Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
18.03.2016 10:32
Danke, zuppilini!
Meine Freundin wollte gar keine Hebamme haben und bekam sie im Krankenhaus quasi aufgedrängt. Da dachte ich, dass wird hier einfacher...
angelspirit
720 Beiträge
18.03.2016 10:35
Hab mich in der 12. Woche um eine Hebi gekümmert, die mir auch zugesagt hat. Wollten uns Anfang März in Verbindung setzen, versuchte sie die letzten 3 Wochen zu erreichen, diese Woche kam lediglich eine SMS von ihr, die ich auch beantwortete und sie um Rückruf bat, bisher keine Reaktion. Bin mir gerade unschlüssig, wie ich weiter verfahre.
babycakes
373 Beiträge
18.03.2016 10:48
Zitat von angelspirit:

Hab mich in der 12. Woche um eine Hebi gekümmert, die mir auch zugesagt hat. Wollten uns Anfang März in Verbindung setzen, versuchte sie die letzten 3 Wochen zu erreichen, diese Woche kam lediglich eine SMS von ihr, die ich auch beantwortete und sie um Rückruf bat, bisher keine Reaktion. Bin mir gerade unschlüssig, wie ich weiter verfahre.


Also ich kann ja verstehen, wenn ICH weggedrückt werde am Telefon und keinen Rückruf erhalte, (warte teilweise auch schon einige Tage...) aber sich bei betreuten Mamas nicht zu melden ist schon doof.
Hattest du denn schon Mal einen persönlichen Termin, oder lief das nur telefonisch? Ich würde mich wahrscheinlich nach einer Alternative umsehen. Wenn dann doch alles klappt, umso besser.
weddingsinger81
114 Beiträge
18.03.2016 10:56
Guten Morgen ihr Lieben,
ich war am Mittwoch zum großen Test und der 1 Wert war drunter,der 2 Wert 2 punkte drüber, der dritte weit aus drunter.Zudem mir 40 Minuten später richtig übel wurde und schwindelig und ich liegen musste!!!
Aber die Diagnose :ja ich hab leichte Diabetes und muss Diät halten
Ich hab 6,5 Kilo zugenommen und vor der Schwangerschaft hatte ich wohl 3 kilo zu viel auf den Hüften (mein Mann sagt :" die spinnen doch du hattest größe 38 und was soll da zu viel gewesen sein

Jetzt muss ich täglich (1 Woche)mit dem netten Gerät messen und siehe da meine Werte sind alle im Normbereich Hatte das jemand von euch?
Naja bin gespannt was sie nächsten Mittwoch sagt!

@Kuzko, klär das umbedingt mit den Nieren /Blase weil damit ist echt nicht zu spaßen!Mensch du machst ja echt in dieser SSW alles mit (du ärmste)

@ Cupra du hast so ein süßes Baby ,das Foto ist echt tooooolllll ich möchte auch so eins!

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

18.03.2016 11:00
Bei mir war das in der ersten ss genau wie du beschreibst. Allerdings hat nie jeman von Diät halten geredet. Ich sollte erstmal einfach messen und ich hatte genau einmal in der ganzen Ss einen minimal erhöhten Wert sonst war alles super.

Kannst dich also entspannen und zurücklehnen würde ich mal behaupten
eisköngin
1836 Beiträge
18.03.2016 11:05
Bei mir wars auch so....allerdings waren alle werte im rahmen, aber sollte trotzdem 3 tage lang 7 mal messen. Auch die werte waren alle ok. Und nun muss ich trotzdem noch einmal wöchentlich 7 mal am tag messen und alle 4 wochen zur Blutabnahme. ...
weddingsinger81
114 Beiträge
18.03.2016 11:12
Zitat von eisköngin:

Bei mir wars auch so....allerdings waren alle werte im rahmen, aber sollte trotzdem 3 tage lang 7 mal messen. Auch die werte waren alle ok. Und nun muss ich trotzdem noch einmal wöchentlich 7 mal am tag messen und alle 4 wochen zur Blutabnahme. ...


Echt, trotz der Werte die im Rahmen lagen weiter messen ?????
Ne ich mach dann nicht mehr mit! Weil ich das echt Stressproduzierend finde und unnötig ,wenn doch alles im Rahmen liegt!
Oder zwingen die dich dann ?
18.03.2016 11:18
Zitat von weddingsinger81:

Zitat von eisköngin:

Bei mir wars auch so....allerdings waren alle werte im rahmen, aber sollte trotzdem 3 tage lang 7 mal messen. Auch die werte waren alle ok. Und nun muss ich trotzdem noch einmal wöchentlich 7 mal am tag messen und alle 4 wochen zur Blutabnahme. ...


Echt, trotz der Werte die im Rahmen lagen weiter messen ?????
Ne ich mach dann nicht mehr mit! Weil ich das echt Stressproduzierend finde und unnötig ,wenn doch alles im Rahmen liegt!
Oder zwingen die dich dann ?


. wie sollen die dich denn zwingen? du hast mit der Schwangerschaft nicht deine Grundrechte aufgegeben. ich hab den ganzen Test nicht gemacht.
eisköngin
1836 Beiträge
18.03.2016 11:28
Zitat von weddingsinger81:

Zitat von eisköngin:

Bei mir wars auch so....allerdings waren alle werte im rahmen, aber sollte trotzdem 3 tage lang 7 mal messen. Auch die werte waren alle ok. Und nun muss ich trotzdem noch einmal wöchentlich 7 mal am tag messen und alle 4 wochen zur Blutabnahme. ...


Echt, trotz der Werte die im Rahmen lagen weiter messen ?????
Ne ich mach dann nicht mehr mit! Weil ich das echt Stressproduzierend finde und unnötig ,wenn doch alles im Rahmen liegt!
Oder zwingen die dich dann ?


Also im bogen den die ich da mitbekommen hsbe steht halt, wegen Übergewicht und diabetes meiner mutter...totaler quatsch. Weil ich bisher nicht soviel zugenommen habe, und meine kleine auch nicht zu groß ist.....ich werde das am montag mit dem arzt besprechen. Weil ich auch kein bock drauf habe. Ich have momentan kein auto und muss immer von meiner mutter gefahren werden. Das geht nicht. Ich muss ja auch bald noch öfter zum Frauenarzt. Und auf die ständigen arzt besuche hab ich kein bock. Ich bin ja bereit es zu hause zu überprüfen. Und wenn die werte dann höher sind, kann ich mich ja melden und das werdw icj dann ja auch sicher tun.
Kuzco82
3187 Beiträge
18.03.2016 11:41
Zitat von weddingsinger81:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war am Mittwoch zum großen Test und der 1 Wert war drunter,der 2 Wert 2 punkte drüber, der dritte weit aus drunter.Zudem mir 40 Minuten später richtig übel wurde und schwindelig und ich liegen musste!!!
Aber die Diagnose :ja ich hab leichte Diabetes und muss Diät halten
Ich hab 6,5 Kilo zugenommen und vor der Schwangerschaft hatte ich wohl 3 kilo zu viel auf den Hüften (mein Mann sagt :" die spinnen doch du hattest größe 38 und was soll da zu viel gewesen sein

Jetzt muss ich täglich (1 Woche)mit dem netten Gerät messen und siehe da meine Werte sind alle im Normbereich Hatte das jemand von euch?
Naja bin gespannt was sie nächsten Mittwoch sagt!

@Kuzko, klär das umbedingt mit den Nieren /Blase weil damit ist echt nicht zu spaßen!Mensch du machst ja echt in dieser SSW alles mit (du ärmste)

@ Cupra du hast so ein süßes Baby ,das Foto ist echt tooooolllll ich möchte auch so eins!

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

Ich finde auch das das die Ärzte zum großen Teil echt übertreiben mit den zuckerwerten...bei mir steht auch gestationsdiabetes im mutterpass dabei sind meine Werte noch in der Norm...muss vier mal täglich kontrollieren...
Und der Wert ist nur zu hoch wenn ich echt übertreibe.
Manchmal denke ich die wollen nur Geld machen...unmöglich

Mit der Blase und Nieren ist alles in Ordnung...der Arzt meinte es kann vorkommen das wenn das Baby auf die Blase drückt auch manchmal mit auf die Harnleiter drückt und dadurch einen Stau in den Nieren verursacht...
Schmerzen sind auch nicht ständig da...ab und an....aber hab ich wieder was dazu gelernt trotzdem immer abklären lassen...
Es könnte auch was schlimmeres sein.

Meine Hebamme hab ich auch schon seit vor Weihnachten ..
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.03.2016 12:08
Dass die euch so mit der Diabetes nerven wenn man was hat, ok, aber das klingt ja echt nach unnötigem Umstand.

Nachsorge: Das ist echt blöd, was machst du denn jetzt? Habt ihr bei euch so eine große Auswahl, dass du noch weiter fragen kannst? Wir haben hier im Ort genau zwei Hebammenpraxen, ich war deswegen schnell und hab's sofort zu Anfang angemeldet.

Ich war heute shoppen: erst find ich monatelang nichts, was ich als Erstlingsoutfit schön finde und nun kann ich mich nicht entscheiden, weil es mit Frühlingsbeginn soo viele schöne Sachen gibt das wird noch teuer, wenn ich nicht aufpasse. Mit Stoff zum Nähen ist's leider grade nicht besser...
Melbeazz
1135 Beiträge
18.03.2016 12:39
Ich hab noch Garkeinen Elan was für Mattis zu kaufen. Ich mach mir grad mehr Gedanken darum, wie ich das mit dem Bett mache. Hannes schläft sehr schlecht im gitterbettchen. In unserem Bett würde er freiwillig garnicht aufstehen. Da schläft er super, auch ohne uns. Aber es kann doch nicht an den Gittern liegen oder doch? Fühlt er sich "eingesperrt"?
Bei meiner ma schläft er auch höchstens ne halbe Stunde im reisebett. Auf der ausgeklappten Schlafcouch hat er gestern 2 2/1 Stunden Mittagsschlaf gemacht....
Mach ich nu eine Seite Das Gitter ab und n rausfallschutz dran? Er ist doch noch so klein. Aber ich mag auch mal wieder Platz in meinem Bett haben. Schlafe Mit der dicken Murmel eh momentan so schlecht.
Olli soll ja nachts auch mal wieder schlafen können. Gerade wenn Mattis da ist, möchte ich Mattis im großen Bett haben und Hannes in seinem. Zu viert im Bett wird nicht klappen. Da Dreh ich durch nur alleine beim Gedanken daran....
18.03.2016 12:43
Mit so vielen im Bett kann ich auch nicht. Manchmal ist mir mein Mann schon zu viel
Johann hat ein gitterbett direkt bei uns dran (und eins in seinem Zimmer) und für Anton ist gestern ein kleines beistellbett eingezogen das sich noch irgendwie angebaut wird.

Vl hat das bei euch mit dem Schlaf auch irgendwas mit den Gerüchen zu un? Sonst hilft wohl leider nur ausprobieren
Melbeazz
1135 Beiträge
18.03.2016 12:53
Zitat von asliceofmom:

Mit so vielen im Bett kann ich auch nicht. Manchmal ist mir mein Mann schon zu viel
Johann hat ein gitterbett direkt bei uns dran (und eins in seinem Zimmer) und für Anton ist gestern ein kleines beistellbett eingezogen das sich noch irgendwie angebaut wird.

Vl hat das bei euch mit dem Schlaf auch irgendwas mit den Gerüchen zu un? Sonst hilft wohl leider nur ausprobieren


Wir haben Hannes gitterbettchen auch bei uns im Schlafzimmer. Nur nicht direkt dran, da unser Bett zu hoch ist. Die Gerüche sind also die gleichen. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass er gestern bei meiner ma so gut geschlafen hat. So lang hat er da noch nie geschlafen. Dachte auch dass er einfach besser bei uns im großen Bett schläft weils nach Uns riecht.aber Vllt brauch er wirklich einfach den "Geruch der Freiheit" also das kein Gitter um ihn rum ist.
vllt hol ich einfach den rausfallschutz und Probier das dann einfach mal aus. Kann ja was weiches vors bettchen legen falls er wirklich mal rausplumpsen sollte. Kann das Gitter ja immernoch wieder davor machen... Will einfach nur geregelte "Betten Verhältnisse" bis Mattis da ist
18.03.2016 12:56
Dann musst du nachts aufstehen? Klingt ja schrecklich

Aber ja, Probier es einfach aus. Du könntest ja das ganze auch noch eine Nummer tiefer bauen dann ist der Boden nicht so weit weg. Vl braucht er das wirklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt