Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 09:46
Zitat von eisköngin:

Ja ich soll ihn immer 15 minuten pro brust anlegen, was schwierig ist wenn er ja schreit und nicht saugt. Dann soll mein freund in der zeit die flasche machen, ihm geben und ich soll pumpen . Damit der milchfluss angeregt wird. Es kommt wenn ich 20 mimuten pumpe gerade mal 30 mililiter. Das ist wahrscheinlich nicht viel??

Ich sollte erst weiterlesen wie alt ist dein Zwerg genau? Anfangs ist der Magen ja noch sehr klein, da sind 30ml gar nicht so wenig. Dafür muss man einfach dann öfter stillen, auch mal alle 30-60 Min. Trinkst du Stilltee? Von Weleda gibt's den (bei dm zB) mit Bockshornkleesamen, der wirkt Milchanregend. In den meisten anderen ist der nicht drin. Du kannst auch eine Bockshornkleesamen-Kur machen, frag mal deine Hebi danach. Und wichtig ist noch ein warmer Rücken und Entspannung beim Stillen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 09:49
Zitat von asliceofmom:

und wann kommen die Jungs ohne Kaiserschnitt?
Hätte da doch gern mal eine Zeitspanne auf die ich mich einstellen kann

Ich bin für morgen

Eisköngin, was für ein süßer Kerl
eisköngin
1836 Beiträge
02.06.2016 09:50
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

ui Wahnsinn, schon so viele Haare damit wirst du mal Freude haben *hust*
aber sehr süß

Das mit dem stillen wird schon noch. Vl kann er ja auch beides.
Johann hab ich am anfang zugefüttert (mit pre) und er hat bis zum Ende beides akzeptiert.
Fand ich persönlich super weil es mir doch etwas an Freiraum verschafft hat.
Ich hoffe das klappt wieder so, weiß aber noch nicht ob ich mich rantraue wenn es nicht nötig ist


Haare hier ist der Haarprofi


Ich hatte auch soviele haare als baby. Sogar noch bisschen mehr
Ich sah aus wie ein kleiner affe
Cupra8
1705 Beiträge
02.06.2016 09:51
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Cupra8:

Ja hab es auch schon direkt mal angesprochen aber selbst da kommt nichts außer das meine Mutter mal meine Schwester vorbei schickt.
Mein Mann hilft auch nicht wirklich wenn er von der Arbeit kommt macht er dann zwar das essen das Geschirr bleibt aber immer schön für mich stehen genau wie die Wäsche.
Wenn ich Glück habe kümmert er sich dann um den großen damit ich mal baden gehen kann. Zu mehr kommt es aber auch nicht.
Hab das gefühl er hat momentan überhaupt keine Geduld für ihn. Und aufgeregt wegen der bevorstehenden Geburt scheint er auch nicht zu sein.


ist er schon immer so? Sonst würde ich es vl gerade auf die bevorstehende Geburt schieben
schon ziemlich kacke von ihm dich so allein zu lassen mit der ganzen Arbeit


Nein sonst hat er sich immer viel und lange mit ihm beschäftigt.
Ich weiß auch nicht. Denke mal er macht sich auch Gedanken wie es wohl wird mit bald 2 Kids.
Vor allem weil unser großer mitten in der trotz Phase ist.
Hätte einfach nur gern mehr Unterstützung.
Oder mal zwischendurch die Frage wie es mir geht. ...
Vor der Geburt von Marc kamen ständig Nachrichten ob es schon mehr gibt was auf Geburt hindeutet ....Diesmal gar nichts.
kristin87
1527 Beiträge
02.06.2016 09:53
Eiskönigin er ist soooo süß

Hier ist auch totale Stille und meine Mama kommt leider nun doch erst morgen hat kein busticket mehr bekommen.
Habe meine Maus in den kiga gebracht und war schon einkaufen. So wie ich aus dem Auto aussteigen wollte ging ein Unwetter los und nun gewittert es so schlimm ich bin doch so ein schießen und Madam im Bauch anscheinend auch. Verzieht sich in die hinterste eckensondas mir im Rücken alles weh tut!

Sagt mal uns ging gestern was durch den Kopf und wollte mal fragen wie ihr in der situationhandeln würdet!
Mein Mann fährt noch nicht so lange Auto und ich parke das Auto jeden Abend so das er auch gut raus kommt. Wohnen am steilen Berg und mit zurücksetzen hat er es nicht so. Also stelle ich das Auto immer Ans Ende der Straße so das er einfach losfahren muss. Gestern Abend holt er noch was aus dem Auto und kam entsetzt hoch. Er meinte nur das es ja toll ist wenn ich so parke aber das alles nichts bringt wenn sich ein Smart quer so nah ran stellt das er fast an der Stoßstange steht. Er hat totale Panik bekommen das es nachts los geht. Zur mit haben wir unsere Nachbarn die uns fahren würden, die passen nachts auch auf die Größe auf. Eigentlich wäre das ja dann was für die Polizei oder? Aber wenn es wirklich los geht bringt mir das ja auch nichts denn eh die da ist ist das Kind auch da! Kann man dann die Polizei anrufen alles durchgeben und wenn man mit dem Taxi fahren muss irgendwas machen? Finde sowas eine Frechheit!
02.06.2016 09:55
komme gerade vom Arzt. Brust geht es besser. fast keine Schmerzen mehr. das ctg hat wunderbar regelmäßige Wehen aufgezeichnet. noch nicht stark aber immerhin. mir haben sie aber doch schon sehr wehgetan. musste sogar veratmen. hatte ich auch schon die halbe Nacht. schleimpropf habe ich gestern Morgen verloren. Arzt sagte, das könne bei erstgebärenden ein Zeichen sein, dass es dann jetzt innerhalb von 48 std losgeht. ich bin gespannt...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 09:55
Zitat von Cupra8:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Cupra8:

Ja hab es auch schon direkt mal angesprochen aber selbst da kommt nichts außer das meine Mutter mal meine Schwester vorbei schickt.
Mein Mann hilft auch nicht wirklich wenn er von der Arbeit kommt macht er dann zwar das essen das Geschirr bleibt aber immer schön für mich stehen genau wie die Wäsche.
Wenn ich Glück habe kümmert er sich dann um den großen damit ich mal baden gehen kann. Zu mehr kommt es aber auch nicht.
Hab das gefühl er hat momentan überhaupt keine Geduld für ihn. Und aufgeregt wegen der bevorstehenden Geburt scheint er auch nicht zu sein.


ist er schon immer so? Sonst würde ich es vl gerade auf die bevorstehende Geburt schieben
schon ziemlich kacke von ihm dich so allein zu lassen mit der ganzen Arbeit


Nein sonst hat er sich immer viel und lange mit ihm beschäftigt.
Ich weiß auch nicht. Denke mal er macht sich auch Gedanken wie es wohl wird mit bald 2 Kids.
Vor allem weil unser großer mitten in der trotz Phase ist.
Hätte einfach nur gern mehr Unterstützung.
Oder mal zwischendurch die Frage wie es mir geht. ...
Vor der Geburt von Marc kamen ständig Nachrichten ob es schon mehr gibt was auf Geburt hindeutet ....Diesmal gar nichts.

Das ist echt schade und eine Freundin, die dich etwas unterstützen könnte? Aber das ist natürlich auch kein Ersatz, wenn Mann und Mutter sich so rar machen. Ich hab leider keinen super Tipp für dich, außer vielleicht direkt zu fragen, ob sie mal kommen und ne Runde auf den Spielplatz gehen usw.
eisköngin
1836 Beiträge
02.06.2016 09:56
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Ja ich soll ihn immer 15 minuten pro brust anlegen, was schwierig ist wenn er ja schreit und nicht saugt. Dann soll mein freund in der zeit die flasche machen, ihm geben und ich soll pumpen . Damit der milchfluss angeregt wird. Es kommt wenn ich 20 mimuten pumpe gerade mal 30 mililiter. Das ist wahrscheinlich nicht viel??

Ich sollte erst weiterlesen wie alt ist dein Zwerg genau? Anfangs ist der Magen ja noch sehr klein, da sind 30ml gar nicht so wenig. Dafür muss man einfach dann öfter stillen, auch mal alle 30-60 Min. Trinkst du Stilltee? Von Weleda gibt's den (bei dm zB) mit Bockshornkleesamen, der wirkt Milchanregend. In den meisten anderen ist der nicht drin. Du kannst auch eine Bockshornkleesamen-Kur machen, frag mal deine Hebi danach. Und wichtig ist noch ein warmer Rücken und Entspannung beim Stillen


6 tage. Dann muss ich mal gucken morgen im dm. Hab von babylove bio stilltee. Er trinkt jetzt schon alle vier stunden 80 ml . Die hebamme meinte es wäre ok.
02.06.2016 09:59
Zitat von kristin87:

Eiskönigin er ist soooo süß

Hier ist auch totale Stille und meine Mama kommt leider nun doch erst morgen hat kein busticket mehr bekommen.
Habe meine Maus in den kiga gebracht und war schon einkaufen. So wie ich aus dem Auto aussteigen wollte ging ein Unwetter los und nun gewittert es so schlimm ich bin doch so ein schießen und Madam im Bauch anscheinend auch. Verzieht sich in die hinterste eckensondas mir im Rücken alles weh tut!

Sagt mal uns ging gestern was durch den Kopf und wollte mal fragen wie ihr in der situationhandeln würdet!
Mein Mann fährt noch nicht so lange Auto und ich parke das Auto jeden Abend so das er auch gut raus kommt. Wohnen am steilen Berg und mit zurücksetzen hat er es nicht so. Also stelle ich das Auto immer Ans Ende der Straße so das er einfach losfahren muss. Gestern Abend holt er noch was aus dem Auto und kam entsetzt hoch. Er meinte nur das es ja toll ist wenn ich so parke aber das alles nichts bringt wenn sich ein Smart quer so nah ran stellt das er fast an der Stoßstange steht. Er hat totale Panik bekommen das es nachts los geht. Zur mit haben wir unsere Nachbarn die uns fahren würden, die passen nachts auch auf die Größe auf. Eigentlich wäre das ja dann was für die Polizei oder? Aber wenn es wirklich los geht bringt mir das ja auch nichts denn eh die da ist ist das Kind auch da! Kann man dann die Polizei anrufen alles durchgeben und wenn ma mit dem Taxi fahren muss irgendwas machen? Finde sowas eine Frechheit!
naja, das kommt drauf an. wenn ihr wirklich zugeparkt seid, kann man schon Polizei/abschlepper rufen. bringt halt nix, wenn es eilig ist. wenn es aber nur so ist, dass dein Mann sich das ausparken nur nicht zutraut, weil er es mit zurücksetzen nicht hat (finde ich total süß!) aber man objektiv gesehen mit ein bisschen kurbeln und rangieren da raus kommt, dann habt ihr schlechte Karten.
Serafinchen
4537 Beiträge
02.06.2016 10:08
Zitat von eisköngin:

Gut, dann müssen wir beide einfach geduld haben.hab halt nur angst, dass er sicj an die flasche gewöhnt.

Hier mal noch bildchen von dem schatz


So süß

Schaumal vllt wäre das etwas für dich
https://www.google.de/search?q=brustern%C3%A4hrung sset&client=ms-android-samsung&source=univ &prmd=sivn&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUK Ewj4hb3D8YjNAhUsK8AKHfWEBzIQ1TUIIg&biw=360& ;bih=512#spd=7889677904218075155&spud=0
Enfelchen
13918 Beiträge
02.06.2016 10:09
Zitat von zuppilini:

komme gerade vom Arzt. Brust geht es besser. fast keine Schmerzen mehr. das ctg hat wunderbar regelmäßige Wehen aufgezeichnet. noch nicht stark aber immerhin. mir haben sie aber doch schon sehr wehgetan. musste sogar veratmen. hatte ich auch schon die halbe Nacht. schleimpropf habe ich gestern Morgen verloren. Arzt sagte, das könne bei erstgebärenden ein Zeichen sein, dass es dann jetzt innerhalb von 48 std losgeht. ich bin gespannt...


Bei mir kam er 2 Wochen später
Melbeazz
1135 Beiträge
02.06.2016 10:10
Einfach n Zettel an den Smart machen. Ich hab hier auch das Problem dass ich so dicht zugeparkt werde das ich die Türen nicht mehr aufkriege um Hannes rauszuholen. Hab n Zettel ans Auto gemacht mit den Worten: "Bitte nicht so dicht parken, ansonsten haut mein Sohn Ihnen ne Delle in die Tür beim aussteigen!" Hab jetzt immer schön Platz der parkt direkt woanders
Serafinchen
4537 Beiträge
02.06.2016 10:11
Zitat von kristin87:

Eiskönigin er ist soooo süß

Hier ist auch totale Stille und meine Mama kommt leider nun doch erst morgen hat kein busticket mehr bekommen.
Habe meine Maus in den kiga gebracht und war schon einkaufen. So wie ich aus dem Auto aussteigen wollte ging ein Unwetter los und nun gewittert es so schlimm ich bin doch so ein schießen und Madam im Bauch anscheinend auch. Verzieht sich in die hinterste eckensondas mir im Rücken alles weh tut!

Sagt mal uns ging gestern was durch den Kopf und wollte mal fragen wie ihr in der situationhandeln würdet!
Mein Mann fährt noch nicht so lange Auto und ich parke das Auto jeden Abend so das er auch gut raus kommt. Wohnen am steilen Berg und mit zurücksetzen hat er es nicht so. Also stelle ich das Auto immer Ans Ende der Straße so das er einfach losfahren muss. Gestern Abend holt er noch was aus dem Auto und kam entsetzt hoch. Er meinte nur das es ja toll ist wenn ich so parke aber das alles nichts bringt wenn sich ein Smart quer so nah ran stellt das er fast an der Stoßstange steht. Er hat totale Panik bekommen das es nachts los geht. Zur mit haben wir unsere Nachbarn die uns fahren würden, die passen nachts auch auf die Größe auf. Eigentlich wäre das ja dann was für die Polizei oder? Aber wenn es wirklich los geht bringt mir das ja auch nichts denn eh die da ist ist das Kind auch da! Kann man dann die Polizei anrufen alles durchgeben und wenn man mit dem Taxi fahren muss irgendwas machen? Finde sowas eine Frechheit!

Ich kann dir nur sagen dass du, falls ihr mit dem Taxi fahren müsst du dir eine Quittung geben lassen kannst und diese bei deiner Krankenkasse einreichen kannst und die Kosten dafür übernommen werden.
02.06.2016 10:12
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

und wann kommen die Jungs ohne Kaiserschnitt?
Hätte da doch gern mal eine Zeitspanne auf die ich mich einstellen kann

Ich bin für morgen

Eisköngin, was für ein süßer Kerl


ok dann sagen wir ab morgen bis einschließlich nächsten Dienstag
02.06.2016 10:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

komme gerade vom Arzt. Brust geht es besser. fast keine Schmerzen mehr. das ctg hat wunderbar regelmäßige Wehen aufgezeichnet. noch nicht stark aber immerhin. mir haben sie aber doch schon sehr wehgetan. musste sogar veratmen. hatte ich auch schon die halbe Nacht. schleimpropf habe ich gestern Morgen verloren. Arzt sagte, das könne bei erstgebärenden ein Zeichen sein, dass es dann jetzt innerhalb von 48 std losgeht. ich bin gespannt...


Bei mir kam er 2 Wochen später

deswegen sagte er wohl "könnte" . nicht, dass ich ihn festnagle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt