Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
05.12.2012 22:06
also meine bekommt zwar Brei, aber auch immer mal was von unserem Teller... ich haue in den Brei, den ich mache, aber auch seit gut 2 Wochen bissl Salz rein und gebe Butter zu, statt Öl... sie "frisst" alles dann richtig rein und ihr schmeckt es auch, man merkt es...

Ich denke, wenn man es mit Würzen in Maßen hält, ist das kein Problem
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2012 22:06
Also man sagt ja, dass die kleinen so ab 1 Jahr auch essen können was wir Erwachsene auch essen. Ich weiß nicht wie ich das richtig angehen soll!
JennyD83
1600 Beiträge
05.12.2012 22:06
Guten Abend ,
heute war wieder Zumba . Fühl mich wie neugeboren . Die Babysendung werde ich jetzt auch online anschauen.
@Viala: viel Spaß bei den Schwiegereltern
@Mimamk: die Plätzchen schauen echt lecker aus, will auch
@Eisenmangel: Maximilian wurde 6 Monate voll gestillt und hat trotzdem Eisenmangel . Musste ihm so Eisentropfen geben, hab aber jetzt damit aufgehört, weil er voll Bauchweh von denen bekommen hat . Nächste Woche wird dann wieder Blut abgenommen und geschaut ob ich die wieder geben soll oder nicht
@Usa: Schnee haben wir hier auch, seeeehr viel

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2012 22:07
Zitat von frechdachs102:

also meine bekommt zwar Brei, aber auch immer mal was von unserem Teller... ich haue in den Brei, den ich mache, aber auch seit gut 2 Wochen bissl Salz rein und gebe Butter zu, statt Öl... sie "frisst" alles dann richtig rein und ihr schmeckt es auch, man merkt es...

Ich denke, wenn man es mit Würzen in Maßen hält, ist das kein Problem


das hab ich auch letztens gemacht, da hat er mir alles wieder ausgekotzt, im hohen Bogen!
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2012 22:09
Zitat von JennyD83:

Guten Abend ,
heute war wieder Zumba . Fühl mich wie neugeboren . Die Babysendung werde ich jetzt auch online anschauen.
@Viala: viel Spaß bei den Schwiegereltern
@ Mimamk: die Plätzchen schauen echt lecker aus, will auch
@ Eisenmangel : Maximilian wurde 6 Monate voll gestillt und hat trotzdem Eisenmangel . Musste ihm so Eisentropfen geben, hab aber jetzt damit aufgehört, weil er voll Bauchweh von denen bekommen hat . Nächste Woche wird dann wieder Blut abgenommen und geschaut ob ich die wieder geben soll oder nicht
@Usa: Schnee haben wir hier auch, seeeehr viel

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen


Dann nimm dir welche

Wie hast du das festgestellt, dass er Eisenmangel hat?
05.12.2012 22:10
@mimamk: ich finde diese strikten empfehlungen für babys beim essen immer etwas grenzwertig kein kind ist wie das andere... und wo das eine mit gewürzen evtl probleme bekommt, fängt das nächste da gerade erst an, richtig mitzuessen, weils vorher zu fad war ebenso vertragen einige kinder möhre gut, andere verstopfen total... die einen hauen sich kürbis wie nix hinter die binde, wieder andere sind entsetzt, was man ihnen da andrehen will
ich denke, wenn man aufmerksam sein kind beobachtet und sich nach diesem richtet... fährt man hundert mal besser, als wenn man strikt den empfehlungen folgt
05.12.2012 22:11
@jenny: war er zwischendurch krank oder so? habe schon öfter mitbekommen, dass ein eisenmangel nach einer krankenheit oder ähnlichem festgestellt wurde... und sich von selbst wieder gegeben haben ohne arzt ein wirklich behandlungswürdiger eisenmangel ist wirklich selten... aber nicht ausgeschlossen
JennyD83
1600 Beiträge
05.12.2012 22:13
Zitat von Mimamk:

Zitat von JennyD83:

Guten Abend ,
heute war wieder Zumba . Fühl mich wie neugeboren . Die Babysendung werde ich jetzt auch online anschauen.
@Viala: viel Spaß bei den Schwiegereltern
@ Mimamk: die Plätzchen schauen echt lecker aus, will auch
@ Eisenmangel : Maximilian wurde 6 Monate voll gestillt und hat trotzdem Eisenmangel . Musste ihm so Eisentropfen geben, hab aber jetzt damit aufgehört, weil er voll Bauchweh von denen bekommen hat . Nächste Woche wird dann wieder Blut abgenommen und geschaut ob ich die wieder geben soll oder nicht
@Usa: Schnee haben wir hier auch, seeeehr viel

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen


Dann nimm dir welche

Wie hast du das festgestellt, dass er Eisenmangel hat?

hab ich gar nicht.Das war der Kinderarzt. Wir waren mal wegen Schnupfen bei ihm. Und er hat dann gemeint, dass er zu blas ist und hat gleich Blut abgenommen. Und es hat sich dann rausgestellt dass er ein Eisenmangel hat. Der Wert war bei 7,8 oder so. Und die Grenze ist bei 9.
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2012 22:14
Viala, du hast ganz bestimmt recht, ich sollte da vielleicht einfach lockerer sein! Ich gebe ihm ja ab und zu auch schon was von 'meinem' essen, aber doch eher sehr zaghaft, obwohl ich merke, dass er 'seins' gar nicht mehr will wenn er meins sieht.
JennyD83
1600 Beiträge
05.12.2012 22:17
Zitat von Viala:

@jenny: war er zwischendurch krank oder so? habe schon öfter mitbekommen, dass ein eisenmangel nach einer krankenheit oder ähnlichem festgestellt wurde... und sich von selbst wieder gegeben haben ohne arzt ein wirklich behandlungswürdiger eisenmangel ist wirklich selten... aber nicht ausgeschlossen

Eigentlich nicht . Nur halt ganz normale Erkältung. Ich weiß nicht ob das zählt, aber er hatte ein Leistenbruch und wurde mit 3 Monaten operiert mit Vollnarkose. Ich weiß halt nicht, ob es eine Rolle spielt
Was komisch ist, er war schon immer blas, jetzt nicht so extrem, aber helle Haut halt. Und er war und ist immer voll aktiv. Und die Babys mit Eisenmangel sind ja eher schläfrig und bewegen sich kaum.
frechdachs102
3441 Beiträge
05.12.2012 22:22
Zitat von Mimamk:

Viala, du hast ganz bestimmt recht, ich sollte da vielleicht einfach lockerer sein! Ich gebe ihm ja ab und zu auch schon was von 'meinem' essen, aber doch eher sehr zaghaft, obwohl ich merke, dass er 'seins' gar nicht mehr will wenn er meins sieht.


Dann denke ich signalisiert er Dir, dass Du ihm auch sehr gerne was anderes geben kannst, eben DEIN Essen Ich bin da relativ locker und probiere viel aus und entweder sie mag es oder nicht. Bis jetzt hat sie aber alles sehr gut vertragen und gegessen, egal ob es Erbsen waren oder Rosenkohl oder oder... und mit Butter schmeckt der Brei (den ich aber nur noch grob püriere, ansonsten darf sie gerne jetzt kauen ) auch viel leckerer, finde ich auch
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2012 22:25
Also es würde mir einiges an Arbeit abnehmen
Ich werde da jetzt mal drauf achten und ihm dann auch was von mir anbieten

P.S. Er hat ja noch keine zähne!
Poca
43524 Beiträge
05.12.2012 22:27
Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Poca:

...


Oh je Dann hoffe ich, dass Aaron bald in de Schlaf findet!!

@Viala: Na dann genießt mal den "Urlaub" bei den Schwiegereltern und genießt Eure morgige babyfreie Zeit in vollen Zügen

er schläft nicht




seit 20min schläft er endlich
Aber ich konnte wieder nicht mit euch gucken und "lästern"
frechdachs102
3441 Beiträge
05.12.2012 22:32
Zitat von Mimamk:

Also es würde mir einiges an Arbeit abnehmen
Ich werde da jetzt mal drauf achten und ihm dann auch was von mir anbieten

P.S. Er hat ja noch keine zähne!


Macht doch nix. Mein Neffe hatte seinen ersten Zahn mit 13 Monaten und hat vorher auch bei den Eltern mitgegessen. Die Kauleisten können ganz schön viel ab Und ansonsten halt ein wenig breit drücken, dass er nicht sooooo viel kauen muss oder es besser zu sich nehmen kann

@Poca: Hauptsache er schläft jetzt Meine Maus ist jetzt drei Mal wach geworden und hat aufgeschrien und sich erst gar nicht beruhigen lassen. Beim letzten Mal hat man gemerkt, dass die Nase zu ist Na mal sehen was das wird...
05.12.2012 22:37
@mimamk: manchmal schadet locker sein nicht, das stimmt
@jenny: wenn er wegen der erkältung etwas schlechter gegessen hat, kann das manchmal schon reichen... weil bei stillkindern die speicher nicht so groß sind... eisen aus muttermilch ist einfach deutlich besser verwertbar, da muss man nicht so viel speichern und etwas "blass" ist meiner auch... im vergleich zu meinem neffen ein total krasser unterschied... aber letzterer bekam zu der zeit auch brei und da viel möhre, kürbis usw... meiner wurde praktisch nur gestillt und hat etwas mitgegessen... ist aber fit, schläft richtig wenig (und er hatte neugeborenengelbsucht... der unterschied zu den ersten monaten ist übel ), isst schon ganz ordentlich und macht auch sonst keinerlei anstalten, irgendwelche mängel oder ähnliches zu haben meist bringt ein eisenmangel ja auch mit sich, dass die kinder lieber weiter milch wollen und anderes verweigern... weil milch eine sichere eisenquelle für sie ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt