Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
18.12.2012 21:17
Bei mir tut sich auch noch nichts. Eigentlich hätte ich morgen Et wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht aber da mein Baby anfangs kleiner war wurde ich um eine Woche zurückgestuft

Geh morgen früh zum letzten mal zur Fa-Untersuchung ab 26. dann alle 2 Tage ins kh zum CTG

Hab immer wieder Mensartige Schmerzen aber es hält nicht an
Wunsch77
1691 Beiträge
18.12.2012 21:37
Mädels: ich hab glaub ich auch den Anschluss verpasst, bei mir auch alles ruhig. Hab gerad den Baum geschmückt, ich weiß sehr früh, aber sicher ist sicher... Mein Mann wollte gerne, dass er schon steht und ich ihn noch schmücke.

Der ist zu cool, er hat eben auf seinen I Pad das Weihnachtsvideo von Fan abgespielt und es die ganze Zeit an den Bauch gehalten, sehr cool.. Und die Maus hat sich dann auch noch bewegt, man er hat sich vielleicht gefreut!
Wunsch77
1691 Beiträge
18.12.2012 21:37
Mädels: ich hab glaub ich auch den Anschluss verpasst, bei mir auch alles ruhig. Hab gerad den Baum geschmückt, ich weiß sehr früh, aber sicher ist sicher... Mein Mann wollte gerne, dass er schon steht und ich ihn noch schmücke.

Der ist zu cool, er hat eben auf seinen I Pad das Weihnachtsvideo von Fan abgespielt und es die ganze Zeit an den Bauch gehalten, sehr cool.. Und die Maus hat sich dann auch noch bewegt, man er hat sich vielleicht gefreut!
Wunsch77
1691 Beiträge
18.12.2012 21:41
Zitat von maihexe87:

Bei mir tut sich auch noch nichts. Eigentlich hätte ich morgen Et wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht aber da mein Baby anfangs kleiner war wurde ich um eine Woche zurückgestuft

Geh morgen früh zum letzten mal zur Fa-Untersuchung ab 26. dann alle 2 Tage ins kh zum CTG

Hab immer wieder Mensartige Schmerzen aber es hält nicht an

Warum letzter A Termin? Ich muss Donnerstag und dann weiß ich noch nicht wie es weitergeht, ha noch keiner was gesagt!
kathi_kat
483 Beiträge
18.12.2012 22:59
ich hatte heute meinen letzten FA-termin... und was sagt sie zu mir??? bis zum et kommt unsere kleine so wie es ausschaut nicht wenn dann erst nach weihnachten vielleicht silvester...
muss jetzt alle 2 tage ins kh zum ctg aber das war ich ja die letzten zwei wochen schon und sie wollen evtl einleiten am termin....
ich denke mir aber wenn beider kleinen alles passt und die werte vom doppler gut sind wieso soll ich dann einleiten lassen??? verstehe ich nicht wieso sie das machen wollen... werde am donnerstag noch mal nachfragen was sache ist...

Die-Steffi
2140 Beiträge
19.12.2012 00:46
Zitat von kathi_kat:

ich denke mir aber wenn beider kleinen alles passt und die werte vom doppler gut sind wieso soll ich dann einleiten lassen??? verstehe ich nicht wieso sie das machen wollen... werde am donnerstag noch mal nachfragen was sache ist...



Ganz einfach, weil das fürs Krankenhaus mehr Geld gibt
Für mich kommt ein medikamentöses Einleiten nur in Frage wenn ich 14 Tage drüber bin, oder irgendwelche Werte darauf schließen lassen das die Kleine nichtmehr optimal versorgt ist!
Fakt ist einfach das eingeleitete Geburten viel öfter im Kaiserschnitt enden wie wenn die Kleinen sich alleine auf den Weg machen...
Ich hab jetzt auch wieder ganz klar sagen müssen das eine vorzeitige Einleitung ohne Grund für mich nicht in Frage kommt... finde es aber extrem wie die im Krankenhaus teilweise dazu drängen...

Aktuell bei mir, alle 20 min harter Bauch... keine wirklich starken Schmerzen, aber doch immer mal wieder ein schmerzhaftes ziehen im Unterbauch und Rücken... die Hoffnung das es jetzt dann bald mal losgeht steigt Aber abwarten, das hab ich schon ein paar Abende gehofft
daisydee
3282 Beiträge
19.12.2012 04:30
Zitat von Die-Steffi:

Bei mir nach wie vor absolut nichts...
Bauch wird teilweise sogar im 20 min Takt richtig hart und mit Druck nach unten, aber Schmerzen hab ich dabei eigentlich garkeine. Nach ein paar Stunden beruhigt es sich dann immer wieder. Bin jetzt täglich mit Schatz und Hund 1,5 Stunden spazieren, aber das nützt auch absolut nichts. Treppensteigen und alle anderen Tipps haben wir auch schon durch. Sogar die Wohnung ist auf hochglanz weil ich nichtmehr still sitzen und warten kann
Dann immer diese nervigen Anrufen von Gott und der Welt ob die Kleine schon da ist... ein weiß ich, beim nächsten Kind geb ich den ET gleich mal 2 Wochen später raus, dann bleibt mir das wenigstens erspart
Hab mir jetzt heut in der Apotheke Globuli die wehenanregend sein sollen geholt, bin ja mal gespannt...

Ich war mir ja soooo sicher das die Kleine vorm ET kommt und jetzt sind wir schon 7Tage drüber



Es gibt verschiedene Dinge die es beschleunigen können ... schon mit herzeln versucht? War zumindest bei mir ein beschleunigender Faktor ...
maihexe87
909 Beiträge
19.12.2012 06:27
Zitat von Wunsch77:

Zitat von maihexe87:

Bei mir tut sich auch noch nichts. Eigentlich hätte ich morgen Et wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht aber da mein Baby anfangs kleiner war wurde ich um eine Woche zurückgestuft

Geh morgen früh zum letzten mal zur Fa-Untersuchung ab 26. dann alle 2 Tage ins kh zum CTG

Hab immer wieder Mensartige Schmerzen aber es hält nicht an

Warum letzter A Termin? Ich muss Donnerstag und dann weiß ich noch nicht wie es weitergeht, ha noch keiner was gesagt!


Weil Fa dann Urlaub hat und ich dann zur Hebi muss
Wunsch77
1691 Beiträge
19.12.2012 07:22
Zitat von maihexe87:

Zitat von Wunsch77:

Zitat von maihexe87:

Bei mir tut sich auch noch nichts. Eigentlich hätte ich morgen Et wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht aber da mein Baby anfangs kleiner war wurde ich um eine Woche zurückgestuft

Geh morgen früh zum letzten mal zur Fa-Untersuchung ab 26. dann alle 2 Tage ins kh zum CTG

Hab immer wieder Mensartige Schmerzen aber es hält nicht an

Warum letzter A Termin? Ich muss Donnerstag und dann weiß ich noch nicht wie es weitergeht, ha noch keiner was gesagt!


Weil Fa dann Urlaub hat und ich dann zur Hebi muss

Achso... Also ich bin noch da.. Ha also heute Nacht leider nicht geklappt...
Die-Steffi
2140 Beiträge
19.12.2012 08:18
Zitat von daisydee:

Es gibt verschiedene Dinge die es beschleunigen können ... schon mit herzeln versucht? War zumindest bei mir ein beschleunigender Faktor ...


Guten Morgen,
ja wir haben schon so gut wie alles versucht was angeblich beschleunigend sein soll
Heut Nacht hat ich teilweise echt heftige Schmerzen... aber nach wie vor sonst nichts und nicht in engeren Abständen... mal schauen was das Ultraschall und das CTG heut zeigen...
daisydee
3282 Beiträge
19.12.2012 09:26
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von daisydee:

Es gibt verschiedene Dinge die es beschleunigen können ... schon mit herzeln versucht? War zumindest bei mir ein beschleunigender Faktor ...


Guten Morgen,
ja wir haben schon so gut wie alles versucht was angeblich beschleunigend sein soll
Heut Nacht hat ich teilweise echt heftige Schmerzen... aber nach wie vor sonst nichts und nicht in engeren Abständen... mal schauen was das Ultraschall und das CTG heut zeigen...


Ohje ... dann drück ich dir die Daumen das es jetzt wirklich bald losgeht! Anscheinend hat es sich dein Bauchbewohner etwas zu bequem gemacht ...
kleenelene
5849 Beiträge
19.12.2012 10:16
Ich bin auch noch da. Ich habe morgen auch meinen letzten Termin bei der Hebamme und dann muss ich auch immer ins KKH zum CTG. Wäre ja zu schön, wenn ich das nicht mehr müsste. Warum haben wir uns auch ausgerechnet einen ET um Weihnachten herausgesucht Mädels?

Mir gehts heute gut, zu gut. Habe die Nacht zwar immer wieder geträumt, dass ich Wehen hatte, aber das bleibt wohl ein Traum.
kleenelene
5849 Beiträge
19.12.2012 10:17
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von kathi_kat:

ich denke mir aber wenn beider kleinen alles passt und die werte vom doppler gut sind wieso soll ich dann einleiten lassen??? verstehe ich nicht wieso sie das machen wollen... werde am donnerstag noch mal nachfragen was sache ist...



Ganz einfach, weil das fürs Krankenhaus mehr Geld gibt
Für mich kommt ein medikamentöses Einleiten nur in Frage wenn ich 14 Tage drüber bin, oder irgendwelche Werte darauf schließen lassen das die Kleine nichtmehr optimal versorgt ist!
Fakt ist einfach das eingeleitete Geburten viel öfter im Kaiserschnitt enden wie wenn die Kleinen sich alleine auf den Weg machen...
Ich hab jetzt auch wieder ganz klar sagen müssen das eine vorzeitige Einleitung ohne Grund für mich nicht in Frage kommt... finde es aber extrem wie die im Krankenhaus teilweise dazu drängen...

Aktuell bei mir, alle 20 min harter Bauch... keine wirklich starken Schmerzen, aber doch immer mal wieder ein schmerzhaftes ziehen im Unterbauch und Rücken... die Hoffnung das es jetzt dann bald mal losgeht steigt Aber abwarten, das hab ich schon ein paar Abende gehofft


Ich würde auch erst einleiten lassen, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt und das Kind gefährdet ist. Mit einem Wehencocktail würde ich es allerdings versuchen, wenn meine Hebamme mir dies rät.
19.12.2012 12:16
Ich kugel auch noch keine anstalten für irgendwas, nur nachts heftiges stechen/pieken untenrum, echt aua
cooky
12540 Beiträge
19.12.2012 14:14
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von kathi_kat:

ich denke mir aber wenn beider kleinen alles passt und die werte vom doppler gut sind wieso soll ich dann einleiten lassen??? verstehe ich nicht wieso sie das machen wollen... werde am donnerstag noch mal nachfragen was sache ist...



Ganz einfach, weil das fürs Krankenhaus mehr Geld gibt
Für mich kommt ein medikamentöses Einleiten nur in Frage wenn ich 14 Tage drüber bin, oder irgendwelche Werte darauf schließen lassen das die Kleine nichtmehr optimal versorgt ist!
Fakt ist einfach das eingeleitete Geburten viel öfter im Kaiserschnitt enden wie wenn die Kleinen sich alleine auf den Weg machen...
Ich hab jetzt auch wieder ganz klar sagen müssen das eine vorzeitige Einleitung ohne Grund für mich nicht in Frage kommt... finde es aber extrem wie die im Krankenhaus teilweise dazu drängen...

Aktuell bei mir, alle 20 min harter Bauch... keine wirklich starken Schmerzen, aber doch immer mal wieder ein schmerzhaftes ziehen im Unterbauch und Rücken... die Hoffnung das es jetzt dann bald mal losgeht steigt Aber abwarten, das hab ich schon ein paar Abende gehofft


Seh ich ganz genauso!
Die FÄ riet mir heute auch von Wehencocktails jeglicher Art ab, falls meine Hebi mir Freitag sowas anbietet.
GMH ist nicht mehr vorhanden, MuMu aber noch zu. Köpfchen nach wie vor richtig fest. Ctg zeigte zumindest, dass sich was tut. Aber Doppler und Fruchtwasser waren gut. Also theoretisch könnte sie kommen, aber genauso auch noch in ihrer Wohnung bleiben.
Nachdem ich wochenlang ja nur liegen durfte und das als eigentlicher Sportfreak überleg ich nun, ob ich mich gleich mal mit den Walkingstöcken auf den Weg machen. Vielleicht hilfts ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt