Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
19.11.2015 21:50
Zitat von Velinaya:

huhu

ich war ja hier ganz am Anfang in diesem Thread u. weil es so voll war, wurde noch ein 2. Monatsthread eröffnet, nunja mir kommt vor, ich bin dort die Einzige, die noch schreibt u. das finde ich sehr schade.

Wäre es ok, wenn ich hier wieder mitschreibe? - habe seither auch immer alles still mitgelesen.

Lg


Hallo

Also ich hab nichts dagegen und sage mal Herzlich Willkommen zurück.
kullernudel
908 Beiträge
19.11.2015 21:53
Nabend

Juliane, wünsche dir morgen viel Spaß auf deiner Geburtstags/Firmenfeier! Wird schon werden, und für so einen kleinen Zwerg macht man das natürlich gerne mal mit
Gibt's dann auch ein Bild vom KiZi?

Velinaya, ich hab nichts dagegen das du hier wieder mit einsteigst, ganz im Gegenteil. Da haben wir alle wieder mehr zu lesen
Wie geht's dir/euch denn?

Bei uns gibt's nichts neues. Gestern waren die Beiden wieder wahnsinnig aktiv, heute komme ich mir schon fast unschwanger vor. Manchmal kommt ein Hieb/Tritt von dem linken Mädel, rechts verhält sich heute ganz ruhig. Anweisung von Mutti: morgen haben sie gefälligst wieder Radau zu machen, damit ich weiß das sie da sind

Velinaya
2892 Beiträge
19.11.2015 22:04
Ich bin auch immer ganz froh, wenn sich mein Bauchzwergi jeden Tag mal meldet, meistens wenn ich ganz entspannt irgendwo mal sitze.

Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen wieder, bin schon ganz gespannt wieviel es dann wieder gewachsen ist.
20.11.2015 06:41
Guten Morgen!

Juliane, alles Liebe zum geburtstag & viel Spaß (und Durchhaltevermögen ^^) beim Feiern!

Velinaya, willkommen zurück

Ich bin ja die ganze Woche krank geschrieben, aber irgendwie kann ich momentan nicht stillsitzen, der Nestbautrieb und das Weihnachtsfieber haben mich gepackt. Leider merk ich mittlerweile aber öfters, dass der Körper nicht mehr so viel machen mag; mein Bauch wird dann hart und spannt und die Kleine tritt empört.
Gleich geht's dann ab zum BluZuTest!

Wie sieht's bei euch egtl. vom Bauch und Gewicht her aus Mädels? Ich hatte bis jetzt insgesamt knapp 5 Kilo zugenommen, beim letzten Wiegen (fast 4 Wochen später) waren allerdings ein paar hundert Gramm wieder weg.. Sollte das nicht eher stetig nach oben gehen? Also nicht dass ich auf die Extrapfunde bestehe...

Achja und Bäuchlein wächst zwar, aber auf die richtig hoch sitzende runde Kugel warte ich noch:

Juliane2011
3646 Beiträge
20.11.2015 10:05
Danke für die Glückwünsche.
Ja ich freue mich auf die Feier, mal schauen wie lange ich durchhalte.

Zugenommen habe ich bisher 8 kg (Stand 24+2). Begeistert bin ich nicht, aber mein FA meinte alles im Rahmen. Naja ändern kann man es ja nicht wirklich und nach der Schwangerschaft kommt ja alles wieder runter, hoffe ich zumindest. Mal schauen wie es in 2 Wochen beim 3. Großen US aussieht?!

Dani ganz toller Bauch.

Juliane2011
3646 Beiträge
20.11.2015 10:07
kullernudel Bild vom Kinderzimmer mache ich wenn es dann fertig ist.

Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer?
kullernudel
908 Beiträge
20.11.2015 10:53
Guten Morgen,

fühle mich heute richtig gerädert. Bin heute morgen aufgestanden, hab Junior für die Schule fertig gemacht und hab mich danach wieder hingelegt. Habe bis gerade eben noch geschlafen und könnte das den lieben langen Tag tun

Kinderzimmer ist bei uns auch fertig. Leider ist das nur ein Miniraum mit ca 11 m2. Wird dann recht eng wenn von den Mäuse jeder ein eigenes Bett braucht.. Für den Anfang haben wir ja einen Laufstall umfunktioniert.

Zugenommen hab ich bisher knappe 13 kg, sehen tut man es aber nur am Bauch. Frag mich echt wo der noch hinwachsen möchte, überall ist er im Weg. Wenn ich Wäsche aufhänge, komme ich nimmer so einfach an die hinteren Leinen, wenn ich auf den hinteren Herdplatten koche muss ich aufpassen nicht mit dem Bauch vorne am Topf hängen zu bleiben..

Kann später gerne mal Bilder machen.

Dani, süßer Bauch! Der wird bestimmt noch bald genug größer ;D
20.11.2015 11:38
So bin zurück
Ja ich freu mich auch über das Bäuchlein, aber ich finde, es sieht nicht nach 7. Monat aus, aber vllt. bin ich da zu skeptisch. Immerhin sind es ja doch noch 3 Monate bis zum Tag X, da wird sich also wohl noch was tun!

kullernudel hoffentlich wirst du nicht krank? Vllt. ist es ja nur so eine Art Novemberblues, gerade bei dem Wetter (hier schüttet es seit gestern) ist die Couch eh der schönste Ort

Also KiZi gibts bei uns ja erstmal nicht, aber im Schlafzimmer haben wir schon genug Platz gemacht und das Bettchen kriegen wir am Nikolauswochenende (Schwiegereltern bringen das mit), der Schrank ist ja bestellt und kommt dann so Mitte Dezember. Übers Bettchen kommt ein Mobile und an die Wand soll auch noch irgendwas, mal schauen.

Termin lief soweit gut, das Zuckerzeug ist ja echt eklig, hat aber die Kleine ganz schön auf Trab getrabt! So agil war die bisher noch nie CTG ok, Eisen besser geworden, Ergebnisse vom BluZU gibts am Montag. In vier Wochen am 18.12. hab ich dann den nächsten Termin und dann alle zwei Wochen im Wechsel Arzt - Hebamme.
Lana96
650 Beiträge
20.11.2015 11:54
Hallo ihr Lieben,

heute war ich wieder beim FA. Leider ohne gr. US, dafür habe ich dann für einen bezahlt. Der Kleine hatte aber kein Bock auf 3D und hat immer den Fuß vor das Gesicht gehalten! Frechdachs! Ansonsten ist es regelrecht entwickelt. 38cm und 1.200g.
Ich habe bisher ca. 10kg zugenommen. bis auf die Hebamme hat sich noch keiner beschwert. Ich finde persönlich auch, dass es aber nur am Bauch ist. Der Rest ist gleich geblieben.

Samstag gönnen wir uns einen schönen Abend zu zweit im Kino mit Bedienung am Platz! Ich freu mich! Der einzige Abend an dem mein Freund nicht in die Nachtschicht muss.

Fühlt euch gedrückt! Ich muss mal wieder arbeiten!
kullernudel
908 Beiträge
20.11.2015 20:03
Ich hab den Tag dann doch noch irgendwie "wach" überstanden. Hab meine Ma besucht, Junior konnte da etwas rumtollen und wir haben dann gehäkelt. Nicht das ich es kann, aber zumindest hatte ich was zu tun

Das Wetter mag ich momentan, ich weiß hört sich bekloppt an aber da kann man so gut einschlafen wenn der Regen gegen die Scheibe prasselt. Junior freut sich schon auf morgen, er behauptet felsenfest das es Schnee geben soll, haben ja immerhin die Leute im Radio gesagt

Am Sonntag heißt es dann entspannen, vorausgesetzt ich passe noch in mein Tankini. Geplant ist ein Thermenbesuch, kann ja nur positiv für mich werden. Meine ganze Rückseite bringt mich bald um. Entweder tut es oben in der Schulterregion weh, oder die berüchtigte Lendengegend.. Und danach gibt's lecker Wildessen

Meine Beiden sind nach dieser Zuckerlösung auch abgegangen wie Schmidts Katze, Pogo und so^^^
Wie war denn der vorletzte Eisenwert bei dir? Meiner war ja auch zu niedrig und muss jetzt ... wie heißen die ollen Kapseln... ach keine Ahnung Ferro irgendwas 100 nehmen. Aber seitdem ich die nehme ist mir danach meist übel..

Lana, so groß und schwer schon? Mich hat letzt auch jemand gefragt wie es mit Größe und Gewicht aussieht, da lag ich ja total daneben wenn ich mir deinen Zwerg so betrachte
Wieviel hat denn der US gekostet wenn ich fragen darf? Werden in zwei Wochen einen zusätzlichen Termin für nen 3D-US machen, hab aber ganz vergessen zu fragen was das kostet^^

Hab einigermaßen ein Foto auf die Schnelle hinbekommen, man sieht aber fast nur Bauch und etwas Oberschenkel, mehr Spannweite hat mein Arm nicht hergegeben
Wenn ich dann im Babyzimmer soweit sauber hab (da steht momentan die Bügelwäsche) gibt's davon auch Fotos..

februarbaby2016
333 Beiträge
20.11.2015 21:24
Hallo ihr Lieben,

bei mir läuft es grade nicht so rund.
Meine Leberwerte sind erhöht. War dann heute beim Frauenarzt. Blutabnahe, Ultraschall, CTG.
Das gute ist dem Baby geht es gut.
Aber leider sind meine Leberwerte noch gestiegen, der Rest der Werte sieht gut aus.
Jetzt muss ich Montag wieder hin und das selbe von vorne.
Dann wieder Mittwoch.
Dann soll nächste Woche noch eine Doppler Untersuchung im Krankenhaus stattfinden.
Man weiß nicht warum die Leberwerte, vor allem so isoliert so hoch gehen. Jetzt soll Hepatitis ausgeschloßen werden und dann bleibt noch die Fettleber.

Ach ja mein Gebärmutterhals hat sich auf 3cm verkürzt, muss mich jetzt schonen.

Insulin musste auch erhöht werden.

Naja wenigstens spüre ich meinen Kleinen regelmäßig, das beruhigt mich etwas.

Ich hoffe einfach das alles gut geht.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder. Leider kommt es auf Bildern nicht so gut rüber, aber ich liebe die Girlande.

Liebe Grüße

21.11.2015 08:26
Wow dass die Würmer schon so groß und schwer sind (kommt mir vor wie gestern, als ich noch in Millimetern gezählt hab ^^ )... andererseits hat mein Mann mich gestern mal drauf hingewiesen, dass das bedeutet, dass in den verbleibenden 3 Monaten nochmal das Doppelte Minimum dazukommt!

Kullernudel, eine superschöne Kugel hast du da!
Mein Eisenwert war Ende September bei 11,4 seitdem nehm ich auch die Ferro Sanol und jetzt war der Wert bei 11,9. Vertragen tu ich die super, mir schlagen eher die Thyroxin auf den Magen. 2 x die Woche muss ich davon zwei nehmen und danach ist mir jedes Mal flau und krieg so nen ekligen Geschmack im Mund :-/ Naja nächste Woche wird die Schilddrüse endlich mal wieder überprüft und dann hoffe ich, dass es wenigstens was hilft.

februarbaby, ohje du Arme! Gute Besserung, schön, dass es aber dem Kleinen zumindest gut geht! Die Girlande sieht echt süß aus! Hast du die selbst gemacht oder gekauft?

Apropos selbstgemacht, ich war ja bisher nie sooo der kreative Mench, aber in letzter Zeit hab ich immer so eine Art inneren Trieb für meine Kleine irgendwas machen zu wollen (ein Mobile oder so). Mal gucken, was dabei rauskommt, bisher suche ich nur nach Anregungen, ich kann nämlich nicht stricken, häkeln, nähen (max. einen Knopf wieder an) etc... Naja bald ist MuSchu vllt. lern ichs ja da. ^^
kullernudel
908 Beiträge
21.11.2015 09:37
Guten Morgen

Februarbaby, hoffe das die Ärzte schnell rausfinden woher es kommt und das sie es schnell beheben können! Gute Besserung!
Schöne Girlande habt ihr da

Dani, doppeltes Minimum? Oh weh, wo führt das noch hin..
Mein Eisen lag bei knapp 10. Bin ja mal gespannt was am Mittwoch bei der Kontrolle raus kommt.

Wie schon geschrieben, ich versuche mich am selbst machen. Hab auch ein Mobile gehäkelt, Mützen und aktuell bin ich bei so "Säckchen" die den Babys bis zur Brust gezogen werden. Mach aber alles frei Schnauze weil ich mit Anleitungen nix Anfangen kann, bin ich zu doof zu

Glaub fast wirklich das ich mir was eingefangen habe. Die Nase ist permanent zu und gerötet (laufen tut aber nix ...), es reizt im Rachen und diese Müdigkeit.. So wie am Anfang der Schwangerschaft. Vielleicht ist es dann besser morgen doch nicht schwimmen zu gehen.

Eigentlich wollte ich später Nussecken backen, aber ich glaube ich lege mich lieber noch ne Runde aufs Ohr. Die Äuglein sind so schwer und brennen
Velinaya
2892 Beiträge
21.11.2015 11:32
februarbaby2016 - sehr schönes Zimmer habt ihr
ich hoffe, dass sich die Leberwerte nächste Woche gebessert haben

Juliane2011 - wir werden kein Babyzimmer haben (Räume sind zwar verfügbar), es schläft sowieso bei uns im Schlafzimmer (habe ein Gitterbett an meinem Bett dran mit einer offenen Seite) - später kommt es zu meinem Sohn ins Zimmer und bekommt dann irgendwann ein Eigenes (dafür zieht dann das Bürozimmer in den Keller um). Mein 4 1/2 Jähriger nutzt sein Zimmer gar nicht, da ist nichts drin, außer sein Bett u. der Kasten, Spielzeug befindet sich alles im Spielzimmer.

Lana96 - schade, dass die 3D-Aufnahme nicht so gut geworden ist, aber hauptsache alles ist gesund und munter

kullernudel - gute Besserung!

ich muss sagen, ich habe absolut keinen Nestbautrieb - habe ganz wenig besorgt für das Bauchzwergl u. der Rest wird einfach vom Großen verwendet

21.11.2015 12:51
Hallo ihr lieben tut mir leid das ich kaum schreibe aber man bespricht alles igw per WhatsApp
ich darf Dienstag zum grossen zuckertest. Mein wert War erhöht und weil die kleinen so gut im Futter liegen mit 1300 und 1400 gramm. Gebärmutterhals ist dafür bissl lang mit5,5 cm
am 2.12 hab ich Geburtsplanungsgespräch solangsam geht es Richtung eEndspurt.
Hab die Befürchtung es wird ein Kaiserschnitt beide liegen quer :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt