Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Henny
299 Beiträge
09.03.2017 11:38
Jaje, schön, dass bei dir und Baby alles gut ist. Hihi, bei dem Bild musste ich erst mal zwei Mal hingucken

Ich bin gelernte Europasekretärin und arbeite zur Zeit im Vertrieb und Ersatzteilgeschäft.

Pünktchen, alles gute zum Hochzeitstag.

Wir leben schon seit bald 15 Jahren in wilder Ehe, wollen aber auch nicht heiraten. Ich sag immer man brauch keinen Trauschein zum Glücklichsein und von daher belassen wir das auch so.

Schöne Bilder Aduja.

Hab auch ein Bauchbild für euch. Heute bei 15+4

Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2017 11:42
Meinen kleinen Minimenschen spüre ich ab und an ganz leicht . Hatte jetzt in der 17SSW allerdings erst angefangen, trotz Vorderwandplazenta.

Mein Beruf, ich arbeite seit 16 Jahren in der Zahnmedizin .
Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2017 11:44
Henny, schönes Bauchbild .
Martymi
612 Beiträge
09.03.2017 14:23
Tolle Bauchbilder und tolle US Bilder

Ich bin Diplom Juristin, aktuell Rechtsreferendarin und bald hoffentlich Volljuristin. Mal schauen welchen Weg ich dann damit einschlage

An die Autorin: in welchem Bereich schreibst du
Emmi92
241 Beiträge
09.03.2017 14:30
Zitat von Martymi:

An die Autorin: in welchem Bereich schreibst du


Fantasy und/oder Jugendbuch, aber auch New Adult.
nina-antonia
355 Beiträge
09.03.2017 15:38
Ich bin Rechtsanwältin, arbeite mittlerweile aber nicht mehr in einer Kanzlei, sondern in einem Unternehmen als Inhouse-Anwältin.

Tolle Bäuche habt ihr! Und tolle Babybilder!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Bald ist Halbzeit, das finde ich fast erschreckend! Bei meinem Sohn damals hatte ich das Gefühl, es dauert eeeewig und jetzt läuft die SS so mehr oder weniger nebenher.

Meinen kleinen Mucki spüre ich auch immer mal wieder. Täglich, aber noch sehr unregelmäßig! Leider konnte mein Freund daran noch nicht teilhaben!

Wir haben auch noch Einiges vor. Mein Freund zieht Pfingsten endlich mit ein. Bisher ist er nur jede zweite Woche komplett da. Dann fliegen wir noch nach Griechenland Anfang Juni. Mal schauen, wie das wird!

Langsam bekomme ich auch Lust alle alten Babysachen rauszuholen und zu sortieren, zu waschen usw! Die Wickelkommode ist schon fast leer, so dass da eigentlich Babysachen einsortiert werden könnten...

Wird bei Euch, die schon mindestens ein Kind haben, das Baby sein Zimmer mit dem großen geschwisterchen teilen müssen? Bei uns wird es erstmal die ersten Jahre so sein!!

Emmi, interessanter Beruf! Wie bist du dazu gekommen? Und hast du schon Einiges veröffentlicht?
Emmi92
241 Beiträge
09.03.2017 16:15
Zitat von nina-antonia:

Emmi, interessanter Beruf! Wie bist du dazu gekommen? Und hast du schon Einiges veröffentlicht?


Ich schreibe seit Jahren auf Fanfiktion Plattformen, aber irgendwie drängt es sich dann so auf xD Und da ich meinen Job nicht so geil fand, haben wir eben eine Möglichkeit gefunden, dass ich das machen kann. Ich verdiene nicht viel, aber das muss ich eben auch nicht. Es reicht im Moment, dass ich glücklich bin mit dem Job. Wenn in Zukunft was bei rauskommt, noch besser.
Mein Debüt kam im Januar raus.
Ich verlinke mich hier ganz frech einfach mal. Ich schreibe ja auch nichts Verwerfliches hier
Fantasyjugendbuch: http://sternensand-verlag.ch/elfenwaechter-1-carol in-emrich.html
Calinera
666 Beiträge
09.03.2017 16:54
Zitat von Emmi92:

Zitat von nina-antonia:

Emmi, interessanter Beruf! Wie bist du dazu gekommen? Und hast du schon Einiges veröffentlicht?


Ich schreibe seit Jahren auf Fanfiktion Plattformen, aber irgendwie drängt es sich dann so auf xD Und da ich meinen Job nicht so geil fand, haben wir eben eine Möglichkeit gefunden, dass ich das machen kann. Ich verdiene nicht viel, aber das muss ich eben auch nicht. Es reicht im Moment, dass ich glücklich bin mit dem Job. Wenn in Zukunft was bei rauskommt, noch besser.
Mein Debüt kam im Januar raus.
Ich verlinke mich hier ganz frech einfach mal. Ich schreibe ja auch nichts Verwerfliches hier
Fantasyjugendbuch: http://sternensand-verlag.ch/elfenwaechter-1-carol in-emrich.html


*Kurz stille Mitleserin meld* Ouhman Danke jetz hab ich ein weiteres Buch auf meiner Must-Read Liste...
Emmi92
241 Beiträge
09.03.2017 17:56
Der ganze Verlag macht nur geile Bücher. Da werd ich nochmal arm.
09.03.2017 18:40
Zitat von Kathleenchen:

Guten Morgen ihr Lieben !

Ich bin mit fem Handy online, da ist es immer nicht so ideal auf jeden Beitrag einzugehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel.
Schöne Babybäuche habt ihr!
Ich mache auch wöchentlich ein Bildchen zum Wochenwechsel .
Jetzt werden aus den Minikugeln richtige runde Babymurmeln .

So langsam merke ich zum Beispiel beim Treppen steigen, dass es anstrengend wird (wir haben viele davon).
Gester war ich dann mit Töchterchen im Indorspielplatz, und irgendwann musste ich dann leider streiken.

Zur Zeit habe ich leider wieder tgl. Kopfschmerzen .

Elternzeit werde ich für ein Jahr nehmen.
Wie es mein Partner machen wird, wissen wir noch nicht genau.

Wenn wir noch bis Mai / Juni ein Häuschen, oder neue große Traumwohnung finden sollten, wird noch umgezogen.
Danach möchte ich nicht mehr.
Es steht im August die Schuleinführung an, und natürlich die Geburt.
Mag mich einfach dann darauf vorbereiten.
Wenn alles gut überstanden ist, schauen wir dann langsam weiter.

Ich suche gerade nach einem schönen, guten Babybett.
Hat wer Ideen, oder kann ein Bettchen empfehlen?


In der Nacht habe ich geträumt, dass es ein zweites Mädchen geben wird .
Bin also gespannt, was nächstes Woche Freitag, sollte es ein Outing geben raus kommen wird.

Liebe Grüße, und einen wundervollen sonnigen Tag .


Wir hatten bei der Motte das Babybay Maxi (Beistellbett) . Darin hat sie sehr lange geschlafen. Danach ist sie in ein 1,60m Bett gezogen, das auch im Schlafzimmer stand. Die Zwischengröße haben wir dann quasi übersprungen. Bei der Kleinen ist es nun genauso geplant
09.03.2017 18:40
Zitat von Emmi92:

Zitat von nina-antonia:

Emmi, interessanter Beruf! Wie bist du dazu gekommen? Und hast du schon Einiges veröffentlicht?


Ich schreibe seit Jahren auf Fanfiktion Plattformen, aber irgendwie drängt es sich dann so auf xD Und da ich meinen Job nicht so geil fand, haben wir eben eine Möglichkeit gefunden, dass ich das machen kann. Ich verdiene nicht viel, aber das muss ich eben auch nicht. Es reicht im Moment, dass ich glücklich bin mit dem Job. Wenn in Zukunft was bei rauskommt, noch besser.
Mein Debüt kam im Januar raus.
Ich verlinke mich hier ganz frech einfach mal. Ich schreibe ja auch nichts Verwerfliches hier
Fantasyjugendbuch: http://sternensand-verlag.ch/elfenwaechter-1-carol in-emrich.html


Klingt spannend!
Rini-89
196 Beiträge
10.03.2017 08:21
Guten Morgen
Wochenwechsel auf in die 20. SSW
Hab um 9:10 ein Termin, eigentlich müsste das 2 Screening anstehen. Bin gespannt.

Bis später
kleineKämpferin
177 Beiträge
10.03.2017 09:53
Hey viel Spaß

Ich habe meinen Wochenwechsel mal wieder verpennt Bin heute schon 18 +2 Wie die Zeit vergeht

Zum Job: Ich bin aktuell in der Wirtschaftsprüfung tätig und nebenbei versuche ich mir meinen Traum vom "Schriftstellern" zu verwirklichen. Leider ist das zwecks Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Hausbau und Schwangerschaft aktuell etwas in den Hintergrund gerückt. Aber meine Familie ermöglicht es mir 2 Jahre Elternzeit zu nehmen und da werde ich dann aktiv an meinem Berufswechsel arbeiten... Ich fiebere schon auf meinen Urlaub hin, der wenn alles klappt direkt in den Mutterschutz über geht, damit ich endlich loslegen kann. Sogar der Umzug ist bis dahin über die Bühne! Nur noch 52 Mal Arbeiten ...
Rini-89
196 Beiträge
10.03.2017 12:52
Hey wir sind zurück das zweite große Screening und alles ist super. und es bleibt bei einen Mädchen . Wir haben diesmal den Ultraschall per Video aufgenommen schöne Erinnerung zum immer wieder ansehen

Schönes Wochenende euch allen
Henny
299 Beiträge
10.03.2017 15:59
Wahnsinn, Rini, schon 20. SSW, ich bin neidisch Und schön, dass es bei einem Mädchen bleibt.

Kämpferin, 52 Mal arbeiten ist ja durchaus überschaubar. Da hast dus ja bald geschafft.

Mein Termin heute war gut. Alles ok. HAtte noch etwas Blut im Urin laut teststreifen. Mit bloßem Auge aber nicht erkennbar. Meine FÄ meinte auch, dass das Hämatom recht klein war und sie es im US nicht mehr sehen kann. Zudem sagte sie, dass ich durch das ASS natürlich viel schneller und länger blute als "normale" Menschen.

Ja, den nächsten Termin habe ich dann am 11.4. (erst) zur Feindiagnostik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt