Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
honey5001
1090 Beiträge
04.05.2015 15:07
Zitat von MissP2014:

in meiner fahrprüfung war ich auch aufgeregt, aber als ich erstmal losgefahren war, gings wie immer da man sich eh auf den verkehr konzentrieren muss ist das ganz gut. eine ablenkung
ich drück die daumen!!!
sag dir einfach, es gibt sooo viele echt schlechte autofahrer, die auch durch die prüfung gekommen sind da machst du es doch mit links


Ok danke für den tipp
Malanea
995 Beiträge
04.05.2015 20:22
@rasieren
Geht alles noch
Ging aber auch bei der Großen bis zum letzten Tag, hab mich das letzte Mal noch unter Wehen rasiert
Toi toi toi dass es diesmal wieder bis zum Ende klappt

@gewicht
Ich geh nicht mehr auf die Waage 0=)
Mach ich erst wieder einen Tag vor der nächsten Vorsorge damit ich da keinen Herzinfarkt bekomme *lach

@babyzimmer
wird es es eh kein eigenes kriegen. Dazu kommt erschwerend, dass wir vermutlich im September umziehen *seufz
Weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll, hätte ich ehrlich lieber hochschwanger gemacht, da hätte ich mehr arbeiten können als ich mit Frischgeborenen kann...
Aber auch in der neuen Wohnung gibt es dann ein Spielzimmer für beide und schlafen werden beide bei uns. Wickeltisch steht eh noch im Badezimmer so dass wir eigentlich nur noch einen wieteren Schrank für die Kleidung brauchen.

@prüfung
Ich hatte damals einen A.... als Prüfer, mein Fahrlehrer hat mich aber so gut unterstützt, dass selbst das kein Problem war

Sonnenblümchen90
447 Beiträge
05.05.2015 11:56
Hey Mädels hoffe euch gehts allen gut

@ rasieren also ich sehe nix mehr so gar nix mehr das ging dann irgendwie ziemlich fix. Aber Not macht erfinderich Ein Spiegel bzw Beine werden in der Wanne rasiert auf den rand gesetzt beine hoch und los gehts *hihi*

@ Zimmer haben wir leider noch gar nicht angefangen da wir jetzt einiges noch mit der Hochzeit zu tun haben. Ist ja jetzt nicht mehr lange

@ Neuigkeiten ich war zwischen durch zum großen Diabetes Test der zum Glück negativ war. Am 30.04 hatte ich jetzt die letzte Vorsorge da wurde mir mal eben verkündet das das Kind bei 26+3 1674g wiegt der Kopfumfang und Oberschenkel Größe zu groß sei. Wir denken jetzt fast er ist 3 Wochen weiter heißt vll schon 31. -32. SSW. Bei uns bleibt es also spannend wir rechnen jetzt Mitte Juli mit ihm.
honey5001
1090 Beiträge
05.05.2015 12:28
Zitat von Sonnenblümchen90:

Hey Mädels hoffe euch gehts allen gut

@ rasieren also ich sehe nix mehr so gar nix mehr das ging dann irgendwie ziemlich fix. Aber Not macht erfinderich Ein Spiegel bzw Beine werden in der Wanne rasiert auf den rand gesetzt beine hoch und los gehts *hihi*

@ Zimmer haben wir leider noch gar nicht angefangen da wir jetzt einiges noch mit der Hochzeit zu tun haben. Ist ja jetzt nicht mehr lange

@ Neuigkeiten ich war zwischen durch zum großen Diabetes Test der zum Glück negativ war. Am 30.04 hatte ich jetzt die letzte Vorsorge da wurde mir mal eben verkündet das das Kind bei 26+3 1674g wiegt der Kopfumfang und Oberschenkel Größe zu groß sei. Wir denken jetzt fast er ist 3 Wochen weiter heißt vll schon 31. -32. SSW. Bei uns bleibt es also spannend wir rechnen jetzt Mitte Juli mit ihm.


Oh wow das sond ja stolze masse bin gespannt wann er kommen will
05.05.2015 12:49
Oh wow, wenn die maße so sind wie du sie geschrieben hast und du auch kein Diabetes hast, da musst du ja weiter sein, sonst passt das ja hinten und vorne nicht...kann es denn grundsätzlich so sein, dass du ggf. weiter bist?

@me: Heute habe ich mit meinem Chef nochmal wegen Urlaub gesprochen. Er hat sich etwas umstädlich ausgedrückt, aber jetzt ist mein Urlaub INKL. Mutteschutz durch. D.h. ich bin 2 Wochen eher Zuhause als zunächst gedacht. Statt dem 25.06 schon am 11.06. und das kommt mir gerade gelegen, da es gerade wegen der Betreuung von meinem Großen probleme gibt, da Schwiemu wohl erstmal ausfällt...
Somit muss ich, dieses Woche noch mitgerechnet, nur noch 4 Wochen arbeiten, da ich nächste Woche und die erste Juniwoche auch noch Urlaub habe

Sunny-S
3280 Beiträge
05.05.2015 13:00
Zitat von ladybird:

Oh wow, wenn die maße so sind wie du sie geschrieben hast und du auch kein Diabetes hast, da musst du ja weiter sein, sonst passt das ja hinten und vorne nicht...kann es denn grundsätzlich so sein, dass du ggf. weiter bist?

@me: Heute habe ich mit meinem Chef nochmal wegen Urlaub gesprochen. Er hat sich etwas umstädlich ausgedrückt, aber jetzt ist mein Urlaub INKL. Mutteschutz durch. D.h. ich bin 2 Wochen eher Zuhause als zunächst gedacht. Statt dem 25.06 schon am 11.06. und das kommt mir gerade gelegen, da es gerade wegen der Betreuung von meinem Großen probleme gibt, da Schwiemu wohl erstmal ausfällt...
Somit muss ich, dieses Woche noch mitgerechnet, nur noch 4 Wochen arbeiten, da ich nächste Woche und die erste Juniwoche auch noch Urlaub habe


Na super, das sind gute Nachrichten.
Bei mir ist am Freitag Schluss, juhu
05.05.2015 13:05
Oh Sunny, da bin ja glatt trotzdem neidisch...Aber ich finde es ist uns allen vergönnt jetzt langsam in Urlaub/Mutterschutz zu gehen
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
05.05.2015 13:56
Zitat von ladybird:

Oh wow, wenn die maße so sind wie du sie geschrieben hast und du auch kein Diabetes hast, da musst du ja weiter sein, sonst passt das ja hinten und vorne nicht...kann es denn grundsätzlich so sein, dass du ggf. weiter bist?

@me: Heute habe ich mit meinem Chef nochmal wegen Urlaub gesprochen. Er hat sich etwas umstädlich ausgedrückt, aber jetzt ist mein Urlaub INKL. Mutteschutz durch. D.h. ich bin 2 Wochen eher Zuhause als zunächst gedacht. Statt dem 25.06 schon am 11.06. und das kommt mir gerade gelegen, da es gerade wegen der Betreuung von meinem Großen probleme gibt, da Schwiemu wohl erstmal ausfällt...
Somit muss ich, dieses Woche noch mitgerechnet, nur noch 4 Wochen arbeiten, da ich nächste Woche und die erste Juniwoche auch noch Urlaub habe


Ja es könnte durch aus sein dann ist es ein kleiner New Yorker Ich war ja Ende Oktober 2 Tage drüber war der SS Test aber negativ und dann habe ich 3 Tage leichte Blutungen gehabt und es als solche abgetan. Mh wenn ich dann drüber nachdenke könnte es sein. Sie erzählt uns ja schon seit der 14. Woche das er Größer und schwerer ist bis dahin aber trotzdem mehr im Rahmen waren 50-100g Unterschied. Aber jetzt 600-700g drüber ist schon ziemlich krass. Der PC bei der Ärztin sagte ja am Anfang 3.8 vom errechnen her dann war es lt Gewicht und Co 28.7 danach 24.7 und dann 11.7 und die Ärztin ändert das Datum aber nicht sie ist der Meinung der 3.8 stimmt und der Papa ist eben groß aber ich bin ja nur 1,56 was ja nicht groß ist.
ANJUKA
23753 Beiträge
06.05.2015 09:11
Huhu zusammen...

@rasieren:

Geht so gut wie gar nimmer...bin da jetzt im Blindflug

@Gewicht:

Ich stehe mit meiner Waage auf dem Kriegsfuss...die belügt mich jeden Tag

@Prüfung:

Meine Theorie war total enspannt...meine praktische ansich auch. Aber der Prüfer selber war nen Scherzkeks.
Rückwärts einparken, nun gut i stand mit meiner Seite bissle weit rüber, da meinte mein Fahrlehrer nur "die is dünne die kommt da raus und des zählt !".
Dann zum schluss als wir zurück zum Hof gefahren sind kam dann folgendes:

Prüfer:" Sie wissen warum wir wieder zurück sind und das so früh?"
Ich:" Ja bin durchgefallen "
Prüfer:" Warum sind sie der Meinung das sie durchgefallen sind?"
Ich überlegt überlegt überlegt
Ich:"Hm...eigentlich hab ich nichts falsch gemacht. 30er Zone beachtet, rote Ampel beachtet, Vorfahrt, Fussgänger usw. Ich hab nichts falsch gemacht,meiner Meinung nach."
Prüfer:"Und warum sind Sie dann der Meinung sie sind durchgefallen?"
Ich
Ich:" Sie meine ich habe bestanden?"
Prüfer:" Ja haben Sie, herzlichen Glückwunsch!"

I hab voll los geschrien, hab geheult wie sau und mein Fahrlehrer is ausm lachen nimmer raus gekommen.

Bin dann ausm Auto raus und meinem Fahrlehrer um Hals gefallen. I hab so geweint vor Freude. Das werd i nie vergessen.

@Neuigkeiten:

Ansich gibt es bei mir nichts neues.
Ragnar ist mega aktiv, find i total toll, auch wenn er mir ständig in die Blase tritt. Noch liegt er in BEL und i hoffe er dreht sich noch...und wenn net wird es eine spontane BEL Geburt

Wie geht es euch so?
MissP2014
569 Beiträge
06.05.2015 09:46
sonnenblümchen, oha! na das ist ja was
habt ihr euren schatz vielleicht schon eher in den armen

meine bedenken und dieses gefühl im baldigen august noch gar nicht bereit zu sein haben sich auch wieder gelegt. ich freu mich schon riesig momentan..
leider bleibt wenig zeit fürs freuen, hausbau ist immer noch thema nr 1 und echt anstrengend! gestern sind wir 3 std rumgelaufen, um uns in nem riesen laden die sachen für die badezimmer auszusuchen..
danac hatten wir noch einen anderen termin. heute auch wieder 2.
aber ich hab ja grad urlaub das tut echt gut!

coole geschichte zur praktischen prüfung

bei mir gabs grad pfannkuchen zum frühstück immerhin mit erdbeeren..
honey5001
1090 Beiträge
06.05.2015 10:34
Zitat von ANJUKA:

Huhu zusammen...

@rasieren:

Geht so gut wie gar nimmer...bin da jetzt im Blindflug

@Gewicht:

Ich stehe mit meiner Waage auf dem Kriegsfuss...die belügt mich jeden Tag

@Prüfung:

Meine Theorie war total enspannt...meine praktische ansich auch. Aber der Prüfer selber war nen Scherzkeks.
Rückwärts einparken, nun gut i stand mit meiner Seite bissle weit rüber, da meinte mein Fahrlehrer nur "die is dünne die kommt da raus und des zählt !".
Dann zum schluss als wir zurück zum Hof gefahren sind kam dann folgendes:

Prüfer:" Sie wissen warum wir wieder zurück sind und das so früh?"
Ich:" Ja bin durchgefallen "
Prüfer:" Warum sind sie der Meinung das sie durchgefallen sind?"
Ich überlegt überlegt überlegt
Ich:"Hm...eigentlich hab ich nichts falsch gemacht. 30er Zone beachtet, rote Ampel beachtet, Vorfahrt, Fussgänger usw. Ich hab nichts falsch gemacht,meiner Meinung nach."
Prüfer:"Und warum sind Sie dann der Meinung sie sind durchgefallen?"
Ich
Ich:" Sie meine ich habe bestanden?"
Prüfer:" Ja haben Sie, herzlichen Glückwunsch!"

I hab voll los geschrien, hab geheult wie sau und mein Fahrlehrer is ausm lachen nimmer raus gekommen.

Bin dann ausm Auto raus und meinem Fahrlehrer um Hals gefallen. I hab so geweint vor Freude. Das werd i nie vergessen.

@Neuigkeiten:

Ansich gibt es bei mir nichts neues.
Ragnar ist mega aktiv, find i total toll, auch wenn er mir ständig in die Blase tritt. Noch liegt er in BEL und i hoffe er dreht sich noch...und wenn net wird es eine spontane BEL Geburt

Wie geht es euch so?


Echt coole geschichte morgn hab ich eh fahrstunde mal sehen wies mir da geht
Gschpusi87
129 Beiträge
06.05.2015 16:46
Also unser Outing für die Liste ist: Junge!
Sunny-S
3280 Beiträge
06.05.2015 17:09
Zitat von Gschpusi87:

Also unser Outing für die Liste ist: Junge!


Glückwunsch ...
Hattest Du einen Wunsch?
4timesmama
3334 Beiträge
07.05.2015 06:14

AUGUSTKÄFERLIES SIND UNTERWEGS

Scheibenkleister
ET: 27.07.15²
Outing: Mädchen und Junge
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Boohoo
ET: 01.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Luna_83
ET: 01.08.15
Outing: Mädchen
bisher 1 Mädchen (2)
~~~~~~~~~~
Sonnenblümchen90
ET: 03.08.15
Outing: Junge
Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15
Outing: Mädchen
Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
maeuske23
ET 04.08.15
Outing: Junge
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Gschpusi87
ET: 04.08.15
Outing: Junge
1 Tochter (8 Jahre)
~~~~~~~~~~
MiaMariaa
ET: 6.08.015
Outing: Junge
(Noch) kinderlos
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 07.08.15² (Zwillies on Tour!)
Outing: Doppelte Mädchenpower
Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 07.08.15
Outing: Mädchen (?)
einen Sohn
~~~~~~~~~~
Mel-Ann
ET: 10.08.15
Outing: Mädchen
1 Sohn (2,5)
~~~~~~~~~~
Honey5001
ET: 11.08.15² (Zwillies on Tour!)
Outing: Doppelte Jungspower
1 Sohn (7 Monate)
~~~~~~~~~~
3TimesMama
ET: 12.08.15
Outing: geheim!
4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
Julli88
ET: 12.08.15
Outing: Mädchen
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
ET: 12.08.15
Bauchgefühl: Mädchen / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Wuschel1986
ET: 14.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
1 Sohn (3 Jahre)
~~~~~~~~~~
Sunny
ET 15.08.15
Outing: Junge
(noch) Kinderlos
~~~~~~~~~~
Chnopf
ET: 19.08.15
Outing: Mädchen
1 Kind (Yasin 02/2012)
~~~~~~~~~~
Malanea
ET: 22.08.2015
Gefühl: keins / Wunsch: egal
1 Kind
~~~~~~~~~~
Sabine85
ET: 24.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: Mädchen
1 Tochter (Lara 6)
~~~~~~~~~~
MissP2014
ET: 24.08.15
Outing: Mädchen
noch kein Kind
~~~~~~~~~~
woermi
ET: 24.08.15
Outing: Mädchen
1 Tochter (Marlene 11/2013)
~~~~~~~~~~
SmileOnYourFace
ET: 24.08.15
Outing: Mädchen
3Sternchen
~~~~~~~~~~
Jaqu1987
ET: 26.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
1 Tochter (Jillian 6)
~~~~~~~~~~
Anjuka
ET: 28.08.15
Outing: Junge
3 Kinder und zwei Sternchen
~~~~~~~~~~
scorpion_anika
ET: 29.08.15
Outing: Junge
Noch kein Kind
____________________________________
Unsere Sternchen

Chris 5+3 (das erste Wunder ist gegangen)
Sunny 5+4 (ein Zwilling wird vermisst)
Scheibenkleister (wir vermissen den Dritten im Bunde)
Tinkerbell 7+5 (komm bald zurück!!)
scorpion_anika 9+? (ein Zwilling wird vermisst)

wir werden euch nicht vergessen...
____________________________________
Unsere Outings

Jungs: 10
Mädchen: 12
Ü-Ei: 1

Telefonliste der Augustmamis

Chnopf - in Verbindung mit ?
Anjuka - in Verbindung mit ?
3timesmama - in Verbindung mit ?
Juli88 - in Verbindung mit ?
scorpion-anika - in Verbindung mit ?
Sonnenblümchen90 - in Verbindung mit ?
Wuschel1986 - in Verbindung mit ?

BITTE unter der liste angeben, was eingetragen werden soll!
Aktualisiert am 07.05.15
4timesmama
3334 Beiträge
07.05.2015 06:15
Guten Morgen!!

Gschpusi, Glückwunsch zum.outing!

Nun fehlen ja nicht mehr viele!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt