Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Nolinchen88
500 Beiträge
19.06.2018 11:32
Zitat von Tine91:

Zitat von Nolinchen88:

Mit dem Auge
Muttermilch rein wenn ihr stillt
Ansonsten von wala Euphrasia (Augentrost) Augentropfen

Tee soll man nicht, wegen den Schadstoffen die drin sein können


Euphrasia hat uns die Hebi auch empfohlen. Die nehmen wir seit gestern Abend. Mein Mann will es trotzdem vom Doc abklären lassen... Allerdings erreichen wir grad telefonisch weder den KiA noch irgendeinen Augenarzt...
Naja, ich denke ja auch, dass es mit etwas Geduld und den Tropfen von allein bald besser wird


Beim Arzt holt man sich auch schnell was neues
Warte noch 1-2 Tage
19.06.2018 11:58
Sarah-Lou, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Genieß die Zeit und kuschelt bis zum abwinken
BigBavaria
1911 Beiträge
19.06.2018 13:01
Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Es ist ganz schön ruhig hier geworden. Sind wohl alle mit Kuscheln beschäftigt

Ich habe vorhin meine Hebi bzgl des „Stillproblems“ befragt. Sie meinte, so viel Stuhlgang, wie der Kleine hat, bekommt er auf keinen Fall zu wenig Milch Sie hat ihm vorhin die Windel gewechselt und in dem Moment kam erstmal schön „Spritzpups“ Zunehmen tut er auch, also alles gut.
Jetzt kämpfen wir allerdings mit einem stark verklebten Auge. Vermutlich verengter Tränenkanal.

Laura, viel Spaß beim FA! Berichte dann mal


Meine beiden hatten auch eine Tränengangstenose...2 Behandlungen beim Ostheopathen und vorbei wars.


Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Thema für den Ostheopathen ist. Was genau hat er denn gemacht?
Wir fahren heute wahrscheinlich erstmal zum Kinderarzt, weil teilweise echt viel gelber Schleim da rauskommt


Er „bewegt“ die Schädelplatten und dadurch reißt das Häutchen im Tränenkanal. Normalerweise passiert das während des Geburtsvorgangs. Passiert es nicht oder nur unvollständig kommt der gelbe Schmodder zustande. Typisch dafür: drückst du sanft! Am Augeninnenwinkel kommt der ganze Sums raus. Der KiA wird da nicht viel machen außer eventuell Augentropfen verschreiben.
Meine hatten es beide, die Große 4 Monate lang bis die KiÄ uns endlich zum Ostheopathen geschickt hat. Damals sogar im Rahmen einer Studie sodass wir es nicht zahlen mussten. Bei Nummer Zwei war ich selbst schon lange bei einer Ostheopathin in Behandlung und hatte einfach mal nen Termin zum anschauen ausgemacht. Neben der Stenose wurden gleichzeitig Blockaden behandelt. Und nach jeder Behandlung ging es ihm besser: weniger Spucken, weniger Bauchweh und keine Vorzugshaltung mehr!
BigBavaria
1911 Beiträge
19.06.2018 13:02
Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Es ist ganz schön ruhig hier geworden. Sind wohl alle mit Kuscheln beschäftigt

Ich habe vorhin meine Hebi bzgl des „Stillproblems“ befragt. Sie meinte, so viel Stuhlgang, wie der Kleine hat, bekommt er auf keinen Fall zu wenig Milch Sie hat ihm vorhin die Windel gewechselt und in dem Moment kam erstmal schön „Spritzpups“ Zunehmen tut er auch, also alles gut.
Jetzt kämpfen wir allerdings mit einem stark verklebten Auge. Vermutlich verengter Tränenkanal.

Laura, viel Spaß beim FA! Berichte dann mal


Meine beiden hatten auch eine Tränengangstenose...2 Behandlungen beim Ostheopathen und vorbei wars.


Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Thema für den Ostheopathen ist. Was genau hat er denn gemacht?
Wir fahren heute wahrscheinlich erstmal zum Kinderarzt, weil teilweise echt viel gelber Schleim da rauskommt


Leo hatte das auch! Hab zwei Tage mit schwarzen Tee behandelt, danach war es weg! War auch richtig gelb


Aber am Auge nicht mit Tee wischen!! Lediglich abgekochtes Wasser bitte!!!
Melli2379
1543 Beiträge
19.06.2018 13:07
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

...


Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Thema für den Ostheopathen ist. Was genau hat er denn gemacht?
Wir fahren heute wahrscheinlich erstmal zum Kinderarzt, weil teilweise echt viel gelber Schleim da rauskommt


Leo hatte das auch! Hab zwei Tage mit schwarzen Tee behandelt, danach war es weg! War auch richtig gelb


Aber am Auge nicht mit Tee wischen!! Lediglich abgekochtes Wasser bitte!!!


Mir hat das die Hebamme gesagt
Tine91
4694 Beiträge
19.06.2018 13:09
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Es ist ganz schön ruhig hier geworden. Sind wohl alle mit Kuscheln beschäftigt

Ich habe vorhin meine Hebi bzgl des „Stillproblems“ befragt. Sie meinte, so viel Stuhlgang, wie der Kleine hat, bekommt er auf keinen Fall zu wenig Milch Sie hat ihm vorhin die Windel gewechselt und in dem Moment kam erstmal schön „Spritzpups“ Zunehmen tut er auch, also alles gut.
Jetzt kämpfen wir allerdings mit einem stark verklebten Auge. Vermutlich verengter Tränenkanal.

Laura, viel Spaß beim FA! Berichte dann mal


Meine beiden hatten auch eine Tränengangstenose...2 Behandlungen beim Ostheopathen und vorbei wars.


Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Thema für den Ostheopathen ist. Was genau hat er denn gemacht?
Wir fahren heute wahrscheinlich erstmal zum Kinderarzt, weil teilweise echt viel gelber Schleim da rauskommt


Er „bewegt“ die Schädelplatten und dadurch reißt das Häutchen im Tränenkanal. Normalerweise passiert das während des Geburtsvorgangs. Passiert es nicht oder nur unvollständig kommt der gelbe Schmodder zustande. Typisch dafür: drückst du sanft! Am Augeninnenwinkel kommt der ganze Sums raus. Der KiA wird da nicht viel machen außer eventuell Augentropfen verschreiben.
Meine hatten es beide, die Große 4 Monate lang bis die KiÄ uns endlich zum Ostheopathen geschickt hat. Damals sogar im Rahmen einer Studie sodass wir es nicht zahlen mussten. Bei Nummer Zwei war ich selbst schon lange bei einer Ostheopathin in Behandlung und hatte einfach mal nen Termin zum anschauen ausgemacht. Neben der Stenose wurden gleichzeitig Blockaden behandelt. Und nach jeder Behandlung ging es ihm besser: weniger Spucken, weniger Bauchweh und keine Vorzugshaltung mehr!


Das klingt super! Braucht man für den Ostheo eine Überweisung vom KiA?
Hola-Diho
130 Beiträge
19.06.2018 13:29
Zitat von SarahLou:

Nur mal kurz. Baby Nikolai kam kurz nach 5. Ich muss jetzt erstmal schlafen. Das war ein Ritt. Hui


Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nikolai!!!
Tine91
4694 Beiträge
19.06.2018 15:31
Sagt mal, wisst ihr, in welchem Unterforum ich den Tragemama-Thread finde? Ich find den grad nicht mehr und habe eine Frage zu meiner Babytrage. Habe sie grad zum ersten Mal ausprobiert:

Ist das normal, dass das Köpfchen so wenig rausguckt? Bekommt der Kleine da ausreichend Luft?
19.06.2018 15:35
Zitat von Tine91:

Sagt mal, wisst ihr, in welchem Unterforum ich den Tragemama-Thread finde? Ich find den grad nicht mehr und habe eine Frage zu meiner Babytrage. Habe sie grad zum ersten Mal ausprobiert:

Ist das normal, dass das Köpfchen so wenig rausguckt? Bekommt der Kleine da ausreichend Luft?

Da isser!

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas
BigBavaria
1911 Beiträge
19.06.2018 15:42
Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

...


Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Thema für den Ostheopathen ist. Was genau hat er denn gemacht?
Wir fahren heute wahrscheinlich erstmal zum Kinderarzt, weil teilweise echt viel gelber Schleim da rauskommt


Er „bewegt“ die Schädelplatten und dadurch reißt das Häutchen im Tränenkanal. Normalerweise passiert das während des Geburtsvorgangs. Passiert es nicht oder nur unvollständig kommt der gelbe Schmodder zustande. Typisch dafür: drückst du sanft! Am Augeninnenwinkel kommt der ganze Sums raus. Der KiA wird da nicht viel machen außer eventuell Augentropfen verschreiben.
Meine hatten es beide, die Große 4 Monate lang bis die KiÄ uns endlich zum Ostheopathen geschickt hat. Damals sogar im Rahmen einer Studie sodass wir es nicht zahlen mussten. Bei Nummer Zwei war ich selbst schon lange bei einer Ostheopathin in Behandlung und hatte einfach mal nen Termin zum anschauen ausgemacht. Neben der Stenose wurden gleichzeitig Blockaden behandelt. Und nach jeder Behandlung ging es ihm besser: weniger Spucken, weniger Bauchweh und keine Vorzugshaltung mehr!


Das klingt super! Braucht man für den Ostheo eine Überweisung vom KiA?


Jein... läuft eh auf Privatrezept. Ich lass mir immer vom KiA eins ausstellen und reiche das dann mitsamt der Rechnung bei der KK ein zwecks anteiliger Rückerstattung. Aber brauchen tust du es nicht zwingend!
Tine91
4694 Beiträge
19.06.2018 15:50
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tine91:

Sagt mal, wisst ihr, in welchem Unterforum ich den Tragemama-Thread finde? Ich find den grad nicht mehr und habe eine Frage zu meiner Babytrage. Habe sie grad zum ersten Mal ausprobiert:

Ist das normal, dass das Köpfchen so wenig rausguckt? Bekommt der Kleine da ausreichend Luft?

Da isser!

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas


Dankesehr!
Tine91
4694 Beiträge
19.06.2018 15:51
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

...


Er „bewegt“ die Schädelplatten und dadurch reißt das Häutchen im Tränenkanal. Normalerweise passiert das während des Geburtsvorgangs. Passiert es nicht oder nur unvollständig kommt der gelbe Schmodder zustande. Typisch dafür: drückst du sanft! Am Augeninnenwinkel kommt der ganze Sums raus. Der KiA wird da nicht viel machen außer eventuell Augentropfen verschreiben.
Meine hatten es beide, die Große 4 Monate lang bis die KiÄ uns endlich zum Ostheopathen geschickt hat. Damals sogar im Rahmen einer Studie sodass wir es nicht zahlen mussten. Bei Nummer Zwei war ich selbst schon lange bei einer Ostheopathin in Behandlung und hatte einfach mal nen Termin zum anschauen ausgemacht. Neben der Stenose wurden gleichzeitig Blockaden behandelt. Und nach jeder Behandlung ging es ihm besser: weniger Spucken, weniger Bauchweh und keine Vorzugshaltung mehr!


Das klingt super! Braucht man für den Ostheo eine Überweisung vom KiA?


Jein... läuft eh auf Privatrezept. Ich lass mir immer vom KiA eins ausstellen und reiche das dann mitsamt der Rechnung bei der KK ein zwecks anteiliger Rückerstattung. Aber brauchen tust du es nicht zwingend!


Ok, super, danke!
19.06.2018 15:56
Zitat von Tine91:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tine91:

Sagt mal, wisst ihr, in welchem Unterforum ich den Tragemama-Thread finde? Ich find den grad nicht mehr und habe eine Frage zu meiner Babytrage. Habe sie grad zum ersten Mal ausprobiert:

Ist das normal, dass das Köpfchen so wenig rausguckt? Bekommt der Kleine da ausreichend Luft?

Da isser!

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas


Dankesehr!

Bittesehr!
HoneyD
3807 Beiträge
19.06.2018 19:31
Hallo ihr Lieben

Ich habe alles nur im vorbei Flug gelesen
@sarah Lou herzlichen Glückwunsch!!! Genießt eure gemeinsame erste Zeit

Bei uns gibt es nicht sehr viel zu berichten.
Das erste baden gestern lief besser als erwartet! Er hat es richtig genossen
Unser erstes Familien Foto Shooting haben wir auch gestern hinter uns gebracht. Mal Sehen,wie das aus schaut

Ähhhm was noch?!...
Ahh ja mein Antrag
Er hat JA gesagt

War total lustig. Er hatte auf der Couch etwas geschlafen....john brauchte eh eine frische Windel,bin dann mit ihm hoch zum umziehen. Habe ihm drüber wieder sein bestückten pulli angezogen,der extrem danach roch.... (armes kind )
Mein Mann war dann kurz später wach. Hab ihm den kleinen mit frischen Sachen in die Hände gedrückt und gemeint, ich müsse ganz dringend auf Toilette,ob er ihn mal umziehen würde...
Bin in der zeit raus uns habe eine Rose aus dem Vorgarten geholt.
Als ich wieder ins Wohnzimmer kam,war der antragsbody aus und der neue halb an.....da stand ich nun mit meiner Rose hinter dem Rücken
Ich so:" Hallo, liest du vllt mal was da auf dem Body steht?!"
Er:" eija Nu,keine Zeit,er ist unruhig. Haben wir doch eh zusammen gekauft!"
Ähhhm Nein haben wir nicht!!
Ich mich hin gekniet,wie er fertig war,den Body auf meiner Brust ausgebreitet und ihn gebeten,es zu lesen.
Als er ihn umgedreht hat,habe ich die Rose gezückt und mein "JA" bekommen.

Männer !!!!

So viel von uns erstmal. Ich hoffe ich habe wieder mehr Zeit,wenn unser Umzug gelaufen ist,hier rein zu schauen.

Bis dahin haltet die Ohren steif!
19.06.2018 22:19
Juhuuuuu
Erst mal ganz kurz
Unsere süße kleine Clara Emilia ist geboren.
2810gr. 49cm. 00.47 Uhr.
Sie macht alles ganz toll und wir sind total verliebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt