Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
05.06.2012 00:16
Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Aaron dreht sich noch gar nicht.

Frage alle, die das Avene Milchschorfgel benutzen oder benutzt haben. Wie schnell hat das denn bei euch geholfen? Wie oft habt ihr das angewendet?

Schieb


Ich benutze es jeden Tag.


Bzw. habe es ca. eine Woche benutzt, danach war alles weg.
Hatte es zuerst falsch angewendet, und mich gewundert, dann habe ich aber den Beipackzettel im Internet gelesen und dann hab ich es richtig angewendet
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 01:58
Hallo
Yuri, ich sollte Karl am Tag dann noch eine 5. geben und ihn wecken das ist sonst zu wenig meinte die hebi mit 4! Flaschen am Tag...

Zumba wollen meine Freundin u i an Juli auch mal testen
Isabel1987
3259 Beiträge
05.06.2012 07:31
Guten Morgen,

Hat Karl dich aus dem Bett geschmissen?

Zumba ist super

Dadurch dass Ben im Moment nachts 12 Stumden schläft kommt er tagsüber auch nur auf 4 Flaschen, wenn er noch weniger trinken würde, würde ich ihn wecken.
Aber besprich das doch bei der U4 mal mit deinem Arzt.

Unsere Nacht war traumhaft
Frank hat Ben um 19 Uhr hingelegt und er hat bis viertel nach 7 gepennt

Milchschorf hat Ben nicht wirklich, aber wenn er es bekommt dann werde ich ein Mittel aus der Apotheke holen. Das ist ganz neu in Deutschland. Vorher gab's es nur in England und viele Hebammen haben sich das von dort mitbringen lassen. Bin mal gespannt...

Wie gehts euch?
Chnopf
2569 Beiträge
05.06.2012 07:53
Guten Morgen

Mein Mamaherz blutet.... Ich sitze bei der arbeit und könnte einfach nur heulen.... Meinen Kleinen bei meiner Mama abgeben, da ich zur Arbeit musste war schon verdammt schwer, aber Heute musste ich ihn zum ersten Mal in der Kita abgeben.....

Bei meiner Mama konnte ich wenigstens alle 2 Stunden anrufen, wenn ich es brauchte, dass kann ich in der Kita ja nicht machen.
Die Kita-Leiterin meint zwar schon, wenn ich wissen möchte wie es ihm geht / wie es läuft, soll ich einfach anrufen. Ok, aber das kann ich vielleicht ein Mal machen.....

05.06.2012 08:32
Guten mooooorgen!!!!
Der Maus-Mann macht heia also kann ich euch vollquatschen!
Gestern war er wiede rmega unentspannt ca 30 Minuten lang und dann wusst eich auch warum, so eine Stinkebombe.. puuuuh das war nicht schön.. dat tat sicher weh?!
Heute morgenhab ich aussortiert, Grüße 62 passt nun nicht mehr. Er hat gemeint er muss bisschen wachsen, und ich glaub das er ne allergie gegen den Weichspüler hat den ich hab?! Nach dem schlafen hat er immer Pöckchen im Gesicht, werde dann wohl generell auf Sensitive umsteigen.. Jetzt grad ist kein Laken rauf bin gespannt ob es daran wirklich liegt?!

@Usa 83
Nic war 2 ½ Monate als ich umgestiegen bin auf die 1er Nahrung..

@MamiMareike
Ui die Nachzahlung ist ja Heftig.. das aber echt ne Menge?! Hoffe das klärt sich?!

@Bubbles
Vorallem weil man den kleinen ja nicht helfen konnte.. manchmal bin ich echt verzweifelt. Umso schlimmer war es dann als ich nachher wusste das er wohl „nur“ Hunger hatte. Und alle haben es immer auf Bauchweh geschoben.. Ganz toll echt!

@2kleine Küken
Ohh wie schön das wird auch sicher Gefallen mein Nic LIEBT diesen PEKIP Kurs!

@Chnopf
Gehst schon wieder arbeiten?! Wow das hätte ich mich nicht getraut.. Kann dich gut verstehen war den Samstag den ganzen Tag weg und ich war ganz schön Traurig das meine Maus „nur“ beim Papa war.. hab ihn dolle vermisst!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 08:45
Guten morgen
Ja isa, Karl hatte Hunger

Ruhrpottlady, ja hat sich alles geklärt zum glück

Chnopf, das kann ich gut verstehen das du da traurig bist ich würde auch 1x anrufen

Me, meine Schwiegereltern reisen gleich ab, nehmen unsere stubenwiege u Klamotten in gr 50/56 für Philipps schwester mit...
Und um 11uhr kommt nen versicherunngs futzi...
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 09:05
guten morgen

@ ruhrpottlady, chnopf kommt aus der schweiz und muss wieder arbeiten sie hat gar keine andere wahl, ok, außer den job aufgeben....

@ me, unser nacht war so ganz ok.... ich musste aber dreimal hoch, weil madam meckerte... was war der grund? sie lag auf dem bauch und konnte so nich schlafen und wenn sie nich schlafen kann, dann auch kein anderer
meint ihr, ich soll ihr was in den rücken legen, damit sie sich nich mehr kullert???
gefüttert werden wollte sie dann halb zwei...
ich darf mario gar nich sagen, dass sie danach bis fast 7 uhr geschlafen hat
so lange hat sie ja schon ne weile nich mehr am stück geschlafen....

@ beruhigen, ok, dann bin ich beruhigt, dass es nich nur bei mir so is papa sagt auch imer, wenn sie brüllt, dass sie nach mama ruft so ein blödmann
aber wenn sie heute abend weint, muss er ja ran, denn ich bin ja bälle übers netz schmeißen

@ mareike, das is der grund, warum ich nie in einer WG wohnen wollen würde. und mit ner guten freundin schon gar nich... da wird auf garantie immer nen bitterer beigeschmack bleiben....

@ beikost, ich hab mal ne frage dazu. also ich will noch nich damit anfangen, aber ich frage mich das die ganze zeit:
die meisten fangen ja mit brei an. aber könnte man dem kind rein theoretisch auch nen stullenkanten oder so, zum kanbbern geben?
viele sagen ja, man soll mit karotte anfangen, damit sich die verdauung drna gewöhnen kann... hier is aber iwo s´n veganer ferd, da bekommt das baby auch gleich mango und banane und so.. ich bin echt verwirrt.....
was kann man denn von anfang an bedenkenlos geben????
05.06.2012 09:12
Zitat von Usa83:

guten morgen

@ ruhrpottlady, chnopf kommt aus der schweiz und muss wieder arbeiten sie hat gar keine andere wahl, ok, außer den job aufgeben....

@ me, unser nacht war so ganz ok.... ich musste aber dreimal hoch, weil madam meckerte... was war der grund? sie lag auf dem bauch und konnte so nich schlafen und wenn sie nich schlafen kann, dann auch kein anderer
meint ihr, ich soll ihr was in den rücken legen, damit sie sich nich mehr kullert???
gefüttert werden wollte sie dann halb zwei...
ich darf mario gar nich sagen, dass sie danach bis fast 7 uhr geschlafen hat
so lange hat sie ja schon ne weile nich mehr am stück geschlafen....

@ beruhigen, ok, dann bin ich beruhigt, dass es nich nur bei mir so is papa sagt auch imer, wenn sie brüllt, dass sie nach mama ruft so ein blödmann
aber wenn sie heute abend weint, muss er ja ran, denn ich bin ja bälle übers netz schmeißen

@ mareike, das is der grund, warum ich nie in einer WG wohnen wollen würde. und mit ner guten freundin schon gar nich... da wird auf garantie immer nen bitterer beigeschmack bleiben....

@ beikost, ich hab mal ne frage dazu. also ich will noch nich damit anfangen, aber ich frage mich das die ganze zeit:
die meisten fangen ja mit brei an. aber könnte man dem kind rein theoretisch auch nen stullenkanten oder so, zum kanbbern geben?
viele sagen ja, man soll mit karotte anfangen, damit sich die verdauung drna gewöhnen kann... hier is aber iwo s´n veganer ferd, da bekommt das baby auch gleich mango und banane und so.. ich bin echt verwirrt.....
was kann man denn von anfang an bedenkenlos geben????



HUHU Usa,

also ich würde ihr nix in den Rücken legen, das ist jetzt halt so, bald hat sie es auch raus, wie man sich zurück dreht

Ich habe mit Pastinake angefangen und nicht mit Frühkarotte, weil das halt schnell zu verstopfung führt.. UNd sonst nee Kartoffel musen.
Poca
43526 Beiträge
05.06.2012 09:45
danke Mädels für eure Erfahrungsberichte.
Ja er hat schon viel Milchschorf. Ich finde es nicht schlimm, aber wenn es weg wäre, wär schöner

mit Öl hab ichs auch schon probiert.

Mimank, wie wendet man es denn richtig an
Blubbels
12298 Beiträge
05.06.2012 09:55
moin moin

@usa: ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass sie sich bei dir beruhigt hat. bei svea war das damals immer während des Schubes, da ging auch nix ohne mich, obwohl mein mann sie von Anfang an ins Bett gebracht hat, wenn sie dann schubte oder zahnte schrie sie bei ihm wie am spieß. bei Janosch hatten wir das auch schon ein paar mal

@veralbern: ab wann die das können möchte ich lieber nicht wissen

@poca: janosch hat kein Milchschorf, kann dir leider nicht helfen

@chnopf: *dickes kraftpaket rüber schieb* tut mir total leid für dich, kann dich gut verstehen

@ruhrpottlady: wenn es bei euch nur am Hunger lag ist es natürlich schlimm, dass man das einfach nicht erkannt hat. bei uns waren es wirklich koiken und wohl einfach nicht klar kommen in der Welt

@usa: das ist natürlich der Nachteil wenn sie sich drehen können ich würde auch nix machen, sie wird schon lernen sich nicht mehr umzudrehen oder sich wieder zurück zudrehen
und wegen der Beikost. bei svea war ich sehr vorsichtig mit Gluten und solchen Sachen, hab wirklich pro Monat nur einen Brei ersetzt. mittlerweile sagt man ja aber, dass man mögliche Allergene möglichst während des Stillens einführen soll, damit sich der Körper dran gewöhnt. ich glaube, dass es nicht schlimm ist wenn man das so macht wie du sagst, wenn man die BLW Methode anwehtet bekommen die Babys ja auch einfach so was in die hand

unsere nacht war ja mal wieder doof. um zehn und zwölf hab ich gestillt, bin eingeschlafen nach dem zweiten stillen und mit meckerndem kind nebenmir um 3.00 wieder wach geworden, hab ihn dann angelegt...jau und dann hab ich ne stunde gebraucht bis er wieder schlief und genau in dem moment wo er wirklich tief geschlafen hat und ich mich endlich getraut hab gemütlich hinzulegen schrie meine Tochter die sprechen sich doch ab nun, mein mann ist dann mit ihr auf die Couch und ne viertel std später war Janosch wieder wach wegen der verstopften Nase also absaugen, Schreierei, Stillen.....so gegen halb sechs bin ich wieder eingeschlafen
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 10:13
oh man.... mit deinen nächten mochte ich aber auch nich tauschen blubbels

moah, ich hab eben endlich mal jemanden in der behörde erreicht, also wg. dem kita gutschein.... die dame am telefon war zwar sehr nett, aber iwi hat sie keine ahnung gehabt... sie musste ständig ihren kollegen fragen... und sie klang, naja sagen wir, älter.... ich nehme also an, dass sie da länger aqrbeitet.... wieso weiß sie sowas nich?? naja. ich kann den antrag eh erst juli einreichen.....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 10:23
oh is das wohnzimmer leer ohne stubenwiege...
muss wohl bald das laufgitter hin
Blubbels
12298 Beiträge
05.06.2012 10:28
Zitat von Usa83:

oh man.... mit deinen nächten mochte ich aber auch nich tauschen blubbels

moah, ich hab eben endlich mal jemanden in der behörde erreicht, also wg. dem kita gutschein.... die dame am telefon war zwar sehr nett, aber iwi hat sie keine ahnung gehabt... sie musste ständig ihren kollegen fragen... und sie klang, naja sagen wir, älter.... ich nehme also an, dass sie da länger aqrbeitet.... wieso weiß sie sowas nich?? naja. ich kann den antrag eh erst juli einreichen.....



ich würd auch nicht tauschen wollen
ich finde das ne Frechheit, dass die da Leute hinsetzten die keine Ahnung haben, hatte das beim Jugendamt wegen dem tagespflegegeld schon ein paar mal. die letzte hatte gar keinen plan, das aber auch zugegeben und mir gesagt mit zwei Kindern wäre es sinnvoller nicht mehr arbeiten zu gehen
steph182
41 Beiträge
05.06.2012 10:29
Guten Morgen!!
Mal eine kleine Frage habt ihr schon was von der Harvey Karp Beruhigungsmethode gehört? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Klingt ja ganz interessant.

Unsere Nacht war so lala Mausi ist um 3 und um 6 aufgewacht. Dafür haben wir dann nochmal bis kurz nach 8 geschlafen.
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 10:35
Zitat von steph182:

Guten Morgen!!
Mal eine kleine Frage habt ihr schon was von der Harvey Karp Beruhigungsmethode gehört? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Klingt ja ganz interessant.

Unsere Nacht war so lala Mausi ist um 3 und um 6 aufgewacht. Dafür haben wir dann nochmal bis kurz nach 8 geschlafen.

kenn ich nich... was soll das sein??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt