Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hiluni
801 Beiträge
05.01.2018 17:35
Ja, bei einem Beschäftigungsverbot egal ob tweilweise oder voll bekommst du komplettes Gehalt. Hat also keinerlei Auswirkungen aufs Elterngeld
Tine91
4694 Beiträge
05.01.2018 17:39
Du hast es gut, Hiluni
Wenn bei mir weiterhin alles so komplikationslos verläuft, gehe ich bis zum Mutterschutz bestimmt noch voll arbeiten
Mir geht es einfach zu gut Und da ich einen Bürojob habe, habe ich eigentlich körperlich auch nichts auszustehen... Trotzdem würd ich mich am liebsten mehr dem Babythema widmen, Namen suchen, Kizi einrichten etc.
miracle87
955 Beiträge
05.01.2018 18:14
Zitat von Hiluni:

Ja, bei einem Beschäftigungsverbot egal ob tweilweise oder voll bekommst du komplettes Gehalt. Hat also keinerlei Auswirkungen aufs Elterngeld


Oh wie toll. Wie hast du das bekommen? Hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du arbeitest auch im Büro? Mir ist es auch zu anstrengend. Ich bin jeden Tag 12 Stunden aus dem Haus... da ist es nicht die Arbeit an sich, sondern dieser enorme Zeitaufwand. Ich verlasse um 06:00 das Haus und komme um 18:00 heim. Habe einen ziemlich langen Fahrtweg mit der Bahn...
Hiluni
801 Beiträge
05.01.2018 20:48
Zitat von miracle87:

Zitat von Hiluni:

Ja, bei einem Beschäftigungsverbot egal ob tweilweise oder voll bekommst du komplettes Gehalt. Hat also keinerlei Auswirkungen aufs Elterngeld


Oh wie toll. Wie hast du das bekommen? Hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du arbeitest auch im Büro? Mir ist es auch zu anstrengend. Ich bin jeden Tag 12 Stunden aus dem Haus... da ist es nicht die Arbeit an sich, sondern dieser enorme Zeitaufwand. Ich verlasse um 06:00 das Haus und komme um 18:00 heim. Habe einen ziemlich langen Fahrtweg mit der Bahn...


Ja, ich arbeite im Büro, aber meine Übelkeit verschwindet nicht. Wenn ich länger als drei, vier Stunden sitze, kommt mir alles wieder hoch
Und mein FA hat mit daraufhin das BV angeboten, da ich zusätzlich auch noch abgenommen habe.
Lau-ra
1749 Beiträge
05.01.2018 20:55
Zitat von Hiluni:

Zitat von miracle87:

Zitat von Hiluni:

Ja, bei einem Beschäftigungsverbot egal ob tweilweise oder voll bekommst du komplettes Gehalt. Hat also keinerlei Auswirkungen aufs Elterngeld


Oh wie toll. Wie hast du das bekommen? Hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du arbeitest auch im Büro? Mir ist es auch zu anstrengend. Ich bin jeden Tag 12 Stunden aus dem Haus... da ist es nicht die Arbeit an sich, sondern dieser enorme Zeitaufwand. Ich verlasse um 06:00 das Haus und komme um 18:00 heim. Habe einen ziemlich langen Fahrtweg mit der Bahn...


Ja, ich arbeite im Büro, aber meine Übelkeit verschwindet nicht. Wenn ich länger als drei, vier Stunden sitze, kommt mir alles wieder hoch
Und mein FA hat mit daraufhin das BV angeboten, da ich zusätzlich auch noch abgenommen habe.


Ich glaub sowas kommt ganz auf den fa an ...
ich arbeite ebenfalls im Büro naja von meiner Übelkeit muss ich ja nicht nochmal erzählen und ich bekomm keins ... also ich hätte jetzt nicht nachgefragt aber nach dem was alles war hätte sie es ja angesprochen ...
Marike31
100 Beiträge
06.01.2018 06:04
Heilung genieße deine Zeit und hoffentlich wird es nun mit der Übelkeit besser . Damit du wieder zunimmst . Ich hatte bei meiner Großen ein BV bekommen, hatte eine Plazenta Präevia, immer harten Bauch, Druck nach unten und einen verkürzten Gebärmutterhals . Diesmal geht es mir zwar super, weder Übelkeit noch sonst etwas , jedoch aufgrund der vielen Fehlgeburten und der Autoimmungeschichte muss bzw. darf ich wieder zu Hause bleiben .
malladonna
700 Beiträge
06.01.2018 11:57
Hiluni, herzlichen Glückwunsch zum tw. BV. Mir gehts zum Glück besser und ich kann den Bürotag mittlerweile wieder ohne Probleme überstehen. Bisschen Restangst bleibt, weil sehr viel Druck und Stress auf mir liegt und das bis Mutterschutz so bleiben wird.

Sonst ist heute aus dem ersten Besuch in einem Babyfachmarkt, um mal "zu gucken" unser Kinderwagen geworden.... Konnten im Babyone ein Vorjahresmodell zu einem für mich sehr guten Preis mitnehmen, den ich eh im Auge hatte. Also hier doch kein gebrauchtes Modell

Lau-ra
1749 Beiträge
06.01.2018 12:16
Zitat von malladonna:

Hiluni, herzlichen Glückwunsch zum tw. BV. Mir gehts zum Glück besser und ich kann den Bürotag mittlerweile wieder ohne Probleme überstehen. Bisschen Restangst bleibt, weil sehr viel Druck und Stress auf mir liegt und das bis Mutterschutz so bleiben wird.

Sonst ist heute aus dem ersten Besuch in einem Babyfachmarkt, um mal "zu gucken" unser Kinderwagen geworden.... Konnten im Babyone ein Vorjahresmodell zu einem für mich sehr guten Preis mitnehmen, den ich eh im Auge hatte. Also hier doch kein gebrauchtes Modell


Oh schön für welchen habt ihr euch entschieden ? Wir waren ja auch bei Babyone ich fand die Beratung bei uns super die Frau hat sich so viel Zeit genommen und obwohl wir einen teureren im Auge hatten und zu einem günstigeren geraten durch gewisse Vorteile ...

Wir werden diesen auch nehmen aber müssen auf die mutter meines Freundes warten da diese uns den schenkt
malladonna
700 Beiträge
06.01.2018 12:27
Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Hiluni, herzlichen Glückwunsch zum tw. BV. Mir gehts zum Glück besser und ich kann den Bürotag mittlerweile wieder ohne Probleme überstehen. Bisschen Restangst bleibt, weil sehr viel Druck und Stress auf mir liegt und das bis Mutterschutz so bleiben wird.

Sonst ist heute aus dem ersten Besuch in einem Babyfachmarkt, um mal "zu gucken" unser Kinderwagen geworden.... Konnten im Babyone ein Vorjahresmodell zu einem für mich sehr guten Preis mitnehmen, den ich eh im Auge hatte. Also hier doch kein gebrauchtes Modell


Oh schön für welchen habt ihr euch entschieden ? Wir waren ja auch bei Babyone ich fand die Beratung bei uns super die Frau hat sich so viel Zeit genommen und obwohl wir einen teureren im Auge hatten und zu einem günstigeren geraten durch gewisse Vorteile ...

Wir werden diesen auch nehmen aber müssen auf die mutter meines Freundes warten da diese uns den schenkt


Wir haben den Hartan Sprint GT genommen, das 2017er Modell. Meine Schwägerin hat sogar den gleichen, hatte ich bis eben gar nicht auf dem Zettel.
Ich wollte ja eigentlich echt gebraucht kaufen, da aber der Pate meines Freundes uns überraschenderweise genau für einen Kinderwagen einen Umschlag in die Hand gedrückt hat, wollte ich ihn halt auch dafür verwenden.

Und ein Kombikinderwagen ist ja länger im Einsatz, heißt halt auch, dass ein gebrauchter auch bei pfleglicher Behandlung schon 2 Jahre und länger bei nur einem Kind genutzt wurde... Und ich kann ihn, wenn echt kein Nachwuchs mehr kommt, dann ja eben auch für einen kleinen Ausgleich noch einmal besser weiterverkaufen.
06.01.2018 16:26
Super Hiluni! Das ist bei mir auch ein leidiges Thema. Die Arbeit ist mir echt zu viel. Nur Stress und zwar immer und Ärger...
Mal sehen. Ich bespreche das am Mittwoch.
Badeanzug: unbedingt vor Montag anprobieren! Ich hab mir einen tankini gekauft. Hoffe, der passt noch im April. Da wollen wir in Center Park.
06.01.2018 16:27
Zitat von malladonna:

Hiluni, herzlichen Glückwunsch zum tw. BV. Mir gehts zum Glück besser und ich kann den Bürotag mittlerweile wieder ohne Probleme überstehen. Bisschen Restangst bleibt, weil sehr viel Druck und Stress auf mir liegt und das bis Mutterschutz so bleiben wird.

Sonst ist heute aus dem ersten Besuch in einem Babyfachmarkt, um mal "zu gucken" unser Kinderwagen geworden.... Konnten im Babyone ein Vorjahresmodell zu einem für mich sehr guten Preis mitnehmen, den ich eh im Auge hatte. Also hier doch kein gebrauchtes Modell


Gibt’s ein Bild?
malladonna
700 Beiträge
06.01.2018 16:49
Zitat von lasu:

Gibt’s ein Bild?


Nur vom Freund, während er den Karton schiebt Darf man hier Links setzen? Sonst ist es der hier aber in dunkelgrau meliert:

http://www.babyone.at/kombi+kinderwagen/hartan/kom bi-wagen+sprint+gt+deep+blue/2000572098113.html
HoneyD
3807 Beiträge
06.01.2018 17:13
Der gefällt mir auch sehr gut
Meiner steht eingemottet im Schlafzimmer und wartet auf Einsatz
Ich halte im Moment Ausschau nach Bettchen.
Alles andere wie Laufgitter, maxicosi und Wippe wird bei mir auch gebraucht gekauft werden....
Lau-ra
1749 Beiträge
06.01.2018 17:16
Zitat von HoneyD:

Der gefällt mir auch sehr gut
Meiner steht eingemottet im Schlafzimmer und wartet auf Einsatz
Ich halte im Moment Ausschau nach Bettchen.
Alles andere wie Laufgitter, maxicosi und Wippe wird bei mir auch gebraucht gekauft werden....


Bettchen haben wir das ist aktuell noch bei meiner Mama ... Laufstall haben wir gebraucht gekauft ...
06.01.2018 18:54
Malla, sehr schön. Unsrer ist ähnlich. Von teutonia. Hatten wir gebraucht für Benni gekauft. Denke aber, dass ers noch mitmacht. Ansonsten möchte ich mehr tragen, die leihe ich mir. Beistfllbettleihe ich auch, genauso wie das Babyset für den triptrap. Den hab ich gebraucht gekauft.
Sonst hab ich noch nen schönen großen Stunenwagen gebraucht. Der sieht soooo romantisch aus
Laufstall, maxi cosi und Wickeltisch habe ich noch von Benni.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt