Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.05.2015 18:32
Zitat von Mel-Ann:

Oh je, Scheibenkleister - das klingt ja nicht so gut! Hoffentlich halten Deine beiden noch ein bisschen durch! Aber die magische 3 ist ja schon mal sehr, sehr wichtig und ein riesen Schritt - ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es noch bis zur 34. oder 36. Woche reicht - mindestens.
Aua - die Rippen - ihr Armen... das ist soooo fies. Ich hatte das gegen Ende der letzten Ss ganz schlimm, sehr großes Baby, 2 Wochen übertragen und wollte partout nicht ins Becken rutschen. Er hat dann immer gefühlt seine Füße auf meinen Rippen abgestellt und sich mal ordentlich gestreckt. Ich bin dann nachts manchmal wimmernd aufgewacht und konnte mich einfach nur so lang wie es irgend ging strecken und auf eine baldige Lageveränderung hoffen. Aber da war wenigstens das Ende in Sicht, so früh ist das ja ganz gemein!

Hat eigentlich noch jemand Hüftprobleme? Das hatte ich in der letzten Ss gar nicht! Fing kurz nach Ostern mit heftigen Schmerzen in der linken Leiste an (wie eine Sportverletzung, vom Gefühl her) und jetzt ist das Ziehen eigentlich so gut wie weg, aber meine linke Hüfte tut nachts oft weh. Vor allem, wenn ich auf der Seite liege. (Macht ja nix... dann leg ich mich eben gemütlich auf den Bauch oder so... ).
Ich weiß nicht recht, ob das von der Schwangerschaft direkt kommt, oder vom Gewicht (inzwischen erschreckende 85kg auf 1,70cm!) oder vom vielen auf der Seite liegen (bin sonst überwiegend Bauchschläfer). Ist (noch) gut auszuhalten aber nervt schon.
Kennt das jemand? Und weiß vielleicht, woher es kommt und ob man was tun kann?
Nachts Kissen hier und da und dort sowie ab und an tagsüber Gymnastik zur Stärkung der Muskulatur mache ich schon.


Ich habe auch Hüftprobleme, laut Babycenter ist das sehr häufig und kommt durch das hormonell-bedingte weichere Muskelgewebe. Ich drehe mich immer von links nach rechts nachts und ab Mitte der Nacht tut dann alles weh.

Mein Frauenarzt sagt immer, dass man als Zwillingsschwangere mit hoher Wahrscheinlichkeit alle SS-Wehwehchen mitnimmt, vor allem wenn die die Kinder beide eher groß sind...Jucheee
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
18.05.2015 20:05
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von scorpion_anika:

Guten Morgen Mädels!

Wie war euer Wochenende??

Ich hab seit Ende letzter Woche ziemliche Rippenschmerzen - werd das, wenn ich morgen oder übermorgen zum Zuckertest gehe, mal ansprechen!

Ich freu mich, wenn wir endlich die Fußleisten im Kinderzimmer anbringen und dann die Möbel aus dem Keller holen - freu mich so auf's einräumen...


Guten Morgen an alle

Das mit den Rippen habe ich auch, ist eine Rippenhaut-Entzündung durch die Reizung (ständiger Druck dagegen durch beide Kinder)

Leider kann man nichts dagegen tun. Bei mir sind es echt höllische Schmerzen! Ich muss dazu noch liegen seit Freitag, ich habe Wehen. Mal
sehen wie es nun weiter geht, werde nun regelmässig kontrolliert und ggf. muss ich schon bald ins Krankenhaus. Am Donnerstag habe ich endlich die fette 3 vorne stehen und werde immer ruhiger. Klar, es soll jetzt noch nicht losgehen, aber die Chancen meiner Rabauken werden immer größer!


Oh nein dann hoffe ich mal das die Jungs noch bisschen drin bleiben und dir vor allem das Krankenhaus erspart bleibt. Wie groß sind die Jungs jetzt ca?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.05.2015 20:50
Zitat von Sonnenblümchen90:

Oh nein dann hoffe ich mal das die Jungs noch bisschen drin bleiben und dir vor allem das Krankenhaus erspart bleibt. Wie groß sind die Jungs jetzt ca?


Ich denke das Mädchen ist ca. 39cm lang und 1550g schwer, der Junge 40cm bei ca. 1650g. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Spezialisten, mal sehen wie groß und schwer sie wirklich sind!
scorpion_anika
551 Beiträge
19.05.2015 07:38
Ich muss jetzt gleich zum Zuckertest - was hab ich eine Lust!
Aber ich freu mich, wenn ich danach dann endlich was essen darf...hab so einen Hunger und Durst!!!

Gestern haben wir uns auch das erste Krankenhaus angeschaut - aber da war ich net so recht angetan von... Hab zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich hoffe, dass es besser wird in den andere KH sein, die wir uns anschauen wollen!
honey5001
1090 Beiträge
19.05.2015 09:12
@ scheibenkleister das klingt ja nicht so gut an ruh dich schön aus dass sie noch etwas drinn bleiben

Mir gets grsd auch nicht so gut hsb seit ein paar tsgen so magenschmerzen

@ sorpion alles gute beim zuckerhest
Sunny-S
3280 Beiträge
19.05.2015 10:21
Zitat von honey5001:

@ scheibenkleister das klingt ja nicht so gut an ruh dich schön aus dass sie noch etwas drinn bleiben

Mir gets grsd auch nicht so gut hsb seit ein paar tsgen so magenschmerzen

@ sorpion alles gute beim zuckerhest


Honey, die Magenschmerzen habe ich auch. Im Oberbauch halt. Dazu bin ich total schlapp und der Kreislauf ist i-wie am Boden. Hast du das auch? Gute Besserung
honey5001
1090 Beiträge
19.05.2015 10:40
Zitat von Sunny-S:

Zitat von honey5001:

@ scheibenkleister das klingt ja nicht so gut an ruh dich schön aus dass sie noch etwas drinn bleiben

Mir gets grsd auch nicht so gut hsb seit ein paar tsgen so magenschmerzen

@ sorpion alles gute beim zuckerhest


Honey, die Magenschmerzen habe ich auch. Im Oberbauch halt. Dazu bin ich total schlapp und der Kreislauf ist i-wie am Boden. Hast du das auch? Gute Besserung


Ja das hab ich auch und pbel ist mir total dir auch gute besserung
Scheibenkleister
2387 Beiträge
19.05.2015 10:48
Zitat von honey5001:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von honey5001:

@ scheibenkleister das klingt ja nicht so gut an ruh dich schön aus dass sie noch etwas drinn bleiben

Mir gets grsd auch nicht so gut hsb seit ein paar tsgen so magenschmerzen

@ sorpion alles gute beim zuckerhest


Honey, die Magenschmerzen habe ich auch. Im Oberbauch halt. Dazu bin ich total schlapp und der Kreislauf ist i-wie am Boden. Hast du das auch? Gute Besserung


Ja das hab ich auch und pbel ist mir total dir auch gute besserung


Mädels, bei Oberbauchschmerzen lieber einmal zu viel zum Arzt gehen! Wahrscheinlich ist es nur Platzmangel, aber auch Gestosen zeigen sich so. Also ich würde es abklären lassen!

Wie ist es mit Wassereinlagerungen bei euch?
Sunny-S
3280 Beiträge
19.05.2015 10:54
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von honey5001:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von honey5001:

@ scheibenkleister das klingt ja nicht so gut an ruh dich schön aus dass sie noch etwas drinn bleiben

Mir gets grsd auch nicht so gut hsb seit ein paar tsgen so magenschmerzen

@ sorpion alles gute beim zuckerhest


Honey, die Magenschmerzen habe ich auch. Im Oberbauch halt. Dazu bin ich total schlapp und der Kreislauf ist i-wie am Boden. Hast du das auch? Gute Besserung


Ja das hab ich auch und pbel ist mir total dir auch gute besserung


Mädels, bei Oberbauchschmerzen lieber einmal zu viel zum Arzt gehen! Wahrscheinlich ist es nur Platzmangel, aber auch Gestosen zeigen sich so. Also ich würde es abklären lassen!

Wie ist es mit Wassereinlagerungen bei euch?


Habe ich keine, zumindest merke ich es nicht.
Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen da ich laut dem Pränataldiagnostiker einen Hang zur SS-Vergiftung habe.
Aber ehrlich gesagt würde ich es gerade gar nicht zum Arzt schaffen, ich bin total am Ende.
Ich rufe mal an und schildere die Situation. Leicht übel ist mir auch...
honey5001
1090 Beiträge
19.05.2015 11:09
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von honey5001:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von honey5001:

@ scheibenkleister das klingt ja nicht so gut an ruh dich schön aus dass sie noch etwas drinn bleiben

Mir gets grsd auch nicht so gut hsb seit ein paar tsgen so magenschmerzen

@ sorpion alles gute beim zuckerhest


Honey, die Magenschmerzen habe ich auch. Im Oberbauch halt. Dazu bin ich total schlapp und der Kreislauf ist i-wie am Boden. Hast du das auch? Gute Besserung


Ja das hab ich auch und pbel ist mir total dir auch gute besserung


Mädels, bei Oberbauchschmerzen lieber einmal zu viel zum Arzt gehen! Wahrscheinlich ist es nur Platzmangel, aber auch Gestosen zeigen sich so. Also ich würde es abklären lassen!

Wie ist es mit Wassereinlagerungen bei euch?


Wassereinlagerungen habe ich keine werde dann mal beimarht anrufen
scorpion_anika
551 Beiträge
19.05.2015 11:17
Ja ruft mal lieber beim Doc an...finde auch lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig!

Also den Test hab ich hinter mir - aber Ergebnisse kommen aus dem Labor. Wenn nichts ungewöhnliches ist, dann wird das einfach nächste Wochen beim Termin besprochen...sonst meldet sich die Praxis! Hoffe, dass alles gut ist!
Sunny-S
3280 Beiträge
19.05.2015 12:14
Die FÄ will mich um 15:00 Uhr sehen, habe dort angerufen.

scorpion_anika
551 Beiträge
19.05.2015 12:21
Zitat von Sunny-S:

Die FÄ will mich um 15:00 Uhr sehen, habe dort angerufen.



Drücke n Daumen, dass es nix schlimmes ist!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
19.05.2015 12:24
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von Sunny-S:

Die FÄ will mich um 15:00 Uhr sehen, habe dort angerufen.



Drücke n Daumen, dass es nix schlimmes ist!


Meine Daumen sind auch fest gedrückt! Meld dich danach!
woermi00
4963 Beiträge
19.05.2015 12:38
Sunny, haben die garnicht gesagt wieso?

Wassereinlagerungen habe ich noch nicht. Meine Finger sind nur etwas dicker. Das merke ich aber nur an meinem Ring.
Habe echt Angst davor, wenn es wieder so warm wird und meine Füße, Beine und Knie dick werden. Echt unangenehm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt