Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Droelfzig
197 Beiträge
13.10.2017 19:35
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Wie gesagt liebe DROELFZIG
wenn du schaffst rufst du möglichst fix dein arbeitgeber an...sagst das du montag eben zum arzt musst...
dann fahr zum FA...sag das du im KIGA arbeitest und blutungen hattest...
mehr must du evtl nichtmal sagen...dann bekommst du ohne weitere worte ein BV....
gerade als KIGA bekommst du ein BV...es ist auch immer abhängig was du für ein beruf hast,das wollen die zb beim gewerbeaufsichtsamt wissen ...ich bin Bäckereifachverkäuferin und hab auch das selbe schon seit 2007 bei allen schwangerschaften durch gemacht

Aber ganz ganz lieben Dank für deine Worte und deine Tipps!
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.10.2017 20:46
Zitat von Droelfzig:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Wie gesagt liebe DROELFZIG
wenn du schaffst rufst du möglichst fix dein arbeitgeber an...sagst das du montag eben zum arzt musst...
dann fahr zum FA...sag das du im KIGA arbeitest und blutungen hattest...
mehr must du evtl nichtmal sagen...dann bekommst du ohne weitere worte ein BV....
gerade als KIGA bekommst du ein BV...es ist auch immer abhängig was du für ein beruf hast,das wollen die zb beim gewerbeaufsichtsamt wissen ...ich bin Bäckereifachverkäuferin und hab auch das selbe schon seit 2007 bei allen schwangerschaften durch gemacht


Ich bin da leider nicht immer so straight und hartnäckig. Als es mir Anfang des Jahres so schlecht ging habe ich auch nur alle Symptome, die auf ein Burnout hindeuten, aufgeschrieben (Regelmäßigkeit und Intensität) und mir am Ende zwei Wochen Urlaub genommen, statt mich krankschreiben zu lassen. Wobei mein Arzt da nicht lange gefackelt hätte bei den Ausmaß, das es am Ende genommen hat.

Ich werde mal das Wochenende abwarten und nächste Woche mit meiner Kollegin sprechen, dass ich ruhiger machen muss. Und dann mal sehen, was meine Ärztin dazu sagt.


Dann hoffe ich das sie dir gnädig sind...und mach das ruhig...nicht das du dir am ende vorwürfe machst das du nicht so hartnäckig bist...das BV wirst du eh bekommen...da du im Kiga arbeitest... mit kleinkindern...da wirst du dich mit anfreunden müssen...

du solltest auch unbedingt von deiner schwangerschaft berichten zumindest jemanden den du traust bei der firma und dir evtl auch helfen kann wie du das angehen musst

ich weiss noch wie damals die aus dem Zwergenland die erzieherin auch schwanger war...
die war dann in der 8 woche rum anschliessend 2 wochen krank gewesen...wo wir eltern erfuhren das sie leider ....naja...das war auf jedenfall für die erzieherin bitter weil sie in die kleinkindergruppe zurück musste und uns eltern auch etwas mulmig...

Aber du machst das schon...du weisst ja zumindest was dir zusteht und wenn es dir gerade gut geht..dann ist auch alles gut

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.10.2017 20:48
Zitat von Droelfzig:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Wie gesagt liebe DROELFZIG
wenn du schaffst rufst du möglichst fix dein arbeitgeber an...sagst das du montag eben zum arzt musst...
dann fahr zum FA...sag das du im KIGA arbeitest und blutungen hattest...
mehr must du evtl nichtmal sagen...dann bekommst du ohne weitere worte ein BV....
gerade als KIGA bekommst du ein BV...es ist auch immer abhängig was du für ein beruf hast,das wollen die zb beim gewerbeaufsichtsamt wissen ...ich bin Bäckereifachverkäuferin und hab auch das selbe schon seit 2007 bei allen schwangerschaften durch gemacht

Aber ganz ganz lieben Dank für deine Worte und deine Tipps!


Dafür nicht...auch wenn ich nicht hier her gehöre ...
aber ich kann ängste und gefahren auf grund meiner schwangerschaften sehr gut nachvollziehen...und diese ganzen behörden dinger sind eh zum brechen ...
lg und ein schönes wochenende dir bzw euch
Droelfzig
197 Beiträge
13.10.2017 20:49
Danke, das wünsche ich dir und deiner Familie auch
Hiluni
801 Beiträge
14.10.2017 20:58
Guten Abend liebe Mitschwangeren

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag? Das Wetter ist ja schon mal der Hammer.

Heute hatte ich endlich mal so viel Ablenkung, dass ich fast vergessen habe, dass ich schwanger bin. Ansonsten kreist zur Zeit noch jeder zweite Gedanke darum.

Gestern waren wir auf einem Geburtstag und da gab es Pizza, eine Käseplatte und auch eine Wurstplatte mit Salami drauf und ich liiiiebe Salami. Und wie selbstverständlich habe ich mir eine Scheibe genommen und genüsslich abgebissen und während ich kaute gucke ich das restliche Stück an, dann meinen Mann und er sagt nur “Na das geht ja gut los“, da geht wohl schon die bekannte Demenz los
Glücksstein
4377 Beiträge
14.10.2017 21:05
Bei mir fängt der Heißhunger auch schon an
Ich war in den SS öfter bei Subway als sonst. Heute nach dem einkaufen hab ich gesagt ich muss unbedingt zu Subway, er soll sich dran gewöhnen das ich darauf öfters spontsn Heißhunger drauf hab meinte er: ich versuch es zu verstehen

Eigtl sollte er heut anfangen seine Sachen aus seiner Wohnung zu packen. Nix geworden damit
Morgen muss ich ihm in den hibtern treten sobst is bis zum Umzug in 5 Wochen immer noch nichts passiert.

eulchen
4244 Beiträge
14.10.2017 21:05
Zitat von Hiluni:

Guten Abend liebe Mitschwangeren

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag? Das Wetter ist ja schon mal der Hammer.

Heute hatte ich endlich mal so viel Ablenkung, dass ich fast vergessen habe, dass ich schwanger bin. Ansonsten kreist zur Zeit noch jeder zweite Gedanke darum.

Gestern waren wir auf einem Geburtstag und da gab es Pizza, eine Käseplatte und auch eine Wurstplatte mit Salami drauf und ich liiiiebe Salami. Und wie selbstverständlich habe ich mir eine Scheibe genommen und genüsslich abgebissen und während ich kaute gucke ich das restliche Stück an, dann meinen Mann und er sagt nur “Na das geht ja gut los“, da geht wohl schon die bekannte Demenz los


Hihi, hatte ich aber in der zweiten Schwangerschaft auch... die Ärztin meinte nur: kein Stress und bitte nicht täglich essen
HoneyD
3807 Beiträge
14.10.2017 21:56
Hallo ihr kugelnden

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Jetzt zieht mir wieder der ganze unterleib
Das Wetter war wirkluch Top heute und ich bin froh das ich morgen frei habe und es dann auch genießen kann mit Mann und der kleinen
Morgen sind es nur noch 5 Tage bis zum Fa Termin
Ich freu mich total drauf und gleichzeitig habe ich Panik davor, kennt ihr das?
HoneyD
3807 Beiträge
14.10.2017 21:59
Achso Thema essensgelüste... Ich habe mir die Woche abends 3 Brote mit Butter und Käse drauf gemacht...hatte total Lust drauf....
Dumm nur, das ich normal weder Butter auf dem Brot,noch Käse esse anschließend gab es dicke saure Gurken und kleine cherrytomaten
Das geht die ganze Woche schon so, immer abends packt es mich
eulchen
4244 Beiträge
14.10.2017 22:29
Zitat von HoneyD:

Hallo ihr kugelnden

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Jetzt zieht mir wieder der ganze unterleib
Das Wetter war wirkluch Top heute und ich bin froh das ich morgen frei habe und es dann auch genießen kann mit Mann und der kleinen
Morgen sind es nur noch 5 Tage bis zum Fa Termin
Ich freu mich total drauf und gleichzeitig habe ich Panik davor, kennt ihr das?


Das kenn ich absolut

wurmli
6031 Beiträge
14.10.2017 22:35
Zitat von HoneyD:

Hallo ihr kugelnden

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Jetzt zieht mir wieder der ganze unterleib
Das Wetter war wirkluch Top heute und ich bin froh das ich morgen frei habe und es dann auch genießen kann mit Mann und der kleinen
Morgen sind es nur noch 5 Tage bis zum Fa Termin
Ich freu mich total drauf und gleichzeitig habe ich Panik davor, kennt ihr das?
kenn ich, hab wegen der FG auch voll Panik. Und zur Zeit sowieso angst, weil ich nicht so starke Anzeichen habe
Droelfzig
197 Beiträge
15.10.2017 08:04
Guten Morgen ihr Lieben

Mein Wochenende war auch schön entspannt. Habe mir viel Ruhe gegönnt und seid gestern Nachmittag auch keine Schmierblutungen mehr gehabt. Heute morgen habe ich sicherheitshalber nochmal getestet, um zu sehen, ob nach der hellen Blutung am Freitag, nicht vielleicht doch etwas abgegangen ist. Aber er zeigt jetzt ganz fett positiv an
Dennoch werde ich morgen früh zum Arzt gehen und es abchecken lassen. Morgen würde ich eigentlich 1.5 Std länger arbeiten, da ich jemanden vertreten muss. Aber ich habe echt Angst, dass sechs Stunden Daueranspannung gar nicht gut tun und möchte nicht, dass ich nach der Arbeit wieder helle Blutungen habe. Daher will ich es einfach lieber abklären lassen.

Was meint ihr? Richtige Entscheidung oder übertrieben?
Tine91
4694 Beiträge
15.10.2017 08:30
Zitat von Droelfzig:

Guten Morgen ihr Lieben

Mein Wochenende war auch schön entspannt. Habe mir viel Ruhe gegönnt und seid gestern Nachmittag auch keine Schmierblutungen mehr gehabt. Heute morgen habe ich sicherheitshalber nochmal getestet, um zu sehen, ob nach der hellen Blutung am Freitag, nicht vielleicht doch etwas abgegangen ist. Aber er zeigt jetzt ganz fett positiv an
Dennoch werde ich morgen früh zum Arzt gehen und es abchecken lassen. Morgen würde ich eigentlich 1.5 Std länger arbeiten, da ich jemanden vertreten muss. Aber ich habe echt Angst, dass sechs Stunden Daueranspannung gar nicht gut tun und möchte nicht, dass ich nach der Arbeit wieder helle Blutungen habe. Daher will ich es einfach lieber abklären lassen.

Was meint ihr? Richtige Entscheidung oder übertrieben?


Das machst du richtig!
Oft wird man bei Blutungen auch erstmal krank geschrieben. Dann könntest du dich schön schonen
Aber wenn die Blutungen erstmal weg sind, dann sieht doch alles super aus
Tine91
4694 Beiträge
15.10.2017 08:36
Zitat von eulchen:

Zitat von HoneyD:

Hallo ihr kugelnden

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Jetzt zieht mir wieder der ganze unterleib
Das Wetter war wirkluch Top heute und ich bin froh das ich morgen frei habe und es dann auch genießen kann mit Mann und der kleinen
Morgen sind es nur noch 5 Tage bis zum Fa Termin
Ich freu mich total drauf und gleichzeitig habe ich Panik davor, kennt ihr das?


Das kenn ich absolut


Mein 1. US dauert zwar noch etwas, aber trotzdem werde ich kurz vorher sicher auch Panik schieben Ich habe leider die Worte meiner FA bei der letzten SS noch genau im Ohr: „Frau Y, die Schwangerschaft ist leider nicht intakt...“
Ich glaube, man ist besonders ängstlich, wenn man das schonmal erlebt hat.

Allerdings bin ich diesmal viel positiver gestimmt und hoffe, dass ich die SS genießen kann und nicht ständig in Angst leben werde Momentan gelingt mir das sehr gut.
Melli2379
1543 Beiträge
15.10.2017 08:47
Zitat von Tine91:

Zitat von eulchen:

Zitat von HoneyD:

Hallo ihr kugelnden

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Jetzt zieht mir wieder der ganze unterleib
Das Wetter war wirkluch Top heute und ich bin froh das ich morgen frei habe und es dann auch genießen kann mit Mann und der kleinen
Morgen sind es nur noch 5 Tage bis zum Fa Termin
Ich freu mich total drauf und gleichzeitig habe ich Panik davor, kennt ihr das?


Das kenn ich absolut


Mein 1. US dauert zwar noch etwas, aber trotzdem werde ich kurz vorher sicher auch Panik schieben Ich habe leider die Worte meiner FA bei der letzten SS noch genau im Ohr: „Frau Y, die Schwangerschaft ist leider nicht intakt...“
Ich glaube, man ist besonders ängstlich, wenn man das schonmal erlebt hat.

Allerdings bin ich diesmal viel positiver gestimmt und hoffe, dass ich die SS genießen kann und nicht ständig in Angst leben werde Momentan gelingt mir das sehr gut.

Genau solche Worte habe ich auch im Kopf!
Nur das ich damals total positiv gestimmt war und es mich wie ein Blitz getroffen hat!
Dieses Mal bin ich irgendwie vorbereitet, erst mal weil es letzte Woche schon angedeutet wurde und dann weil ich das von damals im Kopf habe, ob es weniger hart wird weiß ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt