Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
15.01.2015 15:23
@Mel-Ann Ohhh wie toll

Chnopf
2569 Beiträge
15.01.2015 15:27
Yasin (mein 3-Jähriger) macht mir langsam angst.....
Er redet immer von den Babys in Mamas Bauch. Als ich ihn fragte wie viele, sagte er, es sind 2 Babys...... Ich weiter gefragt, was denkst du, was es wird? Yasin schaut mich an (von wegen, Mensch mami das ist doch klar) ein mädchen und ein Junge!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.01.2015 15:35

Naja, man weiß ja nie... Unser damals ca. 5-jähriger Neffe meinte auch sofort, als er gehört hat, dass ich schwanger bin, sein Onkel und seine Tante kriegen einen kleinen Jungen! Und Recht hatte er.
Ich glaube, sowas ist aber eher Wunschdenken, er wollte so gerne einen Bruder und hatte gerade eine kleine Schwester bekommen. Dann wenigstens nen Cousin, hat er sicher gedacht.

Vielleicht kennt Dein Sohn ja eine Geschichte oder eine Familie, in der ein Junge ein Zwillingspärchen als Geschwisterchen bekommt?
Na, ich bin jedenfalls seeeeehr auf Deinen ersten Termin gespannt!

Mein Sohn (2,5Jahre) weiß immer noch nicht, dass ich schwanger bin. Hast Du es Deinem gleich gesagt? Ich wollte noch etwas länger warten, damit die Zeit, bis das Baby da ist, für ihn nicht so lang wird. Auch, wenn man schon das Geschlecht wüsste und er mal mit zum US kommen kann, fänd ich gut, dann ist es gleich etwas konkreter.

Wie macht ihr anderen das mit den Geschwisterkindern? Dürfen bei euch die großen auch mal mit zum Ultraschall? Ich überleg halt. Einerseits ist das schon toll, aber ich weiß nicht, ob ein kleines Kind mit solchen Bildern schon was anfangen kann? Manchmal sieht das Gesicht oder so im US ja auch schon seltsam aus - nicht, dass der Kleene da Angst bekommt? Hat da jemand Erfahrung?
Malanea
995 Beiträge
15.01.2015 15:38
Meine Kleine weiß es, aber auch nur weil sie so klein ist und es vermutlich nur bedingt mitbekommen würde, wenn ich eine Fehlgeburt hätte. So richtig realisiert sie es denn ja doch nicht. Sie ist dafür der Überzeugung, dass sie auch ein Baby im Bauch hat *lach
Wir haben auch ein Bilderbuch gekauft, das schaut sie sich gerade echt gerne an. Am Montag zum Ultraschall kommt sie dann auch mit. Nicht unbedingt weil sie viel davon haben wird, sondern weil die möglichen Termine außerhalb meiner Arbeitszeit ohne Betreuung für sie sind und weil es mich dann auch nicht stört sie mitzunehmen.
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:42
Zitat von Gschpusi87:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Wuschel1986:

Hallo ihr Lieben,

Ich komme momentan irgendwie kaum zum schreiben. Auf Arbeit ist super viel zu tun. Habe es gestern meiner engsten Kollegin gesagt, sie freut sich für mich. In 2 Wochen sage ich es dann meinen Chefs. Es ist ja meine 2 schwangerschaft und irgendwie läuft sie nur so mit - ich kann mich noch gar nicht so damit befassen. Geht es noch jemanden so?

mir geht es leider viel zu schlecht, als dass ich nicht minütlich daran erinnert werden würde.

Da fragt man sich doch, warum tue ich mir das zum 4. Mal an, oder?!? Ich kann mir das gar nicht vorstellen (klar, Kinder sind schon das tollste - meine Mum hat auch 4 - ich hab immer gesagt: Wir konntest du nur?!! Obwohl es mir so geht wie Wuschel1986.....Wenn ich`s nicht schon beim Ultraschall gesehen hätte, würde ich's nicht glauben....

es ging mir noch nie so schlecht wie jetzt. ich hab ja nie damit gerechnet, dass ich so leiden würde.
meine anderen schwangerschaften waren ein klacks dagegen.

4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:42
Zitat von Chnopf:

Yasin (mein 3-Jähriger) macht mir langsam angst.....
Er redet immer von den Babys in Mamas Bauch. Als ich ihn fragte wie viele, sagte er, es sind 2 Babys...... Ich weiter gefragt, was denkst du, was es wird? Yasin schaut mich an (von wegen, Mensch mami das ist doch klar) ein mädchen und ein Junge!!!

Chnopf
2569 Beiträge
15.01.2015 15:43
Ja er hat es ziemlich früh gewusst.

Er kennt eigentlich nur einmal zwillinge aus der KiTa und das sind 2 Jungs... Keine ahnung wie er auf das kommt.

Und er hat auch ein Baby im Bauch, ein blaues....

Wir werden ihn bestimmt auch mal zum Ultraschall mitnehmen, aber noch nicht zum ersten. Denn falls sie vaginal schallt, muss er nicht umbedingt dabei sein.
Chnopf
2569 Beiträge
15.01.2015 15:44
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Gschpusi87:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Wuschel1986:

Hallo ihr Lieben,

Ich komme momentan irgendwie kaum zum schreiben. Auf Arbeit ist super viel zu tun. Habe es gestern meiner engsten Kollegin gesagt, sie freut sich für mich. In 2 Wochen sage ich es dann meinen Chefs. Es ist ja meine 2 schwangerschaft und irgendwie läuft sie nur so mit - ich kann mich noch gar nicht so damit befassen. Geht es noch jemanden so?

mir geht es leider viel zu schlecht, als dass ich nicht minütlich daran erinnert werden würde.

Da fragt man sich doch, warum tue ich mir das zum 4. Mal an, oder?!? Ich kann mir das gar nicht vorstellen (klar, Kinder sind schon das tollste - meine Mum hat auch 4 - ich hab immer gesagt: Wir konntest du nur?!! Obwohl es mir so geht wie Wuschel1986.....Wenn ich`s nicht schon beim Ultraschall gesehen hätte, würde ich's nicht glauben....

es ging mir noch nie so schlecht wie jetzt. ich hab ja nie damit gerechnet, dass ich so leiden würde.

Oh man.....
Ich hoffe, das es bald vorbei ist!!!
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:45
wow mel-ann!!!
ich freu mich für dich!! klasse b ilder!
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:45
Zitat von Chnopf:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Gschpusi87:

Zitat von 3timesmama:

...

Oh man.....
Ich hoffe, das es bald vorbei ist!!!

danke! das hoffe ich auch! vllt ist mit 12+0 ja das schlimmste geschafft.
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:46
Zitat von Chnopf:

Er kennt eigentlich nur einmal zwillinge aus der KiTa und das sind 2 Jungs... Keine ahnung wie er auf das kommt.

Wir werden ihn bestimmt auch mal zum Ultraschall mitnehmen, aber noch nicht zum ersten. Denn falls sie vaginal schallt, muss er nicht umbedingt dabei sein.

ich finde das klasse!
bin jetzt irre gespannt, ob er recht behält!
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:47
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

ich finde das klasse!

wenn du entbindest, kannst du ihm ja einen schlumpf schenken! dann hat er sein blaues baby bekommen!
Chnopf
2569 Beiträge
15.01.2015 15:47
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

ich finde das klasse!

Bitte nicht!!!!
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 15:48
Zitat von Chnopf:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

ich finde das klasse!

Bitte nicht!!!!
dooooch!!!!
Chnopf
2569 Beiträge
15.01.2015 15:50
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

ich finde das klasse!

Bitte nicht!!!!
dooooch!!!!

Dann kann ich mir die KiTa def nicht mehr leisen und mit arbeiten aufhären.....
Einerseits sind ja Zwillinge was tolles und wenn es so sein sollte, würden wir uns bestimmt freuen (wäre zumindest eine erklärung für meinen Bauch) aber ich hätte auch ne riesen Angst davor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt