Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
08.03.2017 08:22
Guten Morgen ihr Lieben

Ich weiß ich bin momentan extrem still. Ich hoffe ihr verzeiht mir ^^

Wir hatten am Wochenende den ersten Teil der Renovierung und zimmertausch hinter uns gebracht. Tapeziert sind 3 räume und hier herrscht größtes Chaos. Naja jetzt müssen nur noch unsere Möbel aus dem Schlafzimmer rüber geräumt werden und dann kann das kleine Kinderzimmer noch gemacht werden.
Ich denke dann fange ich auch an Klamotten zu sortieren und die testlichen Sachen zu besorgen

Außerdem darf mein Großer seid dieser Woche erstmal nicht in den Kindergarten. Es sind Ringelröteln im Umlauf... sonst eher ungefährliche Krankheit aber für ein ungeborenes kann es im schlimmsten Fall tödlich enden. Gut das ich vor zwei Wochen eh den bluttest machen lassen hatte. So konnt ich für die Ergebnisse anrufen. Habe kein immunschutz also sagte die Ärztin am besten ausm kiga raus um die Ansteckung gering wie möglich zu halten. Ich hoffe jetzt das er sich noch nicht angesteckt hatte :/

Extrem müde bin ich auch in dieser ssw. Ab nachmittags ist mit mir kaum noch was anzufangen

Bewegungen spüre ich sehr deutlich. Meist mehr recht weit unten. Scheint mit den Füßchen also nach unten zu liegen. Mein Mann hat sogar schon den ersten stups merken können so kräftig tritt das Krümelchen da unten. Ab und zu aber ganz selten spüre ich auch mal Knüffe Richtung Bauchnabel dann hat er sich wohl kurz mal gedreht aber scheint es doof kopfüber zu finden
kleineKämpferin
177 Beiträge
08.03.2017 16:55
Habt ihr eigentlich noch besondere Termine/Vorhaben vor ET?

Ich werde komme was da wolle zwei Wochen vor ET mit meiner Ma auf ein Robbie Williams Konzert gehen Und es wird mich nichts davon abhalten
Henny
299 Beiträge
08.03.2017 17:47
Hallo ihr Lieben

Ich bin seit heute Mittag wieder daheim. Hatte heute Morgen noch mal Ultraschall und da war alles gut. Baby gehts sehr gut, das Hämatom war nicht mehr zu sehen und die ärztin meinte dass es für sie nach einem Jungen aussieht, was ja mein Gefühl auch war.
Meine Entzündungswerte sind auch gesunken und so durfte ich nachhause

@ Frenzy: so ein schönes Bauchbild

@ Ennea: schade dass es sich nicht zeigen wollte. Hoffe, beim nächsten mal outet es sich dann

@ Pünktchen: Renovierungsarbeiten sind immer sehr anstrengend, vor allem in der ss. Wir haben in meiner letzten Ss keller renoviert. Ich war da dann echt froh als es vorbei war. Blöd dass du keinen Immunschutz bei Ringelröteln hast. Da würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Ich hab da Gott sei dank Immunschutz

Zum Thema Jucken: bisher juckt bei mir nur der Bauch.

Zum Thema Elternzeit: ich werde 1,5 Jahre nehmen, wie bei meiner Kleinen auch
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2017 23:52
@ Pünktchen283: Ringelröteln sind wirklich doof.

@ kleineKämpferin: Ich drück dir die Daumen, dass das Baby es dann nicht eilig hat.

@ Henny: Schön, dass du wieder daheim bist!

Ich hab ein paar Bildchen für euch.

Bauchbild bei 7+1

Bauchbild bei 14+6

Ein Füßchen. Leider kann man die Zehen nicht sehen.

Die Tendenz geht Richtung Mädchen.
jaje
3203 Beiträge
09.03.2017 06:49
Guten Morgen

@ Pünktchen; Jup,renovieren ist immer anstrengend.. Wir sind auch in zwei Schwangerschaften umgezogen und ich habe immer alles alleine ein und ausgepackt.puuh

Henny; schön dass du wieder zu Hause bist und das Hömatom verschwunden

@Aduja; süßes Bäuchlein. Auf de ersten Bild könnte man es noch wegmogeln. Auf dem zweiten ist dein Babybauch deutlich erkennbar
Sehr schöne Bilder von deinem Mäuschen. Hast du denn ein auch Mädchengefühl?

Ich habe gleich um neun Uhr Fa-Termin
Aduja
28754 Beiträge
09.03.2017 07:03
Zitat von jaje:

Guten Morgen

@ Pünktchen; Jup,renovieren ist immer anstrengend.. Wir sind auch in zwei Schwangerschaften umgezogen und ich habe immer alles alleine ein und ausgepackt.puuh

Henny; schön dass du wieder zu Hause bist und das Hömatom verschwunden

@Aduja; süßes Bäuchlein. Auf de ersten Bild könnte man es noch wegmogeln. Auf dem zweiten ist dein Babybauch deutlich erkennbar
Sehr schöne Bilder von deinem Mäuschen. Hast du denn ein auch Mädchengefühl?

Ich habe gleich um neun Uhr Fa-Termin

Auf dem ersten Bild ist es aber auch wirklich nur Speck.
Ja, ich denke schon, dass es ein Mädchen ist. Aber mal abwarten.

Viel Spaß!
Pünktchen283
965 Beiträge
09.03.2017 08:49
Oja renovieren mit so ner Kugel die einem die Luft schon abdrückt ist echt nicht ohne ^^

Als einziges besonderes Virhaben nach dem Renovieren ist eigentlich nur noch das wir im Mai in den Urlaub fahren nach Österreich <3
Ich freue mich schon so auf die Berge. Eigentlich war der Urlaub für Anfang August geplant aber wir mussten ja überraschenderweise umbuchen
Mal schauen wie das so in der 30./31. ssw so wird beim wandern

Henny schön das du wieder daheim bist und Glückwunsch zum vorläufigen jungen

Aduja sehr schönes Bauchbildchen und mal schauen ob sich das Mödel nochmal bestätigt

Jaje viel Spaß gleich bei deinem Termin

Wir haben heute unseren fünften Hochzeitstag. Ich bezweifle das mein Mann daran überhaupt denkt irgendwie. Normal gehen wir abends immer schön essen oder haben uns schon selbst Rumpsteak dann mal gemacht aber dieses Jahr haben wir nicht mal mehr drüber gesprochen ^^
Emmi92
241 Beiträge
09.03.2017 09:52
Ich bin ab heute im 5. Monat. Mann, wie die Zeit vergeht!
09.03.2017 10:00
Guten Morgen,

@all meine Leertaste klemmt an einer Stelle, bitte nicht wundern, dass manche Wörter zusammenkleben

@Henny,
schön, dass du zuhause bist und alles gut aussieht

@Aduja,
hui, dein Bauch ist ganz schon groß. Größer als meiner auf jeden Fall. Ich hatte auch ein Mädchengefühl. Bei der Großen auch.

@Jaje
Viel Spaß!

@Pünktchen alles gute zum Hochzeitstag!
Heiraten steht bei uns auch noch auf der ToDo-Liste
Klamotten sortieren muss ich auch noch. Im Moment sind die Wochenenden nur immer sovoll,dass ich nichtdazu komme.
Dass dein kleiner nicht in die KiTa darf ist ja doof. Ist er nicht gegenRöteln geimpft?

@Neurodermitis
bei mir ist es egal ob schwanger oder nicht, im Frühling ist es besonders schlimm, da dann soviel blüht und ich gegen einfach alles allergisch bin
Neurodermitis wandert bei mir ganz gerne. In den ARmbeugen hab ich es immer, aber im Moment juckt es an den Seiten vom Bauch. ALs ich vielgestillt habe, hatte ich es an den Brüsten

@Vorhaben
Oh ja, ich habe noch ein großes Vorhaben .Ich wurde gefragt,ob ich ein fachbuch mitschreiben möchte. Und weil mich das Thema sooooo sehr interessiert und ich einfach ganz schlecht nein sagen kann (ich habe immer das Gefühl eine Chance zu verpassen und es dann zu bereuen) hab ich zugesagt. Den Großteil möchte ich gerne schon vor der Geburt fertigstellen, dann kann ich danach beim Stillen alles gut Korrekturlesen Aber 20 Wochen ist schon eine ziemlich knappe Zeit. Mein Job pausiert in der Zeit ja auch nicht und die KiTa hat auch noch 2 Wochen Oster- und 2 Wochen Sommerferien.

Wo ich jetzt gerade so viel von mir erzähle; Was macht ihr eigentlich alle so beruflich. Ich bin Wissenschaftliche Mitarbeiterin und eigentlich sehr glücklich in meinem Job. Nur schön wäre es endlich mal einen Festvertrag zu haben.

Emmi92
241 Beiträge
09.03.2017 10:21
Zitat von Lina85:

Wo ich jetzt gerade so viel von mir erzähle; Was macht ihr eigentlich alle so beruflich. Ich bin Wissenschaftliche Mitarbeiterin und eigentlich sehr glücklich in meinem Job. Nur schön wäre es endlich mal einen Festvertrag zu haben.


Ich bin Autorin. Arbeite also von daheim aus und mache aktuell verdammt wenig. Schrecklich diese fehlende Motivation.
Milka0885
7842 Beiträge
09.03.2017 11:04
Herzlichen Glückwunsch Emmie

Ich bin Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.
09.03.2017 11:05
Ich bin gelernte Industriekauffrau, arbeite aber momentan nicht in der Industrie sondern im Handwerk und ich bin ehrenamtliche Stillberaterin in Ausbildung (hoffentlich noch vor der Geburt zertifiziert) bei der AFS.

Ich hatte bis letzte Woche ein starkes Mädchengefühl, aber ich bin mir nicht mehr so sicher.

Heute habe ich das Baby das erste Mal gespürt
jaje
3203 Beiträge
09.03.2017 11:20
Huhu

Heute war ja der große,erweiterte Ultraschall. Alle Organe,welche kontrolliert werden müssen,sind gesund
Mein Wunder wiegt 245 Gramm. Unglaublich
..und es ist bei einem Jungen geblieben.
Wir sind sehr glücklich und dankbar

Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2017 11:31
Guten Morgen ihr Lieben !

Ich bin mit fem Handy online, da ist es immer nicht so ideal auf jeden Beitrag einzugehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel.
Schöne Babybäuche habt ihr!
Ich mache auch wöchentlich ein Bildchen zum Wochenwechsel .
Jetzt werden aus den Minikugeln richtige runde Babymurmeln .

So langsam merke ich zum Beispiel beim Treppen steigen, dass es anstrengend wird (wir haben viele davon).
Gester war ich dann mit Töchterchen im Indorspielplatz, und irgendwann musste ich dann leider streiken.

Zur Zeit habe ich leider wieder tgl. Kopfschmerzen .

Elternzeit werde ich für ein Jahr nehmen.
Wie es mein Partner machen wird, wissen wir noch nicht genau.

Wenn wir noch bis Mai / Juni ein Häuschen, oder neue große Traumwohnung finden sollten, wird noch umgezogen.
Danach möchte ich nicht mehr.
Es steht im August die Schuleinführung an, und natürlich die Geburt.
Mag mich einfach dann darauf vorbereiten.
Wenn alles gut überstanden ist, schauen wir dann langsam weiter.

Ich suche gerade nach einem schönen, guten Babybett.
Hat wer Ideen, oder kann ein Bettchen empfehlen?

In der Nacht habe ich geträumt, dass es ein zweites Mädchen geben wird .
Bin also gespannt, was nächstes Woche Freitag, sollte es ein Outing geben raus kommen wird.

Liebe Grüße, und einen wundervollen sonnigen Tag .

Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2017 11:32
Zitat von jaje:

Huhu

Heute war ja der große,erweiterte Ultraschall. Alle Organe,welche kontrolliert werden müssen,sind gesund
Mein Wunder wiegt 245 Gramm. Unglaublich
..und es ist bei einem Jungen geblieben.
Wir sind sehr glücklich und dankbar



Wow, total süß!!
Prima, dass alles in Ordnung ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt