Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
27.03.2015 09:41
Übrigends:
Das mit der "billigen Tipse" soll auf gar keinen Fall abwertend gemeint sein. Finde Die Kaufmänischen berufe absolut nicht minderwertig (nur falls es falsch rübergekommen sein sollte) das war jetzt rein auf mein beispiel im vergleich zum gemeint!!!!
Was sie wollen und was sie bereit sind zu genen.
Chnopf
2569 Beiträge
27.03.2015 09:42
Soll heissen Übrigens!!! Kann es nicht bearbeiten.
Poca
43524 Beiträge
27.03.2015 09:50
Zitat von Chnopf:

Sorry, für den Roman!!!!
Ich hoffe ihr versteht es, wie ich es gemeint habe. Bin ziemlich angepisst und aufgewühlt...... Ne frechheit sowas!!!!!

Ansonsten nachfragen!

boahhh, so eine Frechheit... siehe Katti, da klappt mir die Kinnlade runter!
Usa83
34786 Beiträge
27.03.2015 10:08
Zitat von Chnopf:

Übrigends:
Das mit der "billigen Tipse" soll auf gar keinen Fall abwertend gemeint sein. Finde Die Kaufmänischen berufe absolut nicht minderwertig (nur falls es falsch rübergekommen sein sollte) das war jetzt rein auf mein beispiel im vergleich zum gemeint!!!!
Was sie wollen und was sie bereit sind zu genen.

ja ja
aber ich habs jetzt nich böse aufgefasst
Blunatic
2952 Beiträge
27.03.2015 13:59
Gut, dass Du das nicht gemacht hast. Du musst/sollst Dich nicht unter Wert verkaufen!!
JaNeJaNe
455 Beiträge
27.03.2015 17:02
Oh man Chnopf, die müssen ja echt gedacht haben, dass du doof bist...So eine Stelle anzubieten ist eine Frechheit, ganz klar haben die nur ihren Vorteil im Blick...nur gut, dass du das nicht angenommen hast..und klar können die dich jederzeit anrufen bei Fragen, auch wenn du die Stelle nicht annimmst...geht`s noch?!
Wie stehen denn die Chancen nun was geeignetes zu finden?! Wenn du 1 Jahr lang nach der Geburt “nichts findest“ würde dir da Arbeitslosengeld zustehen oder wie ist das bei Euch?! So wäre es ja eigentlich super, wie die Elternzeit hier bei uns und du hättest viel Zeit mit deinem Würmchen

Usa: wo treibst du dich denn rum?! Wo sieht man frühmorgens 3 Schwangere zusammen?! Und dann auch noch mit Kippe...waren die auf dem Weg in die Schule oder ist da ein Mutter-Kind-Heim oder so?! Krass!

JaNeJaNe
455 Beiträge
27.03.2015 17:08
Ach Katti das klingt ja nicht so schön mit Franjo...berichte dann mal, ob das Einbeziehen Erfolge erzielt hat, ich drücke die Daumen...ich kann nach 2 Tagen zu Hause dazu noch nichts beitragen, bisher ist er sehr liebevoll zu ihr...Und danke für den Tip: werde ab jetzt auch darauf achten nicht die kleine als Grund vorzuschieben wenn ich ihn vertrösten muss
Usa83
34786 Beiträge
27.03.2015 17:46
Zitat von JaNeJaNe:

Oh man Chnopf, die müssen ja echt gedacht haben, dass du doof bist...So eine Stelle anzubieten ist eine Frechheit, ganz klar haben die nur ihren Vorteil im Blick...nur gut, dass du das nicht angenommen hast..und klar können die dich jederzeit anrufen bei Fragen, auch wenn du die Stelle nicht annimmst...geht`s noch?!
Wie stehen denn die Chancen nun was geeignetes zu finden?! Wenn du 1 Jahr lang nach der Geburt “nichts findest“ würde dir da Arbeitslosengeld zustehen oder wie ist das bei Euch?! So wäre es ja eigentlich super, wie die Elternzeit hier bei uns und du hättest viel Zeit mit deinem Würmchen

Usa: wo treibst du dich denn rum?! Wo sieht man frühmorgens 3 Schwangere zusammen?! Und dann auch noch mit Kippe...waren die auf dem Weg in die Schule oder ist da ein Mutter-Kind-Heim oder so?! Krass!

ja, keine ahnung.... also das war echt krass. ich dachte echt, dass ich in nem falschen film bin....
ich hab so früh auch noch nie 3 schwangere auf´mhaufen gesehen... aber was soll ich sagen? einmal is immer das erste mal
ne, aber vielleicht haben sie ja die nacht durchgefeiert??
er rauchen kann, kann auch sowas hinbekommen..
aber ehrlich, keine ahnung!
Usa83
34786 Beiträge
29.03.2015 17:13
nabend....

hier is jaaaa nix los

ich war heute mit anna im schwimmbad
also oma war auch mit.

sie hat ordnentlich wasser geschluckt.... lecker urintherapie so´n kinderbecken besteht ja doch mehr aus urin als alles andere

und was hbat ihr so gemacht?
ich war auf jeden fall froh, dass ich nich alleine hin bin.
mario musste heute arbeiten, verkaufsoffener sonntag.

ich hoffe nur, dass anna heute was früher ins bett geht.
ihr fehlen zwei stunden... aber ich bin guten mutes, weil sie sich beim schwimmen ja gut ausgepowert hat
katti85
15108 Beiträge
29.03.2015 18:55
Huhu

Ja, alles recht ruhig hier.

Oh ja, die Kinderbecken sind extrem eklig Aber dafür schön kuschlig warm

Wir haben bei dem Wetter gammel tag gemacht eigentlich wollte mein mann mit franjo Drachen steigen lassen, aber es regnet immer zwischendurch
JaNeJaNe
455 Beiträge
29.03.2015 19:08
Schön, dass ihr Spaß im Schwimmbad hattet Das war euer erster Schwimmbadausflug oder?!

Papa und Sohnemann waren heut im Zoo, Mausi und ich haben zu Hause nen ruhigen gemacht, sie hat heut total viel geschlafen...unseren Spaziergang haben wir dann wegen dem Regen auch sein lassen...

Usa83
34786 Beiträge
30.03.2015 07:56
guten morgen,

@ janejane, jaaa war unser erster schwimmbadausflug

@ wetter, jaaa, das ist echt abartig
hier isses auch nur am stürmen und regnen....

@ me, nacht war gut, aber als wir anna geweckt haben, war es ganz schlimm. nur am schreien, treten, weinen.
sowas kann ich ja am frühen morgen ab....
gott sei dank is das eine kurze woche....
frühstück in 5 minuten runtergeschlungen und ab.... das war ein morgen, wie man ihn nicht gebrauchen kann
Chnopf
2569 Beiträge
30.03.2015 08:28
Zitat von JaNeJaNe:

Oh man Chnopf, die müssen ja echt gedacht haben, dass du doof bist...So eine Stelle anzubieten ist eine Frechheit, ganz klar haben die nur ihren Vorteil im Blick...nur gut, dass du das nicht angenommen hast..und klar können die dich jederzeit anrufen bei Fragen, auch wenn du die Stelle nicht annimmst...geht`s noch?!
Wie stehen denn die Chancen nun was geeignetes zu finden?! Wenn du 1 Jahr lang nach der Geburt “nichts findest“ würde dir da Arbeitslosengeld zustehen oder wie ist das bei Euch?! So wäre es ja eigentlich super, wie die Elternzeit hier bei uns und du hättest viel Zeit mit deinem Würmchen


Usa: wo treibst du dich denn rum?! Wo sieht man frühmorgens 3 Schwangere zusammen?! Und dann auch noch mit Kippe...waren die auf dem Weg in die Schule oder ist da ein Mutter-Kind-Heim oder so?! Krass!

1 Jahr....... Du bist gut!
Mir stehen nur 14 Wochen Mutterschaftsgeld zu. Danach muss ich erst mit suchen beginnen. Dann steht mir arbeitslosengeld zu, das sind 80% von meinem jetztigen Gehalt. das bekomme ich die 1.5 Monate vor der Geburt auch schon.
Ich weiss nicht, ob du das mitbekommen hast, aber ich lebe in der Schweiz und wir haben vor der Geburt keinen Mutterschutz und ab Geburt 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. That's it.

Meine Chancen stehen ganz gut, danach schnell wieder etwas zu finden, aber da ich erst ab Geburt mit der Suche beginnen soll/muss, sieht es so aus, als dürfte ich im schnellsten Fall 1-2 Monate länger bei meinen Kindern bleiben und das freut mich sehr!!!! 14 Wochen sind ja lächerlich!!!!
Chnopf
2569 Beiträge
30.03.2015 08:30
Guten Morgen

meine Nacht war scheisse...... Konnte nicht recht schlafen, bin immer wieder aufgewacht, doofe Träume, bin müde und friere.......
Scheiss Montag, scheiss Zeitumstellung, scheiss Regen.

So ich habe fertig! Das war mein Wort zum Montag!!!
Usa83
34786 Beiträge
30.03.2015 08:38
amen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt