Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
20.02.2018 16:36
Ja, ich hab auch Morgen Zuckerbelsstungstest.
Weiß zufällig jemand, ob das mit meiner Fructoseintolanz kollidiert?

Erster Arbeitstag geschafft.
Ab Mittags bekam ich Steißschmerzen. Nicht angenehm, aber aushaltbar und nicht ansatzweise so schlimm wie die Rückenschmerzen vor meiner AU.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob das an der langen Erholungsphase liegt und wieder schlimmer wird?
Ich will das nicht riskieren. Ich werd den Arzt Morgen nach nem TZ BV fragen.
Leider konnte ich heute weder mit meiner alten Chefin (krank) noch meinem neuen Chef (Konferenz) sprechen.
Mega ätzend. Ich hab also keinen Plan wer meine Aufgaben übernimmt und was jetzt ansteht.
Mal sehen was der Donnerstag bringt. Morgen ist erstmal Arzttermin und entspanntes Arbeiten von Zuhause angesagt.
HoneyD
3807 Beiträge
20.02.2018 17:02
Also Haus anschauen, war zum Teil ein großer Erfolg!
Es wäre wirklich unser Traumhaus!

Nun heißt es abwarten, ob wir es denn nun auch bekommen werden. Ich hoffe es soooo sehr......
20.02.2018 17:06
Zitat von HoneyD:

Also Haus anschauen, war zum Teil ein großer Erfolg!
Es wäre wirklich unser Traumhaus!

Nun heißt es abwarten, ob wir es denn nun auch bekommen werden. Ich hoffe es soooo sehr......


Ui, cool.
Gibt es denn viele Interessenten?
Ich drück die Daumen.
SarahLou
1331 Beiträge
20.02.2018 17:09
Zitat von nani87:

Dann wünsch ich bibbi auch mal ganz doll gute Besserung!

Ich hab heute auch WW, das geht so schnell derzeit. Noch viereinhalb Wochen, dann sind Osterferien und danach noch fünf Wochen und ich bin schon im Mutterschutz

Ich hab nächste Woche Donnerstag Zuckertest und mir wurde sogar ausdrücklich gesagt, dass ich gut gefrühstückt kommen soll.


Ich habe morgen früh den Test und mir wurde das Gleiche gesagt, mehrfach sogar. Habe gelesen, dass man nur beim "großen" Zuckertest nüchtern sein muss und der wird wohl auch nur gemacht wenn der kleine Test auffällig war. Ich lasse mich mal überraschen.
HoneyD
3807 Beiträge
20.02.2018 17:14
Zitat von Earl2017:

Zitat von HoneyD:

Also Haus anschauen, war zum Teil ein großer Erfolg!
Es wäre wirklich unser Traumhaus!

Nun heißt es abwarten, ob wir es denn nun auch bekommen werden. Ich hoffe es soooo sehr......


Ui, cool.
Gibt es denn viele Interessenten?
Ich drück die Daumen.


Leider ja. Aber wir waren wohl die erste die geschaut haben. Und waren uns auch sofort mit der derzeitigen Mietern sympathisch,was sie mit später auch schrieb. sie drückt uns die Daumen und legt ein gutes Wort für uns ein.
Ich hatte glaub ich auch einen schwangeren Bonus
Und jolie hat sich auch von ihrer besten Seite gezeigt
Lau-ra
1749 Beiträge
20.02.2018 19:57
Hallo Mädels
Ich war heute schon beim fa mein Termin ist ja erst in 2 Wochen ich hab seit Sonntag unterleibsschmerzen ... tadaaaaa ne Blasenentzündung

Ich hab das nieee nieeee und ausgerechnet jetzt ... hab jetzt Pulver welches ich trinken muss ... jemand noch Tipps ? Ich weis es klingt total blöd aber ich hab das echt nie ....
malladonna
700 Beiträge
20.02.2018 20:13
Honey, ich drück euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappts! Schwangerenbonus ist super, sind ja nicht immer alle Familienfreundlich.

Lau-Ra, hatte meine letzte Blasenentzündung glücklicherweise im Mädchenalter, daher keine Tips. Aber schnell Besserung. Man ist gemäß meiner schlauen Schwangerschaftsapp aber in der SS empfindlicher dafür.

Zuckertest klein habe ich am 08.03., auch ich soll vorher Stulle futtern. Tue ich sonst nicht.... Den großen ZT wollte ich nicht direkt. Erstens keinen Bock auf selbst zahlen und zweitens freue ich mich aktuell ja, wenn ich einen Grund habe, später zur Arbeit zu kommen Sie ha es mir angeboten, aber auf die Mehrkosten hingewiesen, halt falls ich wegen der Arbeit Schwierigkeiten haben sollte, zweimal so lange freizuhaben.

Earl, blöd, dass keiner auf der Arbeit zum Klären der wichtigen Dinge da war. Saßt du den ganzen Tag oder bist du zwischendurch mal aufgestanden und ein wenig gegangen? Aber ja, trotzde wegen Teil BV nachfragen und nicht aus den Augen verlieren. Haben ja beide Seiten nichts davon, wenn du nach wenigen Tagen wieder direkt vollständig ausfällst.
Lau-ra
1749 Beiträge
20.02.2018 20:23
Zitat von malladonna:

Honey, ich drück euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappts! Schwangerenbonus ist super, sind ja nicht immer alle Familienfreundlich.

Lau-Ra, hatte meine letzte Blasenentzündung glücklicherweise im Mädchenalter, daher keine Tips. Aber schnell Besserung. Man ist gemäß meiner schlauen Schwangerschaftsapp aber in der SS empfindlicher dafür.

Zuckertest klein habe ich am 08.03., auch ich soll vorher Stulle futtern. Tue ich sonst nicht.... Den großen ZT wollte ich nicht direkt. Erstens keinen Bock auf selbst zahlen und zweitens freue ich mich aktuell ja, wenn ich einen Grund habe, später zur Arbeit zu kommen Sie ha es mir angeboten, aber auf die Mehrkosten hingewiesen, halt falls ich wegen der Arbeit Schwierigkeiten haben sollte, zweimal so lange freizuhaben.

Earl, blöd, dass keiner auf der Arbeit zum Klären der wichtigen Dinge da war. Saßt du den ganzen Tag oder bist du zwischendurch mal aufgestanden und ein wenig gegangen? Aber ja, trotzde wegen Teil BV nachfragen und nicht aus den Augen verlieren. Haben ja beide Seiten nichts davon, wenn du nach wenigen Tagen wieder direkt vollständig ausfällst.


Danke ja das hat sie mir gesagt und ich vermute es liegt auch daran weil ich hab das echt nie ich glaub ich hatte es 1 mal bisher als Jugendliche ...
20.02.2018 20:38
Laura, Cranberrys oder Cranberrysaft trinken. Allgemein sehr sehr viel trinken.

Ich weiß nicht wie es mit alkoholfreiem Bier in der Schwangerschaft aussieht, da dort ja glaub ich trotzdem etwas Alkohol enthalten ist? Aber da kenne ich mich nicht aus, aber am besten hilft Weißbier
20.02.2018 20:40
Zitat von Kathi__90:

Laura, Cranberrys oder Cranberrysaft trinken. Allgemein sehr sehr viel trinken.

Ich weiß nicht wie es mit alkoholfreiem Bier in der Schwangerschaft aussieht, da dort ja glaub ich trotzdem etwas Alkohol enthalten ist? Aber da kenne ich mich nicht aus, aber am besten hilft Weißbier


Und schau mal nach ob du „Cystinol“ nehmen darfst, ist pflanzlich und hilft auch sehr gut
20.02.2018 20:47
@Laura: Oh man. Erstmal Gute Besserung. Das Einzige was mir einfällt ist Cranberrysaft trinken

@Malladonna: Ich hab ca 50% gesessen und 50% bei Kollegen gestanden und mich auf den aktuellen Stand bringen lassen AKA gequatscht
Ich hab noch 5 Wochen bis zum Urlaub und Mutterschutz und den würde ich schon gerne durchhalten. Und Teilzeit BV wäre schon fast ne Garantie dafür dass ich es bis dort schaffe.
Nur noch 5 Wochen. Boah, das wird jetzt eh mega schnell gehen
HoneyD
3807 Beiträge
20.02.2018 20:50
Zitat von Lau-ra:

Hallo Mädels
Ich war heute schon beim fa mein Termin ist ja erst in 2 Wochen ich hab seit Sonntag unterleibsschmerzen ... tadaaaaa ne Blasenentzündung

Ich hab das nieee nieeee und ausgerechnet jetzt ... hab jetzt Pulver welches ich trinken muss ... jemand noch Tipps ? Ich weis es klingt total blöd aber ich hab das echt nie ....


Da ich es mehrmals im Jahr habe......viel viel trinken. Gibt extra blasen und Nieren Tee.
Mittlerweile habe ich einen Nirenwärmer mir zugelegt. Aber eine wärmflasche in den unteren Rücken tut es auch und lindert schnell den schmerz.

Zu dem Bier Tipp....da ich sonst ganz gern mal Ein Bier trinke... es gibt alkoholfrei 0,0% Da ist wirklich kein Alkohol drin.
Gute Besserung
HoneyD
3807 Beiträge
20.02.2018 20:55
Euer Daumen drücken scheint bis hier hin schon sehr sehr gut geholfen zu haben

Die Mieterin hat mit eben noch geschrieben, Das wir ihr am sympathischsten waren und sie ihr Wort für uns bei dem Vermieter einlegt.
Nun muss er nur noch "ja" sagen und dann geht es los.
Also bitte weiter Daumen drücken

Bin so aufgeregt und Happy jetzt schon. Und ich könnte vielleicht doch noch ein Badezimmer vor der Geburt gestalten
HoneyD
3807 Beiträge
20.02.2018 20:56
Zitat von Earl2017:

@Laura: Oh man. Erstmal Gute Besserung. Das Einzige was mir einfällt ist Cranberrysaft trinken

@Malladonna: Ich hab ca 50% gesessen und 50% bei Kollegen gestanden und mich auf den aktuellen Stand bringen lassen AKA gequatscht
Ich hab noch 5 Wochen bis zum Urlaub und Mutterschutz und den würde ich schon gerne durchhalten. Und Teilzeit BV wäre schon fast ne Garantie dafür dass ich es bis dort schaffe.
Nur noch 5 Wochen. Boah, das wird jetzt eh mega schnell gehen


Ich drücke dir die Daumen für das Tz Bv. Ja die Zeit rast. Morgen beginnt der 7 Monat
Lau-ra
1749 Beiträge
20.02.2018 20:57
Zitat von HoneyD:

Euer Daumen drücken scheint bis hier hin schon sehr sehr gut geholfen zu haben

Die Mieterin hat mit eben noch geschrieben, Das wir ihr am sympathischsten waren und sie ihr Wort für uns bei dem Vermieter einlegt.
Nun muss er nur noch "ja" sagen und dann geht es los.
Also bitte weiter Daumen drücken

Bin so aufgeregt und Happy jetzt schon. Und ich könnte vielleicht doch noch ein Badezimmer vor der Geburt gestalten


Daumen sind feste gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt