Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
04.07.2016 14:10
Zitat von Darwin27:

Sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Impfen? Wir werden impfen lassen, aber wegen der Verträglichkeit wollte ich die 6er zB in 2 Touren aufteilen. Mein Arzt sagte, das ginge nicht, wir könnten froh sein, dass wir den Impfstoff überhaupt bekämen, da er gerade Mangelware sei..

Kommt mir irgendwie komisch vor.. ich überlege schon, den Arzt noch schnell vorher zu wechseln, aber wer weiß, an wen ich dann gerate..!

Wir lassen nur die 5fach und mmr impfen, mehr nicht. Haben bei unserer großen damit gute Erfahrungen gemacht.
Serafinchen
4537 Beiträge
04.07.2016 14:12
Herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamas .
LadyLü
880 Beiträge
04.07.2016 16:21
Zitat von Morly:

Heute morgen wurde unser kleiner Thilo geboren.
Leider verlief die Geburt nicht wie geplant und so wurde aus einer Geburt im Geburtshaus ein entbunden werden mit der Zange im Krankenhaus.
Mein Sohn und ich haben beide Fieber und erhöhte entzündungswerte, weswegen er auf der babystation ist und nicht bei mir

Er wiegt 3720g, ist glaube ich 56cm lang und hat einen kopfumfang von 37,5cm (+ Zange... erstaunlicherweise habe ich lediglich einen dammschnitt und sonst keine Verletzungen!)


Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche euch, dass ihr schnell wieder gesund werdet und eure gemeinsame Zeit genießen könnt.
angelspirit
720 Beiträge
04.07.2016 19:27
Sry Mädels fürs späte melden, es war etwas chaotisch.

Am 26.06.16 um 07.34 Uhr mit 3310g und 52 cm ist unsere Tochter Lynn Lucy geboren. Wir hatten trotz Einleitung eine Traumgeburt, doch die Plazenta kam nicht und ich habe 1l Blut verloren. So musste ich noch in den OP und bekam 2 Bluttransfusionen.

Jetzt sind wir mittlerweile zu Hause und kuscheln ganz fleißig, sie ist sehr liebebedürftig und anhänglich.

Alles Liebe und Gute den Neu Mamas...
Melbeazz
1135 Beiträge
04.07.2016 19:35
Morly und Angelspirit: alles gute für euch und eure kleinen...

Jetzt sind alle aktiven offiziell durch oder?
eisköngin
1836 Beiträge
04.07.2016 20:09
Herzlichen Glückwunsch angelspirit
mell85
4226 Beiträge
04.07.2016 20:40
Angelspirit herzlichen Glückwunsch!
Schöne Kuschelzeit euch allen.

Achso bezüglich Streit/Zoff. So schlimm war es nun auch nicht.
Wir haben heute nochmal gesprochen aber das ist nun auch durch das Thema.
Wir streiten eigentlich sogar sehr selten. Seit das erste Kind da ist sowieso.
Wir werden wahrscheinlich einfach am Freitag leckere Pizze bestellen
Würde aber irgendwie eine schöne Kleinigkeit schenken.

Also Ideen bitttteeee
Cupra8
1705 Beiträge
04.07.2016 22:56
Morly und Angelspirit herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer schätze!

Meine Maus hat auch schreckliche Bauchschmerzen verkrampft sich dann total. Fliegergriff salbe baden etc hilft nur kurz. Meine Hebamme hat mir jetzt "gute Bakterien " empfohlen. Das wäre wohl die Ursache von den Bauchschmerzen. Alles andere wäre nur vorübergehende Symptombewältigung.
Mutaflor und noch was anderes...Bactoflor glaub ich.
Hoffe das hilft ihr.
Gegen meine Wunden Brustwarzen hab ich Akkupunktur bekommen weil es ja schon sehr heftig war und in den Arm gezogen hat. Jetzt ist es viel besser. Nur rechts will einfach nicht heilen
Und ich habe immernoch so dolle schmerzen wegen dem Dammriss.
Krissi87
666 Beiträge
04.07.2016 22:56
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit an die zwei Mamis die zuletzt entbunden haben Angelspirit und Morly

Geschenke Hochzeitstag:
Fotoshooting, Armband,Kette, Parfüm, hat er ein Hobby für das er was braucht?, Schlüsselanhänger mit Bild von dir/euch
mell85
4226 Beiträge
05.07.2016 11:57
Cupra zum Glück wird es etwas besser mit der Brustwarze.
Weiter so. Und wie verhält sich dein Mann eigentlich?
Gibt er sich Mühe?

Wg. Geschenk. Mh also es sollte ja schon irgendwie was mit Liebe oder so zu tun haben. Hobby hat er Sport und PC und da kommt erstmal nichts in Frage.
Wahrscheinlich backe ich einfach seinen Lieblingskuchen
Besser als nichts.
mell85
4226 Beiträge
05.07.2016 12:00
Wie sind eure Nächte?
Bei uns war es letzte Nacht so.
22:15 stillen - 02:00 stillen - 4:00 stillen und wickeln - 6:15 stillen.
So grob in diesem Rhythmus sind wir und damit kann ich wohl leben.
05.07.2016 12:01
Zitat von mell85:

Cupra zum Glück wird es etwas besser mit der Brustwarze.
Weiter so. Und wie verhält sich dein Mann eigentlich?
Gibt er sich Mühe?

Wg. Geschenk. Mh also es sollte ja schon irgendwie was mit Liebe oder so zu tun haben. Hobby hat er Sport und PC und da kommt erstmal nichts in Frage.
Wahrscheinlich backe ich einfach seinen Lieblingskuchen
Besser als nichts.


finde ich persönlich auch viel schöner als was zu kaufen
05.07.2016 12:03
unsere Nächte... Also mal nur das was der Anton treibt.
Gestern war ich echt verzweifelt weil er zwischendrin gern mal 3h wach war.

Letzte nacht hat er immer 2 oder gar 2,5h geschlafen und dann 30min gestillt.
Damit bin ich echt zufrieden.
Er hat auch mal fast nur neben mir geschlafen statt auf mir was mich auch sehr gefreut hat. Ich schwitze so gerade schon genug
mell85
4226 Beiträge
05.07.2016 12:16
Also meine große ruft natürlich auch schon mal nachts. Von nichts bis 2/3x ist alles drin. Es geht zum Glück.
Und schwitzen tue ich nun nicht mehr.
Habe vor zwei Wochen angefangen den kleinen dann ins Beistellbettchen zu legen und das klappt super. Kann ihn sogar zu 90% nachts wach navh dem stillen hinlegen.
Meine große wurde wohl zu verwöhnt. Sie konnte ich bei ihrem kompletten Mittagsschlaf niemals wach hinlegen. Ich musste sie immer auf dem Arm haben. Abends komischerweise konnte ich sie wach hinlegen.
Ich versuche den kleinen nämlich schon immer wieder abzulegen und er schläft sogar hin und wieder alleine wieder ein.
05.07.2016 12:20
meiner ist schon ein paar mal im Stubenwagen eingeschlafen wenn ich ihn wegen irgendwas abgelegt habe.
Ich steh dann aber alle 10sek da und starre rein weil ich es so unfassbar finde dass sowas wirklich passiert

Mein großer schläft inzwischen aber auch wieder ein wenig besser.
Er wurde ja die ersten 15 Monate 15-20x wach,
Ab wann (wird bald 21 Monate) 5-10x
und seit etwa einer Woche sind wir bei 3-4x spielt für mich zwar nicht mehr sooo die große Rolle weil der Papa ihn übernommen hat (schläft bei ihm im Zimmer) seit Anton da ist aber es freut mich trotzdem wahnsinnig.

Bin schon ganz gespannt was ich an Weihnachten tolles über den Schlaf der beiden berichten kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt