Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
18.01.2015 09:50
noah trägt seine schuhe auch bis zu einem halben jahr oder länger.

größe 53?? heftig.
mein dad hat schon 46/48 aber er findet selten welche weil er breite füße hat. das macht es schwerer.
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2015 17:22
@ schuhe, also ich muss ja mal ganz plump fragen: seit ihr sicher, dass die schuhe wirklich passen?
also wenn ich mir vorstelle, dass sie ein halbes jahr und länger passen, dann kann das nicht sein.
gerade jetzt wachsen die lütten doch so schnell....

klar, es gibt immer phasen, wo es mal länger passt und dann mal wieder nicht, aber bis zu einem halbem jahr und mehr, finde ich komisch.
messt ihr die füße und innensohle der schuhe auch aus?
also herausnehmbare sohlen sind ja immer noch am besten. denn man kann sich shcon vermessen, bzw. sind die schuhe in der tat nicht so groß, wie man meint.

ich kann es mir echt nicht vorstellen.
und wg. dem geld: bevor ich ihre füße mit zu engen oder zu kleinen schuhen verderbe, kaufe ich lieber auch mal gute gebrauchte.
ich guck mir die schuhe dann aber auch sehr genau an.
einige schuhe sehen am füß zwar groß aus, sind aber passend, weil der fuß genug platz hat sich zu entwickeln.

viele kinder tragen zu kleine schuhe... weil es nicht bemerkt wird. die kinder sagen oft auch nicht, wenns zu eng oder zu klein ist. kinderfüße sind flexibel und passen sich leider auch zu kleinen und zu engen schuhen an...

ich will hier aber niemanden was unterstellen!
aber bitte prüft es wirklich richtig, ob die schuhe wirklich passen! mit druck auf die schuhspitze ist es nicht getan, weil kinder oftmals ihre zehen einziehen...
das hat anna auch immer gemacht, sogar wenn sie nur lederpuschen anhatte. und tatsächlich war ein schuhpaar dabei, welches ihr schon anfing zu klein zu werden.

so, das war das wort zum sonntag

wie gehts euch sonst so?
marisa hat übrigens entbunden, für die, die sie noch kennen
Blubbels
12298 Beiträge
18.01.2015 17:53
Nen halbes Jahr find ich auch krass in dem Alter. Svea hat jetzt seit ca 1 bis 1,5 Jahren Phasen wo die Schuhe auch mal so lange passen, früher haben die manchmal nur 8 Wochen gepasst

Wer ist Marisa? Ich kann mir keine Namen merken
18.01.2015 18:14
bei uns war es jetzt tatsächlich sehr lang... waren sogar zwischendurch beim nachmessen, weil wir uns schon gewundert haben... aber die sind tatsächlich nicht gewachsen dafür jetzt binnen weniger Wochen gleich um 2 größen
hätte ich selbst nicht für möglich gehalten...
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2015 19:04
Zitat von Viala:

bei uns war es jetzt tatsächlich sehr lang... waren sogar zwischendurch beim nachmessen, weil wir uns schon gewundert haben... aber die sind tatsächlich nicht gewachsen dafür jetzt binnen weniger Wochen gleich um 2 größen
hätte ich selbst nicht für möglich gehalten...

das hat er denn im wachstum wohl nachgeholt

@ blubbels, ne, ich glaub du kennst sie auch nicht mehr.
sie macht den bekannten blog "baby kind und meer"
ich weiß nicht, ob du den kennst.
Blubbels
12298 Beiträge
18.01.2015 19:18
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

bei uns war es jetzt tatsächlich sehr lang... waren sogar zwischendurch beim nachmessen, weil wir uns schon gewundert haben... aber die sind tatsächlich nicht gewachsen dafür jetzt binnen weniger Wochen gleich um 2 größen
hätte ich selbst nicht für möglich gehalten...

das hat er denn im wachstum wohl nachgeholt

@ blubbels, ne, ich glaub du kennst sie auch nicht mehr.
sie macht den bekannten blog "baby kind und meer"
ich weiß nicht, ob du den kennst.


doch dann kenn ich sie doch vom lesen her. ich dachte sie heißt marie.
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2015 19:21
ja, alle nennen sie mari aber sie heißt eigentlich marisa
Blubbels
12298 Beiträge
18.01.2015 19:22
ach so
18.01.2015 19:23
Hättest du Phoenix gesagt, hätte ichs gewusst

Allerdings wusste ich nichtmal, dass ein drittes unterwegs ist
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2015 19:25
@ viala, sie ist auch hier ja auch nicht mehr unterwegs.
ich habs auch erst recht spät erfahren, da mit ihre beiträge nicht immer angezeigt werden.
aber jetzt hat sie einen kleinen tom nach zwei kleinen zicken mal männliche verstärkung
Blubbels
12298 Beiträge
18.01.2015 19:27
ich glaub ich hab das bei Facebook gesehen, weil mareike den post geliked hat
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2015 19:28
Zitat von Blubbels:

ich glaub ich hab das bei Facebook gesehen, weil mareike den post geliked hat

Blunatic
2952 Beiträge
18.01.2015 19:41
Nabend,

wir hatten heute einen tollen Tag. Unter anderem waren wir das erste Mal zu viert im Schwimmbad und es war super. Leo mochte es und stillen dort etc. hat auch gut geklappt

Mari, kann mich dunkel erinnern.

Schuhe
Also Schuhgröße 52 ist echt krass. Mein Mann hat 46 (manchmal 47) und da ist es schon schwierig zum Teil mit Schuhen.

Ich schaue immer genau, ob Aaron die Schuhe noch passen. Meist mithilefe der herausnehmbaren Sohle.
Ich muss allerdings sagen, dass er GRöße 25 auch sehr lange hatte, auch ein halbes Jahr. Das war aber das erste Mal. Das muss der Zeitraum gewesen sein, wo er mit der Schuhgröße von manchen hier eingeholt wurde Wir waren sogar mit ihm im Schuhgeschäft, weil mein Mann meinte, die 25er seien doch zu klein. Wir wurden dann ohne Schuhe wieder nach Hause geschickt, weil die doch noch gepast haben und 26 definitiv noch zu groß war.
frechdachs102
3441 Beiträge
18.01.2015 20:27
Zitat von Usa83:

@ schuhe, also ich muss ja mal ganz plump fragen: seit ihr sicher, dass die schuhe wirklich passen?
also wenn ich mir vorstelle, dass sie ein halbes jahr und länger passen, dann kann das nicht sein.
gerade jetzt wachsen die lütten doch so schnell....

klar, es gibt immer phasen, wo es mal länger passt und dann mal wieder nicht, aber bis zu einem halbem jahr und mehr, finde ich komisch.
messt ihr die füße und innensohle der schuhe auch aus?
also herausnehmbare sohlen sind ja immer noch am besten. denn man kann sich shcon vermessen, bzw. sind die schuhe in der tat nicht so groß, wie man meint.

ich kann es mir echt nicht vorstellen.
und wg. dem geld: bevor ich ihre füße mit zu engen oder zu kleinen schuhen verderbe, kaufe ich lieber auch mal gute gebrauchte.
ich guck mir die schuhe dann aber auch sehr genau an.
einige schuhe sehen am füß zwar groß aus, sind aber passend, weil der fuß genug platz hat sich zu entwickeln.

viele kinder tragen zu kleine schuhe... weil es nicht bemerkt wird. die kinder sagen oft auch nicht, wenns zu eng oder zu klein ist. kinderfüße sind flexibel und passen sich leider auch zu kleinen und zu engen schuhen an...

ich will hier aber niemanden was unterstellen!
aber bitte prüft es wirklich richtig, ob die schuhe wirklich passen! mit druck auf die schuhspitze ist es nicht getan, weil kinder oftmals ihre zehen einziehen...
das hat anna auch immer gemacht, sogar wenn sie nur lederpuschen anhatte. und tatsächlich war ein schuhpaar dabei, welches ihr schon anfing zu klein zu werden.

so, das war das wort zum sonntag

wie gehts euch sonst so?
marisa hat übrigens entbunden, für die, die sie noch kennen


Mach Dir mal keine Sorgen

1. kaufe ich prinzipiell Schuhe mit herausnehmbarer Sohle und teste regelmäßig,ob alles noch optimal passt. Wenn ich doch unsicher bin gehe ich in unseren Lieblingsladen = Fachgeschäft für Kinderschuhe und kaufe auch fast nur dort die Schuhe
2. Arbeite ich in einer Firma,wo wir täglich mit teils sogar gravierenden Fußdeformitäten (ua wegen jahrelangem Fehlkauf von Schuhen) von Kinderfüßen zu tun haben Da mir das teils so leid tut schaue ich gerade da noch genauer bei Pia.
Gebrauchte Schuhe kaufe ich gar nicht. Da können sie noch so gut gebraucht aussehen,aber die Laufsohle trägt ber. die "Handschrift" vom Erstträger und das kann sich auf das Laufverhalten des nä. Trägers übertragen.

Wir sund heute aus HH wiedergekommen und genießen jetzt wieder daheim zu sein.Waren im Musical König der Löwen.Hach war das toll

Ich kenne die Marie oder Phoenix oder wie sie heißt nicht
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2015 20:30
du warst in hamburg??
und sagst nichts??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt