Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
26.07.2017 14:27
Ich finde Großfamilien toll ( ihr wollt nicht wissen wieviele Geschwister meine Oma / Opa haben ) ... ich wollt immer drei - aktuell bin ich an meinem Limit... Ich hoffe einfach, dass meine kleine etwas entspannter wird die nächsten Tage, im Moment ist sie extrem hitzköpfig und aufsässig!

Geburtsplanung war ok. Nix großes, bisschen geredet, Blut abgenommen. Es wurde vermerkt, dass ich eine Wannengeburt möchte
Kathleenchen
2196 Beiträge
26.07.2017 18:20
Martymi, schön dass die Geburtsplanung gut verlaufen ist. War bei uns ja auch eher unspektakulär .

Mit dem schlafen in der Nacht, ist es bei mir auch gerade bescheiden .
Um 1 Uhr ab aufs Klo, um 2 Uhr, 3 Uhr, gegen 5 Uhr wieder usw.
Vor dem zu Bett gehen bin ich wach, und da gehts im 30 Minutentakt aufs stille Örtchen.
Würde vor der Entbindung gerne noch mal etwas Schlaf tanken. Na ja...
Josy1990
880 Beiträge
27.07.2017 10:06
Ach du Schreck zum Glück ist alles gut gegangen
Ich glaub ich wäre auch fix und fertig...

Es wird spannend

Hier regnet es seit tagen ab und an mal bissl Pause... Aber für Ferien absolut nix

Henny
299 Beiträge
27.07.2017 13:32
Guten Morgen,

komme gerade von der Geburtsplanung im klinikum. Und wie könnte es anders sein: Ab morgen darf ich stationär dort einchecken

Bei der Versorgung durch die Nabelschnur wurden eine Auffälligkeit festgestellt. Eigentlich wollten sie mich direkt dabehalten, aber ich bin noch mal gegen Unterschrift heim, da ich hier erst mal alles organisieren muss. Morgen vormittag werde ich dann einchecken...

Ansonsten hat die Maus innerhalb von 2 Wochen 400 gr. zugenommen und wiegt jetzt ca. 2200 gr. und misst 46 cm. Das ist schon mal gut. CTG war auch gut. aber sie wollen jetzt 3 Mal täglich CTG schreiben und alle 2 Tage Doppler machen. Ich bezweifel, dass sie mich so schnell wieder gehen lassen werden...
Martymi
612 Beiträge
27.07.2017 13:58
Ach Mensch Henny das ist sicherlich besser um euch im Auge zu behalten. Wenn die Maus aber so gut zugenommen hat die letzte Zeit dann spricht es ja für eine gute Versorgung!! Drück euch die Daumen!

38 SSW und damit offiziell kein Frühchen mehr bald wird gekuschelt

Wo steckt der Rest von euch so? Sollte es kurz vor Ende nicht unfassbar viele Beiträge geben es sind doch alle zuhause und brüten nur noch
27.07.2017 14:27
Huhu,

ich bin gerade nur mit dem Handy online, daher nur kurz.

@ Fussball
Herje, das ist ja wirklich ein gemeiner Zufall. Aber gut, dass alles OK war.

@stationär
Wie kommt das mit der Versorgung? Auf dem CTG war alles gut?

@me
Ich war heute bei der FA. Die Maus hat ganz gut zugenommen und wiegt etwas über 2900g. Tiefer im Becken ist sie auch.
Allerdings meinte die FA, dass nichts auf eine Geburt in den nächsten Tagen hindeutet und dass ich den nächsten Termin am Dienstag mit großer Wahrscheinlichkeit wahrnehmen werde und dann über den Termin gehe
Jetzt hab ich heute schon ein paar Fenster geputzt, denn es wäre schon gut, würde die Maus bis Montag kommen, da ab dann meine Kinderbetreuung abgesagt hat. Es steht zwar immer eine Freundin auf Abruf bereit, aber wäre schon schöner anders.
Kathleenchen
2196 Beiträge
27.07.2017 18:53
Lina, dass mit der Betreuung organisiert zu bekommen ist wirklich nicht einfach.
Ich hoffe einfach mit dir, dass sich dein Bauchbewohner sich so auf den Weg macht, dass die Betreuung der Kids kein Problem ist .

Henny, auch mensch, dass ist wirklich alles andere als schön .
Ich wäre auch noch mal nach Hause gefahren.
Verstehe ich das richtig, dass jetzt geschaut wird, ob die Maus zunimmt und gut versorgt wird?
Wenn nicht, muss dann ein KS erfolgen, oder darfst du normal entbinden?
Wann ist dein Entbindungstermin?
Ich wünsche ganz viel Kraft!!!
Kathleenchen
2196 Beiträge
27.07.2017 18:56
Martymi, ich warte auch auf ganz viele Beiträge !
Mal sehen, wer als nächstes kuscheln darf .
Du hast ja einen Tag nach mir deinen Entbindungstermin .
jaje
3203 Beiträge
27.07.2017 19:14
Henny; ich drück die Daumen dass alles gut ist!

Wir waren eben unterwegs und ich muss sagen es ist nicht mehr schön. Ich kann kaum laufen und im Rücken zieht es auch ohne Ende. Ich glaube aber, der Spass wird sich noch ewig so ziehen.
Außerdem habe ich seit Tagen so oft Verdauung, dass ich jetzt extrem schmerzhafte Hämorrhoiden bekommen habe so etwas hatte ich vorher noch nie und es tut so weeeeeh
Pünktchen283
965 Beiträge
27.07.2017 19:27
Huhu,
Bei uns ist alles soweit auch noch in Ordnung. Bauchzwerg turnt noch im Bauch umher.
Ansonsten quält mich die symphyse höllisch. Mal kann ich laufen und mal nicht.
Am Dienstag beim Frauenarzt hatte der kleine immer noch so um die 3000g. Nächster Termin ist direkt am Et und dann schauen wir mal wie entschieden wird wegen einer Einleitung.
Bis jetzt steht der Gebärmutterhals noch und Muttermund ist auch dicht.

Henny das ist natürlich blöd das du stationär aufgenommen wirst, aber sicher ist sicher. Hätte es aber sicher auch so gemacht nochmal heimzugehen um alles zu organisieren. Ich drück dir die Daumen.

Jaje ich fühle mit dir. Ich fühl mich teils richtig bewegungsunfähig wenn ich mal unterwegs bin. Alles zieht im Rücken und Bauch.
Die Hämorrhoiden sind natürlich übel. Du arme
Martymi
612 Beiträge
27.07.2017 20:12
Zitat von Kathleenchen:

Martymi, ich warte auch auf ganz viele Beiträge !
Mal sehen, wer als nächstes kuscheln darf .
Du hast ja einen Tag nach mir deinen Entbindungstermin .


Ja es ist so spannend oder??

Lina - das kann ja auch alles oder nichts heißen. Die einen laufen wochenlang rum und sind "geburtsreif", die anderen haben einen unreifen Befund und Zack platzt die FB und es geht los..
Ich hab während der Woche gar keine Betreuungsmöglichkeit. Ich weiß da auch echt nicht weiter nur am WE würden die Schwiegereltern zu uns rüber düsen.

Jaje, hört sich auch nicht toll an die typischen Wehwehchen der letzten Tage was Hämorriden sind natürlich gar nicht toll...

Bei mir zieht es immer wieder mal. Mal im Bauch, mal im Unterleib... bei wem hat sich der Bauch den schon gesenkt?
Senkt er sich beim zweiten überhaupt? Habe gelesen, dass dies nicht zwingend ist?
Probiert ihr irgendwas an Hausmittelchen zum beschleunigigen ( hatte bei der großen einiges probiert und nix war ).
Leek
1274 Beiträge
27.07.2017 20:34
Nur alles ganz schnell überflogen.

ABER: Noch immer kein Baby dazu gekommen? Looooos, Hopp hopp. Lasst Talea nicht alleine. Die kann bald schon laufen
nina-antonia
355 Beiträge
27.07.2017 20:45
Hallo Ihr Lieben,

ich warte auch auf Posts, aber irgendwie scheint heute ein langweiliger Tag zu sein.

Henny, es tut mir total leid! Aber auch Du bist im Endspurt und dann kann es nicht mehr allzu lange dauern! Vielleicht musst Du Dich damit trösten! Du Arme!!! Halte durch! Wir denken hier alle an Dich! Und sieh es mal so: So hast Du nochmal Zeit ein Buch zu lesen, zu schlafen, Serien zu gucken.... Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft! Aber Du bist ja dann in besten Händen!

Also hier steht alles still im Bauch! Dachte gestern früh um 4:45 Uhr, dass ich vielleicht Wehen habe und wurde etwas unruhig. Dann erinnerte ich mich irgendwann an den Satz, dass es keine Wehen sind, wenn man nicht sicher ist! Und so schlief ich irgendwann wieder ein und weg waren sie, als ich aufwachte!

Morgen gehts wieder zur Hebamme! Die Tage ziehen sich wie Kaugummi! Habe vor lauter Frust vorhin das erste Mal so nen blöden Nelken-Tampon der Hebamme angewendet. Sex hätten wir auch nochmal! Nix hilft trotz MuMu, der schon 2-3 cm offen ist! Es ist schon komisch, da hält man 39 Wochen durch und zum Schluss werde ich so ungeduldig....
Leek
1274 Beiträge
27.07.2017 20:47
Irgendwie bin ich ja echt etwas traurig, diesen Endspurt nicht miterleben zu dürfen. Das genervt sein, dieses ständige gefragt ob das Baby schon da ist, die Wehwehchen.
Kenne es ja gar nicht so "richtig" schwanger zu sein.

nina-antonia
355 Beiträge
27.07.2017 20:50
Und stimmt Martymi, Du hast absolut recht! Bei meinem ersten Sohn hatte ich nicht einmal Senkwehen und war ein paar Tage vor seiner Geburt noch beim Arzt und da war der Gbh voll aufgebaut bei 4 cm, MuMu zu. Plötzlich Blasensprung und als ich im KH ankam, war der MuMu schon 5 cm offen.

Jetzt hänge ich hier seit gut einer Woche mit verstrichenem Gbh und 2-3 cm offenem MuMu ab und nix ist los! Ulkig!

Es kommt, wie es kommen soll. Bin total gespannt! Und hier laufen schon die Wetten, obs bei uns noch ein Julibaby oder schon ein Augusti wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt