Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
MissP2014
569 Beiträge
01.03.2015 11:44
wenn ich weiß, was ich schönes kaufen kann, hält mich auch nichts mehr und so ein flohmarkt ist echt toll! so günstig!

hab grad mal gemessen - 4 cm weniger bauch heute
Sunny-S
3280 Beiträge
01.03.2015 12:00
Zitat von MissP2014:

wenn ich weiß, was ich schönes kaufen kann, hält mich auch nichts mehr und so ein flohmarkt ist echt toll! so günstig!

hab grad mal gemessen - 4 cm weniger bauch heute


Gestern war bei uns auch Babybasar aber wir sind nicht hin da man, wenn das Geschlecht nicht feststeht, kaum Auswahl hat. Zumindest lt unserer Vorstellung...
Dann gehen wir eben zu den Herbstbasaren und kaufen dort die Zweitausstattung.

Grau mag ich persönlich auch gerne, deshalb haben wir die Sachen gestern mitgenommen
Sunny-S
3280 Beiträge
01.03.2015 12:01
Wir wollen uns für's Schlafzimmer aus Platzgründen das Babybay Andock-Bettchen in weiß kaufen - hat jemand damit Erfahrung?
Alle unsere Räume sind riesig, nur blöderweise das Schlafzimmer nicht
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.03.2015 12:18
Sunny, ich glaub, ich hat's im anderen Fred schon mal geschrieben - ich fand die Babybay total überteuert und viel zu klein! Meiner hätte schon mit 4 Monaten selbst in das Zwillingsding nicht mehr sonderlich bequem reingepaßt! Eine Freundin, die auch ein großes Kind hatte, hat ihr normales auch nach 3 oder 4 Monaten schon wieder verkauft.
Wir haben ein no-name Ding von Ebay, aber aus unbehandeltem Massivholz, da lag unserer so ca. 10 Monate drin. Waren sehr zufrieden damit. Ich glaube, Krümel hat das gleiche gekauft. Es ist zwar etwas teurer geworden, aber immer noch ein vernünftiger Preis, wie ich finde.
Wir hatten nur Bett und Matratze, aber gibt es sogar mit dem ganzen Schnickschnack wie Nestchen und Himmel und so, wenn man sowas braucht.

Guckt mal, ich hab jetzt gerade diese Kleiderschränke für unsere zwei Jungs äh... Kinder (bin verwirrt) bestellt (nicht das ganze Zimmer, nur die Schränke, und mit einem Element weniger):

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fw ww.roller.de%2Fmedias%2Fsys_master%2Froot%2Fhf7%2F h8f%2F8814505852958.jpg&imgrefurl=https%3A%2F% 2Fwww.roller.de%2FM%25C3%25B6bel%2FBetten%2FKinder betten%2FHochbett-SUNNY%2Fp%2F0424005690&h=113 1&w=1600&tbnid=i3Oy7zN7sOK7BM%3A&zoom= 1&docid=oIWCf_CNiVBaJM&ei=wfPyVI-JJIGdygPP wYLYDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur =4207&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0 CEIQrQMwCw

Sunny, lustigerweise ist das die Reihe "Sunny" Ich find, sonnig, warm und bunt sieht das auch aus. So mag ich Kinderzimmermöbel. Ich hätte die Schränke um ein Haar Freitag schon bestellt, aber zum Glück wollte mein Mann die erst nochmal im Geschäft anschauen - haben wir gestern gemacht. Und heute morgen hatten die die im Internet alle um 25% reduziert. Fast 100 Euro gespart. Davon kaufe ich jetzt noch ein schönes Bücherregal bei Ikea für meinen Großen. Ein neues Bett für den Großen haben wir auch schon gesichtet, müssen wir nur noch liefern lassen.
Und in den Ferien malen wir endlich die "Unter-Wasser" Wand zuende und an die anderen Wände kommen die Maus-Elefant-Hase Wandaufkleber, die der Große sich schon lange wünscht. Das Zimmer wird so richtig schön kunterbunt, wenn wir fertig sind. Wird ja auch Zeit - ist ja schon über 1 Jahr her, das wir hier eingezogen sind!

Nur eins fehlt noch. Eine richtig schöne Kinderzimmerlampe! Am besten mit ein paar LED- oder Halogen-Strahlern. Hat jemand einen Tipp? Suche schon EEEEWIG und finde nix.
Sunny-S
3280 Beiträge
01.03.2015 12:59
Auf ebay hab ich auch nachgesehen aber das ist 5 cm zu breit
Wenn dann würden wir nur ein gebrauchtes Babybay kaufen, hab eins gesehen für 60€.
Mal sehen...

Ui das ist aber bunt - na wenn da nicht die Sonne aufgeht
Hat der Große das auch "abgesegnet?" Nicht dass es ihm dann gar nicht gefällt?!
ANJUKA
23753 Beiträge
01.03.2015 13:04


Entdeckt und für genial befunden
MissP2014
569 Beiträge
01.03.2015 13:05
bin auch grad am möbelgucken.
wir haben ja ein boxspringbett und das babybay boxspring mit allem drum und dran (gitter, nest, matratze, rollen) würde gut 300 euro kosten
gebraucht gibts das hier leider nirgends.
würde das dann allerdings auch tagsüber fürs wohnzimmer nutzen.
überlege ja, ob man so etwas nicht auch selber bauen (lassen) kann..
MissP2014
569 Beiträge
01.03.2015 13:06
Zitat von ANJUKA:

Entdeckt und für genial befunden


wow! echt super ;D
etwas dunkel für meinen geschmack, aber echt cool!
wenn das kind nicht dann mal bei der db anfängt
ANJUKA
23753 Beiträge
01.03.2015 13:10
Zitat von MissP2014:

Zitat von ANJUKA:

Entdeckt und für genial befunden


wow! echt super ;D
etwas dunkel für meinen geschmack, aber echt cool!
wenn das kind nicht dann mal bei der db anfängt

Na gut, Holzfarbe kann man ja ändern
Malanea
995 Beiträge
01.03.2015 13:43
Zitat von MissP2014:

bin auch grad am möbelgucken.
wir haben ja ein boxspringbett und das babybay boxspring mit allem drum und dran (gitter, nest, matratze, rollen) würde gut 300 euro kosten
gebraucht gibts das hier leider nirgends.
würde das dann allerdings auch tagsüber fürs wohnzimmer nutzen.
überlege ja, ob man so etwas nicht auch selber bauen (lassen) kann..

Ich hab ja auch wieder ein babybay gekauft, hab einfach nichts vergleichbares gefunden, das sich so schnell und gut zu einem Stubenwagen umbauen lässt. Haben damals ja auch eins gehabt, klar hat die Kleine nicht ewig reingepasst, wir haben es aber zum gleichen Preis wieder verkauft bekommen wie wir es gekauft haben. Deswegen hat es mich nicht weiter gestört diesmal wieder eins zu kaufen. Diesmal waren wir ja sogar noch günstiger dabei
Haben 125 für das komplette Teil bezahlt (inkl. Rolle, Gitte, Matratze, Nestchen, Himmel ect), da wird diesmal aber dann eine neue Matratze dazu gekauft und da wir das Bett das letzte Mal für 175 verkauft haben (ohne Himmel), bin ich optimistisch, dass sogar die weider rein kommt
MissP2014
569 Beiträge
01.03.2015 13:47
Zitat von Malanea:

Zitat von MissP2014:

bin auch grad am möbelgucken.
wir haben ja ein boxspringbett und das babybay boxspring mit allem drum und dran (gitter, nest, matratze, rollen) würde gut 300 euro kosten
gebraucht gibts das hier leider nirgends.
würde das dann allerdings auch tagsüber fürs wohnzimmer nutzen.
überlege ja, ob man so etwas nicht auch selber bauen (lassen) kann..

Ich hab ja auch wieder ein babybay gekauft, hab einfach nichts vergleichbares gefunden, das sich so schnell und gut zu einem Stubenwagen umbauen lässt. Haben damals ja auch eins gehabt, klar hat die Kleine nicht ewig reingepasst, wir haben es aber zum gleichen Preis wieder verkauft bekommen wie wir es gekauft haben. Deswegen hat es mich nicht weiter gestört diesmal wieder eins zu kaufen. Diesmal waren wir ja sogar noch günstiger dabei
Haben 125 für das komplette Teil bezahlt (inkl. Rolle, Gitte, Matratze, Nestchen, Himmel ect), da wird diesmal aber dann eine neue Matratze dazu gekauft und da wir das Bett das letzte Mal für 175 verkauft haben (ohne Himmel), bin ich optimistisch, dass sogar die weider rein kommt


wo habt ihr das so günstig bekommen? auch fürs boxspring?
die, die nicht fürs boxspring sind, sind ja auch etwas günstiger. weiss aber nicht, obs stört, wenn das baby dann tiefer liegt?
hättest du das unpraktisch gefunden? sind bestimmt so gute 15 - 20 cm
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.03.2015 13:57
Klar, das ist natürlich der totale Vorteil eines Babybay - man kriegt das Babybay auch wieder gut los, Marken gehen ja immer. Aber unseres hat halt nur 70 Euro gekostet mit Matratze und neu, wenn's jetzt für 2 Kinder seinen Dienst getan hat, ist es okay für mich, wenn ich es danach jmd. schenke oder so. Und wenn man es als Stubenwagen nutzen will, geht das mit unserem auch, da sind auch Rollen und ein zweites Gitter dabei.

Wir haben das allerdings nie genutzt und jetzt, wo das Schlafzimmer im 1. Stock ist und das Wohnzimmer im EG, sowieso schon 3x nicht. *aus Fenster abseil*
Wir hatten uns damals für 20 Euro einen total schönen, großen, höhenverstellbaren Laufstall ersteigert (ich hatte den Leuten sogar noch was mehr gegeben, der war so schön und das war mir echt peinlich für so wenig Geld...) und ich hab in so einem Schaumstoffgeschäft eine "Matratze" dafür zuschneiden lassen. Das stand dann im Wohnzimmer. Fanden wir auch ziemlich gut, der Kleine hat da drin geschlafen, lag schön hoch und konnte alles sehen, und als die ersten Robb- und Rollversuche kamen, war mit gut 1qm auch genug Platz dafür. (Hihi. Robb'n'Roll, Baby! )
Später haben wir ihn dann auf eine Decke gelegt, also als er richtig vom Fleck wollte, aber den Laufstall haben wir noch bis ca. zum 1. Geburtstag für's Mittagsschläfchen im Wohnzimmer genutzt, fand ich sehr praktisch.
Freut ihr euch auch alle schon so auf die Babyzeit?

Sunny, mein Sohn findet den Schrank total super! Er ist als Eckschrank ja quasi begehbar und das findet er total spannend, und die Farben hat er ausgesucht! Eigentlich wollten wir, als ICH, das Zimmer ja komplett im Meereslook haben. Wir haben ja eine blaue Wand mit (naja, noch nicht ganz fertig) Fischen und anderen Meerestieren drauf und Fischbilder- und Mobiles und so Wandtaschen in Blau-Grün und Kisten in Blau-Grün... eigentlich wollte ich an den anderen Wänden ja auch noch so hier und da ein Fischlein hinmalen und den Schrank in Blau-Türkis nehmen und das neue Regal auch, aber mein Sohn hat sich für Sendung-mit-der-Maus Aufkleber und Regal und Schrank in Rot entschieden. Wir fanden dann auch irgendwie, alles blau-grün wirkt vielleicht etwas kühl und machen das jetzt so, wie er mag.
4timesmama
3334 Beiträge
01.03.2015 14:11
Möbel holen wir gebraucht im guten Zustand.
Das einzige was wirklich neu sein sollte, ist für uns: Matratze und autoschale
Für alles andere sehe ich die wucherpreise nicht ein.
Malanea
995 Beiträge
01.03.2015 14:20
Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

Zitat von MissP2014:

bin auch grad am möbelgucken.
wir haben ja ein boxspringbett und das babybay boxspring mit allem drum und dran (gitter, nest, matratze, rollen) würde gut 300 euro kosten
gebraucht gibts das hier leider nirgends.
würde das dann allerdings auch tagsüber fürs wohnzimmer nutzen.
überlege ja, ob man so etwas nicht auch selber bauen (lassen) kann..

Ich hab ja auch wieder ein babybay gekauft, hab einfach nichts vergleichbares gefunden, das sich so schnell und gut zu einem Stubenwagen umbauen lässt. Haben damals ja auch eins gehabt, klar hat die Kleine nicht ewig reingepasst, wir haben es aber zum gleichen Preis wieder verkauft bekommen wie wir es gekauft haben. Deswegen hat es mich nicht weiter gestört diesmal wieder eins zu kaufen. Diesmal waren wir ja sogar noch günstiger dabei
Haben 125 für das komplette Teil bezahlt (inkl. Rolle, Gitte, Matratze, Nestchen, Himmel ect), da wird diesmal aber dann eine neue Matratze dazu gekauft und da wir das Bett das letzte Mal für 175 verkauft haben (ohne Himmel), bin ich optimistisch, dass sogar die weider rein kommt


wo habt ihr das so günstig bekommen? auch fürs boxspring?
die, die nicht fürs boxspring sind, sind ja auch etwas günstiger. weiss aber nicht, obs stört, wenn das baby dann tiefer liegt?
hättest du das unpraktisch gefunden? sind bestimmt so gute 15 - 20 cm

Öäh was ist denn ein oder das boxspring?
Haben das beide Male über ebay ersteigert, mit ein bisschen Geduld kriegt man da gut was

Und wenn man das Ding nicht als Stubenwagen nutzt, dann kann man wirklich eines der anderen Betten nehmen, dann wär es mir auch egal gewesen. Wir haben aber sonst nichts und wenn ich mir dann noch einen Stubenwagen extra holen müsste, dann hätte ich auch nicht gespart (wobei der bestimmt auch nur 5 Mal zum Einsatz kam aber ich brauch die Gewissheit dass ich es nutzen kann *lach)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt