Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.03.2012 09:35
oh gut, dann bin ich nicht allein und es liegt nicht am stillen
wir haben so von 21-9 uhr schlafenszeit meistens... wobei ich merke, dass ihm heut das stündchen fehlt, was er wach war
und sonst glaube ich, dass er feste zeiten hat, wo er einfach müde ist... so vom gefühl her... aber ich vergesse immer wieder, auf die uhr zu schauen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 09:36
ui solange schläft iliano schon durch??
26.03.2012 09:53
Zitat von MamiMareike2012:

ui solange schläft iliano schon durch??

öhm... ne
da würde ich ja explodieren... lauf so la manchmal noch aus
nein, aber das ist die zeit, die wir im bett verbringen und in der er fast schlafend die Brust bekommt momentan hat er ziemlich genau 3 stunden abstand zwischen den mahlzeiten
Rachel85
1663 Beiträge
26.03.2012 09:58
Morgen!

@Viala
Ich vergesse auch immer auf die Uhr zu schauen, aber er schläft immer in den Abendstunden ziemlich lang. Also so nach dem stillen um 18/19 Uhr.
*
@Mimi
Uns geht es super. Janosch ist eigentlich das ideale Anfängerbaby. Das man mal Nachts wach ist ist ja klar. Aber ich finde es hält sich im Rahmen
Meinen Bauch vermisse ich auch manchmal. Es war so schön ihn da drin zu spüren und zu wissen was für ein Wunder man da in sich hat. Aber ich werd es hoffentlich ja nochmal erleben schwanger zu sein (jedenfalls haben wir es vor ). Du wirst ja wahrscheinlich kein drittes Kind wollen oder?
Mein Kind ist auch schon rund gelutscht so viel häng ich mit meinem Mund an ihm...er ist einfach zum fressen süß!
Er ist jetzt schon so groß geworden (hat schon um die 60cm). Er trägt jetzt kleidergröße 62, aber die Overalls zum schlafen werden an den beinen langsam zu knapp. Hosen in 62 sind aber noch etwas zu lang...hm vielleicht gehen die schlafis beim waschen einfach immer etwas ein
Aber wenn ich diese winzigen 56 sachen sehe kann ich kaum glauben das er darin versunken ist vor 10wochen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 10:02
Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

ui solange schläft iliano schon durch??

öhm... ne
da würde ich ja explodieren... lauf so la manchmal noch aus
nein, aber das ist die zeit, die wir im bett verbringen und in der er fast schlafend die Brust bekommt momentan hat er ziemlich genau 3 stunden abstand zwischen den mahlzeiten


achso ok
Isabel1987
3259 Beiträge
26.03.2012 10:06
Also tagsüber haben wir auch keinen wirklichen Rythmus. Er schläft wann und so lange er will.
Abends hat er such selbst seine Schlafenszeit ausgesucht. Wir legen ihn gegen 8 ins Bett und dann meldet sich der Hunger zwischen 2 und 3 Uhr. Und dann ist er gegen 7 wieder wach.
*
Wir müssen jetzt zum KiA wegen der Hüft-Sono. Hoffentlich ist alles gut!
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 10:13
Zitat von Isabel1987:

Abends hat er such selbst seine Schlafenszeit ausgesucht. Wir legen ihn gegen 8 ins Bett und dann meldet sich der Hunger zwischen 2 und 3 Uhr. Und dann ist er gegen 7 wieder wach.
*
Wir müssen jetzt zum KiA wegen der Hüft-Sono. Hoffentlich ist alles gut!

da schläft er aber auch schon schön
*
wird schon alles gut sein *toi toi toi*
*
sooo, hab anna nun hoffentlich fest genug in den schlaf gelullert.... will jetzt endlich mal duschen
26.03.2012 12:18
@Mimi: Willkommen zurück. Ich bin auch des öfteren überlesen worden, aber ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Jetzt sind hier nicht mehr so viele aktiv am Schreiben und nun ist es auch leichter auf die Beiträge einzugehen. Ich habe momentan noch nicht die Zeit, so aktiv zu schreiben, wie ich das möchte. Mein Kleiner ist einfach noch zu sehr darauf fixiert auf Mamas Arm zu sein und bespasst zu werden. Aber uns geht es, bis auf meine Brustentzündung, sehr gut.

@Hope: Dir auch, Willkommen zurück. 57cm, da hat deine "Kleine" ja ne stattliche Größe gehabt. Wie groß ist sie denn jetzt?

@Rhythmus: Wir haben noch keinen richtigen Rythmus. Mal gehen wir um 21Uhr, mal um 24Uhr ins Bett. Mein Kleiner kommt auch immer unterschiedlich. Es gibt Tage, da kommt kontinuielich alle 2h, am nächsten Tag kann es dann aber wieder zwischen 1 und 4 Stunden variieren.

@Gefühl beim Stillen: Ganz ehrlich? Am Anfang fand ich es voll nervig. Er hat jedesmal 1h gebraucht bis er fertig war, ich durfte mich währenddessen auch nicht rühren oder mich irgendwie beschäftigen. Dann mit den Schmerzen hatte ich nur die blanke Panik vor jeder Stillmahlzeit. Und jetzt haben wir uns auf einander abgestimmt. Er trinkt ungefähr ne Viertel Stunde und lässt sich auch nicht mehr davon stören, wenn Mama sich bewegt oder mal abgelenkt ist. Ich denke mal, wenn ich die linke Seite nicht mehr abpumpen und mit der Flasche füttern muss, dann wird es noch angenehmer.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 12:43
@nyckelp. warum pumpst du links ab??
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 12:45
so der baudreck is wieder raus ausm haus, mal sehen wie lange
Poca
43525 Beiträge
26.03.2012 14:09
Sagt mal Mädels... schlafen eure Mäuse noch so viel? Meiner schläft zwischen jedem Stillen (also nach dem Stillen ist er so ne halbe Stunde wach und dann schläft er)
Nicht das ich das schlimm finde, aber weil ihr alle schon fragt, wie ihr eure Mäuse beschäftigt
26.03.2012 15:03
Zitat von Poca:

Sagt mal Mädels... schlafen eure Mäuse noch so viel? Meiner schläft zwischen jedem Stillen (also nach dem Stillen ist er so ne halbe Stunde wach und dann schläft er)
Nicht das ich das schlimm finde, aber weil ihr alle schon fragt, wie ihr eure Mäuse beschäftigt

unterschiedlich... mal hat er tage, da schläft er fast gar nicht... bzw. macht nur nickerchen... und dann hat er tage, da ist er kaum wach und pennt ständig
nur wenn er wach ist, dann auch gern länger am stück, also auch mal ne stunde oder 2... und dann frag ich mich natürlich, was ich mit ihm mache, da ich mir denke, dass nur auf dem arm kuscheln usw. langweilig ist
Isabel1987
3259 Beiträge
26.03.2012 15:52
Zitat von Usa83:

Zitat von Isabel1987:

Abends hat er such selbst seine Schlafenszeit ausgesucht. Wir legen ihn gegen 8 ins Bett und dann meldet sich der Hunger zwischen 2 und 3 Uhr. Und dann ist er gegen 7 wieder wach.
*
Wir müssen jetzt zum KiA wegen der Hüft-Sono. Hoffentlich ist alles gut!

da schläft er aber auch schon schön
*
wird schon alles gut sein *toi toi toi*
*
sooo, hab anna nun hoffentlich fest genug in den schlaf gelullert.... will jetzt endlich mal duschen

Ja, ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit dem Schlafen
*
Ben hat auf beiden Seiten eine 1a Hüfte...alles bestens
Der KiA war total begeistert von dem Kleinen, er lag total gechillt in der Schiene und hat ihn mit großen Augen angesehen
*
Viala: Der Ticker ist ja klasse
Poca
43525 Beiträge
26.03.2012 16:07
Zitat von Viala:

Zitat von Poca:

Sagt mal Mädels... schlafen eure Mäuse noch so viel? Meiner schläft zwischen jedem Stillen (also nach dem Stillen ist er so ne halbe Stunde wach und dann schläft er)
Nicht das ich das schlimm finde, aber weil ihr alle schon fragt, wie ihr eure Mäuse beschäftigt

unterschiedlich... mal hat er tage, da schläft er fast gar nicht... bzw. macht nur nickerchen... und dann hat er tage, da ist er kaum wach und pennt ständig
nur wenn er wach ist, dann auch gern länger am stück, also auch mal ne stunde oder 2... und dann frag ich mich natürlich, was ich mit ihm mache, da ich mir denke, dass nur auf dem arm kuscheln usw. langweilig ist

Ok, klingt wie bei mir
Hab auch noch nicht so den Plan wie ich ihn in den Wachphasen so "unterhalten" kann.
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 16:38
ja, das mit dem beschäftigen is auch schwierig... der spielbogen is nu da, da hab ich aber erstma die decke gewaschen.. ansonsten albern wir rum oder sie weint und muss getröstet werden
*
man, diese verdammten zahnschmerzen nöchsten montag hab ich termin, bis dahin werd ich mich mit schmerzmitteln über wasser halten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt