Herz schlägt wie es soll und ich bin sowas von erleichtert, das glaubt ihr nicht!

Jetzt wird erstmal gegessen, das ging vor lauter Aufregung heute morgen nicht Und ich werde die Anzahlung für unseren Kinderwagen überweisen, hihi


Super.
Und guten Appetit !
20.10.2016 12:33
Kartonkatze : super das alle ok ist .

Ich mach mir seit gestern wieder ein wenig Gedanken ob alles gut ist .
Hab halt bis auf ab Und zu UL ziehen nichts , ich weis sollte es genießen , weil kann schnell vorbei sein.

Muss auch mal bei der elterngeldstelle anrufen , weil ich denk 1 1/2 Jahre würden auch reichen . Aber 1 Jahr ist aufjedenfall zu wenig.

Ich würde ja auch auf 450€ arbeiten gehen nach einem Jahr , aber die 450€ reichen dann einfach nicht .
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.10.2016 12:40
Mach dir nicht so viele Gedanken, bis auf den wachsenden Bauch und ab und zu mal ein ziepen spüre ich auch nix...und es ist trotzdem alles in bester Ordnung! Genieße es einfach, dass es dir so gut geht

Bislang hat sich niemand auf meine Mail an die Elterngeldstelle gemeldet...wenn ich jetzt böse wäre. würde ich sagen, typisch Beamte^^ Aber ich bin ja lieb, nett, hilfsbereit und zuvorkommend^^
Hufi84
2643 Beiträge
20.10.2016 13:24
Hier ebenso. Es geht mir richtig gut. Ich hatte bisher auch noch nicht einmal ul ziehen. manchmal hab ich kurz das gefühl, ich spühr das kleine, bin mir aber nicht sicher. Mein bäuchlein wächst und ich genieße es voll, dass ich eigentlich nix merk vom schwanger sein. Macht euch doch nicht so viele sorgen

Toll, kaddi, dass alles gut ist. Ich freu mich für dich
20.10.2016 19:00
Die Schmerzen Sind schlimmer , glaub des kommt vielleicht noch dazu , weil ich Durchfall hab .

Keine Ahnung , teilweisen sehr aua
Maus82
21306 Beiträge
20.10.2016 19:44
Zitat von Babe89:

Die Schmerzen Sind schlimmer , glaub des kommt vielleicht noch dazu , weil ich Durchfall hab .

Keine Ahnung , teilweisen sehr aua


Das klingt ja nicht so schön.
Wenn es so bleibt, ruf doch morgen mal beim FA an...
20.10.2016 19:54
Zitat von Maus82:

Zitat von Babe89:

Die Schmerzen Sind schlimmer , glaub des kommt vielleicht noch dazu , weil ich Durchfall hab .

Keine Ahnung , teilweisen sehr aua


Das klingt ja nicht so schön.
Wenn es so bleibt, ruf doch morgen mal beim FA an...

Ja , war ich auch schon am überlegen . Ich hab einfach keine "Lust " mehr war jetzt schon 7-8 mal beim Arzt oder KH wegen Verschiedenen Sachen.

Es ist nicht dauerhaft und sind immer so " Phasen " jetzt mal abwarten auch wegen dem Durchfall .
Im Moment ist wieder nichts .
20.10.2016 19:56
Kartonkatz, das ist super! Herzlichen Glückwunsch.
Schön das alles gut ist.

Babe, ich würde auch beim FA anrufen. Lass es lieber abchecken. Durch den Durchfall verlierst du ja auch Flüssigkeit, daher kommen bestimmt auch die Schmerzen.

Ich hatte heute meinen nächsten Termin.
Alles ok. Alles zeitgemäß entwickelt. Total süß. Die Fingerchen und Zehen waren auch zu erkennen
Ich habe drei Kilo zugenommen alles für das Baby
Maus82
21306 Beiträge
20.10.2016 19:58
Zitat von Babe89:

Zitat von Maus82:

Zitat von Babe89:

Die Schmerzen Sind schlimmer , glaub des kommt vielleicht noch dazu , weil ich Durchfall hab .

Keine Ahnung , teilweisen sehr aua


Das klingt ja nicht so schön.
Wenn es so bleibt, ruf doch morgen mal beim FA an...

Ja , war ich auch schon am überlegen . Ich hab einfach keine "Lust " mehr war jetzt schon 7-8 mal beim Arzt oder KH wegen Verschiedenen Sachen.

Es ist nicht dauerhaft und sind immer so " Phasen " jetzt mal abwarten auch wegen dem Durchfall .
Im Moment ist wieder nichts .


Aber wenn es nicht besser wird bringt das so ja auch nichts...
Und Durchfall ist auch nicht der Hit. Du verlierst Flüssigkeit. Das kann auch schnell Probleme mit den Nieren geben...
Ich drücke die Daumen das es schnell wieder besser wird.
Maus82
21306 Beiträge
20.10.2016 19:58
Zitat von Bibri:

Kartonkatz, das ist super! Herzlichen Glückwunsch.
Schön das alles gut ist.

Babe, ich würde auch beim FA anrufen. Lass es lieber abchecken. Durch den Durchfall verlierst du ja auch Flüssigkeit, daher kommen bestimmt auch die Schmerzen.

Ich hatte heute meinen nächsten Termin.
Alles ok. Alles zeitgemäß entwickelt. Total süß. Die Fingerchen und Zehen waren auch zu erkennen
Ich habe drei Kilo zugenommen alles für das Baby


Klingt nach einem guten Termin.
Katimini
3633 Beiträge
20.10.2016 20:24
Denk bitte nicht darüber nach wie oft du schon wegen Beschwerden zur Kontrolle warst ! Wenn es dir nicht gut geht , dann lass es kontrollieren
20.10.2016 20:39
Ich war jetzt mal baden , gucken ob es besser wird .
Durchfall war heute zwei mal und davon waren die Schmerzen mehr jetzt wieder nichts .
Durchfall hab ich ja immer mal wieder seit Anfang der SS, ich Versuch dann extra noch mehr zu trinken.

Wenn es nicht besser wird , geh ich aufjedenfall zum Arzt
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.10.2016 09:18
Guten Morgen

Babe89 wie geht es dir? Ich würde, wenn es nicht besser wird auch zum Doc gehen. Das hört sich nach irgendwas verschleppten an?!

Ich habe gestern Abend noch einen Anruf von dem Pränatalzentrum bekommen und sie haben mir meine Risikozahl genannt( wird ja aus versch. Parametern berechnet)...Die Gefahr, dass unser Kind behindert und krank zur Welt kommt liegt bei 1:580.000 also wirklich gering. Er meinte man kann nichts ausschließen, aber ich fühle mich sehr gut damit^^

Ich werde jetzt mal sehen ob mein wehrter Herr Pferd Bock hat bei dem Schietwetter etwas zu tun, meine Motivation hält sich bei 7 Grad und Nieselregen in Grenzen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt