Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 22:01
keine ahnung....
krass... das geht ja gar nich... was denkt der sich denn??
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 22:02
Er denkt, weil er Unterhalt zahlt kann ich ihm ja ruhig mal entgegen kommen! Man hab ich mich heute schon aufgeregt. Keine Ahnung ob er das machen kann.
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 22:03
ich würd da mal nachfragen
ich kann mir nich vorstellen, dass das geht, wenn er das kind nicht nimmt... und nur weil er unterhalt zahlt, is das kein grund...
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 22:07
Das habe ich ihm auch gesagt, mit Konsequenzen muss man eben rechnen, wenn man ungeschützt Sex hat Außerdem zahlt er ja an seinen Sohn und nicht an mich.
Ich sag doch, der hat sie nicht mehr alle.
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 22:09
so ein affe ey
29.05.2012 22:11
Zitat von Blubbels:

@viala: freut mich, dass dein kleiner mobil wird. welche Beikostreifezeichen hat er denn schon?

finde diese BLW Methode auch ganz interessant, aber ich denke ich werde es etwas mischen. bei svea haben wir das auch so gemacht, dass sie z.b morgens mit uns am Tisch saß und Brot in die hand bekommen hat und dann hab ich gestillt als mein mann gegangen ist. mittags hab ich ihr vor dem pürieren oft Brokkoli und Möhren so in die hand gegeben, die hat sie dann auch gegessen und den Brei mochte sie aber auch. mal sehen wie sich das bei Janosch ergibt

Aktives greifen und zum Mund führen beherrscht er bisher und sein Interesse am essen wird neuerdings immer größer Ich musste ihn richtig festhalten, weil er langsam auch nach dem essen greift und sich angestrengt hinlehnt... zungenstoßreflex habe ich noch nicht geprüft, weil ich eigentlich noch nicht will... daher warte ich noch auf ein weiteres zeichen (drehen) bevor ich spielerisch anfange... eben zB mit ner möhre als beißringersatz... oder einem stück wassermelone... banane, geschälte tomate... halt obst und gemüse, dass ich nicht kochen muss und wo ich ihm problemlos was zum panschen gehen muss.

@Abhalten: ja, das ist windelfrei - ist für mich aber nichts... ich kann diese geduld nicht aufbringen, ihn stundenlang zu beobachten und die signale herauszufinden
@Mimamk: Naja, Kinder lernen durchs spielen einzig die mehrarbeit beim putzen wird mich wohl etwas nerven und jein... das kind sitzt dann eben auf dem schoß... als wenn man brei geben würde... dafür muss das kind ja auch mehr oder weniger sitzen
@2kk: ohje ich hoffe, das gibt sich wieder kann das vielleicht durch den stress mit dem vater deiner kleinen kommen?
@Mimamk die 2.: oha hoffe du hast wenigstens die 14 monate für alleinerziehende beantragt.... dann kann er nämlich nicht noch 2 beantragen

@Me: Iliano war zu müde heute, sehr anhänglich und ich hätte ihn echt dauerstillen können denke, der 19-wochen-schub näher sich seinem höhepunkt wäre geil
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 22:11
Oberaffe!
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 22:14
@Viala, er kann es doch eh nicht kriegen, weil er weder mit mir, noch mit dem Kind zusammen lebt. Oder
@Essen, ich bin gespannt was du berichten wirst, wenn es soweit ist
Junofee
1272 Beiträge
29.05.2012 22:27
ich glaube auch nich das er es durchkriegt...
ihr wohnt nich zusammen und ich denke wenn er dann elternzeit nehmen könnte,müßtest du in der zeit dann nich arbeiten?
oder sehe ich das falsch.
weil einer arbeiten geht und der andere betreut das baby
29.05.2012 22:50
@Mimamk: nö... wenn er das kind nicht nachweißlich betreut bzw. mit ihm zusammenlebt dürfte er keinen anspruch haben

@herzilein: nö... mein mann hat auch 2x je einen Monat während ich elternzeit habe es dürfen nur maximal 14 insgesamt sein
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 22:51
Naja ich hab das ja auf 2 Jahre geteilt.
29.05.2012 23:01
Zitat von Mimamk:

Naja ich hab das ja auf 2 Jahre geteilt.

hast du im antrag angegeben, dass du die monate für alleinerziehende willst? denn die 2 partnermonate stehen alleinerziehenden ja zu... wären umgerechnet 4 monate länger wenn man splittet
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 23:02
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Naja ich hab das ja auf 2 Jahre geteilt.

hast du im antrag angegeben, dass du die monate für alleinerziehende willst? denn die 2 partnermonate stehen alleinerziehenden ja zu... wären umgerechnet 4 monate länger wenn man splittet


Hm, du fragst mich ja Sachen, ich werde mal in dem Antrag gucken, kann man das ansonsten noch beantragen?
29.05.2012 23:05
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Naja ich hab das ja auf 2 Jahre geteilt.

hast du im antrag angegeben, dass du die monate für alleinerziehende willst? denn die 2 partnermonate stehen alleinerziehenden ja zu... wären umgerechnet 4 monate länger wenn man splittet


Hm, du fragst mich ja Sachen, ich werde mal in dem Antrag gucken, kann man das ansonsten noch beantragen?
öhm... da fragst du mich zuviel würde in der elterngeldstelle fragen
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 23:08
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Naja ich hab das ja auf 2 Jahre geteilt.

hast du im antrag angegeben, dass du die monate für alleinerziehende willst? denn die 2 partnermonate stehen alleinerziehenden ja zu... wären umgerechnet 4 monate länger wenn man splittet


Hm, du fragst mich ja Sachen, ich werde mal in dem Antrag gucken, kann man das ansonsten noch beantragen?
öhm... da fragst du mich zuviel würde in der elterngeldstelle fragen


Das werde ich machen, danke trotzdem

So, nun uss ich mal ins Bett... Noah kommt ja schon gleich das erste Mal wieder und dann gehts im 2 Stunden Takt weiter.
Gute Nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt