Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
cooky
12540 Beiträge
09.10.2012 22:01
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Wer von euch hat eigentlich schon einen Namen für sein Dezemberlie? Verzweifel da schon etwas dran, da die Vorstellungen total auseinander gehen Ist zwar noch Zeit, aber so eine Name machts dann doch irgendwie "greifbar" und natürlich fragt einen jeder "Und? Wie soll sie heißen?"


Wir haben zu 90 % einen Namen. Hase ist sich sicherer als ich.

Aber wer weiß, was uns an Namen noch über den Weg läuft

Für ein Mädchen haben wir den Namen schnell gehabt. Aber für Bauchbär ist es wirklich schwierig!


Haltet ihr den Namen vor Freunden und Familie noch geheim?

Bei uns ist es mit Jungen/Mädchen Namen genau umgekehrt. Wobei ich vor der SS dachte, für ein Mädchen sei es viel einfacher. Hab dabei nicht bedacht, dass der Papa auch mitbestimmen will Jungen hätten wir uns schnell einigen können.
Was war denn deine Mädchenidee, wenn ich fragen darf?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
09.10.2012 22:04
wir haben unseren jungs-namen auch schon.
den wissen bis jetzt nur wir, meine schwester und ein sehr guter freund.
der familie und dem rest wirds erst verraten wenn der kleine da ist.
das machen wir aus dem grund, weil wir uns ersparen wollen, dass jeder an dem namen rummeckert.

wir haben da von der ersten ss sehr viel gelernt...
diecher
9590 Beiträge
09.10.2012 22:20
Zitat von mrs.mary1982:

wir haben unseren jungs-namen auch schon.
den wissen bis jetzt nur wir, meine schwester und ein sehr guter freund.
der familie und dem rest wirds erst verraten wenn der kleine da ist.
das machen wir aus dem grund, weil wir uns ersparen wollen, dass jeder an dem namen rummeckert.

wir haben da von der ersten ss sehr viel gelernt...


Ohja das rum gemecker kennen wir auch aber selbst nachher wird meist noch gemeckert den wie konnte man nur sein Kind so nennen. Das war ein Theater bei Stella (unsrer kleinen)
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 22:31
Zitat von SarahF:

hahahahhahaha so einen Hund haben wir auch.Er ist ein "Grieche" und knurrt sogar,damit man Ihn zudeckt weil er sonst sooooooooooooo friert
Und vor 10Uhr aufstehen ist sowieso blöd da brauch man Ihm nicht kommen!


Ja, da muss ich schnell sein.

Ich kann rufen bis ich schwarz werde - die alte blendet mich völlig aus. Ich muss sie also holen. Dazu kippe ich sie von ihrem Kissen runter. Wenn sie steht laufe ich zur Wohnungstür und rufe. Dann kommt sie mit Glück angetrottet. Wenn ich allerdings noch Schlüssel suchen oder Schuhe anziehen muss biegt sie vorher ab und legt sich ins Körbchen im Wohnzimmer. Da beginnt das Spiel dann erneut.
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 22:32
Zitat von Die-Steffi:

Soooo, ich komm grad von der Klinikbesichtigung wieder heim.
Muss sagen ich bin restlos begeistert von dieser Geburtsklinik! Super nettes Personal, wahnsinnig tolle Atmosphäre für eine Klinik und wir durften gleich mal ne Kostprobe von dem Koch dort ausprobieren

Sind dort angekommen und wurden sofort total lieb begrüsst... waren sicher schon an die 50 Leute dort... Dazu gab es einen super leckeren total süß gemachten alkoholfreien Fruchtcocktail für meinen Schatz und mich.
Auf den Tischen am Rand waren überal Essenschalen mit total leckeren Snacks... und soviel, das es echt auch bei den vielen Menschen mehr als genug war. Hab mich wohlverdient erst mit Tomate/Büffelmozarella und danach mit Erdbeeren und Melonenstückchen zugemampft

Dann hat eine Kinderkrankenschwester mit ihrem Vortrag angefangen, danach eine der Hebammen und zum Schluss noch ein Kinderarzt. War alles super interessant und wirklich sehr informativ! Leider war der Frauenarzt der eigentich auch noch kurz reden sollte krank, aber das kann ja mal vorkommen. Nach den Vorträgen wurde sich ganz viel Zeit für Fragen genommen und wir durften noch den Kreissaal/Stillzimmer/Wochenbettzimmer anschauen.

Also sollte irgendwas so sein das ich nicht im Geburtshaus entbinden kann dann hab ich jetzt meine Geburtsklinik Damit wäre dann alles in Tüten, heißt die nächsten Wochen besorg ich noch die letzten Sachen die fürs Baby fehlen und dann haben wir alles geschafft



Klingt toll und lecker!
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 22:35
Zitat von cooky:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Wer von euch hat eigentlich schon einen Namen für sein Dezemberlie? Verzweifel da schon etwas dran, da die Vorstellungen total auseinander gehen Ist zwar noch Zeit, aber so eine Name machts dann doch irgendwie "greifbar" und natürlich fragt einen jeder "Und? Wie soll sie heißen?"


Wir haben zu 90 % einen Namen. Hase ist sich sicherer als ich.

Aber wer weiß, was uns an Namen noch über den Weg läuft

Für ein Mädchen haben wir den Namen schnell gehabt. Aber für Bauchbär ist es wirklich schwierig!


Haltet ihr den Namen vor Freunden und Familie noch geheim?

Bei uns ist es mit Jungen/Mädchen Namen genau umgekehrt. Wobei ich vor der SS dachte, für ein Mädchen sei es viel einfacher. Hab dabei nicht bedacht, dass der Papa auch mitbestimmen will Jungen hätten wir uns schnell einigen können.
Was war denn deine Mädchenidee, wenn ich fragen darf?


Naja, so richtig geheim halten wir den Namen nicht. Jedenfalls nicht innerhalb der Familie.

Unser Mädchenname wäre Dana gewesen. Und mit Zweit- (aber nicht Rufnamen) Eva nach unseren geliebten Omas - die zufällig beide so hießen. Das hätte ganz gut gepasst, zumal unser Nachname dreisilbig ist.
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 22:35
Zitat von cooky:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Wer von euch hat eigentlich schon einen Namen für sein Dezemberlie? Verzweifel da schon etwas dran, da die Vorstellungen total auseinander gehen Ist zwar noch Zeit, aber so eine Name machts dann doch irgendwie "greifbar" und natürlich fragt einen jeder "Und? Wie soll sie heißen?"


Wir haben zu 90 % einen Namen. Hase ist sich sicherer als ich.

Aber wer weiß, was uns an Namen noch über den Weg läuft

Für ein Mädchen haben wir den Namen schnell gehabt. Aber für Bauchbär ist es wirklich schwierig!


Haltet ihr den Namen vor Freunden und Familie noch geheim?

Bei uns ist es mit Jungen/Mädchen Namen genau umgekehrt. Wobei ich vor der SS dachte, für ein Mädchen sei es viel einfacher. Hab dabei nicht bedacht, dass der Papa auch mitbestimmen will Jungen hätten wir uns schnell einigen können.
Was war denn deine Mädchenidee, wenn ich fragen darf?


Und euer Jungenname?
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 22:36
Zitat von mrs.mary1982:

wir haben unseren jungs-namen auch schon.
den wissen bis jetzt nur wir, meine schwester und ein sehr guter freund.
der familie und dem rest wirds erst verraten wenn der kleine da ist.
das machen wir aus dem grund, weil wir uns ersparen wollen, dass jeder an dem namen rummeckert.

wir haben da von der ersten ss sehr viel gelernt...


Bei uns wurde offen gemeckert, konstruktive Kritik geübt oder auch gesagt "joa... ist doch okay!"

Sabi
946 Beiträge
09.10.2012 22:37
Hihi und ich dachte ich hätte den faulsten Hund . Meiner ist Spanier, vor neun braucht man ihm nicht zu kommen. Am Wochenende wenn wir alle nicht früh raus müssen bleibt er sogar bis um 12 liegen. Und wenn es dann regnet, würde er auch locker noch länger einhalten
Sabi
946 Beiträge
09.10.2012 22:41
Wir haben den Namen jetzt erst veraten, als wir uns zu 1000% sicher waren. Bei Anna meinten meine Eltern damals das der Name zu kurz für unseren kurzen Nachnamen wäre. Das hatte uns total verunsichert.
09.10.2012 22:55
Huhu...könnt ihr meine Beiträge nicht lesen weil ich irgendwie nie eine Antwort bekomme -.-??????!!!!!
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 23:04
Zitat von Jenny1304:

Huhu...könnt ihr meine Beiträge nicht lesen weil ich irgendwie nie eine Antwort bekomme -.-??????!!!!!


Entschuldige... Ungefähr das letzte, was Du geschrieben hast war, dass Du manchmal im Babyzimmer stehst und Dich fragst, ob ihr beide das alles so hinbekommt oder? Und dann hast Du gefragt, ob es uns auch manchmal so geht. Richtig?

Da musste ich erstmal drüber nachdenken.

Prinzipiell ist es so, ja. Manchmal kommt so ein Gedanke. Aber nur ganz, ganz kurz. Und dann weiß ich wieder: ja. Ich bekomme das alles so hin. Und selbst, wenn wir (als Paar) scheitern oder was auch immer, weiß ich, dass ich mich auf mich verlassen kann.

Das ist ein gutes Gefühl und nimmt Druck von mir
kathi_kat
483 Beiträge
09.10.2012 23:31
mein schatz und ich hatten schon namen für junge und mädchen noch bevor wir schwanger wurden
cooky
12540 Beiträge
09.10.2012 23:54
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Wer von euch hat eigentlich schon einen Namen für sein Dezemberlie? Verzweifel da schon etwas dran, da die Vorstellungen total auseinander gehen Ist zwar noch Zeit, aber so eine Name machts dann doch irgendwie "greifbar" und natürlich fragt einen jeder "Und? Wie soll sie heißen?"


Wir haben zu 90 % einen Namen. Hase ist sich sicherer als ich.

Aber wer weiß, was uns an Namen noch über den Weg läuft

Für ein Mädchen haben wir den Namen schnell gehabt. Aber für Bauchbär ist es wirklich schwierig!


Haltet ihr den Namen vor Freunden und Familie noch geheim?

Bei uns ist es mit Jungen/Mädchen Namen genau umgekehrt. Wobei ich vor der SS dachte, für ein Mädchen sei es viel einfacher. Hab dabei nicht bedacht, dass der Papa auch mitbestimmen will Jungen hätten wir uns schnell einigen können.
Was war denn deine Mädchenidee, wenn ich fragen darf?


Und euer Jungenname?


Ich mag Phil total gerne und mein Freund war davon erst nicht so begeistert, aber mochte den dann auch gerne. Und dann erfuhren wir, dass ein Mädchen rumturnt.
Da will er nun Mia, Hanna(h) oder Sophie. Bin da aber gegen alle. Mia ist leider zu infaltionär, Hannah assoziere ich zu viele andere mit und Sophie geht wegen dem Nachnamen garnicht. Mag Mina oder Mila. Gegen Mina ist er, weils fast wie mein Name klingt (ok da hat er auch recht) und Mila ginge für ihn wg der Serie damals nicht. Mag auch noch Naila und Luna, aber das ist vlt. doch etwas zu ausgefallen.

Geheimhalten ist gut wegen dem Reingerede. Finds auch immer mühselig, wenn um einen herum viele Leute Vorschläge machen. Die sind dann irgendwie immer direkt tabu, weil man doch selbst gerne draufkommen würde. Vlt. kennt ihr das ja
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 23:59
Zitat von cooky:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Zitat von SarahBS1982:

...


Haltet ihr den Namen vor Freunden und Familie noch geheim?

Bei uns ist es mit Jungen/Mädchen Namen genau umgekehrt. Wobei ich vor der SS dachte, für ein Mädchen sei es viel einfacher. Hab dabei nicht bedacht, dass der Papa auch mitbestimmen will Jungen hätten wir uns schnell einigen können.
Was war denn deine Mädchenidee, wenn ich fragen darf?


Und euer Jungenname?


Ich mag Phil total gerne und mein Freund war davon erst nicht so begeistert, aber mochte den dann auch gerne. Und dann erfuhren wir, dass ein Mädchen rumturnt.
Da will er nun Mia, Hanna(h) oder Sophie. Bin da aber gegen alle. Mia ist leider zu infaltionär, Hannah assoziere ich zu viele andere mit und Sophie geht wegen dem Nachnamen garnicht. Mag Mina oder Mila. Gegen Mina ist er, weils fast wie mein Name klingt (ok da hat er auch recht) und Mila ginge für ihn wg der Serie damals nicht. Mag auch noch Naila und Luna, aber das ist vlt. doch etwas zu ausgefallen.

Geheimhalten ist gut wegen dem Reingerede. Finds auch immer mühselig, wenn um einen herum viele Leute Vorschläge machen. Die sind dann irgendwie immer direkt tabu, weil man doch selbst gerne draufkommen würde. Vlt. kennt ihr das ja


Ja, Mia und Sophie sind wirklich sehr häufig. Die Tochter von Hases Cousin heißt deswegen Lia. Auch kurz, aber etwas seltener.

Naila und Luna sind schwierig, das assoziieren viele sicherlich mit Hundenamen . Auch wenn's schade ist! Luna klingt in meinen Ohren gut! Aber ich kenne zwei Labrador-Ladies die so heißen...

Phil find ich gut. Hab ich Hase noch nicht vorgeschlagen, Philipp wurde nämlich abgelehnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt