Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
07.09.2011 15:19
Aber um den zweiten teureren ideal nutzen zu können, braucht man halt noch das hier:

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Maxi -Cosi/Zubehoer/group/361/ordernumber/625434745/pro duct/880537/L/0/EasyFix-Base.a833.0.html

Sonst reicht der erste Maxicosi vollkommen aus. Jedenfalls sagt das die Frau im Geschäft. Was meint ihr?????
07.09.2011 15:23
Zitat von Rachel85:

Aber um den zweiten teureren ideal nutzen zu können, braucht man halt noch das hier:

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Maxi -Cosi/Zubehoer/group/361/ordernumber/625434745/pro duct/880537/L/0/EasyFix-Base.a833.0.html

Sonst reicht der erste Maxicosi vollkommen aus. Jedenfalls sagt das die Frau im Geschäft. Was meint ihr?????


Also die Schale haben wir so im Auto angeschnallt und haben uns die Station nicht gekauft. Wie gesagt das musst du selber wissen, ich halt von Maxi-Cosi nicht viel. Meine schwester hatte für die großen die Folge sitzte und das wurde nachher im Winter doch sehr eng.Also ich würde mich noch mal richtig beraten lassen.
Rachel85
1663 Beiträge
07.09.2011 15:24

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Rachel85:

Wir haben uns noch nicht zwischen Maxi-Cosi und Römer-Safe entschieden...nimmt sich preislich ja auch nicht viel. Das gute ist, das man mit einem Adapter die Babyschale fürs Auto auch auf den Kiwa packen kann. Natürlich nur für kurze strecken, soll ja nicht so gut sein. Was habt ihr denn für eine?


Als wir am Montag im Fachgeschäft waren um nach einem Kinderwagen zu schauen, bekamen wir auch eine Beratung für Autositze (weil diese bei unserem Kinderwagen auch mittels Adapter draufgeschnallt werden können). Die Dame meinte, dass im Maxi Cosi prinzipiell in der Breite etwas mehr Platz da sei, gerade auch in Anbetracht des etwas dicker angezogenen Winterkindes. Viel weiter habe ich mich da aber nicht mit beschäftigt, habe es erstmal so hingenommen


Ja genau, das wurde uns auch gesagt...vor allem kann man das innenteil beim Maxicosi raus nehmen sodass dann nach oben hin etwas mehr platz ist ( es hat dann halt nicht mehr diese soft-stützen an den seiten für den kopf) Wahrscheinlich nehmen wir den Maxicosi. Die meisten haben so eine silberne Stange unten drunter die wohl dafür da ist das man mit einem Adapter, (das Auto muss dafür aber auch geeignet sein) den man fest im Auto integriert, den Maxicosi einfach nur draufklipsen muss. Damit erspart man sich das angurten...
Aber gut, keine ahnung ob das auto das wir uns kaufen die möglichkeit hat so einen adapter anzubringen. Der ganz "einfache" Maxicosi ohne diese Stange kostet auch nur 90 Euro und ist auch leichter. Die anderen mit Stange kosten um die 140euro.


also das würde ich nie im Leben raus nehmen, sicherheit gerade beim Autofahren ist super wichtig,und der Kopf muss im ersten Lebensjahr vor erschütterungen geschützt sein.

Und diesen Adapter nennt man,isofix haben wir aber nur beim großen Kindersitzt, ich glaube jede Schale hat diese stange unten dran.


Ja das fand ich ehrlich gesagt auch merkwürdig...würde das auch nicht rausnehmen wollen Aber ich denke wir kaufen den "günstigen" für 90Euro. Der einzige unterschied besteht nämlich in dieser Stange die wir eh nicht nutzen werden da mir allein dieses easyfix zu teuer ist. Das kostet ja mehr als die Babyschale!
MissSunlight
51 Beiträge
07.09.2011 15:24
Halllllihallo,
heute war mein FA Termin und es war sehr turbulent bei Herztöne hören, wollte die Arzthelferin nicht mir glauben das mein kleiner Mitbewohner sich auf der linken Bauchseite befindet und hat da ne halbe std rumgefuchtelt bis sie mir dann glauben schenken wollte, als sie dann gefunden hatte hat es sich dann wohl so geärgert gefühlt das es beim abhören immer sich weg drehte und dann bei der ultraschalluntersuchung hat es geschlafen und der arzt hat es wachgerüttelt dann beim strecken meinte mein arzt das es ausschaut wie eine junge und indem moment hat es ihm den rücken zu gedreht und weitergeschlummert!! Scheint eine Schlafmütze zu werden, der nicht 100% preisgeben will was es nun tatsächlich wird ich geb meine Hoffnung nicht auf und warte auf die nächste untersuchung in 4 wochen und dann hoffe ich das er bisher sich 100% outet !! meine tochter ist jetzt 1 jahr hab mich jetzt erst gemeldet weil ich mich mit ihr halt intensiv beschäftigt habe das sie große schwester wird und viel mit ihr unternommen Zoobesuche etc. jetzt klopft sie immer auf mein bauch und spielt das kuckuckspiel kuckkuck baby und gibt kussi
also bis ich endgültig weiss ob es beim jungen bleibt muss ich noch 4 wochen warten
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2011 15:25
über ne babyschale haben wir uns noch keine gedanken gemacht....
aber wir haben auch isofix in unseren autos passt schon
wir werden wahrscheinlich nen maxi cosi von freunden kriegen
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2011 15:29
Zitat von MissSunlight:

Halllllihallo,
heute war mein FA Termin und es war sehr turbulent bei Herztöne hören, wollte die Arzthelferin nicht mir glauben das mein kleiner Mitbewohner sich auf der linken Bauchseite befindet und hat da ne halbe std rumgefuchtelt bis sie mir dann glauben schenken wollte, als sie dann gefunden hatte hat es sich dann wohl so geärgert gefühlt das es beim abhören immer sich weg drehte und dann bei der ultraschalluntersuchung hat es geschlafen und der arzt hat es wachgerüttelt dann beim strecken meinte mein arzt das es ausschaut wie eine junge und indem moment hat es ihm den rücken zu gedreht und weitergeschlummert!! Scheint eine Schlafmütze zu werden, der nicht 100% preisgeben will was es nun tatsächlich wird ich geb meine Hoffnung nicht auf und warte auf die nächste untersuchung in 4 wochen und dann hoffe ich das er bisher sich 100% outet !! meine tochter ist jetzt 1 jahr hab mich jetzt erst gemeldet weil ich mich mit ihr halt intensiv beschäftigt habe das sie große schwester wird und viel mit ihr unternommen Zoobesuche etc. jetzt klopft sie immer auf mein bauch und spielt das kuckuckspiel kuckkuck baby und gibt kussi
also bis ich endgültig weiss ob es beim jungen bleibt muss ich noch 4 wochen warten


na, das hört sich doch super an
*
ich hab eine bitte an dich: ich hätte dich fast von der liste genommen, weil man ewig nichts von dir gehört hat. bitte beteilige dich doch mehr man möchte ja schließlich auch wissen, wie derjenig eis, der da auch mit auf der liste steht
07.09.2011 15:57
Die idee den Schreibtisch ins Wohnzimmer zu stellen war gar nicht so schlecht...der macht sich echt gut hier
Michelle
3876 Beiträge
07.09.2011 16:09
Also zum Thema Babyschale kann ich folgendes sagen:
Wir haben den MaxiCosi Pebble (war damals das neuste Modell und wohl auch in den Tests besser als der Citi)
Ich würde ihn nicht mehr kaufen aus folgendem Grund:
Er ist einfach zu klein!!!
Wir hatten/haben ein recht großes Kind, Philipp war von Anfang an sehr schwer und groß und hat schon zeitig nicht mehr in den MaxiCosi gepasst, und schon gar nicht mit Winterklamotten.
Ich hatte ihn dann mal bei einer Freundin in einem Römer sitzen (weiß nicht ob es da unterschiede gibt) und da passte er erstaunlicher Weise noch rein.
Also ich würde zu Römer tendieren da er meiner Meinung nach größer ist.
Und von dem "billigmodell" würde ich abraten.

LG
Rachel85
1663 Beiträge
07.09.2011 16:45
Zitat von Michelle:

Also zum Thema Babyschale kann ich folgendes sagen:
Wir haben den MaxiCosi Pebble (war damals das neuste Modell und wohl auch in den Tests besser als der Citi)
Ich würde ihn nicht mehr kaufen aus folgendem Grund:
Er ist einfach zu klein!!!
Wir hatten/haben ein recht großes Kind, Philipp war von Anfang an sehr schwer und groß und hat schon zeitig nicht mehr in den MaxiCosi gepasst, und schon gar nicht mit Winterklamotten.
Ich hatte ihn dann mal bei einer Freundin in einem Römer sitzen (weiß nicht ob es da unterschiede gibt) und da passte er erstaunlicher Weise noch rein.
Also ich würde zu Römer tendieren da er meiner Meinung nach größer ist.
Und von dem "billigmodell" würde ich abraten.

LG


Darf ich fragen wieso? Ich konnte jetzt keine unterschiede feststellen im vergleich zu den anderen Maxi-cosis. Auch die Verkäuferin meinte, der einzige unterschied besteht halt aus dieser Stange um es mit dem isofix benutzen zu können.Das "Billigmodell" Ist ja auch von Maxicosi nur ohne diese stange. Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.
07.09.2011 16:52
Der Pebble ist suuuper klein.Jacob hat schon mit 7 Monaten mit dem Kopf oben raus geschaut .Wir nehmen uns diesmal diesmal den Maxi Cosi Cabrio Fix.Isofix können wir eh nicht nutzen also in der Hinsicht isses egal!
07.09.2011 16:57
Hi !!

Unserm Baby gehts sehr gut !!
Es ist sehr aktiv bei Mama im Bauch .

Gewicht und Größe werde ich beim nähsten Termin in 3 Wochen erfahren

Es gab kein Outing - wie erwartet

FD hab ich in 2 Wochen am 21.9 um 8 Uhr
Nähster FA Termin am 29.9 um 10 Uhr
07.09.2011 17:11
Zitat von MamaDelicés:

Hi !!

Unserm Baby gehts sehr gut !!
Es ist sehr aktiv bei Mama im Bauch .

Gewicht und Größe werde ich beim nähsten Termin in 3 Wochen erfahren

Es gab kein Outing - wie erwartet

FD hab ich in 2 Wochen am 21.9 um 8 Uhr
Nähster FA Termin am 29.9 um 10 Uhr

Aber er hat nachgeschaut! Ach mensch das ist ja blöd
Bestimmt bei der FD gibt es nen Outing
Tiegerle84
1013 Beiträge
07.09.2011 17:44
Zitat von MamaDelicés:

Hi !!

Unserm Baby gehts sehr gut !!
Es ist sehr aktiv bei Mama im Bauch .

Gewicht und Größe werde ich beim nähsten Termin in 3 Wochen erfahren

Es gab kein Outing - wie erwartet

FD hab ich in 2 Wochen am 21.9 um 8 Uhr
Nähster FA Termin am 29.9 um 10 Uhr


wie gemein. Aber schön das es der/dem kleinen gut geht. Wir hoffen auch auf ein Outing am Montag.. solangsam will man scho einiges kaufen..und ein Outing machts leichter.. zumindest uns..
Michelle
3876 Beiträge
07.09.2011 17:49
Zitat von Rachel85:

Zitat von Michelle:

Also zum Thema Babyschale kann ich folgendes sagen:
Wir haben den MaxiCosi Pebble (war damals das neuste Modell und wohl auch in den Tests besser als der Citi)
Ich würde ihn nicht mehr kaufen aus folgendem Grund:
Er ist einfach zu klein!!!
Wir hatten/haben ein recht großes Kind, Philipp war von Anfang an sehr schwer und groß und hat schon zeitig nicht mehr in den MaxiCosi gepasst, und schon gar nicht mit Winterklamotten.
Ich hatte ihn dann mal bei einer Freundin in einem Römer sitzen (weiß nicht ob es da unterschiede gibt) und da passte er erstaunlicher Weise noch rein.
Also ich würde zu Römer tendieren da er meiner Meinung nach größer ist.
Und von dem "billigmodell" würde ich abraten.

LG


Darf ich fragen wieso? Ich konnte jetzt keine unterschiede feststellen im vergleich zu den anderen Maxi-cosis. Auch die Verkäuferin meinte, der einzige unterschied besteht halt aus dieser Stange um es mit dem isofix benutzen zu können.Das "Billigmodell" Ist ja auch von Maxicosi nur ohne diese stange. Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.


also 1. ist mit Isofix anschnallen wesentlich sicherer als nur mit dem gurt (gut wer kein Isofix hat kann es nicht nutzen)
2. sind die glaube ich schlechter getestet worden als die etwas teureren Modelle (was aber auch am fehlenden Isofix liegen kann).
.
Ist halt auch die Frage wofür nutzt man die Schale, ist man oft/lang im Auto unterwegs oder brauch man sie nur selten.
Wie gesagt, ich LIEBE MaxiCosi, aber der Pebble war schrott deshalb kann ich jedem der ein teureres Modell möchte nur abraten den Pebble zu kaufen und sich aus Platzgründen für einen Römer entscheiden.
.
Als 2. Sitz haben wir nun den Pearl, den wiederum find ich super
Aber auch Nr. 2 wird im Pebble sitzen (müssen) da wir ihn ja nunmal haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt