Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Henny
299 Beiträge
28.07.2017 18:43
Huhu aus dem Klinikum

Danke euch allen

Nina, meine Kleine wird mich jetzt am Wochenende hier besuchen. Wie das allerdings unter der Woche wird weiss ich nicht.
Schade, dass dir deine Hebamme abgesagt hat.
Und einen ganz tollen Bauch hast du.

Martymi, das kenn ich auch mit den Stimmungsschwankungen. Ich bin zudem momentan sehr ungeduldig und gereizt. Was mir im Nachhinein dann immer leid tut.

Wir haben heut hier bereits 2 mal ctg geschrieben, was i.O. War. Doppler wurde auch gemacht. Etwas besser als gestern. Haben auch noch mal nach dem Geschlecht geschaut. Scheint weiterhin ein Mädchen zu werden. Kein Schnippi zu sehen . Liege hier mit ner Mami und ihrem 3 Tage alten Baby auf dem Zimmer. Mal schauen wie die Nacht wird. Mir grauts ja schon etwas davor. Mein Blutdruck ist heute etwas hoch. Aber kein Wunder. Mich stresst das hier enorm. Ist jetzt das erste mal in dieser Schwangerschaft dass er etwas erhöht ist. Nachher muss ich noch mal ans ctg.
nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 20:24
Liebe Henny, das mit dem guten CTG freut mich! Bisher scheint also alles gut auszusehen! Für die Nacht drücke ich Dir die Daumen! Das ist aber seltsam, dass sie eine frische Mami mit einer Hochschwangeren zusammenlegen oder?

Martymi, meine Stimmung schwankt auch wie verrückt! Mich nervt es ja insgeheim schon selber... und mein armer Freund erst! Ich fühle mich momentan schön wie so ne unattraktive fette Murmel und dann kommt noch dieses garstige Gezicke dazu!
Martymi
612 Beiträge
28.07.2017 21:08
Henny schön, dass bisher alles unauffällig ist

Wir hatten einen schönen Tag auf dem Bauernhof... endlich ist der Regen weg und man kann raus in die Natur ..
nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 21:27
Jaaaa, hier auch! Wir sind heute Nachmittag ca 5 km spaziert! Das war total schön! Aber jetzt bin ich auch dementsprechend k.o. Hoffentlich bleibt es aber so!!!
Kathleenchen
2196 Beiträge
28.07.2017 21:47
Liebe Henny,
ich wünsche dir, dass es deiner Bauchmaus weiterhin gut bei dir geht!
Vielleicht besteht ja ein Fünkchen Hoffnung, dass du bald wieder nach Hause darfst? !
Hoffentlich hast du eine ruhige Nacht.
Optimal ist es ja nicht, mit einer frischen gebackenen Mutti zusammen zu liegen.

Ich war heute früh zu Fußpflege und letzte Woche beim Frisör .
Noch ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung möchte ich erledigen, dann wäre alles startklar für Minimann .
Kathleenchen
2196 Beiträge
28.07.2017 21:53
Ansonsten bin ich heute auch recht ko.
Ich verspüre die ganze Zeit so einen Druck nach unten.
Wenn ich auf dem WC bin ist es vom Gefühl her so, als würde jeder Zeit die Fruchtblase platzen , so ein Druck herscht da.
Kennt das jemand?
nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 22:23
Jaaaa, mir geht's genauso! Ich habe auch manchmal beim Laufen das Gefühl, dass es durch den starken Druck nach unten nur gleich platsch machen kann! Vorhin beim Spazieren hatte ich auch das Gefühl, ich verliere das Kind gleich im Laufen. Ist vielleicht der Druck auf den Beckenboden durch den Kopf?
Kathleenchen
2196 Beiträge
28.07.2017 22:30
Zitat von nina-antonia:

Jaaaa, mir geht's genauso! Ich habe auch manchmal beim Laufen das Gefühl, dass es durch den starken Druck nach unten nur gleich platsch machen kann! Vorhin beim Spazieren hatte ich auch das Gefühl, ich verliere das Kind gleich im Laufen. Ist vielleicht der Druck auf den Beckenboden durch den Kopf?


Komisch oder?
Ich empfinde dieses Gefühl gerade als sehr unangenehm.
Henny
299 Beiträge
28.07.2017 23:31
Meine Elfe liegt noch sehr weit oben. Von daher hab ich das Problem noch nicht

Das "Glück" ist mit weiter hold - die Mutti hier schnarcht wie ein Bär auf eine schlaflose Nacht

Edit: dazu vibriert hier ständig das Handy. Frag mich Wer einer frisch gebackenen Mama mitten in der Nacht schreibt
Frenzy
72 Beiträge
29.07.2017 03:50


Mein kleiner Schatz.
Am 25.07.2017 um 15:01 Uhr per Kaiserschnitt.
3880 g und 53 cm.
Kopfumfang 35 cm
Bin seit 28.07. abends wieder zu Hause trotz Kaiserschnitt... hätte ich so nicht gedacht das ich so schnell "fit" bin.
Martymi
612 Beiträge
29.07.2017 07:04
Zitat von Frenzy:



Mein kleiner Schatz.
Am 25.07.2017 um 15:01 Uhr per Kaiserschnitt.
3880 g und 53 cm.
Kopfumfang 35 cm
Bin seit 28.07. abends wieder zu Hause trotz Kaiserschnitt... hätte ich so nicht gedacht das ich so schnell "fit" bin.


Ohhhh wie süß ! Und tolle Maße!
Herzlichen Glückwunsch. Wie heißt der kleine ( oder war das geheim? )
Schön, dass du so schnell wieder fit bist... habt eine tolle Kuschelzeit!
Frenzy
72 Beiträge
29.07.2017 07:09
Mein kleiner Philip

Ganz lieben Dank. Ich genieße es total.
Heute Nachmittag kommt dann meine Tochter wieder nach Hause. Bin gespannt wie es läuft.
nina-antonia
355 Beiträge
29.07.2017 07:14
Wow. Herzlichen Glückwunsch Frenzy! Der ist ja niedlich Genieße die Zeit! Auch mit allen beiden nachher!! Ich hoffe, Dir geht's gut. Auch mit der neuen Situation "alleine"! Ich wünsche Euch dreien eine ganz tolle Startzeit!!!

Henny, ich hoffe Du konntest noch schlafen...
Henny
299 Beiträge
29.07.2017 08:00
Herzlichen Glückwunsch, Frenzy. Und schön, dass du so schnell wieder heim dürftest.

Ich bin tot müde. Was ne Nacht. Die Mutti hier wird aber heut entlassen. Bin mal gespannt wer dann zu mir ins Zimmer kommt. Die station hier ist rappelvoll. Die Schwester von gestern erzählte uns dass sie letzte Woche an einem Tag über Nacht 10 Geburten hatten. Und allein diesen Monat über 100 Geburten
nina-antonia
355 Beiträge
29.07.2017 09:59
Das Gute ist, Du kannst auch tagsüber schlafen, wenn Du möchtest! Ich weiß, das ist ein schwacher Trost... aber versuche ein wenig die Entspannungsmöglichkeiten vor der Geburt und der anstehenden Zeit noch zu nutzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt