Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:00
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

hab gerade versucht telefonisch einen Elterngelantrag zugesendet zu bekommen..da dieser zuständige Amt über 20 km von uns endfernt ist..keinen erreicht ich hoffe die senden das auch einen zu Kindergeldantrag habe ich schon zuhause.

Hier ist supi Sonnenschein werde gleich etwas aufräumen & dann den restlichen Tag genissen .

Das wenden im Bett wird von Tag zu Tag schwieriger / unangenehm überhaupt alles wird anstrengender,freue mich wenn meine Mama am 5.4. kommt zu einem etwas Hilfe & zum anderen habe ich dann Gesellschaft ,während mein Mann auf der arbeit ist..fühle mich manchmal einsam .

wünsche euch ein schönen sonnigen Tag lg


Guten Morgen Keksi,

du findest den Elterngeldantrag in der Regel auch online. Ich habe meinen runter gelanden und ausgedruckt.
Freut mich das deine Mama kommt - würde meine Eltern auch gerne nochmal sehen bevor das Baby da ist, das haut aber bei uns leider nicht hin.

Das tut mir leid,das es bei dir nicht klappt
Ich bin echt froh das Sie kommt,sie wird auch bis zu 3 Wochen nach der Geburt bleiben ..man kann ja von der Mama auch viel lernen doch nach diesen 3 Wo. wollen wir die Zeit für uns 3 ..da wollen wir auch kein Besuch empfangen (was hier übernachtet) den die kennlerzeit ist sehr wichtig & die nehmen wir uns,egal was die anderen sagen
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:01
Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

Elterngeld :

Hab gerade jemanden erreicht sie senden es mir zu ..haben mir auch erklärt das man es im Internet holen kann,haben aber kein Drucker .

Wenn ich diesen Antrag dann mit Geburtsurkunde einreiche..wie lange dauert es ungefähr bis es bewilligt wird


Da musst du noch weit mehr als nur die Geburtsurkunde mit dazu einreichen...ich war völlig perplex, als ich gesehen habe, was die alles als Anlagen haben wollen...

Die Dame sagte nur die Geburtsurkunde muss rein,da ich vor der ss nicht gearbeitet habe !
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:04
Zitat von Puffi:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

Hier ist supi Sonnenschein werde gleich etwas aufräumen & dann den restlichen Tag genissen .



Hier auch Ich bin schon fertig mit aufräumen und kann jetzt also faulenzen

Du Glückliche NEID ..ich hab nicht viel zu machen..daher sitze ich hier noch gemütlich
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2012 11:05
Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

Elterngeld :

Hab gerade jemanden erreicht sie senden es mir zu ..haben mir auch erklärt das man es im Internet holen kann,haben aber kein Drucker .

Wenn ich diesen Antrag dann mit Geburtsurkunde einreiche..wie lange dauert es ungefähr bis es bewilligt wird


Da musst du noch weit mehr als nur die Geburtsurkunde mit dazu einreichen...ich war völlig perplex, als ich gesehen habe, was die alles als Anlagen haben wollen...

ja soo ging es mir auch. Die wollen echt ne Menge Unterlagen haben. Bei mir hat es 5 Wochen mit dem Elterngeld gedauert. Du kannst es auch erst abschicken, wenn du nach der Geburt die Mutterschaftsgeldbescheinigung von der KK hast. Das dauert meist ein bisschen bis man die hat.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2012 11:05
Zitat von Puffi:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

Hier ist supi Sonnenschein werde gleich etwas aufräumen & dann den restlichen Tag genissen .



Hier auch Ich bin schon fertig mit aufräumen und kann jetzt also faulenzen

Ihr habt es gut ... ich bin am Kisten packen
saluki87w
3804 Beiträge
20.03.2012 11:08
Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

Elterngeld :

Hab gerade jemanden erreicht sie senden es mir zu ..haben mir auch erklärt das man es im Internet holen kann,haben aber kein Drucker .

Wenn ich diesen Antrag dann mit Geburtsurkunde einreiche..wie lange dauert es ungefähr bis es bewilligt wird


Da musst du noch weit mehr als nur die Geburtsurkunde mit dazu einreichen...ich war völlig perplex, als ich gesehen habe, was die alles als Anlagen haben wollen...

Die Dame sagte nur die Geburtsurkunde muss rein,da ich vor der ss nicht gearbeitet habe !


Also bei uns stehn da noch diverse Sachen drauf...
- Geburtsbescheinigung des Standesamtes
- Bescheid der Krankenkasse über den Bezug von Entbindungs- oder Mutterschaftsgeld
- Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes, die alle im Haushalt lebenden Personen aufführt
- Kopie der Personalausweise
- ggf. gerichtliche Feststellung der Vaterschaft oder Urkunde über die Vaterschaftsanerkennung
- Ärztliche Bescheinigung über schwangerschaftsbedingte Krankheiten
- Nachweis über sonstige Leistungen (z.B. Bescheide über Elterngeld eines älteren Kindes, Arbeitslosengeld 1, Teilarbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld....)
- steuerliche Identifikationsnummer

...
Die Sachen die sich auf eine vorher ausgeübte Tätigkeit beziehen habe ich mal weggelassen...
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:11
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Puffi:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

Hier ist supi Sonnenschein werde gleich etwas aufräumen & dann den restlichen Tag genissen .



Hier auch Ich bin schon fertig mit aufräumen und kann jetzt also faulenzen

Ihr habt es gut ... ich bin am Kisten packen

Denk dran..nicht zuviel machen & auch nichts schweres heben..
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:12
Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

Elterngeld :

Hab gerade jemanden erreicht sie senden es mir zu ..haben mir auch erklärt das man es im Internet holen kann,haben aber kein Drucker .

Wenn ich diesen Antrag dann mit Geburtsurkunde einreiche..wie lange dauert es ungefähr bis es bewilligt wird


Da musst du noch weit mehr als nur die Geburtsurkunde mit dazu einreichen...ich war völlig perplex, als ich gesehen habe, was die alles als Anlagen haben wollen...

Die Dame sagte nur die Geburtsurkunde muss rein,da ich vor der ss nicht gearbeitet habe !


Also bei uns stehn da noch diverse Sachen drauf...
- Geburtsbescheinigung des Standesamtes
- Bescheid der Krankenkasse über den Bezug von Entbindungs- oder Mutterschaftsgeld
- Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes, die alle im Haushalt lebenden Personen aufführt
- Kopie der Personalausweise
- ggf. gerichtliche Feststellung der Vaterschaft oder Urkunde über die Vaterschaftsanerkennung
- Ärztliche Bescheinigung über schwangerschaftsbedingte Krankheiten
- Nachweis über sonstige Leistungen (z.B. Bescheide über Elterngeld eines älteren Kindes, Arbeitslosengeld 1, Teilarbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld....)
- steuerliche Identifikationsnummer

...
Die Sachen die sich auf eine vorher ausgeübte Tätigkeit beziehen habe ich mal weggelassen...

das kann ja heiter werden..
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:16
noch 35 Tage
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2012 11:16
Zitat von Keksiii:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Puffi:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

Hier ist supi Sonnenschein werde gleich etwas aufräumen & dann den restlichen Tag genissen .



Hier auch Ich bin schon fertig mit aufräumen und kann jetzt also faulenzen

Ihr habt es gut ... ich bin am Kisten packen

Denk dran..nicht zuviel machen & auch nichts schweres heben..

ja mach ich. Ich setzt mich auch immer wieder mall hin und heben tue ich eh nichts, das kann alles mein Liebster nachher machen
saluki87w
3804 Beiträge
20.03.2012 11:27
Zitat von Keksiii:

das kann ja heiter werden..


Das habe ich auch gedacht...

Und jetzt ärger ich mich mal wieder über meinen Freund...

Als wir Babyshoppen waren, haben wir u.a. auch ein Babyfone gekauft...das gleich ausprobiert werden musste...
So, nun ist die Bedienungsanleitung nicht zu finden...geschweige denn der Karton dazu...
Männer
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 11:32
Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

das kann ja heiter werden..


Das habe ich auch gedacht...

Und jetzt ärger ich mich mal wieder über meinen Freund...

Als wir Babyshoppen waren, haben wir u.a. auch ein Babyfone gekauft...das gleich ausprobiert werden musste...
So, nun ist die Bedienungsanleitung nicht zu finden...geschweige denn der Karton dazu...
Männer

nicht aufregen..die muss irgendwo da liegen..
saluki87w
3804 Beiträge
20.03.2012 11:34
Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

das kann ja heiter werden..


Das habe ich auch gedacht...

Und jetzt ärger ich mich mal wieder über meinen Freund...

Als wir Babyshoppen waren, haben wir u.a. auch ein Babyfone gekauft...das gleich ausprobiert werden musste...
So, nun ist die Bedienungsanleitung nicht zu finden...geschweige denn der Karton dazu...
Männer

nicht aufregen..die muss irgendwo da liegen..

Ja ne, is klar
Schlimm ist nur, ich bin garantiert wieder schuld, dass die weg ist...(wo ich die ja auch ausgepackt habe... )
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 12:16
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Puffi:

Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

Hier ist supi Sonnenschein werde gleich etwas aufräumen & dann den restlichen Tag genissen .



Hier auch Ich bin schon fertig mit aufräumen und kann jetzt also faulenzen

Ihr habt es gut ... ich bin am Kisten packen

Denk dran..nicht zuviel machen & auch nichts schweres heben..

ja mach ich. Ich setzt mich auch immer wieder mall hin und heben tue ich eh nichts, das kann alles mein Liebster nachher machen


So habe ich das auch gemacht
Aber das ist wirklich das Beste!!

Viel Erfolg beim Packen und so wenig Stess wie nur möglich!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2012 12:16
Ich hab mal ne Frage ...
Ich hab morgens beim aufstehen immer voll die Nierenschmerzen, kennt das jemand von euch?? Sobald ich ein bisschen gelaufen bin, gehen sie auch wieder weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt