Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
18.06.2018 16:27
Zitat von SarahLou:

Zitat von lasu:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Tine91:

Wer ist denn jetzt neben lasu eigentlich noch am Kugeln?
Der Juni ist erst zur Hälfte um, aber es haben schon fast alle von uns geschafft, oder?


Ich bin noch dick. Heute bei 40+5. Vorhin ging allerdings mein Schleimpropf flöten. Dürfte jetzt also nicht mehr ewig dauern. Dienstag wäre dann Einleitung. Ich gebe mir aber Mühe bis dahin ausgepackt zu haben.



Ich drücke die Daumen.
Ich habe auch das Gefühl, dass es hier noch dauert. Morgen wieder ctg. In 7 Tagen VET. Sie warten auch trotz KS bis nach dem Termin. Nur ewig wird das bei mir wohl nicht, weil ich ja recht wenig Fruchtwasser habe. Da würde es dann zur Einleitung kommen. Würde ich auch probieren. Mal sehen, wie lange...


Wie wird bei euch eingeleitet? Ich dachte immer bei KS vorher ist das mit dem Einleiten gar nicht so üblich.


Wird scho gemacht. Aber nur mit leichten Mitteln wie Gel.
Bewirkt schon auch was
Hoffe nur, dass es dann nicht 4-5 Tage dauert...
Lau-ra
1749 Beiträge
18.06.2018 16:28
Zitat von lasu:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von lasu:

Zitat von Lau-ra:

...

Danke! Ganz lieb von dir!
Ach übers Wochenende ging’s mir so gut vom Kopf her und jetzt bin ich wieder deprimiert
Nicht gut


Ich kann es verstehen ... man weis es kann jederzeit so weit sein und man möchte endlich kuscheln und es tut sich nichts

Leider helfen die ganzen Dinge wie spazieren Baden usw auch nicht ..zumindest hier ...


Hatte jetzt auch überlegt, iwas zu machen, aber glaube auch nicht, dass es wirklich was bringt und außerdem brauche ich meine Kräfte für was anderes... konnte heute ab 4.30h nicht mehr schlafen..,


Ja da hast du recht nur das ist auch immer so ne Sache da denkt man dann noch mehr drüber nach ... hast du auch öfters Probleme mit dem schlafen ?
18.06.2018 16:51
Zitat von Lau-ra:

Zitat von lasu:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von lasu:

...


Ich kann es verstehen ... man weis es kann jederzeit so weit sein und man möchte endlich kuscheln und es tut sich nichts

Leider helfen die ganzen Dinge wie spazieren Baden usw auch nicht ..zumindest hier ...


Hatte jetzt auch überlegt, iwas zu machen, aber glaube auch nicht, dass es wirklich was bringt und außerdem brauche ich meine Kräfte für was anderes... konnte heute ab 4.30h nicht mehr schlafen..,


Ja da hast du recht nur das ist auch immer so ne Sache da denkt man dann noch mehr drüber nach ... hast du auch öfters Probleme mit dem schlafen ?

Ja, immer mal wieder. Meist wegen meinesSohnes, aber manchmal auch so :/
Wahrscheinlich auch wegen dem Termin heute...
Marike31
100 Beiträge
18.06.2018 17:43
Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt nicht alles gemerkt, sorry!!!
Earl, das ist ja soooo krass was du geschrieben hast, ich bin geschockt und hoffe das sich die Situation bald beruhigt, das ist wirklich schrecklich.

An die Stillenden: wie stillt ihtr? Immer nur eine Brust oder beide? Wie oft? Wie lange circa?
Machen eure Bäucherchen danach?

Wie kriegt man bloß diese blöden Bauchschmerzen weg? Ich vermute zumindest es sind welche.

Vorgestern hang Leo nur an meiner Brust, etwas was ich nie wollte. Gestern bin ich dann zum einkaufen und wollte dafür abpumpen, auf einmal kam links nur noch 20 ml rechts gar nix. Haben dann Pre gegeben, zwei mal und endlich hat er schön geschlafen. Ich hab nur geheult weil ich dachte ich habe keine Milch mehr. Abends habe ich dann wieder gepumpt weil ich wissen wollte was raus kommt, da waren es links 90 ml und rechts hab ich nur kurz gemacht, 60 ml. Da war ich wieder beruhigt.
Leo schläft ansich ganz gut, schreit wenig, aber stöhnt immer vor sich hin und drückt ohne das was kommt.

Ich mache mir schon Gedanken ob ich was falsches esse aber kein Plan


Beim Stillen Handhabe ich es so, das ich im Wechsel mal die Linke und beim nächsten Mal die rechte Brust gebe. Ich habe aber, wie auch bei Maja, ganz viel Milch. Ich könnte zwei Babys stillen . Wir haben glücklicherweise keinerlei Probleme mit Blähungen . Manchmal kann Mineralwasser durch die Kohlensäure Blähungen verursachen. Abend wird Tim gegen 22:30Uhr / 23:00 Uhr das letzte Mal gestillt, da trinkt er mir beide Brüste leer, dies dauert meist eine gute halbe bis dreiviertel Stunde. Dann schläft er auch bis 04:00 Uhr, dann nochmal kurz stillen und er schläft bis 07:30/08:00 Uhr. Am Tag kommt er auch nur alle drei bis vier Stunden, meine Brüste explodieren da dann fast.
Marike31
100 Beiträge
18.06.2018 17:59
Zitat von Lau-ra:

Ich muss mich jetzt echt mal auskotzen ausheulen wie auch immer ...

Ich bin so wütend das ich Platzen und heulen gleichzeitig könnte vielleicht sind es auch die Hormone aber ich muss das jetzt los werden es beschäftigt mich seit Stunden ....

Mein Mann war heute morgen bei unserer Hausärztin ( die Praxis ist ein paar Häuser weiter) ... mein Mann hat schlimme Magen Probleme seit 2 Jahren und die Ursache wird einfach nicht gefunden zudem hat er Gewichtsprobleme was teilweise veranlagt ist ..er schaut Schokolade an nimmt 5 kg zu isst er sie sind es 10 Kilo ... er macht sehr viel Sport und achtet sehr auf seine Ernährung ... auf jeden Fall war er dort heute morgen und sie meinte zu ihm nach der Schwangerschaft sie weis der kleine kann jeden Moment kommen ... soll er auf meine Ernährung achten denn man sieht mir in meiner Schwangerschaft an das ich ebenfalls dazu veranlagt wäre Übergewichtig zu werden ...

Ich hatte nie Probleme mit Übergewicht klar gab es mal Phasen da war es mehr mal weniger ich bin ich die Schwangerschaft mit 72 Kilo gestartet bei 172cm und hatte beim letzen Mal beim Arzt 19 Kilo insgesamt mehr ( ich hab aber aktuell auch viel Wasser ) ... klar ist es schei.... aber was soll ich machen Sie meinte dann wir Frauen hätten nach der Geburt ja eh starke Probleme das Gewicht runter zu bekommen und viele würden dann übergewichtig werden ...

Mich macht das so sauer wer gibt ihr das Recht so etwas über mich zu sagen - ich hab keine Geheimnisse vor meinem Mann aber ich find es frech ihm zu sagen das er schauen soll was ich esse nach der Entbindung... mein Mann meint ich soll mich nicht aufregen und er hat ja such recht aber teilweise verletzt mich das such ...

Ich häng euch mal ein Bild mit an ich weis nicht ich find ich seh halt aus wie eine normale Schwangere ... und einerseits regt es mich total auf und auf der anderen seite mach ich mir jetzt total den Kopf



Ganz ehrlich, die Ärztin hat den Knall noch nicht gehört . Du bist überhaupt nicht dick. Ich hatte bei Maja 25 Kilo zugenommen, ich war vorher nie Übergewichtig und hatte auch nie Probleme, bei 1,78 m habe ich 67 Kilo. Und ich habe nach der Schwangerschaft von Maja innerhalb von 12 Wochen nur noch 61 Kilo, ohne Sport, nur Rückbildung, Babyschwimmen, tägliche Spaziergänge und Stillen. Bei Tim habe ich 30 Kilo mehr gehabt, nach der Entbindung direkt zehn Kilo weniger und aktuell 6 Tage nach Entbindung 12 Kilo weniger und ich esse vollkommen normal bzw. sogar mehr wegen dem Stillen. Gerne hänge ich dir auch ein Bild an, ich sehe momentan noch schwanger aus ( so vierter Monat). Aber das geht auch wieder, lass dich bloß nicht verunsichern.
malladonna
700 Beiträge
18.06.2018 18:21
Boah, Sarah-Lou, deine Ärztin ist aber so eine richtig blöde Planschkuh mit F...

Ich bin sicherlich bei Übergewicht nicht milde, dafür habe ich diesbezüglich zu viel Zeit selbst auf der Seite der Dickies verbracht und dieses auch eben selbstverschuldet, aber Themen wie BMI und auch Kleidergrößen der Industrie etc. sind für mich echt rote Tücher.

Ich sehe da auf jeden Fall keine überschüssigen Fettpolster, sondern eben einfach einen wohlgeformten, schönen Schwangerenkörper. Solche Binsenweisheiten muss man solchen unbedachten Hexen echt direkt wieder an den Kopf zurückklatschen.

Rein rational sind halt bei einer solchen Schwangerschaft am Ende so bummelig 9-10 Kilo reiner Innenraumschlonz + Kind. Dann kommen die Wassereinlagerungen, die einige haben. Und dann kommt im Zweifel die echte Fettzunahme, die man schleichend hatte und die ich auch ok finde. Bei mir waren das 5 Kilo oder so. Und die habe ich genossen, die haben geschmeckt und die haben mich durch die Übelkeit am Anfang getragen.

Sind wir mal ehrlich: Nur wenige Frauen nehmen nach der Schwangerschaft nicht ab, weil sie ein ernsthaftes körperliches Problem haben. Die meisten, bei denen das Gewicht nicht runtergeht, bewegen sich einfach viel zu wenig, haben keinen Mehrverbrauch, weil sie nicht Stillen, Futtern Nervennahrung unbewusst im überkalorischen Bereich, was schnell geht, weil der Alltag die Hölle ist.Die haben dann einfach kein Auge dafür und reden sich ein, dass sie das nicht kontrollieren können. Dann geht bei denen das Hungern los, wie bei vielen Diätgeschädigten, gefolgt ggf. von wiederkehrenden Frussfutterattacken etc. Habe ich total Verständnis für. Absolut. Aber es geht eben auch anders.

Wenn man wirklich einfach mal In- und Outtake im Auge hat, Alltagsbewegung erhöht, sollte das ein Selbstläufer sein. Das Baby quengelt und ist kaum zu beruhigen? Ab ins Tragetuch und raus, läuft die Mutti halt ein oder 2 Stunden spazieren. Hat sie 3fach was für sich getan. 2 Stunden kein Schreien im Ohr, frische Luft und Kondition / Herz-Kreislaufsystem angekurbelt und Kalorien verbrannt. Jetzt nicht direkt im Wochenbett, aber später müssen wir alle (also zumindest wir Erstlingsmütter) die Zeit totkriegen. Und meine Elternzeit wollte ich jetzt auch nicht für den Haushalt opfern oder weiter leidend mit Schreikind im abgedunkelten Wohnzimmer verbringen. Sondern eben für Fiete und Mutti Zeit und auch für mich, um einmal wirklich eine Auszeit von alle dem Jobchaos zu haben und zu mir, zu vielleicht auch meinem neuen Ich als Mutti zu finden.

Joah. Man wat ich da jetzt alles hingelabert habe Lasse ich trotzdem mal stehen. Ist ja jetzt geschrieben.

PS: Wenn irgendjemand von euch wirklich Schwierigkeiten hat in ein paar Woche, wenn sich nichts bewegt und er Unterstützung und Tips zu Ernährung etc. braucht, helfe ich gerne. Bin da einiges durch, engagiere mich in Sportforen und hab schon Freunden viel geholfen. (Wenn ich noch Kohle auf der Straße finde, mache ich in Elternzeit auch endlich offiziell meinen Trainerschein). Und keine Angst, bin keine Juice-Plus Vertickerin oder so ein Tüdelüt, die mit ihrem Multilevelmarketing-Verbrechensscheiß könnte ich alle
malladonna
700 Beiträge
18.06.2018 18:36
@Lasu: Ich drück dir wirklich alle verfügbaren Daumen, dass das Kleine sich ohne die bescheuerte Einleitung auf den Weg macht.

Mein Tipp bleibt, friss dir nen richtig geilen Scheiß heute Abend, lass dir ein Entspannungsbad ein, sei im Zweifel auch ein wenig fatalistisch und arrangier dich ein wenig mit dem Gedanken der Einleitung und Peng, vielleicht ist das genau der Startschuß, den es braucht.

@Melli: Ich stille immer die vollste Brust zuerst. Und dann so lange, wie er will. Bisher ist keine leer geworden, daher meistens also nur eine Brust. Wenn ich ihn danach wickele und nur noch so ein Nachtisch notwendig ist, nehme ich vielleicht die andere. Aber schon eher die von vorher. Zwischendrin wechseln würde ich nicht. Die richtig fette Milch kommt ja erst ab Minute 10 oder so? Wenn ich dann hin- und herwechsele, kriegt er die im Zweifel nie.

@Hola: Ja, die Unterlage auf deiner Bettseite, die ist ganz wichtig. Da kam es mir dann auch offiziell vor, als ich die feierlich auf Pohöhe platzierte.

Lau-ra
1749 Beiträge
18.06.2018 18:48
Danke Mädels meine fa hat solche Äußerungen auch nie gemacht und diese kennt sich ja wohl besser aus ... aber im ersten Moment hat mich das schon arg getroffen und beschäftigt ...

Übrigens bin ich nun zurück vom fa.
Der kleine wird auf 49 cm und 3056 Gramm geschätzt ... Muttermund ist weich und zentriert.
Mein nächster Termin ist am et 29.06
Lau-ra
1749 Beiträge
18.06.2018 18:50
Achso das Köpfchen ist weit unten und fest mein Mann darf mich halb liegend ins Kh fahren bei einem Blasensprung ...
BigBavaria
1911 Beiträge
18.06.2018 22:19
Zitat von Tine91:

Es ist ganz schön ruhig hier geworden. Sind wohl alle mit Kuscheln beschäftigt

Ich habe vorhin meine Hebi bzgl des „Stillproblems“ befragt. Sie meinte, so viel Stuhlgang, wie der Kleine hat, bekommt er auf keinen Fall zu wenig Milch Sie hat ihm vorhin die Windel gewechselt und in dem Moment kam erstmal schön „Spritzpups“ Zunehmen tut er auch, also alles gut.
Jetzt kämpfen wir allerdings mit einem stark verklebten Auge. Vermutlich verengter Tränenkanal.

Laura, viel Spaß beim FA! Berichte dann mal


Meine beiden hatten auch eine Tränengangstenose...2 Behandlungen beim Ostheopathen und vorbei wars.
SarahLou
1331 Beiträge
19.06.2018 00:21
Zitat von malladonna:

Boah, Sarah-Lou, deine Ärztin ist aber so eine richtig blöde Planschkuh mit F...



Was? Meine Ärztin? Warum? Ich kann mich gerade an nicht viel erinnern. Habe Wehen seit 13:15h. Ging direkt mit 3-Minuten-Abständen los. Im KH seit 16:30h. PDA seit 21:15h. Das ist wie Weihnachten. Ich möchte mein Kind nun gerne nach dem Anästhesisten benennen. MuMu zuletzt bei 7-8 cm glaub ich. Läuft!
malladonna
700 Beiträge
19.06.2018 02:06
Zitat von SarahLou:

Zitat von malladonna:

Boah, Sarah-Lou, deine Ärztin ist aber so eine richtig blöde Planschkuh mit F...



Was? Meine Ärztin? Warum? Ich kann mich gerade an nicht viel erinnern. Habe Wehen seit 13:15h. Ging direkt mit 3-Minuten-Abständen los. Im KH seit 16:30h. PDA seit 21:15h. Das ist wie Weihnachten. Ich möchte mein Kind nun gerne nach dem Anästhesisten benennen. MuMu zuletzt bei 7-8 cm glaub ich. Läuft!


Gott, ich meinte Lau-Ra

Und Oh Gott, dein Baby kommt
Hiluni
801 Beiträge
19.06.2018 04:21
Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt gefühlt 100 Seiten nachgelesen und mir nichts wirklich merken können

Zuerst Sarah, dir eine wunderschöne und schnelle Geburt. Und ich gebe dir recht, die PDA (die ich nie wollte) ist ein Traum. Nochmal Kraft tanken für den Endspurt

Laura, Iasu, Hola und Miracle (sorry wenn ich wen vergessen habe) ich drücke euch allen die Daumen für einen ganz baldigen Geburtsstart!
Und Laura, du hast einen ganz wunderschönen Babybauch an dem kein Gramm zu viel dran ist

Bei uns läuft es nicht so rund und meine Hormone (á la ich bin eine Rabenmutter) haben mich ziemlich im Griff. Erst das kämpfen für eine spontane Geburt und dann doch KS (Bericht folgt, da komme ich einfach noch nicht zu), dann habe ich noch nicht genügend Milch (Hebammen und Schwestern motivieren mich ganz toll und bauen mich nach jedem Weinen wieder auf), dann weinte sie gestern Nacht immer wieder und kaum hatte die Schwester oder mein Mann sie, war sie ruhig, da ist dann auch wieder eine Welt zusammen gebrochen...
Ich weiß es sind die Hormone, aber in diesen Momenten muss man damit erstmal klar kommen.

Ansonsten könnte ich gerade eigentlich schlafen, aber ich kann nicht aufhören sie anzustarren. So etwas perfektes

Sorry für so viel Ego, ich hoffe ich komme die Tage einmal öfter zum Schreiben.

Fühlt euch alle gegrüßt
Tine91
4694 Beiträge
19.06.2018 07:36
Zitat von malladonna:

Zitat von SarahLou:

Zitat von malladonna:

Boah, Sarah-Lou, deine Ärztin ist aber so eine richtig blöde Planschkuh mit F...



Was? Meine Ärztin? Warum? Ich kann mich gerade an nicht viel erinnern. Habe Wehen seit 13:15h. Ging direkt mit 3-Minuten-Abständen los. Im KH seit 16:30h. PDA seit 21:15h. Das ist wie Weihnachten. Ich möchte mein Kind nun gerne nach dem Anästhesisten benennen. MuMu zuletzt bei 7-8 cm glaub ich. Läuft!


Gott, ich meinte Lau-Ra

Und Oh Gott, dein Baby kommt


Bestimmt kuschelst du schon
Bald haben es alle von uns geschafft
Tine91
4694 Beiträge
19.06.2018 07:39
Mal eine Frage an die, die spontan entbunden haben:
Ich kämpfe aktuell ziemlich mit Juckreiz untenrum Ich habe erst befürchtet, dass ich mir erstmalig in meinem Leben irgendwie nen Pilz eingefangen habe... Aber optisch sehe ich da unten keine Auffälligkeiten, keine Rötungnen etc.
Kann es sein, dass es einfach nur juckt, weil alles extrem gedehnt wurde und jetzt alles heilt?
Kennt das jemand von euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt