Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
10.11.2011 09:57
Zitat von JuleMaus24:

WICHTIG!!!!!Hallo nur kleine Info.Hab heute von Post & Hermes erfahren das die momentan ziemliche Liefer/zustellschwierigkeiten haben!Sie haben zu wenig fahrer und es kann momentan bis zu 3wochen dauern bis etwas ankommt.Nur das ihr auch bescheid wisst

was???????
oha... dann sollte man das wichtelgeschenk ja tatsächlich schon anfang dezember shcicken!!! oh man
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.11.2011 09:57
ja i habe hier kein drucker....
*
gut zu wissen
10.11.2011 09:58
Guten Morgen!

Zitat von Mimamk:

Ich reihe mich hier mal ein...
Hab am 18.2 ET




Zitat von Schokibauch:

Hallo und guten Morgen meine mit-KugelBauchis,
-
hab da mal ne Frage.
Es ist zwar meine 2. Schwangerschaft, aber irgendwie hab ich alles vergessen .
Also... gestern Abend hatte Bauchzwergin Hanna Schlucken,
ich spührte sie kurz übern Bauchnabel und am Schambein , ganz tief unten. Auch wenn man die Hand drauf legt, merkte man das puckern dort unten. (mein Männe wundert sich auch das sie jetzt schon dort liegt)
Hab nen bisschen Bammel das sie schon zu tief sitzt...
und nun meine Frage,
hat jmd von euch soetwas auch schon gespührt?



ja gerade das habe ich heute morgen das erste Mal gemerkt, ich meine er ist ja ständig in Bewegung, aber heute morgen im Bett fühlte es sich wie Herzbubbern an was man im unteren Bauch merkt, unterm Bauchnabel, tja da hatte der Kleine Mann wohl richtig Schluckauf!

Bei mir fühlt es sich auch so an, dass er ganz weit unten liegt, also hab meine Hand manchmal fast beim Schambein und spüre ihn, das icst aber nur ein Gefühl meinte meine Hebbi, sitzt gottseidank noch ganz schön hoch!

Mein Kleiner lag am Freitag im KH übrigens mit dem Kopf nach unten und bei der Hebbi wieder in BEL, also mit dem Kopf nach oben, ich konnte den Kopf und den Popo sogar mit ihrer Hilfe spüren
Sie meinte, die drehen sich noch öfters, solange Platz ist, nur bis zur 37 Woche sollte se sich schon mit dem Kopf nach unten gedreht haben und so bleiben, ansonsten wird gemoxxt!

Zitat von Shaiya77:

PS: Will heute mal Plätzchen backen


Mein Neffe hat gestern angerufen und gefragt, wann ich denn mal wieder nach Leer komme, er möchte soooo gerne mit mir Plätzchen backen zum Lied in der Weihnachtsbäckerei und dann gaaaaanz laut singen ich freu mich und ich denke, dass wir den Samstag am 26.11. runter fahren werden!

@ UHU`s: Herzlichen Glückwunsch

wie läuft das mit der Geburtstplanung ab? ich habe ja am 24.11 das Gespräch zur Geburtsplanung, muss man sich da irgendwie vorbereiten?

So werde nun meinen Joghurt und meine zwei Bananen essen!

Wer von euch guckt noch Lurchi? Ich meine Stromberg? Wir haben ihn, besser gesagt nen Kumpel auf DVD bekommen und machen am Samstag einen Strombose Abend.....ich freu mir sooooooooo!

10.11.2011 10:00
wieso habt ihr alle schon so früh die Geburtsplanung??

Bei mir war sie darmals mitte Januar!?
10.11.2011 10:02
Zitat von JuleMaus24:

wieso habt ihr alle schon so früh die Geburtsplanung??

Bei mir war sie darmals mitte Januar!?


also ich, weil wir da gucken wegen der Omphalozele, ob normal oder geplanter KS?! Deshalb bei mir schon so früh und das kann nur der Chafarzt beurteilen, nachdem er großen Ultraschall gemacht hat!

MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.11.2011 10:02
WAS MACHT DENN DIE HEBI WENN SIE DAS ERSTE MAL ZU EINEM KOMMT?????
Shaiya77
415 Beiträge
10.11.2011 10:05
Zitat von kleineswunder08:

ui plätzchen backen mit was fängste an ??

ich hab heut abend das erste mal geburtsvorbereitungskurs mal gucken wie die damen so sind


Also ich mach Engelsaugen und Nußmakronen
Shaiya77
415 Beiträge
10.11.2011 10:05
Zitat von JuleMaus24:

[size=30]UHU [/size]




Glückwunsch
Usa83
34786 Beiträge
10.11.2011 10:08
Zitat von MamiMareike2012:

WAS MACHT DENN DIE HEBI WENN SIE DAS ERSTE MAL ZU EINEM KOMMT?????

na erstma muss sie dich ja kennenlernen die ganzen formalitäten werden aufgenommen und so
meine hatte beim ersten gespräch nach den herztönen gehorcht und dann bin ich wieder nach hause
10.11.2011 10:13
Zitat von Snooopy:

Zitat von JuleMaus24:

wieso habt ihr alle schon so früh die Geburtsplanung??

Bei mir war sie darmals mitte Januar!?


also ich, weil wir da gucken wegen der Omphalozele, ob normal oder geplanter KS?! Deshalb bei mir schon so früh und das kann nur der Chafarzt beurteilen, nachdem er großen Ultraschall gemacht hat!



ja bei dir war mir es ja klar
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.11.2011 10:13
die kommt ja zu mir nach hause.. deswegen muss i morge früh noch putzen
10.11.2011 10:14
Zitat von MamiMareike2012:

WAS MACHT DENN DIE HEBI WENN SIE DAS ERSTE MAL ZU EINEM KOMMT?????


meinste nach der Geburt??

falls KS, narbe säubern und gucken das sie richtig verheilt
Bei Dammriss, auch da gucken ob alles gut verheilt.
Beim Stillen helfen, Baby jeden Tag wiegen ob es auch richtig zu nimmt.
Das er der Mama gut geht und vieles mehr.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.11.2011 10:16
nee die kommt morgne das erste mal...
10.11.2011 10:24
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ach naja mir reichts wenn ich den Termin 34 oder 45 SSW habe!

So nun erst mal zum Impfen mit dem großen kleinen


45 SSW??????? Ich hoffe doch dein Kleines kommt nen bisschen zeitiger.
Rachel85
1663 Beiträge
10.11.2011 10:44
Hallo alle zusammen,

@Mareike
Also erstmal lernt man sich kennen und dann kann man über evtl. beschwerden sprechen. Die haben meistens gute tips was man dann machen kann. Deswegen habe ich meine schon im August gehabt und sie auch zwischendurch mal angerufen wenn ich fragen hatte. Das nächste Gespräch wo sie kommt wird das "Wochenbettgespräch" sein. Das haben wir mitte Dezember. Da kommt sie vorbei, sie schaut ob ich alles an Ausstattung habe, man redet über die Geburt und die Zeit danach...wie sie mir halt helfen kann.

@Schokibauch
Also mein kleiner liegt ja schon seit der 18ten ssw sehr tief im Becken mit seinem Köpfchen. So liegt er jetzt immernoch...mit dem Kopf direkt auf dem MUMU (sieht man immer beim Vaginal Ultraschall- 4cm MUMUlänge und dann der Kopf). Mit dem Po und Rücken liegt er rechts neben dem Bauchnabel und seine knie rammt er mir immer links "aus" dem Bauch (gibt dann immer ne harte beule). Wenn er schluckauf hat, spüre ich ihn auch immer sehr tief unten
*
Geburtsplanung
???? Wieso macht ihr alle (außer Betty,da ist es ja klar ) nen termin zur Geburtsplanung? Als wir uns das KH angeschaut haben wurde gesagt das man sich schriftlich anmelden KANN. Da gibt es so einen vorgefertigten Bogen wo man alles mögliche reinschreiben kann (auch wünsche wie z.B ein Familienzimmer etc). Und den schickt man dann da hin Mehr gibt es nicht...natürlich kann man sich einen Termin geben lassen, wenn irgendwelche besonderheiten vorliegen wie es z.B bei Betty der fall ist. Aber sonst eigentlich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt