Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
23.02.2015 08:15
guten morgen,

was ein wetterchen... alter schwede....
meine lust? gaaanz weit unten.
aber: ich hab derzeit etwas luft, der senior is die woche nicht da, also kann ich mal etwas durchatmen...

bock hab ich trotzdem nicht, weil bearbeitungs- und ablagekiste voll sind

die nacht war ok, anna hat besser geschlafen, war aber relativ früh wach... naja, iwas is ja immer.

Blubbels
12298 Beiträge
23.02.2015 08:21
Guten Morgen,
Hier ist auch Mist wetter, mal wieder Sturm und Regen
Muss ab 14.00 arbeiten , ich glaub bis 21.00
Usa83
34786 Beiträge
23.02.2015 08:24
deine arbeitszeiten sind echt der burner blubbi
Blunatic
2952 Beiträge
23.02.2015 08:29
Hier ist Schneeregen
Usa83
34786 Beiträge
23.02.2015 08:35
heute is so richtiges montags-kotz-wetter
Blubbels
12298 Beiträge
23.02.2015 09:00
Zitat von Usa83:

deine arbeitszeiten sind echt der burner blubbi


Na ja, ab jetzt nur noch montags. Früher waren es drei Nachmittage bis acht oder neun. Freitags Nachmittag arbeite ich nun gar nicht mehr und ab diese Woche hab ich mich Mittwochs eher rausgestrichen damit ich zum Training kann. Ist also nicht mehr so schlimm
Usa83
34786 Beiträge
23.02.2015 09:04
meine kollegin is schon wieder geil...
durch die baustelle sind ja vorne die einfahrtsschilder weggekommen. sprich, die hausnummer ist direkt für die straße nicht mehr unbedingt sichtbar.
nun meint meine kollegin doch tatsächlich, ich solle doch mal die hausnummern laminieren und an den bauzaun klemmen, damit man uns findet.... bzw. falls ein mieter mal einen notarzt braucht...
jaaa ne, is klar....
eigentlicher hintergrund: SIE hat heute schulung! und sie hatte angst, dass ihr schulungsmensch sie nicht findet...
die alte so ignorant...
Poca
43525 Beiträge
23.02.2015 09:11
ohne Worte
Blubbels
12298 Beiträge
23.02.2015 09:12
Zitat von Usa83:

meine kollegin is schon wieder geil...
durch die baustelle sind ja vorne die einfahrtsschilder weggekommen. sprich, die hausnummer ist direkt für die straße nicht mehr unbedingt sichtbar.
nun meint meine kollegin doch tatsächlich, ich solle doch mal die hausnummern laminieren und an den bauzaun klemmen, damit man uns findet.... bzw. falls ein mieter mal einen notarzt braucht...
jaaa ne, is klar....
eigentlicher hintergrund: SIE hat heute schulung! und sie hatte angst, dass ihr schulungsmensch sie nicht findet...
die alte so ignorant...


die ist echt der Knaller
JaNeJaNe
455 Beiträge
23.02.2015 14:49
Hallo Mädels!

Will ich mich nach 2 Wochen auch endlich mal wieder aufrappeln und etwas auf den Tasten klimpern...

@ Katti: Wie geht es Franjo? Habt ihr das Mittel schon reduziert? Wenn er in die Windel kackert, hockt er sich da hin oder macht er das im Stehen?
Sonst alles ruhig bei dir im Bäuchlein?

@ Yuri: Wie läufts bei euch?

@ Blubbels: Eure Kindergartenzeiten sind wirklich krass....sowas wäre hier unvorstellbar...zum Glück hast du einen Beruf, den du recht flexibel einteilen kannst, bei "normalen" Arbeitszeiten ist das ja gar nicht machbar...

@ Nyckel: Teo passt super zu Tai und Sam und gefällt mir viel besser als David! Gute Wahl Tut sich bei dir denn schon was oder hast du immer noch das Gefühl über Termin zu gehen?

@ WA-Gruppe: ich weigere mich weiterhin strikt mich diesem Trend anzuschließen und wenn ich sehe wie oft das Handy von meinem Freund klingelt weil irgendwer irgendwelche unwichtigen Dinge in einer Gruppe schreibt, bin ich auch jedes Mal froh drüber....die meisten meiner Freunde haben eh ne SMS-Flat und wem ich die 0,19€ für ne SMS nicht wert bin, der soll es lassen

Aber lasst bitte den Thread hier nicht aussterben

@ Chnopf: Wie war es im Urlaub? Wo genau in der Türkei ward ihr denn und wie war das Wetter?

@ Blunatic: Ist Aaron wieder gesund? Er geht noch nicht so lange in den Kindergarten, oder? Ich drücke die Daumen, dass sich die Krankheiten nur am Anfang so häufen und sein Immunsystem sich schnell dran gewöhnt....ist ja doch was anderes als zu Hause...

@ Kattis Liste: dafür bekommt sie von uns Schwangeren bestimmt das DICKSTE Baby sorry für die Ausdrucksweise, ich meine natürliche das FETTESTE Baby

@ U 7a: Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es da keine standardisierten Tests gibt...im Prinzip geht es sicher nur darum, alle Kinder regelmäßig zu sehen, um den allgemeinen Zustand "sicherzustellen", Misshandlungen oder Vernachlässigung auszuschließen.....denn einen Entwicklungsstand kann man in diesen kurzen Untersuchungen sowieso nicht feststellen...Mir ist es auch relativ egal, ob er mit der Ärztin spricht oder ihr einen Turm aufbaut...wenn er das in dem Moment eben gerade nicht möchte, mein Gott...Aber es gibt halt auch unsichere Eltern, die denken ihr Kind muss das jetzt können und die Ärztin ist sonst nicht zufrieden, ganz abgesehen davon, dass es sicher Ärzte gibt, die diese Situationen überbewerten...

@ Schlafenszeiten:
Mittagschlaf im Kindergarten: 12-14 Uhr
am Wochenende: entweder gar nicht oder 1-3 Stunden, sehr unterschiedlich, momentan aber eher gar nicht oder eher kurz

Nachtschlaf in der Woche momentan: circa 21 Uhr bis 6:30 Uhr
am Wochenende kann es auch später werden, 22:30 Uhr oder so (durchaus auch ohne Mittagschlaf), je nachdem ob wir zu Hause oder bei den Großeltern sind oder auf nem Geburtstag oder so....schlafen tut er dann so bis zwischen 7:30 und 8:15 Uhr

Er würde nie von selbst sagen, dass er ins Bett möchte... Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass er vor 20 Uhr ins Bett geht...genießen die Zeit Abends zusammen mit dem Papa doch sehr

@ Usa: Meiner Meinung nach kann man beim Einstellen einer Auktion bei Ebay einen Käuferkreis angeben (Bewertungen, Anzahl)...

@ Sprüche: oh ja, das ist oft so witzig....ich vergesse aber auch leider oft es aufzuschreiben...
Letzte Woche zum Beispiel:
Wir haben so ein "Wir bekommen ein Baby-Buch"....da hab ich ihm sinngemäß den Satz vorgelesen "das Baby kann saugen und trinken, das hat es bereits im Bauch gelernt" --> was sagt er darauf? Dann kann ich ja dann mit dem Baby zusammen Staub saugen.... hab ihm dann mit meinem Mund an seinem Arm gezeigt, was mit "Saugen" gemeint ist

@ Kindersitz: Er sitzt auch noch im Reboarder (BeSafe)....den wird er auch so lange behalten, bis das Baby dann nächstes Jahr den Reboarder bekommt....also mit 4 1/2 zieht er dann circa aus dem Reboarder aus....Hatte irgendwann schon mal nach einem Folgesitz geschaut und bin bei Concorde Transformer hängen geblieben, da der super zu verstellen war, was die wachsende Körpergröße angeht....Von Sitzen, welche 11 Jahre, direkt nach der Babyschale passen sollen, halte ich nicht so viel, die können meiner Meinung nach nie perfekt passen über einen so langen Zeitraum...
Nun haben wir erstmal einen neuen Kindersitz fürs Fahrrad bestellt, der WeeRide für vorn wird nun doch langsam zu klein...

Was ist eigentlich mit Stolze? Sie hatte ja mal wieder ein kurzes "Hoch" hier und hat sehr viel von sich geschrieben und nun wieder ewig gar nichts...

@ Us: Babylein wiegt circa 2700 Gramm, in genau 4 Wochen ist ET....die Zeit rennt so wahnsinnig schnell das ist schon erschreckend....Kliniktasche steht fast fertig bereit, Anträge sind soweit wie möglich ausgefüllt....diese Woche bauen wir Babybett und Laufgitter auf.....
Der große Bruder küsst ganz oft den Bauch und scheint sich wirklich zu freuen Ich hoffe das bleibt so

katti85
15108 Beiträge
23.02.2015 21:31
@Jane: uffff....da schreibt sie gleich ein halbes Buch
Ich gehe bloß mal auf die posts ein, die mich betreffen

Franjo geht's prima. Seitdem er dieses movicol bekommt ist alles wieder gut. Ja, hab schon angefangen es leicht zu reduzieren.
Wenn's in die windel geht, macht er das im stehen.

Ich wehe zwar gaaanz leicht vor mich hin, vorallem abends ist's echt heftig, aber alles noch im grünen Bereich. Hatte heute Termin beim FA. Immerhin sitzt nun das Köpfchen bombenfest muttermund ist aber noch kpl zu.

Ob ich das fetteste baby bekomm werden wir noch seh'n nyckel ist mit ihrem teo nämlich auch gut dabei
Top die wette gilt
katti85
15108 Beiträge
23.02.2015 21:33
Warum läuft franjos Ticker nicht weiter? weiß das jemand?
Yuri
5346 Beiträge
23.02.2015 21:48
Zitat von katti85:

Warum läuft franjos Ticker nicht weiter? weiß das jemand?


glaube wenn du auf der jeweiligen ticker seite nicht registirert bist, dann nicht. musste noah seinen auch jedes jahr neu machen
katti85
15108 Beiträge
23.02.2015 22:07
Zitat von Yuri:

Zitat von katti85:

Warum läuft franjos Ticker nicht weiter? weiß das jemand?


glaube wenn du auf der jeweiligen ticker seite nicht registirert bist, dann nicht. musste noah seinen auch jedes jahr neu machen


Ah ok...muss ich dann mal gucken. Danke
katti85
15108 Beiträge
23.02.2015 22:25
So, jetzt hat's geklappt mit dem Ticker hab franjo gleich mal in ein Auto rein gesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt