Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.07.2012 11:28
ich nehme ganz normal folio ein. den rest an vitaminen hol ich mir über obst und gemüse. meine fä meinte, dass es reicht wenn ich folio nehme und mich halbwegs gesund ernähre.
Lineja
1841 Beiträge
01.07.2012 11:38
Oh ich hab Wochenwechsel...... Wie schnell das alles doch geht.
DiLa
3690 Beiträge
01.07.2012 11:44
ich hab bei meiner ersten ss femibion genommen und diesmal mach ichs auch so... jetzt nehm ich ja schon femibion 2 .. das sind ja dann immer 2 tabletten... hatte mal mein fa gefragt was der empfehlen würde, er meinte es würden ganz billige folio tabletten ausreichen, femibion wäre schon luxus aber da ich eh generell wenig obst und gemüse esse, bin ich froh dass es solche preparate gibt.
LizaLina
3057 Beiträge
01.07.2012 11:57
Ich esse eigentlich grade jetzt in der SS und wo es so warm ist schon viel an Salaten, Gemüse udn Obst, sogar eher mehr als sonst weil ich wenig appetit auf wurst käse fleisch habe und keine rießen kochgelüste wenn es so warm ist....
Keine ahnung..will ja auch net das ich zuviel an Vitaminen zu mir nehme, das soll nämlich garnicht gut sein, vorallem net fürs baby.... :/

LizaLina
3057 Beiträge
01.07.2012 12:07
Habs wieder gefunden...

"Lt. einer Studie ist eine ausreichende Zufuhr Vitamin A während der Schwangerschaft notwendig, um die Entwicklung der Nieren des Ungeborenen zu unterstützen, allerdings ist zuviel davon auch nicht gut. Daher unbedingt auf zusätzliche Vitamin-A-Präparate verzichten: Es kann sonst zu Missbildungen beim Ungeborenen kommen."
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/obst -tabelle-schwangerschaft/
Penelope2911
98 Beiträge
01.07.2012 12:10
Hallo zusammen

Ich freu mich mit allen WW und natürlich für SnoopyMama, ich drück euch fest und klar auch die Daumen

@unschwanger .... fühl ich mich seit einigen Tagen auch wieder total ... voll blöd, wo ich mich doch so über das Flattern gefreut hatte. Doch seit 2 Tagen ist wieder Ruhe im Bäuchlein und da kann ich noch so still und aufmerksam sein.
Allerdings hab ich gestern was komisches erlebt. Ich musste meinen kleinen Neffen kurz hochheben (mich danach aber auch gleich einen Augenblick hinlegen, weil das doch anstrengender war als ich dachte) als ich mich so ganz flach hingelegt hatte, hatte mein Bauch eine große Beule rechts unterm Rippenbogen und links war er ganz flach. Das sah wirklich komisch aus und hat mir für einen Augenblick auch Sorgen gemacht. Doch nach 5 Minuten hat sich das dann wieder ausgeglichen

@Schwangerschaftsvitamine ...... ich hab auch das Folio forte verschrieben bekommen vom Gyn und irgendwann mal gelesen Vit. C und A sind zusätzlich nicht so ratsam. Da ich jetzt aber zusätzlich Magnesium einnehmen muss (weil sonst die Dehnungen wirklich unangenehm sind und mit Mg deutlich besser zu ertragen) nehme ich täglich 2-3 x von biovital Magnesium 400 + B1 + B6 + B12 + Folsäure ein. Damit hab ich ja so ziemlich alles abgedeckt. Für die Omega3-Fettsäuren esse ich 1 x wöchtlich Fisch mit Kartoffeln und Quark

@otto ..... sooooooooooooooooo süß ... da muss man sich wirklich zurückhalten damit man nicht direkt was in den Einkaufswagen legt

@alleinerziehend ...... ich hab mich von meinem Exfreund getrennt weil er irgendwann die Hand gegen mich erhoben hat und das geht mal gar nicht !!!!!!!!!!!!!
Damals wusste ich noch nicht das ich schwanger bin.
Doch das ändert natürlich gar nichts .... im Gegensatz !!!
Wer weiß ob er sich dem Kind gegenüber benehmen könnte wenn das mal trotzig ist oder ähnliches.

@Sorgerecht ..... Es ist wirklich so das der Vater nicht automatisch das Sorgerecht geteilt bekommt. Das muss er beantragen, ansonsten hat er nur das Umgangsrecht. D.h. er darf kommen und das Kind besuchen, hat aber keinerlei Rechte bez. der Entscheidungen über med. Behandlungen oder Kindergartenanmeldung etc.
Das ist für mich natürlich von Vorteil.
Klar werde ich den beiden den Umgang miteinander nicht absprechen, doch hoffe ich so wenig Kontakt mit diesem Menschen haben zu müssen wie möglich
LizaLina
3057 Beiträge
01.07.2012 12:14
Das gesunde Plus ist da noch am besten dabei, da sind nur 2 mg Beta carotin (Vitamin A ) drinne....
Vitamin C dann schon wieder 138% der empf. Tagesdosis....mmmhhh

LizaLina
3057 Beiträge
01.07.2012 12:25
Oh das ist nicht schön penelope, das geht garnicht mit deinem ex, da versteh ich dich gut.
Bei meiner großen hab ich auch alleiniges sorgerecht und da ist es auch besser so, da ihr vater von anfang an den abgang gemacht hat und da er eh im ausland lebt mitlerweile wieder, wäre das alles eh nur kompliziert...Besuchen durfte er sie auch immer, hat es aber selten getan..naja....

Das mit dem Magnesium hört sich auch nicht schlecht an....werd mich morgen aml genauer in der Drogerie umsehen glaube ich...hab eh öfter mal mit Kopfschmerzen zu tun, da ist Magnesium auch net falsch...
Und lieber nicht zuviel an extra Vitaminen...
Sterneken
599 Beiträge
01.07.2012 12:58
Hallo Mädels,
so Junior schläft und die Grosse probiert gerade ihr neues Wi Spiel vom Flohmarkt aus, Wäsche ist gemacht jetzt hab ich mich mit Ventilator in die Stube geflüchtet.
Sagt mal habt Ihr soetwas schonmal gesehen ? Ich noch nie ...würde gerne mal aus der Praxis etwas darüber hören ....
http://www.ebay.de/itm/kids2sit-Geschwistersitz-mi t-Stabilisationsgurt-und-Haltegriff-/270993908264? pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&h ash=item3f187ee228
Junior hat ganz viel neue Klamotten vom Flohmarkt , für die Grosse gab es leider nichts , daher das Spiel ja ja Geschwisterneid und Liebe .. konnte die Oma nicht nein sagen
Ich musste mich echt zusammenreissen nichts in rosa zu kaufen ...zumal die Oma auch noch mit süssen rosa Jäckchen anfing ..aaaaaaaa....
aber nachher ists dann doch ein Junge und dann stehen wir da
Na vielleicht wissen wir es in 2 Tagen ja sicherer

LizaLina
3057 Beiträge
01.07.2012 13:07
möchte demnächst auch mal auf den flomarkt aber mglichst en babyflomarkt, bisher hab ich nur noch von keinem gelesen. Hier hat es den ganzen morgen geregnet...hoffe nun wird es nicht wieder so schwül wie gestern in der bude, hate schön abgekühlt nach / bei nem heftigen gewitter gestern spät abends....
Werd mir jetzt mal den wäschekorb vorknöpfen, viel ist es ein glück nicht, will aberr trotzdem mal gemach werden
Vielleicht gibt der TV ja was her. Großkind ist am lesen und Gitarre zupfen - spielen kann sie nicht, die ist gestern aus dem keller mit hoch gewandert
Morgen dann erster richtiger ferientag kanns noch garnicht glauben das nicht wieder um 630 der wecker rappeln wird YEAH wie schön !
Sabi
946 Beiträge
01.07.2012 13:12
@Snoopymama: Das ist sooooo toll!! Ich freue mich sehr für euch. Herzlichen Glückwunsch

@alle Wwler: Alles gute zum Ww

"Unser" Krankenhaus hatte gestern Tag der offenen Tür. Wir haben uns auch den Kreißsaal nochmal angeschaut. Oh man ich sag euch, als ich das alles nochmal gesehen habe, habe ich etwas Sch... bekommen . Wie soll ich das erklären . Bei der Geburt von Anna war ich recht cool, wusste ja nicht wirklich was auf mich zukommt. Aber jetzt weiß ich es ja. Wisst ihr was ich meine??? Klar habe ich mich auch an den Moment erinnert als ich sie das erste mal sah und auf der Brust hatte. Das schönste Gefühl das es gibt! Aber die Geburt an sich war halt schon sehr heftig. Naja auf jeden Fall habe ich nun mehr Angst als bei Anna. Ist das normal? Vielleicht legt es sich ja auch wieder?!? Wie geht es euch bei den Gedanken an die Geburt?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.07.2012 13:26
sabi ich glaub dass ist ganz normal. bei der ersten entbindung weiß man ja noch nicht was alles auf einen zukommt. dass man jetzt davor schiss hat, ist doch total verständlich! das geht glaub ich jeder mehrfach-mama so.
Sabi
946 Beiträge
01.07.2012 13:41
Zitat von mrs.mary1982:

sabi ich glaub dass ist ganz normal. bei der ersten entbindung weiß man ja noch nicht was alles auf einen zukommt. dass man jetzt davor schiss hat, ist doch total verständlich! das geht glaub ich jeder mehrfach-mama so.

Das beruhigt mich, danke dir! Dachte schon ich stell mich an.
Nini2011
1743 Beiträge
01.07.2012 13:56
Zitat von mrs.mary1982:

sabi ich glaub dass ist ganz normal. bei der ersten entbindung weiß man ja noch nicht was alles auf einen zukommt. dass man jetzt davor schiss hat, ist doch total verständlich! das geht glaub ich jeder mehrfach-mama so.


Ihr macht einem ja Mut !!!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.07.2012 14:05
über das thema hatte ich es erst letzte woche mit meiner freundin. die hatte im januar ihren zweiten ks. sie sagte da auch, dass man mit einem ganz anderen gefühl ins kh geht,weil man weiß was einen erwartet. irgendwie hat man mehr schiss davor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt