Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
03.07.2017 16:56
Hatte vorhin FA. Alles gut mit dem Baby. Beim nächsten Mal Streptokokken Test. Ich hoffe ,ich bleibe diesmal verschont, sonst heißt es wieder fünf Tage Krankenhaus.
nina-antonia
355 Beiträge
03.07.2017 22:24
Hi, bei mir war beim FA auch alles gut. Heute in 5 Wochen ist Termin! Wahnsinn! Und er wiegt ca 2.780 gr und ist 47 cm... hat sich nochmal gedreht, also sein Rücken ist jetzt links, statt rechts, aber der Kopf ist schön unten geblieben. Mein FA meinte, es sei sehr sehr unwahrscheinlich, dass er sich jetzt noch in BEL dreht...

Ansonsten wurde heute bei mir der Streptokokkentest gemacht. Schauen wir mal...

Gebärmutterhals hat sich schon um nen cm verkürzt, aber auch das sei normal. Sind immernoch 4 cm jetzt...

Langsam bin ich echt aufgeregt und gespannt... es ist echt nicht mehr lange hin...

Wünsche Euch allen einen ganz schönen Abend! Gute Nacht!
Henny
299 Beiträge
04.07.2017 06:50
Guten Morgen,

Senkwehen hatte ich in der letzten SS nicht. Zumindest nicht so, dass ich da groß was gespürt habe.

Schön, dass ihr ein tolles Kiga-Fest hattet, Aduja.

Jaje, gut, dass alles ok ist mit dem Baby

Wow, schon richtig groß, Nina!

Ja, ich hatte gestern mal wieder richtig „Glück“ und ich glaube langsam ich ziehe so was an… War bei den Pferden auf der Wiese um der einen Stute die Decke zu wechseln. Meine kleine war mit ihrem Puppenwagen mit. Während ich da mit der Stute beschäftigt war, kam meine Tochter dann auf die glorreiche Idee, ihren Puppenwagen lautstark umzukippen und zusammenzuklappen, was die ganze Pferdeherde in große Aufregung versetzt hat und bei der Aktion ich unsanft umgerempelt worden bin und wie ein nasser Sack ungebremst auf meinem Hintern und Rücken gelandet bin. Gaaaanz toll . War natürlich mittags und in der FA-Praxis ging nur der AB ran mit dem Verweis um 15 Uhr wieder anzurufen, da die Anmeldung nicht besetzt sei. Ich weiß aber, dass die Damen da schon wieder ab kurz nach 14 Uhr sitzen, also im 5-Min-Takt angerufen. Hab dann aber doch erst um 15 Uhr jemanden erreicht. Sollte dann sofort kommen. Hatte zwischenzeitlich das Baby auch gespürt und auch keine Blutungen. Machst dir dann aber doch krasse Sorgen. Naja, Urin war in Ordnung und Ultraschall auch unauffällig. Dann hieß es Klinikum oder nicht. Durfte dann aber doch heim unter der Prämisse, dass sollte mir irgendwas komisch vorkommen ich sofort ins Klinikum fahre. War aber alles ok, bzw. unauffällig. Baby hab ich immer wieder gespürt. Hab abends noch mal Urin getestet, da war weiterhin kein Blut drinne. Jetzt muss ich dann gleich um 10 Uhr noch mal zur Kontrolle hin. Drückt mir die Daumen, dass weiter alles gut ist. Einzig positiv: Die Dame hat sich von BEL wieder in die 2. SL gedreht.
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.07.2017 08:49
Henny, ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Schön, dass sie wieder in Schädellage liegt.
Ich finde Pferde sind wundervolle Tiere.
Aber ich habe immer Angst, dass man nicht doch mal so einen Huf an den Kopf oder den restlichen Körper bekommt. Da steckt ja ordentlich Power dahinter.
So dass man ernsthaft verletzt werden kann .
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.07.2017 08:52
Nina, super Werte von eutem Bauchbewohner !
Schön, dass alles in Ordnung ist !

Mein Vorbereitungskurs ist gestern das letzte mal gewesen, wobei eine Mutti auch schon entbunden hatte.
Ein wenig zeitig, bei 34+0.
Baby geht es soweit aber gut .
Henny
299 Beiträge
04.07.2017 11:15
Huhu

So, bin gerade wieder zuhause angekommen. Baby gehts weiter gut. Keine Blutungen, Hämatom o.ä. zu sehen. Noch mal glück gehabt

Bin dann noch mal etwas durch die Geschäfte gebummelt und hab für den Zwerg einen schönen zweiteiler gefunden und hab mir noch ein paar Kleinigkeiten gegönnt.
jaje
3203 Beiträge
04.07.2017 11:30
Zitat von Henny:

Huhu

So, bin gerade wieder zuhause angekommen. Baby gehts weiter gut. Keine Blutungen, Hämatom o.ä. zu sehen. Noch mal glück gehabt

Bin dann noch mal etwas durch die Geschäfte gebummelt und hab für den Zwerg einen schönen zweiteiler gefunden und hab mir noch ein paar Kleinigkeiten gegönnt.


Puh, bloß gut !!!
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.07.2017 21:50
Schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Bauchzwerg !!
Babyshopping ist immer supi !
Martymi
612 Beiträge
05.07.2017 13:15
Schön, dass alle Termine so positiv waren und Gott sei dank ist bei dem "Schubser" nichts passiert!

Jetzt kommt wieder eine Hitzewelle auf uns zu... ich hoffe, dass es nicht allzu heftig für uns alle wird.

So am 26.7 hab ich Geburtsplanung im Kh. Würde gern eine Wassergeburt probieren - wenn ich es bei der Geburt angenehm finde...

Habt ihr euch schon Gedanken zur Geburt gemacht? Spezielle Wünsche oder sowas?

Josy1990
880 Beiträge
05.07.2017 13:43
Zum Glück ist alles gut gegangen

14.7 geburtsplanung
18.7 FA

Hier wird es von Tag zu Tag wärmer es war letzte Woche soooo angenehm wo es ein wenig kühler war....

Henny
299 Beiträge
05.07.2017 14:10
Huhu ,

Hier ists auch schon recht warm und für morgen sinds bis 31°C gemeldet. Denke ich werde dann morgen mit der Kleinen ins Schwimmbad gehen – was soll man auch andres machen bei der hitze.

Ich hab unseren Foot Massager im Keller wieder entdeckt und muss sagen, es ist wirklich eine Wohltat für meine Füße. Nachdem mir gestern mein rechter Fuss so weh getan hat, dass ich kaum noch laufen konnte, geht’s heute echt gut. Ist momentan auch nicht mehr so druckempfindlich .

Sofern ich das Glück habe natürlich zu gebähren, würde ich gerne entweder in die Wanne oder auf den Hocker. Aber bei meinem Glück wird’s vermutlich wieder ein Kaiserschnitt
Rini-89
196 Beiträge
05.07.2017 14:41
Hallo zusammen

Soweit scheint es ja allen gut zu gehen, super!

Heute sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET. Ich hab seit 3 Tagen Dehnungsschmerzen im oberen Bauchbereich. Die Haut brennt wie Feuer, selbst wenn ich nur liege hatte gestern Abend noch auf der Station angerufen und die Hebi meinte, ich solle noch mehr Magnesium nehmen. Also anstatt 300 nur früh, nehme ich jetzt noch einmal ein Päktchen Abends. Ich hoffe es wird besser. Ansonsten muss ich am Sonntag nochmal mit meiner Hebamme sprechen ob sie vllt was homopathisches für mich hat

Geburtsplanung? Keine Ahnung ob das stattfindet. Hab mich jetzt angemeldet Krankenhaus und noch ein paar Unterlagen mitbekommen zum ausfüllen.
Möchte eigentlich auch nix planen, kommt ja sowieso immer anders als man denkt

Kathleenchen
2196 Beiträge
05.07.2017 22:19
Rini, dass hört sich wirklich gemein an mit dem brennen.
Hoffentlich wird es bald wieder besser! !
Kathleenchen
2196 Beiträge
05.07.2017 22:30
Unser Geburtsplanungsgespräch wird am 17. Juli sein .
Am 18. lassen wir dann Babybauchfamilienbilder anfertigen .
Ich freue mich seeeehr darauf, und hoffe, dass der Kleine bis dahin noch im Bäuchlein bleibt .

Ich bin auf die Geburt schon sehr gespannt.
Entbinden würde ich gerne auf dem Geburtshocker.
Vielleicht auch in der Wanne?
Mal schauen, was sich so ergibt.

Sag mal, könnt ihr auch so bescheiden schlafen?
Das liegen, drehen ist einfach anstrengend.
Rini-89
196 Beiträge
06.07.2017 05:19
Danke Kathleenchen.
Mit schlafen geht es mir auch so. Es wird immer schwieriger aber bei Murmel kein Wunder
Schaut selbst. Ich hab das Gefühl ich platze bald

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt