Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hola-Diho
130 Beiträge
28.04.2018 22:30
Zitat von Tine91:

Dann sind wir ja jetzt so langsam alle zu Hause, oder muss noch jemand arbeiten? Ich glaube, Laura und ich waren die letzten

Dieses Seitenstechen hatte ich auch schon manchmal. Habe mir da aber keine größeren Gedanken gemacht und es ging dann auch irgendwann wieder von alleine Weg
Ich denke mir immer, dass dort alles wächst und sich dehnt und sämtliche Organe sonstwohin gedrückt werden Dass es da mal hier und dort zieht, ist kein Wunder


Also ich arbeite noch, aber bin ja auch selbstständig tätig (somit gibt's für mich keinen Mutterschutz) und kann mir meine Arbeitszeiten sehr angenehm gestalten. Zumal ich meinen Job echt liebe, von daher schaue ich einfach mal, wie lange ich noch fit bin. Angepeilt habe ich bis mindestens Anfang Juni und dann gucke ich von Tag zu Tag, wie es mir geht.

Aber euch wünsche ich natürlich eine schöne freie Zeit, genießt es!!! Bald ist es soweit
Hola-Diho
130 Beiträge
28.04.2018 22:35
Zitat von Earl2017:

Zitat von Kathi__90:

Zitat von Earl2017:

Ich hab eine Bitte: Können wir jetzt offiziell mit der Jammerei beginnen?

ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!

So, das tat gut... die Nächste bitte


Ich auch nicht! War heute Nacht 3 Stunden wach und ab 7 konnte ich nicht mehr schlafen



Ich meinte vorhin zu meinem Großen: Noch zwei Wochen, dann soll das Baby endlich raus kommen... ich kann nicht mehr.
Sein Kommentar dazu war nur: „Aber dann geht es dir doch noch schlechter, weil das baby nachts ständig weint“
Er hat die Zwickmühle schon durchblickt.


Oh ja wie recht er hat

Aber sag mal, verwechsel ich da was oder sollte bei dir nicht ein KS gemacht werden?....
nani87
424 Beiträge
28.04.2018 22:47
Zitat von Tine91:

Dann sind wir ja jetzt so langsam alle zu Hause, oder muss noch jemand arbeiten? Ich glaube, Laura und ich waren die letzten

Dieses Seitenstechen hatte ich auch schon manchmal. Habe mir da aber keine größeren Gedanken gemacht und es ging dann auch irgendwann wieder von alleine Weg
Ich denke mir immer, dass dort alles wächst und sich dehnt und sämtliche Organe sonstwohin gedrückt werden Dass es da mal hier und dort zieht, ist kein Wunder


Also ich arbeite noch. Ich bin Lehrerin und somit gibts für mich keinen Resturlaub vor dem Mutterschutz. Mein Mutterschutz startet erst am 9.5., ich hab aber das Glück, dass ich jetzt aufgrund von Feiertag und Brückentag zwei Tage spare und dann jetzt insgesamt nur noch fünf Arbeitstage hab.
Freu mich aber schon arg auf das zu Hause bleiben. So langsam nerven mich die Wehwehchen nämlich auch. Das Sodbrennen darf gerne bleiben wo der Pfeffer wächst!
Und schlafen würde ich gerne auch mal wieder eine Nacht ohne Pippipausen.
28.04.2018 23:48
Hola-diho: Ich glaube Glücksstein war die Einzige bisher, wo definitiv ein KS gemacht wird.
Bisher steht die Zeichen bei mir auf natürliche Geburt.
Alicia09
3499 Beiträge
29.04.2018 09:10
Ich mach mit bei der mimimimi Post.
Diese wehen nerven und das extrem. Dachte in der Nacht es geht los. Hatte so böse wehen alle 10 min aber leider nur vier Stück und dann war Ruhe. Habe gestern Abend immer etwas Blut gehabt aber jetzt ist es wieder weg. Also Mitte Mai bin ich dabei das er dann da kommt hihi.
Lau-ra
1749 Beiträge
29.04.2018 09:45
Mädels darf ich die babykleidung bei uns mit waschen ? Ich wasch unsere Wäsche ganz normal mit Waschpulver und Weichspüler von Lenor ...

Manche sagen ja manche nein
29.04.2018 09:50
@Alicia: Ui, du legst aber vor. Bitte an die Reihenfolge halten
Hab auc so schlecht geschlafen. Bin ständig wach geworden mit Hüft-, Kreuz-, Rückenschmerzen.

@Laura: Ich hab auch überlegt und es dann nicht gemacht. Hab sensitives Waschmittel gekauft und damit die Babysachen gewaschen.
Normales Waschmittel enthält ja doch einige Duftstoffe. Keine Ahnung wie das für das Baby dann ist.
Ich denke das werde ich die ersten paar Wochen machen und dann wandert es mit in die normale Wäsche.
Alicia09
3499 Beiträge
29.04.2018 09:54
Earl: also ich hoffe das er bald kommt aber de wird sich bestimmt noch Zeit lassen. Ist ja auch noch alles zu und nichts verkürzt. Aber Was ich seit Freitag Abend habe immer wieder mal kleine blutstückchen also wie gewebe(sorry etwas eklig) in der binde. Keine Ahnung was das ist. Werde es nächste mal beim Arzt ansprechen aber ist ja erst wieder am 9.5. Aber vielleicht hat jemand hier eine Idee was das sein könnte. Es ist aber wirklich mini mal.
Hola-Diho
130 Beiträge
29.04.2018 10:16
Zitat von Earl2017:

Hola-diho: Ich glaube Glücksstein war die Einzige bisher, wo definitiv ein KS gemacht wird.
Bisher steht die Zeichen bei mir auf natürliche Geburt.


Aso OK.... Dann habe ich das verwechselt.... Wie sind denn bei dir die Tendenzen?.... Also sind deine Kinder eher vor et gekommen oder danach?... Dann wird das ja wahrscheinlich doch noch ein Mai Baby....
Hiluni
801 Beiträge
29.04.2018 11:26
Guten Morgen ihr Lieben

Holadiho, wäre es dir nicht zu früh wenn er jetzt kommt? Du hattest geschrieben, dass die Wehen leider wieder weg gingen und du hast doch noch 6 Wochen, oder?

Glücksstein, bisher ist noch kein Pipi gekommen wenn ich es nicht wollte. Aber wir hatten das Thema beim gvk und da sagte die Hebi, dass wir uns da keine Gedanken machen müssen und hat uns auch auf einem Bild gezeigt welchem Druck unsere Blase ausgesetzt ist.

Ich habe aber auch seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Problem worüber ich mit niemandem reden mag... Ich habe schon seit Jahren eine schlechte Verdauung und vor Jahren hatte ich vermutlich mal Verstopfung und als ich dann endlich konnte, habe ich mich so anstrengen müssen, dass mir “kurz vor Darmausgang“ wohl was gerissen ist. Diese Verletzung ist nicht richtig verheilt und daraus ist so eine “Blase“ geworden. Ich war ein paar mal beim Internisten, da ich zeitweise tierische Schmerzen beim Stuhlgang hatte und es immer wieder blutete. Laut Arzt könne man nichts machen. Also lebe ich seit gut acht Jahren damit. Nun ist es es aber so, dass wohl durch den Druck der Schwangerschaft, es seit Tagen weh tut und die Blase sich nach außen drückt. Ich habe also beim Internisten angerufen, die nehmen mich allerdings nur mit Überweisung und ob sie im Mai noch einen Termin für mich hätten ist fraglich sagte die Schwester.
Jetzt habe ich Angst, dass ich diese Schmerzen bis zum Ende ertragen muss und die Blase bei der Geburt womöglich platzt
Entfernen lassen ging lt. der Ärztin nicht, da es dann wohl nicht aufhören würde zu bluten...
Hat jemand zufällig Erfahrungen auf dem Gebiet?

So, das war jetzt mein Geheule zur Schwangerschaft, ansonsten geht's aber soweit ganz gut

Was macht ihr heute noch schönes? Wir fahren zum Spargelessen zu meinen Schwiegereltern
Lau-ra
1749 Beiträge
29.04.2018 12:23
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen ihr Lieben

Holadiho, wäre es dir nicht zu früh wenn er jetzt kommt? Du hattest geschrieben, dass die Wehen leider wieder weg gingen und du hast doch noch 6 Wochen, oder?

Glücksstein, bisher ist noch kein Pipi gekommen wenn ich es nicht wollte. Aber wir hatten das Thema beim gvk und da sagte die Hebi, dass wir uns da keine Gedanken machen müssen und hat uns auch auf einem Bild gezeigt welchem Druck unsere Blase ausgesetzt ist.

Ich habe aber auch seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Problem worüber ich mit niemandem reden mag... Ich habe schon seit Jahren eine schlechte Verdauung und vor Jahren hatte ich vermutlich mal Verstopfung und als ich dann endlich konnte, habe ich mich so anstrengen müssen, dass mir “kurz vor Darmausgang“ wohl was gerissen ist. Diese Verletzung ist nicht richtig verheilt und daraus ist so eine “Blase“ geworden. Ich war ein paar mal beim Internisten, da ich zeitweise tierische Schmerzen beim Stuhlgang hatte und es immer wieder blutete. Laut Arzt könne man nichts machen. Also lebe ich seit gut acht Jahren damit. Nun ist es es aber so, dass wohl durch den Druck der Schwangerschaft, es seit Tagen weh tut und die Blase sich nach außen drückt. Ich habe also beim Internisten angerufen, die nehmen mich allerdings nur mit Überweisung und ob sie im Mai noch einen Termin für mich hätten ist fraglich sagte die Schwester.
Jetzt habe ich Angst, dass ich diese Schmerzen bis zum Ende ertragen muss und die Blase bei der Geburt womöglich platzt
Entfernen lassen ging lt. der Ärztin nicht, da es dann wohl nicht aufhören würde zu bluten...
Hat jemand zufällig Erfahrungen auf dem Gebiet?

So, das war jetzt mein Geheule zur Schwangerschaft, ansonsten geht's aber soweit ganz gut

Was macht ihr heute noch schönes? Wir fahren zum Spargelessen zu meinen Schwiegereltern


Ich würd an deiner Stelle zum Hausarzt gehen du brauchst ja eh die Überweisung und heul dich ruhig aus erzähl alle deine Bedenken und Beschwerden auch wenn es unangenehm ist darüber zu reden und bitte deinen Arzt da anzurufen für einen schnellen Termin ...

Meine Hausärztin macht das und mein Freund zb konnte nach 1,5 Wochen zur darmspiegelung anstatt wie als er angerufen hat in 2 Monaten ..
29.04.2018 12:26
Ach Hiluni,
das klingt gar nicht schön.
Bei sowas frage ich mich immer, wie es sein kann, dass man da nichts machen kann. Das kann doch nicht sein? Kann man das nicht irgendwie veröden? Bescheuert.
Was ist denn mit nem Gastroenterologen? Die machen doch auch so Darmsachen? Vielleicht kann der dir weiter helfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch besser wird.

@Hilo-Dings
Nr.1 kam völlig überraschend bei 37+6 und Nr. 2 bei 39+0. daher ist die Hoffnung sehr groß, dass Nr. 3 sich auch zeitiger auf den Weg macht.
Übertragen liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft und ich hoffe dieser Kelch geht auch diesmal wieder an mir vorbei.

Hiluni
801 Beiträge
29.04.2018 12:32
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Guten Morgen ihr Lieben

Holadiho, wäre es dir nicht zu früh wenn er jetzt kommt? Du hattest geschrieben, dass die Wehen leider wieder weg gingen und du hast doch noch 6 Wochen, oder?

Glücksstein, bisher ist noch kein Pipi gekommen wenn ich es nicht wollte. Aber wir hatten das Thema beim gvk und da sagte die Hebi, dass wir uns da keine Gedanken machen müssen und hat uns auch auf einem Bild gezeigt welchem Druck unsere Blase ausgesetzt ist.

Ich habe aber auch seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Problem worüber ich mit niemandem reden mag... Ich habe schon seit Jahren eine schlechte Verdauung und vor Jahren hatte ich vermutlich mal Verstopfung und als ich dann endlich konnte, habe ich mich so anstrengen müssen, dass mir “kurz vor Darmausgang“ wohl was gerissen ist. Diese Verletzung ist nicht richtig verheilt und daraus ist so eine “Blase“ geworden. Ich war ein paar mal beim Internisten, da ich zeitweise tierische Schmerzen beim Stuhlgang hatte und es immer wieder blutete. Laut Arzt könne man nichts machen. Also lebe ich seit gut acht Jahren damit. Nun ist es es aber so, dass wohl durch den Druck der Schwangerschaft, es seit Tagen weh tut und die Blase sich nach außen drückt. Ich habe also beim Internisten angerufen, die nehmen mich allerdings nur mit Überweisung und ob sie im Mai noch einen Termin für mich hätten ist fraglich sagte die Schwester.
Jetzt habe ich Angst, dass ich diese Schmerzen bis zum Ende ertragen muss und die Blase bei der Geburt womöglich platzt
Entfernen lassen ging lt. der Ärztin nicht, da es dann wohl nicht aufhören würde zu bluten...
Hat jemand zufällig Erfahrungen auf dem Gebiet?

So, das war jetzt mein Geheule zur Schwangerschaft, ansonsten geht's aber soweit ganz gut

Was macht ihr heute noch schönes? Wir fahren zum Spargelessen zu meinen Schwiegereltern


Ich würd an deiner Stelle zum Hausarzt gehen du brauchst ja eh die Überweisung und heul dich ruhig aus erzähl alle deine Bedenken und Beschwerden auch wenn es unangenehm ist darüber zu reden und bitte deinen Arzt da anzurufen für einen schnellen Termin ...

Meine Hausärztin macht das und mein Freund zb konnte nach 1,5 Wochen zur darmspiegelung anstatt wie als er angerufen hat in 2 Monaten ..


Ich rufe morgen früh gleich beim Hausarzt und Frauenarzt an, ich fahre dann dahin wo es schneller geht und danke für den Tipp mit dem anrufen lassen, das werde ich auf jeden Fall fragen.
Hiluni
801 Beiträge
29.04.2018 12:35
Zitat von Earl2017:

Ach Hiluni,
das klingt gar nicht schön.
Bei sowas frage ich mich immer, wie es sein kann, dass man da nichts machen kann. Das kann doch nicht sein? Kann man das nicht irgendwie veröden? Bescheuert.
Was ist denn mit nem Gastroenterologen? Die machen doch auch so Darmsachen? Vielleicht kann der dir weiter helfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch besser wird.

@Hilo-Dings
Nr.1 kam völlig überraschend bei 37+6 und Nr. 2 bei 39+0. daher ist die Hoffnung sehr groß, dass Nr. 3 sich auch zeitiger auf den Weg macht.
Übertragen liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft und ich hoffe dieser Kelch geht auch diesmal wieder an mir vorbei.


Ja, das wollte ich gern oder dass man das abbindet und es quasi abstirbt... Jetzt ärgere ich mich so sehr keine zweite Meinung eingeholt zu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass Nr. 3 vor et kommt. Das wünsche ich mir auch
Ich habe gestern mal geschaut, morgen ist Vollmond und der nächste dann am 29.5., heißt es nicht, dass die Babys sich da gern auf den Weg machen?
Lau-ra
1749 Beiträge
29.04.2018 13:11
Jetzt muss ich nochmal was fragen ... ab wann macht ihr die gewaschenen Leintücher etc ins babybett und wäscht ihr die vor der Geburt bzw kurz vor et nochmal ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt