Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
nina-antonia
355 Beiträge
06.07.2017 08:35
Ach Rini, der ist doch noch ganz niedlich, der Bauch! Also nicht zu groß und nicht zu klein! Da hast Du Glück gehabt!

Mit dem Schlafen geht's mir auch so! Schrecklich! Also ich muss jede Nacht 4x Pipi mindestens und dann dieses Wuchten von einer Seite auf die andere... es kostet richtig Kraft und Anstrengung. Dann habe ich auch seit Wochen das Gefühl, ich kann nicht mehr gemütlich sitzen, weil ich dann überhaupt keine Luft bekomme. Entweder ich sitze gerade wie ne Kerze oder ich liege... bei allem dazwischen klemmt mir mein Baby die Luft ab!

Meine Hebamme war vorgestern wieder da und sie sagte, das Baby liege bereits mit dem Kopf fest im Becken, ich bräuchte also im Falle eines Blasensprungs (wie bei meinem Sohn damals) keine Feuerwehr mehr rufen... und dann zeigte sie meinem Freund, wie er den Kopf in die Hand nehmen könne - durch die Bauchdecke. Es hat dunktioniert und er war total begeistert!

Nächster FA Termin ist am Freitag, 14.07., und die Hebamme kommt das nächste Mal am Mittwoch, 12.07.!

War gestern übrigens bei einem kinder-1. Hilfe Kurs! Das war super!!! Nächsten Mittwoch geht's weiter! 2 Termine sind es insgesamt! Wirklich hilfreich, aber irgendwie auch erschreckend! Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?

Mein 2 1/2 jähriger Sohn hatte am Montag einen Affektkrampf, nachdem er auf dem Spielplatz auf eine Hängebrücke geschubst wurde. Kennt das jemand von Euch? Das war der schlimmste Moment meines lebens... daher kam der 1. Hilfe Kurs jetzt genau richtig...

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag! Hier in Berlin wirds gar nicht sooooo heiß...
Martymi
612 Beiträge
06.07.2017 10:14
Zitat von nina-antonia:

Ach Rini, der ist doch noch ganz niedlich, der Bauch! Also nicht zu groß und nicht zu klein! Da hast Du Glück gehabt!

Mit dem Schlafen geht's mir auch so! Schrecklich! Also ich muss jede Nacht 4x Pipi mindestens und dann dieses Wuchten von einer Seite auf die andere... es kostet richtig Kraft und Anstrengung. Dann habe ich auch seit Wochen das Gefühl, ich kann nicht mehr gemütlich sitzen, weil ich dann überhaupt keine Luft bekomme. Entweder ich sitze gerade wie ne Kerze oder ich liege... bei allem dazwischen klemmt mir mein Baby die Luft ab!

Meine Hebamme war vorgestern wieder da und sie sagte, das Baby liege bereits mit dem Kopf fest im Becken, ich bräuchte also im Falle eines Blasensprungs (wie bei meinem Sohn damals) keine Feuerwehr mehr rufen... und dann zeigte sie meinem Freund, wie er den Kopf in die Hand nehmen könne - durch die Bauchdecke. Es hat dunktioniert und er war total begeistert!

Nächster FA Termin ist am Freitag, 14.07., und die Hebamme kommt das nächste Mal am Mittwoch, 12.07.!

War gestern übrigens bei einem kinder-1. Hilfe Kurs! Das war super!!! Nächsten Mittwoch geht's weiter! 2 Termine sind es insgesamt! Wirklich hilfreich, aber irgendwie auch erschreckend! Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?

Mein 2 1/2 jähriger Sohn hatte am Montag einen Affektkrampf, nachdem er auf dem Spielplatz auf eine Hängebrücke geschubst wurde. Kennt das jemand von Euch? Das war der schlimmste Moment meines lebens... daher kam der 1. Hilfe Kurs jetzt genau richtig...

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag! Hier in Berlin wirds gar nicht sooooo heiß...


So einen Kurs wollte ich auch schon immer mal machen!
Affektkrampf sagt mir nix, hört sich aber nicht schön an. Was war passiert??
Henny
299 Beiträge
06.07.2017 11:22
Rini, übel mit dem brennen. Hoffentlich wird’s bald besser.

Ich hab meinen Termin zum Babybauchfotoshooting am 17.7. Bin schon sehr gespannt, wie das wohl wird.

Zum Thema Schlafen: erstaunlicherweise schlafe ich momentan sehr gut. Falle abends aber auch totmüde ins Bett.

Einen schönen Bauch hast du, Rini.

Nina, der Kurs hört sich wirklich sehr interessant an. Was ein Affektkrampf ist, weiss ich auch nicht. Geht’s deinem Kleinen nun wieder gut?

Anbei noch ein Bauchbild von mir von heute

nina-antonia
355 Beiträge
06.07.2017 13:17
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran das zu lesen:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wissen schaft/article3783734/Ein-Affektkrampf-erschreckt- viele-Eltern.html

Wir waren auf dem Spielplatz und Jonathan wurde auf eine Hängebrücke geschubst und blieb quasi zwischen den Streben der Brücke hängen. Gott sei Dank fiel er nicht komplett runter!!! Er schrie wie Ann Spieß! Hatte sich richtig erschrocken und auch am Auge wehgetan. Ich bin sofort hingerannt, habe ihn auf den Arm genommen. Er hörte nicht auf zu schreien, aber es kam schon kein Ton mehr. Der war wie in Rage. Irgendwann wurde er weiß, seine Lippen blau, er würgte und röchelte kurz und verlor das Bewusstsein! Er schrie sich quasi in die Ohnmacht! Das weiß ich jetzt, aber in dem Moment dachte ich, er stirbt. Ich schrie selber und es kamen zwei Freunde von mir dazu. Eine knallte ihm eine, die andere pustete ihn an. Ich habe das selbst aber gar nicht mehr wahrgenommen. Jedenfalls kam er so wieder zu sich. Ganz langsam. Saß dann noch 30 Minuten lethargisch auf meinem Schoß... und dann war alles wieder gut. Er wollte weiterspielen! Er war ganz der Alte und erinnerte sich noch daran, dass er geschubst wurde!

Es war die Hölle! Auch wenn es nur Sekunden waren! Ich wünsche es niemandem!!!! Und ich finde es erschreckend, dass man auf so etwas noch nie vorbereitet wurde, wenn laut Statistik 5-10% der Kinder sowas mal haben! Es ist halt absolut harmlos! Das tut gut zu wissen! Aber der Anblick, vor allem beim eigenen Kind, ist ein wahrer Albtraum! Ich habe daran ganz schön zu knabbern. Konnte die Nacht danach überhaupt nicht schlafen!
bibbi26
39303 Beiträge
06.07.2017 14:23

SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

VET:27.07.2017
❤️ Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Philip

VET:31.07.2017
❤️ Lina85 / Alter:32 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / Wunsch: hauptsache gesund / Outing: Mädchen / Babyname: Maus

VET:01.08.2017
❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

❤️ Dosenkopp / Alter:36 / Wohnort:NRW / Kinder:0 / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Emilian-Shia

VET:02.08.2017
❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: Ben

❤️ Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: Talea
Am 26.06.2017 um 19:51 Uhr kam Talea mit 2150 gramm und einer Grösse von 44 cm auf die Welt

VET:03.08.2017
❤️ Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

VET:04.08.2017
❤️ Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

❤️ Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / Wunsch: gesund / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:07.08.2017
❤️ nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher

VET:08.08.2017
❤️ Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:09.08.2017
❤️ jaje / Alter:32 / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname: erst nach geburt

❤️ kleineKämpferin / Alter:28 / Wohnort:RLP / Kinder:0 / ÜZ:7 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:12.08.2017
❤️ Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ Loosie80 / Alter:37 / Wohnort:Hamburg / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:15.08.2017
❤️ Vitara / Alter:41 / Wohnort:NRW / Kinder:1 + 1Sternchen / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

VET:16.08.2017
❤️ Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

VET:17.08.2017
❤️ Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: kein / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

❤️ Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: egal / Outing: Junge / Babyname: Tom

VET:18.08.2017
❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Maximilian

❤️ Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:19.08.2017
❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: Charlotte

VET:20.08.2017
❤️ Josy1990 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: geheim / Babyname: geheim

VET:21.08.2017
❤️ Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:24.08.2017
❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

❤️ senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:27.08.2017
❤️ Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt noch geheim

VET:28.08.2017
❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

❤️ LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: Hannah Christin

VET:30.08.2017
❤️ Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / Wunsch: keinen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Muttis:29
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:13
Jungen:16
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

09.07.2017 - Rini-89(Geburtsvorbereitende Akupunktur)

11.07.2017 - Henny

14.07.2017 - Josy1990(Geburtsplanung)
14.07.2017 - nina-antonia

17.07.2017 - bibbi
17.07.2017 - Kathleenchen(Geburtsplanung)
17.07.2017 - Vitara(Geburtsplanung)

18.07.2017 - Josy1990
18.07.2017 - Vitara

20.07.2017 - bibbi(KS)

26.07.2017 - Martymi(Geburtsplanung)

27.07.2017 - Lina(CTG)

07.08.2017 - Milka0885(KS)

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008

Ich hoffe jetzt stimmt wieder alles
Kathleenchen
2196 Beiträge
06.07.2017 14:24
Rini, was für ein wunderschöner Babybauch !
Darf ich fragen, wieviel dein Bauchumfang jetzt beträgt?
Sieht so ein bisschen aus wie bei mir .
Kathleenchen
2196 Beiträge
06.07.2017 14:29
Nina, Affektkrampf hört sich sehr schlimm an .
Gut, dass du in solch einem Moment nicht alleine warst, & dass es deinem Söhnchen wieder gut geht.
Horror Vorstellung! Ich hätte auch erstmal geschrien.
Wart ihr danach noch beim Arzt?
Martymi
612 Beiträge
06.07.2017 14:30
Zitat von nina-antonia:

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran das zu lesen:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wissen schaft/article3783734/Ein-Affektkrampf-erschreckt- viele-Eltern.html

Wir waren auf dem Spielplatz und Jonathan wurde auf eine Hängebrücke geschubst und blieb quasi zwischen den Streben der Brücke hängen. Gott sei Dank fiel er nicht komplett runter!!! Er schrie wie Ann Spieß! Hatte sich richtig erschrocken und auch am Auge wehgetan. Ich bin sofort hingerannt, habe ihn auf den Arm genommen. Er hörte nicht auf zu schreien, aber es kam schon kein Ton mehr. Der war wie in Rage. Irgendwann wurde er weiß, seine Lippen blau, er würgte und röchelte kurz und verlor das Bewusstsein! Er schrie sich quasi in die Ohnmacht! Das weiß ich jetzt, aber in dem Moment dachte ich, er stirbt. Ich schrie selber und es kamen zwei Freunde von mir dazu. Eine knallte ihm eine, die andere pustete ihn an. Ich habe das selbst aber gar nicht mehr wahrgenommen. Jedenfalls kam er so wieder zu sich. Ganz langsam. Saß dann noch 30 Minuten lethargisch auf meinem Schoß... und dann war alles wieder gut. Er wollte weiterspielen! Er war ganz der Alte und erinnerte sich noch daran, dass er geschubst wurde!

Es war die Hölle! Auch wenn es nur Sekunden waren! Ich wünsche es niemandem!!!! Und ich finde es erschreckend, dass man auf so etwas noch nie vorbereitet wurde, wenn laut Statistik 5-10% der Kinder sowas mal haben! Es ist halt absolut harmlos! Das tut gut zu wissen! Aber der Anblick, vor allem beim eigenen Kind, ist ein wahrer Albtraum! Ich habe daran ganz schön zu knabbern. Konnte die Nacht danach überhaupt nicht schlafen!


Das hört sich echt furchtbar an! Ich hoffe, es war eine einmalige Sache.
Was hat der erste Hilfe Kurs denn in so einer Situation empfohlen?
Ich glaub in so einer Situation, vor allem beim eignen Kind ist man vor Angst erstarrt. Ich kann mir vorstellen, dass aussenstehende in dem Moment gezielter helfen können, weil sie einen klareren Kopf haben und emotional einfach nicht so ergriffen sind? Gut, dass deine Freunde dir beistanden!

Ich hab mal gehört, dass sich Babies in rage schreien können und bewusstlos werden. Wird wohl ein ähnliches Phänomen sein?

Kathleenchen
2196 Beiträge
06.07.2017 14:31
Henny, schöne, kleine Murmel !
Kathleenchen
2196 Beiträge
06.07.2017 14:36


Bauchi von gestern !
35 SSW !
Rini-89
196 Beiträge
06.07.2017 17:30
Dankeschön eure sind auch total schön.

Bauchunfang liegt bei 107 und eurer?

Hatte ja eben Termin beim Fa und jetzt muss ich morgen früh zum großen Zuckertest weil die Maus laut Messung auf 3300 Gramm, bin ja erst morgen 36+0. jetzt hab ich bisschen Angst. Beim ersten Zuckertest waren ja keine Auffälligkeiten.
Sonst ist aber alles gut. Blutdruck, Urin, Blut alles schick.
Vor zwei Wochen war sie ja bei 2600 Gramm. Hab auch garnicht so viel genascht.
Martymi
612 Beiträge
06.07.2017 18:32
Zitat von Rini-89:

Dankeschön eure sind auch total schön.

Bauchunfang liegt bei 107 und eurer?

Hatte ja eben Termin beim Fa und jetzt muss ich morgen früh zum großen Zuckertest weil die Maus laut Messung auf 3300 Gramm, bin ja erst morgen 36+0. jetzt hab ich bisschen Angst. Beim ersten Zuckertest waren ja keine Auffälligkeiten.
Sonst ist aber alles gut. Blutdruck, Urin, Blut alles schick.
Vor zwei Wochen war sie ja bei 2600 Gramm. Hab auch garnicht so viel genascht.


Rini erstmal abwarten. In unserer Woche sind die Messungen immer schwieriger durchzuführen weil die Mäuse schon so groß sind.
Und selbst wenn du genascht hättest, dann würde es einen solchen Sprung nicht erklären. Ich würde mal abwarten. Vielleicht ist sie bei 3100 und alles ist wieder schick
Kathleenchen
2196 Beiträge
06.07.2017 20:31
Rini, ich würde mir erstmal auch nicht so viele Sorgen machen.
Mit dem messen ist es wirklich nicht mehr so einfach.
Freunde von mir sind eher klein und schlank.
Haben beim zweiten Kind aber auch ein fast 4kg Baby bekommen. Es gab keine Auffälligkeiten, sprich Zucker oder ähnliches. Das Kind ist gesund und munter.

Mein BU liegt aktuell bei 104cm .
Rini-89
196 Beiträge
06.07.2017 21:02
Danke ihr zwei bin jetzt auch etwas beruhigter. Hab im Internet von einigen gelesen, wo das Gewicht in der Woche so war. Zum Termin waren dann die Zwerge um die 4 kg oder sie kamen eher na mal sehen
Aduja
28754 Beiträge
06.07.2017 23:40
@ jaje: Schön, dass der FA-Termin gut war. Ich drück dir die Daumen, dass du keine Streptokokken hast.

@ nina-Antonia: Es ist gar nicht mehr lange. Super, dass das Baby schon fest im Becken ist.
So einen Kinder-1.Hilfe-Kurs möchte ich auch gerne noch machen. Von Affektkrämpfen hab ich schon mal gehört. Das muss wirklich Dramatisch aussehen.

@ Henny: Gut, dass bei dem Schubser nichts passiert ist. Schönes Bauchbild!

@ Wünsche über die Geburt: Ich bin dabei, so langsam zu sehen, wie meine Wünsche aussehen. Ich würde gerne eine Wassergeburt probieren und ich möchte auch so viel wie möglich in aufrechter Position sein, um die Geburt zu unterstützen. Ich möchte mein Kind direkt nach der Geburt zu mir nehmen und auch schnell das erste mal anlegen. Ich überlege noch, ob ich darum bitten will, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen, oder ob ich das Nabelschnurblut spenden will. Aber da muss ich mich erstmal schlau zu machen.

@ Rini: Das hört sich fies an. Aber der Bauch ist toll!

@ Kathleenchen: Auch so eine schöne Murmel.

Ich bin seit gestern im 9. Monat. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Insgesamt geht es mir gut, gestern hab ich mich auch richtig fit gefühlt. Dagegen hab ich meinen Kreislauf heute sehr gemerkt. Hier war es wieder recht warm. Ich bin mit Rückenschmerzen aufgestanden. Dann war ich bei der Frauenärztin, Blut abgeben. Sie prüft jetzt auf Anraten der Ärztin aus dem Krankenhaus nochmal auf verschiedene Viruserkrankungen. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Die Arzthelferin musste auch beide Arme stechen, weil ihr beim ersten mal die Kanüle wieder raus gerutscht ist. Anschließend war ich noch kurz was erledigen und hab dabei schon fast das Gefühl gehabt, dass mir der Kreislauf versackt. Ich war echt froh, als ich wieder zu Hause war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt