Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
19.08.2017 19:44
Zitat von Naddi24:

Mit Puzzle brauch ich Hannes auch nicht kommen, da hat er kein Bock zu

Paar Spiele spielt er mittlerweile, aber auch da hat er kaum Geduld
Aber kneten und Malen mag er, da hält er auch mal 10 Minuten aus.
Hannes ist eher ne wilde Rakete....immer am liebsten draußen...mit Stöckern und Steinen usw. spielen.
Und zurzeit auch herrlich frech

Kneten kann Matteo ewig, dass mag er gerne. Und wenn wir zusammen malen, dann geht das auch, nur wenn er alleine mal, dann nicht lange.

Matte ist auch ein draußen Kind, im kiga finde ich ihn beim abholen zu 98% draußen.
Mehi08
37089 Beiträge
19.08.2017 19:45
Zitat von Bayala:

Thomas hat Grad Lisas neues Bett abgeholt und wir haben es gleich aufgebaut. Wir hatten ihr ja extra ein etagenbett geholt damals..aber ...unser Kind HASST es?? sie kann nixht schlafen wenn da was über ihr ist... also...bett wieder weg und nun hat sie anderes??

Oh nein, dass ist ja richtig ärgerlich dann schläft sie hoffentlich gut im neuen Bett
Bayala
10476 Beiträge
19.08.2017 20:36
Danke..ja ich bin mal gespannt
maman91
1919 Beiträge
19.08.2017 20:55
Glückwunsch zur Schwangerschaft

Quentin ist auch ein absolutes Draußenkind.. deshalb geht er ja jetzt in den Waldkindergarten.. Geburtstag weiß ich noch nicht ehrlich gesagt.. er wünscht sich einen Roller und Lego.. aber das kann sich noch ändern.. jetzt hat dann erst mal unsere Kleine bald Geburtstag..

toll, dass Lisa jetzt nachts auch ohne Windel ist..
ich habs schon auf Facebook gelesen
Zum Glück sind bei uns Schnuller und Windel schon lang kein Thema mehr.. mir reicht ein Wickelkind da bin ich echt dankbar, dass Quentin auch nachts vor der Geburt von Eleni trocken war...
4 ist echt schon ganz schön groß.. ich sehs immer an Eleni. Da wird einem erst bewusst, wie groß man mit 4 wirklich schon ist..
maman91
1919 Beiträge
19.08.2017 20:57
Quentin ist grad auch sehr sehr frech und wild.. hab aber irgendwo gelesen, dass bei Jungs um den 4. Geburtstag rum der Testosteronspiegel extrem ansteigt.. und dass es damit zusammen hängt.
maman91
1919 Beiträge
19.08.2017 20:58
wir feiern dieses Jahr auch das erste Mal einen Kindergeburtstag darauf freut Quentin sich schon. Er plant schon, wen er einlädt.. dieses Jahr fiebert er dem Geburtstag schon total entgegen.. dabei dauerts ja noch fast 2 Monate..
Mehi08
37089 Beiträge
19.08.2017 22:13
Zitat von maman91:

Quentin ist grad auch sehr sehr frech und wild.. hab aber irgendwo gelesen, dass bei Jungs um den 4. Geburtstag rum der Testosteronspiegel extrem ansteigt.. und dass es damit zusammen hängt.

Ach, was es nicht alles gibt
Mehi08
37089 Beiträge
19.08.2017 22:14
Zitat von maman91:

wir feiern dieses Jahr auch das erste Mal einen Kindergeburtstag darauf freut Quentin sich schon. Er plant schon, wen er einlädt.. dieses Jahr fiebert er dem Geburtstag schon total entgegen.. dabei dauerts ja noch fast 2 Monate..

Machst du es nach einem bestimmten Motto oder auch einfach so?

2 Monate sind schnell um ich hätte jetzt am liebsten schon alles fertig
20.08.2017 12:51
Danke maman91

Mehi..Hannes ist auch immer draußen im Kindergarten schon morgens geht er mit seinen kleinen Kumpels raus.
Im Frühjahr geht er auch in die Waldgruppe...da werde sie mit ein kleinen Bus in den Wald gefahren....und Mittag kommen sie dann wieder. Ist glaube ich genau das richtige für ihn.
20.08.2017 12:53
Zitat von maman91:

Quentin ist grad auch sehr sehr frech und wild.. hab aber irgendwo gelesen, dass bei Jungs um den 4. Geburtstag rum der Testosteronspiegel extrem ansteigt.. und dass es damit zusammen hängt.


Ja das würde echt passen...er will jetzt auch immer mit Papa toben und raufen .
maman91
1919 Beiträge
20.08.2017 13:00
Zitat von Mehi08:

Zitat von maman91:

wir feiern dieses Jahr auch das erste Mal einen Kindergeburtstag darauf freut Quentin sich schon. Er plant schon, wen er einlädt.. dieses Jahr fiebert er dem Geburtstag schon total entgegen.. dabei dauerts ja noch fast 2 Monate..

Machst du es nach einem bestimmten Motto oder auch einfach so?

2 Monate sind schnell um ich hätte jetzt am liebsten schon alles fertig


Eigentlich dachte ich, es gibt kein Motto aber Quentin will einen Dinogeburtstag.. Wir feiern am Bauwagenplatz im Wald..die Planung starte ich nach unserem Urlaub.. Ich weiß auch gar nicht, wen er einladen wird.. Er hat seit dem Umzug sehr wechselnde Freundschaften
Mehi08
37089 Beiträge
20.08.2017 13:02
Zitat von Naddi24:

Danke maman91

Mehi..Hannes ist auch immer draußen im Kindergarten schon morgens geht er mit seinen kleinen Kumpels raus.
Im Frühjahr geht er auch in die Waldgruppe...da werde sie mit ein kleinen Bus in den Wald gefahren....und Mittag kommen sie dann wieder. Ist glaube ich genau das richtige für ihn.

Das klingt super das ist sicher genau das richtige für ihn
sina86
529 Beiträge
21.08.2017 19:44
Zitat von maman91:

Quentin ist grad auch sehr sehr frech und wild.. hab aber irgendwo gelesen, dass bei Jungs um den 4. Geburtstag rum der Testosteronspiegel extrem ansteigt.. und dass es damit zusammen hängt.


Das würde bei uns auch so einiges erklären.
sina86
529 Beiträge
21.08.2017 19:53
Max hat keinen Schnuller genommen. Nachts waren wir irgendwie total schnell trocken. Letzten Oktober meinte er einmal, er braucht keine Windel mehr, weil er jetzt groß ist. Nach sehr vielen Nächten mit trocken Windeln haben wir sie Weihnachten rum einfach weggelassen. Es klappt seitdem erstaunlich gut. Entweder er hält bis zum Morgen durch und ich muss immer wieder über sein Blasenvolumen staunen, oder er meldet sich Nachts kurz, damit ich Licht anmache und geht selbst zum Töpfchen. Dafür haben wir tagsüber manchmal Probleme. Er hat einfach Angst etwas zu verpassen und fängt dann oft schon an zu tänzeln weil er es nicht mehr zurück halten kann. Streitet dies aber oft ab. "ich tänzel nicht!" Dann geht immer ein bisschen was in die Hose, aber nie ganz. Kennt ihr das auch? Kann man die Kleinen da irgendwie raushelfen? Gut zureden, oder ermahnen stößt hier auf taube Ohren.
Mehi08
37089 Beiträge
21.08.2017 21:35
Zitat von sina86:

Max hat keinen Schnuller genommen. Nachts waren wir irgendwie total schnell trocken. Letzten Oktober meinte er einmal, er braucht keine Windel mehr, weil er jetzt groß ist. Nach sehr vielen Nächten mit trocken Windeln haben wir sie Weihnachten rum einfach weggelassen. Es klappt seitdem erstaunlich gut. Entweder er hält bis zum Morgen durch und ich muss immer wieder über sein Blasenvolumen staunen, oder er meldet sich Nachts kurz, damit ich Licht anmache und geht selbst zum Töpfchen. Dafür haben wir tagsüber manchmal Probleme. Er hat einfach Angst etwas zu verpassen und fängt dann oft schon an zu tänzeln weil er es nicht mehr zurück halten kann. Streitet dies aber oft ab. "ich tänzel nicht!" Dann geht immer ein bisschen was in die Hose, aber nie ganz. Kennt ihr das auch? Kann man die Kleinen da irgendwie raushelfen? Gut zureden, oder ermahnen stößt hier auf taube Ohren.

Matteo sagt auch immer er muss nicht, aber ich sehe es ganz genau, er fasst sich dann in den Schritt und ich frage ihn 2 mal und beim 2. mal gibt er meist zu das er doch muss und geht er doch auf die Toilette.

Wenn du ihn erklärst das er danach dies und jenes weiter machen kann hilft nicht? Ihn an die Hand nehmen und zur Toilette gehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt