Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Glueckskeks
744 Beiträge
29.07.2012 10:47
Morgen Mädels.
Heute war schon was los, ich bin um 6 Uhr aufgestanden, weil ich kurz auf Klo musste. Naja dachte dann so "schnell, schnell das ich wieder schnell einschlafe" also torkel ich im halbschlaf ins Bad. Über unserer Toilette ist ein veluxfenster. Ich sitz dann so auf Klo und hör immer son gerappel am Fenster und dachte schon, das irgendein Tier (vogel) oder so unterm Fenster was macht. Dreh mich um und bekomm ne schreck. Da guckt mich unsere Katze Leonie von draußen an, hat ne Vogel im maul und will rein. Hab Sie dann reingelassen, aber den Vogel hat Sie wohl schon vorher losgelassen. Sie hat dann wie verrückt gemeckert und wollte wieder raus. Bin denn überall in der Wohnung die Fenster kontrollieren gegangen und alle waren nur so weit auf, das keine Katze durchpasst. Naja aber die sind ja Künstler. Hab dann nochmal aus dem Bad Fenster geguckt ob da jetzt irgendwo ne toter Vogel liegt, aber fehlanzeige, da war gar nichts. Mir kam dann die Überlegungen, das der Vogel villeicht noch gelebt hat und nach dem Schock weggeflogen ist. Immerhin ist Leo Wohnungskatze die sowas für gewöhnlich nicht kennt.
Jedenfalls wars das denn auch erstmal mit einschlafen wieder.. lag noch ewig wieder wach, weil ich dadurch hellwach wurde.

Nanunella
560 Beiträge
29.07.2012 11:51
wünsche euch einen schönen guten Morgen
hier bei uns scheint die hoffe das es heute nicht sooo heiss wird!?

Alle die in den Urlaub fahren, habt eine schöne Zeit und schöne Tag mit Erholung pur.

@ alle: ich hoffe euch geht es gut und bei euch scheint auch die Sonne.
Lineja
1841 Beiträge
29.07.2012 11:57
Zitat von Jamie912:

Zitat von Lineja:

So Mädels, Wochenwechsel... Bin jetzt in der 19. Woche und morgen geht es in Urlaub. Entweder 2 oder 3 Wochen. Mal sehen, wie es mir geht mit Übelkeit etc. Wünsche euch eine Super Zeit. Bleibt mir alle gesund und glücklich. Passt auf eure Wurzelzwerge auf und macht nicht soviel Blödsinn ohne mich.


Ich wünsche dir VIEL VIEL Spaß =) Erhole dich =)


Danke, das ist total lieb! Dir eine guten Umzug! Das alles klappt!
Lineja
1841 Beiträge
29.07.2012 12:01
Zitat von Nanunella:

wünsche euch einen schönen guten Morgen
hier bei uns scheint die hoffe das es heute nicht sooo heiss wird!?

Alle die in den Urlaub fahren, habt eine schöne Zeit und schöne Tag mit Erholung pur.

@ alle: ich hoffe euch geht es gut und bei euch scheint auch die Sonne.


Danke, das ist lieb. Ich komm dann aus dem Urlaub wieder und hab nichts mehr. Jupi. Dir auch eine schöne Zeit.
Nanunella
560 Beiträge
29.07.2012 12:06
Zitat von Lineja:

Zitat von Nanunella:

wünsche euch einen schönen guten Morgen
hier bei uns scheint die hoffe das es heute nicht sooo heiss wird!?

Alle die in den Urlaub fahren, habt eine schöne Zeit und schöne Tag mit Erholung pur.

@ alle: ich hoffe euch geht es gut und bei euch scheint auch die Sonne.


Danke, das ist lieb. Ich komm dann aus dem Urlaub wieder und hab nichts mehr. Jupi. Dir auch eine schöne Zeit.


das währ doch toll wenn du ohne Übelkeit wieder kommen würdest das wünsche ich dir und drücke dir die Daumen
LizaLina
3057 Beiträge
29.07.2012 12:08
Lineja ich wünsche euch einen super schönen Urlaub, hoffentlich geht es dir die zeit über nicht allzu schlecht !
Was ist denn eigentlich bei dem essen mit den zukünftigen Paten raus gekommen, war das schon ???

Nanunella Bei und hat es gestern schon oft richtig geschüttet den tag über wie auch heute in aller früh - da war ein saftiges gewitter, mitlerweile hat das schon abgekühlt, aber mal sehen ob man auch endlich übern tag es in der wohnung aushalten kann, gestern ging trotz regen draußen udn offenen Fenstern nix ohne Ventilator.
Nach dem kochen war ich so alle und am dampfen das ich fast 2 std auf em sofa geratzt habe.

Heute nacht war ich xmal wach, und als nachher ner gute zeit zum aufstehen war , war ich noch immer wie gerädert udn müde....
Werd jetzt mal meinen verschlafenenen nachtschmökernden Teenie wecken LOL Mag noch garnicht an das wieder frühe aufstehen und wecker rappeln denken in 2 wochen

Glückskeks oh weia da hätte ich aber auch die krise bekommen, unsere beiden sind auch nur hauskatzen, wohnen auch unterm dach, es ist schon doof das man netmal richtig alles zum durchzug aufreissen kann, und gekippte fenster sind ja auch nix weder bringts viel luft noch ist es harmlos für die katzen wenn die sich da reinschaffen. Ich hab nachts immer den rollo relativ unten - nur so das man die ritzen noch sieht und es fenster ganz auf im wohnzimmer aber unten schön dicht net das sie das ding mal irgendwie hochschieben, das hieße im wohnzimmer dann freier fall nach unten
Leider hat hier das flurfenster kein rollo sonst könnte ich wenigstens etwas durchzug machen....
Dachfenster im schlafzimmer kann ich ja auch net richtig aufreissen wenns regnet, nur so en spalt.....doof ist das....
Nanunella
560 Beiträge
29.07.2012 12:24
Zitat von LizaLina:

Lineja ich wünsche euch einen super schönen Urlaub, hoffentlich geht es dir die zeit über nicht allzu schlecht !
Was ist denn eigentlich bei dem essen mit den zukünftigen Paten raus gekommen, war das schon ???

Nanunella Bei und hat es gestern schon oft richtig geschüttet den tag über wie auch heute in aller früh - da war ein saftiges gewitter, mitlerweile hat das schon abgekühlt, aber mal sehen ob man auch endlich übern tag es in der wohnung aushalten kann, gestern ging trotz regen draußen udn offenen Fenstern nix ohne Ventilator.
Nach dem kochen war ich so alle und am dampfen das ich fast 2 std auf em sofa geratzt habe.

Heute nacht war ich xmal wach, und als nachher ner gute zeit zum aufstehen war , war ich noch immer wie gerädert udn müde....
Werd jetzt mal meinen verschlafenenen nachtschmökernden Teenie wecken LOL Mag noch garnicht an das wieder frühe aufstehen und wecker rappeln denken in 2 wochen

Glückskeks oh weia da hätte ich aber auch die krise bekommen, unsere beiden sind auch nur hauskatzen, wohnen auch unterm dach, es ist schon doof das man netmal richtig alles zum durchzug aufreissen kann, und gekippte fenster sind ja auch nix weder bringts viel luft noch ist es harmlos für die katzen wenn die sich da reinschaffen. Ich hab nachts immer den rollo relativ unten - nur so das man die ritzen noch sieht und es fenster ganz auf im wohnzimmer aber unten schön dicht net das sie das ding mal irgendwie hochschieben, das hieße im wohnzimmer dann freier fall nach unten
Leider hat hier das flurfenster kein rollo sonst könnte ich wenigstens etwas durchzug machen....
Dachfenster im schlafzimmer kann ich ja auch net richtig aufreissen wenns regnet, nur so en spalt.....doof ist das....



jipp so sieht es bei uns auch aus, nur das ich im Eg wohne. Bin schon am überlegen ob ich mir so was für den Balkon so ein Netz hole aber das dann in die Fenster mache das mit den Teleskopstangen, das man wenigsten Durchzug machen kann wenn das soo heiz ist ............
Lineja
1841 Beiträge
29.07.2012 13:07
Zitat von LizaLina:

Lineja ich wünsche euch einen super schönen Urlaub, hoffentlich geht es dir die zeit über nicht allzu schlecht !
Was ist denn eigentlich bei dem essen mit den zukünftigen Paten raus gekommen, war das schon ???

Nanunella Bei und hat es gestern schon oft richtig geschüttet den tag über wie auch heute in aller früh - da war ein saftiges gewitter, mitlerweile hat das schon abgekühlt, aber mal sehen ob man auch endlich übern tag es in der wohnung aushalten kann, gestern ging trotz regen draußen udn offenen Fenstern nix ohne Ventilator.
Nach dem kochen war ich so alle und am dampfen das ich fast 2 std auf em sofa geratzt habe.

Heute nacht war ich xmal wach, und als nachher ner gute zeit zum aufstehen war , war ich noch immer wie gerädert udn müde....
Werd jetzt mal meinen verschlafenenen nachtschmökernden Teenie wecken LOL Mag noch garnicht an das wieder frühe aufstehen und wecker rappeln denken in 2 wochen

Glückskeks oh weia da hätte ich aber auch die krise bekommen, unsere beiden sind auch nur hauskatzen, wohnen auch unterm dach, es ist schon doof das man netmal richtig alles zum durchzug aufreissen kann, und gekippte fenster sind ja auch nix weder bringts viel luft noch ist es harmlos für die katzen wenn die sich da reinschaffen. Ich hab nachts immer den rollo relativ unten - nur so das man die ritzen noch sieht und es fenster ganz auf im wohnzimmer aber unten schön dicht net das sie das ding mal irgendwie hochschieben, das hieße im wohnzimmer dann freier fall nach unten
Leider hat hier das flurfenster kein rollo sonst könnte ich wenigstens etwas durchzug machen....
Dachfenster im schlafzimmer kann ich ja auch net richtig aufreissen wenns regnet, nur so en spalt.....doof ist das....



Danke, das ist lieb von dir. Mach dir noch zwei schöne Wochen, bevor es wieder los geht. Genieße es. Ja, das war schon. Haben jeweils ein Ultraschall Bild in einen Umschlag getan mit dem Spruch: Darf ich Patentante zu dir sagen?! Bzw. Patenonkel beim Onkel. Kam direkt ein ja, sehr gerne... Und dann haben wir uns umarmt und total gefreut. Hatte schon eine Träne in den Augen. Dann kam das Essen und wir haben einen tollen Abend, trotz meiner Übelkeit verbracht. Hach, das sind schon Super Paten. Habt ihr schon welche?
Sabi
946 Beiträge
29.07.2012 13:30
Hallo meine Süßen,

Ersteinmal ein Riesen Daaaaaaaaaank an alle die gestern an mich gedacht haben . War gestern um halb 2 im Bett und habe mir eure Glückwünsche per Handy angeschaut, und da lief mir doch tatsächlich ne Träne über die Wange . Ihr seid alle so lieb, bin froh hier diese tolle Gruppe gefunden zu haben!!!!!!
Die Feier war sehr schön, nur auch sehr anstrengend. Ja und nun bin ich 30. Schon komisch. Als Jugendlicher dachte man immer mit 30 ist man so richtig alt. Aber jetzt fühle ich mich genauso wie mit 20 .

@Lineja: Ich wünsche dir vom Herzen einen super duper tollen Urlaub, ohne Übelkeit und mit ganz viel Spaß! Werde dich hier vermissen

@Schaf: Deine Tipps zum Thema tragen sind Gold wert. Vielen Dank dafür
Lineja
1841 Beiträge
29.07.2012 13:52
Zitat von Sabi:

Hallo meine Süßen,

Ersteinmal ein Riesen Daaaaaaaaaank an alle die gestern an mich gedacht haben . War gestern um halb 2 im Bett und habe mir eure Glückwünsche per Handy angeschaut, und da lief mir doch tatsächlich ne Träne über die Wange . Ihr seid alle so lieb, bin froh hier diese tolle Gruppe gefunden zu haben!!!!!!
Die Feier war sehr schön, nur auch sehr anstrengend. Ja und nun bin ich 30. Schon komisch. Als Jugendlicher dachte man immer mit 30 ist man so richtig alt. Aber jetzt fühle ich mich genauso wie mit 20 .

@Lineja: Ich wünsche dir vom Herzen einen super duper tollen Urlaub, ohne Übelkeit und mit ganz viel Spaß! Werde dich hier vermissen

@Schaf: Deine Tipps zum Thema tragen sind Gold wert. Vielen Dank dafür


Das ist süß von dir! Wünsche dir auch eine schöne Sonnenzeit und geniesse es 30 zu sein... Es ist wie mit 20. Finde ich auch!
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2012 14:08
Zitat von DiLa:

Schaf , ich hab da ne frage zwecks tragetuch... welche bindeart empfiehlt sich bei neugeborenen??? habe oft von der känguru-trage gelesen und gehört ABER da gibts ja auch verschiedene bindeweisen??? und was ist der genaue unterschied zwischen wickelkreuztrage und der kängurutrage? darf man die wickelkreuztrage auch von geburt an binden?? ich persönlich finde nämlich die wickel. viel angenehmer... danke schonmal

Von Geburt an gehen:
- Vorne: Känguru & Wickelkreuztrage (WXT)
- Hüfte: Hüftkänguru & Hüftschlinge
- Rücken: einfacher Rucksack
Darüber hinaus geht noch der Sling - sowohl auf der Hüfte als auch vor dem Körper.
Was bitte AUF KEINEN FALL gemacht werden soll ist die Wiege . Dabei kann die Lunge sich nicht richtig ausdehnen, weil das ganze Gewicht drauf liegt, die Beine sind nicht angehockt usw.
*
Das Känguru ist der WXT vorzuziehen, weil
- die Anhockung besser ist.
- die Gefahr der Überspreizung geringer ist.
- das Kind nicht am Kreuz "aufgehängt" werden kann, das zieht die Oberschenken aus der Hüftpfanne.
- die Gefahr des Milchstaus nicht gegeben ist (bei der WXT führen die zwei seitlichen Tuchstränge genau auf den Milchkanälen entlang).
Bevor gar nicht getragen wird, lieber mit der WXT, Känguru würde ich aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren.
Whitedream
3771 Beiträge
29.07.2012 16:25
19. SSW ATTACKEEEEEEEEEEEE
Mein Mann und ich sind auch endlich einig, wie ein Bubsche heißen soll, nämlich *trommelwirbel* Joshua Rafael kurz JR (Ohne Bindestrich, find das furchtbar)
Vielleicht zeigt es ja morgen, obs nu ein joshua oder eine Rafaela wird
Tinassen
1351 Beiträge
29.07.2012 16:34
Zitat von Whitedream:

19. SSW ATTACKEEEEEEEEEEEE
Mein Mann und ich sind auch endlich einig, wie ein Bubsche heißen soll, nämlich *trommelwirbel* Joshua Rafael kurz JR (Ohne Bindestrich, find das furchtbar)
Vielleicht zeigt es ja morgen, obs nu ein joshua oder eine Rafaela wird


Joshua ist ein toller name und de beiden namen passt super zusammen ich würde auch immer namen ohne bindestrich nehmen ich drücke dir für morgen die daumen das du ein outing bekommst
Wunsch77
1691 Beiträge
29.07.2012 16:38
@Lineja: Ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub. Erhol dich gut und hoffentlch sind dann alle deine Leiden weg. Drücke dir fest die Daumen!!
DiLa
3690 Beiträge
29.07.2012 16:38
Zitat von Schaf:

Zitat von DiLa:

Schaf , ich hab da ne frage zwecks tragetuch... welche bindeart empfiehlt sich bei neugeborenen??? habe oft von der känguru-trage gelesen und gehört ABER da gibts ja auch verschiedene bindeweisen??? und was ist der genaue unterschied zwischen wickelkreuztrage und der kängurutrage? darf man die wickelkreuztrage auch von geburt an binden?? ich persönlich finde nämlich die wickel. viel angenehmer... danke schonmal

Von Geburt an gehen:
- Vorne: Känguru & Wickelkreuztrage (WXT)
- Hüfte: Hüftkänguru & Hüftschlinge
- Rücken: einfacher Rucksack
Darüber hinaus geht noch der Sling - sowohl auf der Hüfte als auch vor dem Körper.
Was bitte AUF KEINEN FALL gemacht werden soll ist die Wiege . Dabei kann die Lunge sich nicht richtig ausdehnen, weil das ganze Gewicht drauf liegt, die Beine sind nicht angehockt usw.
*
Das Känguru ist der WXT vorzuziehen, weil
- die Anhockung besser ist.
- die Gefahr der Überspreizung geringer ist.
- das Kind nicht am Kreuz "aufgehängt" werden kann, das zieht die Oberschenken aus der Hüftpfanne.
- die Gefahr des Milchstaus nicht gegeben ist (bei der WXT führen die zwei seitlichen Tuchstränge genau auf den Milchkanälen entlang).
Bevor gar nicht getragen wird, lieber mit der WXT, Känguru würde ich aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

die wiege wäre interessant WENN sie nicht so "schädlich" wäre... hüfte trau ich mich nicht wirklich es sieht so unbequem aus für so ein kleines und rücken... weiss nicht also ich will sie schon vorne haben uns sehen was sie grad macht usw.
beim känguru fand ich die arme so eingeschränkt ABER habe gelesen dass man das tuch dort "einklappen/hochfalten" kann... so habe ich es noch nicht versucht... dann wäre es bestimmt viel angenehmer... dann übe ich doch jetzt erst mal hauptsächlich die känguru bindeart und dann die WKZ
das mit dem milchstau- da wäre ich ja NIE drauf gekommen wann man es weiss, kann mans aber nachvollziehen... die stränge geht ja wirklich da entlang
*
Schaf... dankeschön für die info... nu bin ich doch etwas schlauer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt