Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
07.02.2012 14:34
Stachelschwein die 3. (Akkupkt) und Mittagsschlaf erfolgreich hinter mir gebracht. Nun hab ich auch noch Globulis bekommen (Pulsatilla, soll wohl wehen fördern und meine Stimmung bessern).
Nachher gehts zum Frauenarzt.
.
Ich drück euch Mädels!
-> Süßigkeiten sind alle leer gefuttert, meine Fressfalte hat keinen Job mehr.
07.02.2012 14:35
Dajana: kann dir nicht einmal am Tag jmd das Gassi gehen abnehmen?
07.02.2012 14:37
Warum sollte sie dir krank werden? es gibt kein schlechtes wetter, sondern allenfalls schlechte kleidung pack sie mollig warm ein, denk an Melkfett oder ähnliches für ihr gesicht und gut ist... ist dem immunsystem eher sogar förderlich, frische luft zu kriegen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.02.2012 14:41
@dajana ja das kommt auch bald auf mich zu, ich hoffe nur das die minusgrade nicht mehr so dolle sind..
@schoki ja ich bin auch frisch genadelt
*
babys sollen bei so kalten wetter nicht raus, weil die kleinen häärchen in der nase abfrieren u die luft nicht mehr gereinigt u gefiltert wird! und zack sind sie ruck zuch krank..
07.02.2012 14:50
Zitat von MamiMareike2012:

@dajana ja das kommt auch bald auf mich zu, ich hoffe nur das die minusgrade nicht mehr so dolle sind..
@schoki ja ich bin auch frisch genadelt
*
babys sollen bei so kalten wetter nicht raus, weil die kleinen häärchen in der nase abfrieren u die luft nicht mehr gereinigt u gefiltert wird! und zack sind sie ruck zuch krank..

natürlich, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...
wobei ich trage... da gibts keine kalte luft vor der nase... wie es im KiWa ist, weiß ich nicht... hab keinen

dann muss das kind eben anständig eingepackt werden... es wird davon nicht zwingend krank... sonst hätten die mütter in manch anderem land ein ernsthaftes problem
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.02.2012 14:54
Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

@dajana ja das kommt auch bald auf mich zu, ich hoffe nur das die minusgrade nicht mehr so dolle sind..
@schoki ja ich bin auch frisch genadelt
*
babys sollen bei so kalten wetter nicht raus, weil die kleinen häärchen in der nase abfrieren u die luft nicht mehr gereinigt u gefiltert wird! und zack sind sie ruck zuch krank..

natürlich, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...
wobei ich trage... da gibts keine kalte luft vor der nase... wie es im KiWa ist, weiß ich nicht... hab keinen

dann muss das kind eben anständig eingepackt werden... es wird davon nicht zwingend krank... sonst hätten die mütter in manch anderem land ein ernsthaftes problem


so sagte meinehebi mir das!
07.02.2012 14:58
Also meine Hebi sagt das die kleinen auch frische Luft brauchen...Trage die kleine aber auch nur!

lg
07.02.2012 15:00
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

@dajana ja das kommt auch bald auf mich zu, ich hoffe nur das die minusgrade nicht mehr so dolle sind..
@schoki ja ich bin auch frisch genadelt
*
babys sollen bei so kalten wetter nicht raus, weil die kleinen häärchen in der nase abfrieren u die luft nicht mehr gereinigt u gefiltert wird! und zack sind sie ruck zuch krank..

natürlich, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...
wobei ich trage... da gibts keine kalte luft vor der nase... wie es im KiWa ist, weiß ich nicht... hab keinen

dann muss das kind eben anständig eingepackt werden... es wird davon nicht zwingend krank... sonst hätten die mütter in manch anderem land ein ernsthaftes problem


so sagte meinehebi mir das!

Da unterscheiden sich auch bei allen möglichen Sachen die Meinungen, leider ich gehe daher idR nach meinem Gefühl und instinkt... sonst ist vom Informationsstand der Hebamme oft abhängig, welche Meinung sie gerade vertritt... sind ja auch nur menschen

Die Hebi meiner Schwägerin meinte zu ihr btw. damals auch, sie solle erstmal so 2 Wochen daheim bleiben und ankommen... aaaaber sie hätte mit dem kleinen auch gut schonmal spazieren gehen können...
ich pers. habs schon nach ein paar tagen nicht komplett daheim ausgehalten... und das hilft meinem Zwerg ja auch nicht, wenn ich unentspannt daheim rumhocke, oder?

Inzwischen bin ich übrigens erleichtert, keine Hebamme zu haben meine schwägerin wurde von ihrer damals beim stillen usw. ganz kirre gemacht... das problem hab ich nicht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.02.2012 15:00
vielleicht meinte meine das ja auch eher so das die nicht stundenlang draußen sein sollen?!
meiner muss auch ras, wegen dobby...
07.02.2012 15:02
Zitat von MamiMareike2012:

vielleicht meinte meine das ja auch eher so das die nicht stundenlang draußen sein sollen?!
meiner muss auch ras, wegen dobby...

das kann auch sein so stundenlang würde ich schon allein deshalb nicht raus, weil man den rythmus der kleinen noch nicht kennt und bei den temperaturen würde ich nicht draußen stillen wollen
Äulchen
956 Beiträge
07.02.2012 15:03
Habe ich noch nie gehört das Babys nicht an die Frische Luft dürfen weil Nasenhaare erfrieren und die Luft nicht filtern!!!!

Also sobald mein Köttel mit mir das KH verlassen darf werde ich mit ihm 3x am Tag rausgehen , da wir auch einen Hund haben und der glaube ich die theorie auch nicht ganz versteht......

MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.02.2012 15:07
Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

vielleicht meinte meine das ja auch eher so das die nicht stundenlang draußen sein sollen?!
meiner muss auch ras, wegen dobby...

das kann auch sein so stundenlang würde ich schon allein deshalb nicht raus, weil man den rythmus der kleinen noch nicht kennt und bei den temperaturen würde ich nicht draußen stillen wollen


schön gekühlt u eiszapfen als nippel
*
trägst du mit nem tuch??
Neckismaus85
392 Beiträge
07.02.2012 15:44
Huhuu ihr Lieben

Neues von Justice:

"Hallo! Baby ist noch drin! Um 11 Uhr wurde Gel an den Mumu gelegt. Hab jetzt leichte Wehen. Aber Hebamme meint das wird heut nix da der Mumu noch zu war. Liebe Grüße Jeanette"

07.02.2012 15:46
Zitat von Neckismaus85:

Huhuu ihr Lieben

Neues von Justice:

"Hallo! Baby ist noch drin! Um 11 Uhr wurde Gel an den Mumu gelegt. Hab jetzt leichte Wehen. Aber Hebamme meint das wird heut nix da der Mumu noch zu war. Liebe Grüße Jeanette"
Mhhhh....dann drück ich mal die Daumen das es nicht mehr all zu lange dauert

07.02.2012 15:46
Huhu Mädels bin wieder zu Hause, mir geht super.
Stillen klappt von anfang an, Milcheinschuss hatte ich schon Sonntag.
Schmerzen habe ich seit Sonntag auch nicht mehr, und aufgestanden bin ich gleich noch am Mittag ohne probleme, tat nicht mal weh.

Ja Mia hat Gelbsucht , aber der Wert ist noch in Ordnung.
Sie wiegt jetzt 3090 gramm, ach ja sie wude nach gemessen im KH weil ich sagte sie ist kleiner als 50 cm, und sie ist 48 cm.

Wollte jetzt keine 960 beiträge nach lesen.. Gibt es schon neue Babys??
Und nun intressiert mich Usa um wieviel Uhr wurde Anna geboren???

So bin dann mal wieder weg,,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt