Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
18.12.2012 18:18
Zitat von MamiMareike2012:

Oh man ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach karl seinem teddy, will den noch ein 2. mal holen für die kita, damit wir den nicht immer hin u her schleppen müssen aber i finde den nicht mehr meine mama hatte den schon paar jahren zu liegen


Wie sieht denn der Teddy aus?

@Mimamk: Das hört sich nicht gut an Ich selber habe jetzt teils beim Sex auch noch Schmerzen, aber das kommt von der Naht am Damm... ich war ja 3. Grades gerissen... aber ansonsten habe ich damit zum Glück nicht zu kämpfen... Wobei ich anfangs auch Probleme bei dem OBs hatte, das jetzt aber wieder weg ist...

@Schlafen: Also unsere Maus könnten wir gar nicht wirklich "vollstopfen", denn sie nimmt sich abends das, was sie braucht und dann schläft sie durch... aber ich muss auch sagen, dass sie abends so breit ist, dass sie da einfach einschläft... aber die Probleme, die ihr vereinzelt habt, hatten wir zum Glück noch nie, aber ich muss auch sagen, dass sie nie zwischen uns geschlafen hat, weil wir das nicht wollten... wo ich noch gestillt habe, da habe ich eh unruhig geschlafen, weil wir zwei manchmal einfach eingepennt sind und dann erst Stunden später wieder wach geworden sind, aber das dauerhaft wäre nie gegangen, daher hat sie immer bei uns im Stubenwagen geschlafen oder dann später halt in ihrem Bett (ab dem 4. LM) und seit dem klappt das auch supi... für mich wäre es auch aktuell nix, wenn sie nachts zwischen uns schlafen würde... aber frühs holen wir sie auch rüber und dann genießen wir noch 2/3 Stunden Pia live im Bett
JennyD83
1600 Beiträge
18.12.2012 18:41
War heute mit Maximilian shoppen (Weihnachtsgeschenke besorgen ). Man oh man, so viele Leute unterwegs, das ist echt der Wahnsinn .
Und gleich gehts zum Bauch-Beine-Po . Hab zwar keine Lust, aber was sein muss, muss sein
Poca
43525 Beiträge
18.12.2012 18:45
Zitat von JennyD83:

War heute mit Maximilian shoppen (Weihnachtsgeschenke besorgen ). Man oh man, so viele Leute unterwegs, das ist echt der Wahnsinn .
Und gleich gehts zum Bauch-Beine-Po . Hab zwar keine Lust, aber was sein muss, muss sein

Du bist ja fleißig
18.12.2012 19:25
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

ich kenn zu dem thema bisher nur das:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-fa milienbett?showall=&limitstart=aber da lass ich dennoch die finger von, solange ich kann


Er garantiert ja anscheind, dass das Kind nach 6 Nächten durchschläft bzw. von alleine wieder einschläft. Und das überzeugt Dich nicht?

nein... weil ich der überzeugung bin, dass ein kind durchschläft, wenn es soweit ist und es sich für mich falsch anfühlt, daran herumzuspielen... der kleine soll selbst ein gefühl dafür entwickeln können
wenn er jetzt nun jede nacht dauernuckeln würde... unabhängig von schub, zahnen usw... und auch schnuller dann nicht helfen (wir testen es jetzt mal )... es also wirklich ein nicht haltbarer zustand ist... DANN teste ich das gern aus... aber vorher nicht
Mimamk
10503 Beiträge
18.12.2012 19:36
katti, ich hoffe doch dass die das ambulant machen!
18.12.2012 19:38
@poca: solang er einen guten eindruck macht... gute besserung an den kleinen

moah... waren bei meiner schwägerin auf dem geburtstag (der 30. )... sind "spät" zurückgekommen und haben den kleinen so wenig wie möglich gestört nun hat er keinen schlafi an, sondern eben strumpfhose, langarmbody und t-shirt... dafür schläft er... und ich hoffe mal lang... dort gabs für ihn nämlich eine ganze scheibe brot mit frischkäse und dann noch ne reiswaffel rekordverdächtig...
außerdem hatte er keinen mittagsschlaf
neben ihm liegt der schnuller bereit, falls er wieder so unruhig wird... denn globuli und zäpfchen waren so natürlich nicht drin naja, wird schon schiefgehen, hm?
ansonsten habe ich mir 5€ gespart heute... meine Mens ist da... dann kann ich wenigstens anfang des jahres wieder motiviert ins abnehmen einsteigen
Dajana84
3872 Beiträge
18.12.2012 19:38
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

ich kenn zu dem thema bisher nur das:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-fa milienbett?showall=&limitstart=aber da lass ich dennoch die finger von, solange ich kann


Er garantiert ja anscheind, dass das Kind nach 6 Nächten durchschläft bzw. von alleine wieder einschläft. Und das überzeugt Dich nicht?

nein... weil ich der überzeugung bin, dass ein kind durchschläft, wenn es soweit ist und es sich für mich falsch anfühlt, daran herumzuspielen... der kleine soll selbst ein gefühl dafür entwickeln können
wenn er jetzt nun jede nacht dauernuckeln würde... unabhängig von schub, zahnen usw... und auch schnuller dann nicht helfen (wir testen es jetzt mal )... es also wirklich ein nicht haltbarer zustand ist... DANN teste ich das gern aus... aber vorher nicht

sehe ich auch so, es gibt nunmal kein ratgeber wie man sein kind dazu bringt durchzuschlafen außerdem man kann das nicht auf ale kinder beziehen, jedes kind ist anders und schläft nach seinem plan und nicht nach plan des elterns
katti85
15108 Beiträge
18.12.2012 19:38
Zitat von Mimamk:

katti, ich hoffe doch dass die das ambulant machen!


Wann hast denn OP Termin? Hast da Vollnarkose?
Mimamk
10503 Beiträge
18.12.2012 19:50
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

katti, ich hoffe doch dass die das ambulant machen!


Wann hast denn OP Termin? Hast da Vollnarkose?


Noch gar nicht... Stört ja nur mich
Meine FA meinte nur Betäubung... Diesmal tuts sicher mehr weh, da ich ja kein Kind auf dem Bauch liegen habe...
Poca
43525 Beiträge
18.12.2012 20:23
Zitat von Viala:

@poca: solang er einen guten eindruck macht... gute besserung an den kleinen

moah... waren bei meiner schwägerin auf dem geburtstag (der 30. )... sind "spät" zurückgekommen und haben den kleinen so wenig wie möglich gestört nun hat er keinen schlafi an, sondern eben strumpfhose, langarmbody und t-shirt... dafür schläft er... und ich hoffe mal lang... dort gabs für ihn nämlich eine ganze scheibe brot mit frischkäse und dann noch ne reiswaffel rekordverdächtig...
außerdem hatte er keinen mittagsschlaf
neben ihm liegt der schnuller bereit, falls er wieder so unruhig wird... denn globuli und zäpfchen waren so natürlich nicht drin naja, wird schon schiefgehen, hm?
ansonsten habe ich mir 5€ gespart heute... meine Mens ist da... dann kann ich wenigstens anfang des jahres wieder motiviert ins abnehmen einsteigen

ja, außer, dass er oben im Bett im Dunkel liegt und SPIELT!

Schade mit der Mens... ich bin auch ein wenig hibbelig, weil meine Mens eigentlich gestern/heute kommen müsste.... außer dunkler SB am Samstag, und bissl Ziepen ist noch nix
18.12.2012 20:46
Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

@poca: solang er einen guten eindruck macht... gute besserung an den kleinen

moah... waren bei meiner schwägerin auf dem geburtstag (der 30. )... sind "spät" zurückgekommen und haben den kleinen so wenig wie möglich gestört nun hat er keinen schlafi an, sondern eben strumpfhose, langarmbody und t-shirt... dafür schläft er... und ich hoffe mal lang... dort gabs für ihn nämlich eine ganze scheibe brot mit frischkäse und dann noch ne reiswaffel rekordverdächtig...
außerdem hatte er keinen mittagsschlaf
neben ihm liegt der schnuller bereit, falls er wieder so unruhig wird... denn globuli und zäpfchen waren so natürlich nicht drin naja, wird schon schiefgehen, hm?
ansonsten habe ich mir 5€ gespart heute... meine Mens ist da... dann kann ich wenigstens anfang des jahres wieder motiviert ins abnehmen einsteigen

ja, außer, dass er oben im Bett im Dunkel liegt und SPIELT!

Schade mit der Mens... ich bin auch ein wenig hibbelig, weil meine Mens eigentlich gestern/heute kommen müsste.... außer dunkler SB am Samstag, und bissl Ziepen ist noch nix

ich hatte jetzt nen 54-tage-zyklus... hoffe mal, die nächsten sind kürzer
aber dadurch kann ich dann anfang des jahres ohne schlechtes gewissen mit laufen anfangen und jetzt noch fleißig bauchtraining machen (sobalds nimmer weh tut )
Blunatic
2952 Beiträge
18.12.2012 21:43
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

ich kenn zu dem thema bisher nur das:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-fa milienbett?showall=&limitstart=aber da lass ich dennoch die finger von, solange ich kann


Er garantiert ja anscheind, dass das Kind nach 6 Nächten durchschläft bzw. von alleine wieder einschläft. Und das überzeugt Dich nicht?

nein... weil ich der überzeugung bin, dass ein kind durchschläft, wenn es soweit ist und es sich für mich falsch anfühlt, daran herumzuspielen... der kleine soll selbst ein gefühl dafür entwickeln können
wenn er jetzt nun jede nacht dauernuckeln würde... unabhängig von schub, zahnen usw... und auch schnuller dann nicht helfen (wir testen es jetzt mal )... es also wirklich ein nicht haltbarer zustand ist... DANN teste ich das gern aus... aber vorher nicht


War doch nur Späßle. Fand das auch nicht überzeugend, das da so getan wird, als klappt das so vorschriftsmäßig.
JennyD83
1600 Beiträge
18.12.2012 21:51
Mädels!
Mein Baby hat heute seine erste Schritte gemacht . Er hat sich einfach losgelassen und ist gelaufen . Ich bin soooo glücklich. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Freude
Isabel1987
3259 Beiträge
18.12.2012 21:58
Zitat von JennyD83:

Mädels!
Mein Baby hat heute seine erste Schritte gemacht . Er hat sich einfach losgelassen und ist gelaufen . Ich bin soooo glücklich. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Freude

Wow - das ist ja klasse
Mimamk
10503 Beiträge
18.12.2012 22:01
Zitat von JennyD83:

Mädels!
Mein Baby hat heute seine erste Schritte gemacht . Er hat sich einfach losgelassen und ist gelaufen . Ich bin soooo glücklich. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Freude


Juhuuu, das sind ja tolle News!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt