Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2017 17:07
Michi hebt auch alles für mich auf
Mamaglück83
887 Beiträge
16.01.2017 19:50
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von Mamaglück83:

Mein Termin war heute auch gut. Ctg war super.
Meine kleine wird auf 3000-3200g geschätzt.
Ihr geht es gut
Aber ich habe einen Harnstau in der Niere
Da soll nur Viel trinken helfen.


Ui auch schon ordentlich gewicht die kleine
Auch ganz gut hilft mehrmals am tag in den vierfüsslerstand zu gehen bzw sich dann noch in die kindslage zu hocken also po gen fersen, beine vorne auseinander damit platz für den bauch is und am besten ein kissen oder so mit den armen festhalten und kopf drauf stützen. Dadurch verlagert sich das kindsgewicht und die nieren sind wieder etwas freier.

@me bin jetzt 38+3 leider sitzt der Frosch immernoch nicht im Becken und will auch nicht reinrutschen. Wäre die symphyse nicht so schmerzhaft würde ich ja täglich steile berge laufen gehn. Das soll ja helfen. Mal sehen ab Mittwoch vllt täglich spazieren. War jetzt schon zweimal bei der gvakupunktur ab mitttwoch werden die zehen mit punktiert. Donnerstag hab ich wieder Vs mit US und ctg bei der FÄ bin gespannt.


Das werde ich mal ausprobieren.
Heute Abend zieht es ganz schön doll im Rücken
Ich dachte es wären Senkwehen oder das die kleine komisch liegt. Wäre gar nicht auf die Nieren gekommen
Trotz Schwangerschaftsdiabetes ist das Gewicht gut von der kleinen
Erst wurde ich so verrückt gemacht das ihr Bauch zu dick ist und nun bin ich beruhigt
Gloeckchen
200 Beiträge
16.01.2017 20:59
Zitat von Mamaglück83:

Zitat von Gloeckchen:

Zitat von Mamaglück83:

Mein Termin war heute auch gut. Ctg war super.
Meine kleine wird auf 3000-3200g geschätzt.
Ihr geht es gut
Aber ich habe einen Harnstau in der Niere
Da soll nur Viel trinken helfen.


Ui auch schon ordentlich gewicht die kleine
Auch ganz gut hilft mehrmals am tag in den vierfüsslerstand zu gehen bzw sich dann noch in die kindslage zu hocken also po gen fersen, beine vorne auseinander damit platz für den bauch is und am besten ein kissen oder so mit den armen festhalten und kopf drauf stützen. Dadurch verlagert sich das kindsgewicht und die nieren sind wieder etwas freier.

@me bin jetzt 38+3 leider sitzt der Frosch immernoch nicht im Becken und will auch nicht reinrutschen. Wäre die symphyse nicht so schmerzhaft würde ich ja täglich steile berge laufen gehn. Das soll ja helfen. Mal sehen ab Mittwoch vllt täglich spazieren. War jetzt schon zweimal bei der gvakupunktur ab mitttwoch werden die zehen mit punktiert. Donnerstag hab ich wieder Vs mit US und ctg bei der FÄ bin gespannt.


Das werde ich mal ausprobieren.
Heute Abend zieht es ganz schön doll im Rücken
Ich dachte es wären Senkwehen oder das die kleine komisch liegt. Wäre gar nicht auf die Nieren gekommen
Trotz Schwangerschaftsdiabetes ist das Gewicht gut von der kleinen
Erst wurde ich so verrückt gemacht das ihr Bauch zu dick ist und nun bin ich beruhigt

Achja verrückt mavhem können sie einen ja immer gut. Meine hebi is inzwischen stinksauer auf die Ärzte. Sie meint immer klar es is svhwierig weil se wich mit lockeren aussagen auch ganz schön in die nesseln setzen können. Jedes wort wird ja heut zu tage in die wagschale gelegt, aber deshalb jemanden von vorn herein immer so angst zu machen is auch net die Lösung. Oftmals wird immer alles viel hoch gespielt und am Ende isses net der rede wert.
Passend gesagt "wir werden das Kind schon schaukeln"
JonahTi
13303 Beiträge
19.01.2017 10:05
Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?
MamaBelli
18863 Beiträge
19.01.2017 10:15
Zitat von JonahTi:

Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?




Ruhig ist es bei mir...
Hab starke Symphysen schmerzen, aber schon lange.
Ansonsten überlebt man irgendwie

Ich war heute einkaufen und schon im Laden total kaputt.

So hochschwanger ist das alles ja doch eher sehr beschwerlich

Nächsten Mittwoch ist das Gespräch und ich bin sehr aufgeregt.
Außerdem ist an dem Tag auch ein Termin beim FA, den ich verschieben muss

Wie geht's dir ?
19.01.2017 10:45
Huhu

Ruhig ist bei mir auch noch alles , so drei Wochen darf es dass auch ruhig noch bleiben

Ansonsten bewegt sich die kleine so viel , das es total unangenehm ist , sie drückt mir mit dem Kopf so auf den Muttermund dieses stechen dann ist echt fies
Sonst geht es mir supi , außer mein rücken der sagt mir des Öfteren mal wann mal gut ist , und ich eine Pause machen sollte
MamaBelli
18863 Beiträge
19.01.2017 10:48
Zitat von 5fachmami:

Huhu

Ruhig ist bei mir auch noch alles , so drei Wochen darf es dass auch ruhig noch bleiben

Ansonsten bewegt sich die kleine so viel , das es total unangenehm ist , sie drückt mir mit dem Kopf so auf den Muttermund dieses stechen dann ist echt fies
Sonst geht es mir supi , außer mein rücken der sagt mir des Öfteren mal wann mal gut ist , und ich eine Pause machen sollte


Das mit dem Druck und dem stechen hab ich auch...
Unangenehm.
Und Matteo ist auch sehr aktiv und tut nur teilweise richtig weh mit seinen Bewegungen...

Bald haben wir alle unsere Zwerge
19.01.2017 11:11
Zitat von MamaBelli:

Zitat von 5fachmami:

Huhu

Ruhig ist bei mir auch noch alles , so drei Wochen darf es dass auch ruhig noch bleiben

Ansonsten bewegt sich die kleine so viel , das es total unangenehm ist , sie drückt mir mit dem Kopf so auf den Muttermund dieses stechen dann ist echt fies
Sonst geht es mir supi , außer mein rücken der sagt mir des Öfteren mal wann mal gut ist , und ich eine Pause machen sollte


Das mit dem Druck und dem stechen hab ich auch...
Unangenehm.
Und Matteo ist auch sehr aktiv und tut nur teilweise richtig weh mit seinen Bewegungen...

Bald haben wir alle unsere Zwerge


Jaaaa jetzt ist es bald soweit und glauben kann man es trotzdem irgendwie noch nicht

Jetzt fängt bei mir die Zeit wieder an , wo ich die Panik vor der Geburt bekomme , und ich weiß den Grund dafür einfach nicht , aber wenn ich mir nur vorstelle da bald wieder zu liegen , könnte ich los heulen , total bescheuert, ich weiß
zartbitter
46787 Beiträge
19.01.2017 11:47
Hier auch alles ruhig, heut war meine Hebamme da und heut habs das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur ab heut wird auch der Himbeerblättertee getrunken und ab 36+, also ab nächsten Donnerstag Heublumendampfbad, ich versuch ALLES

Ansonsten bin ich ziemlich beschwerdefrei, klar schneller müde, aber sonst alles gut, keine Schmerzen (außer bei einigen Bewegungen von Madame, weil sie echt arg stark tritt ) oder so.
Am Sonntag fahren wir in die Berge, um nen Bergsee wandern, waren paar Wochen vor ET vom Bastian auch dort

Heut ist das zweite mal GVK und am Samstag dann mit Partner am Nachmittag, Vormittag fährt mein Mann mal nicht auf die Baustelle, sondern baut die Regale für Madame zusammen und nächste Woche will ich dann doch mal die Babysachen waschen
MamaBelli
18863 Beiträge
19.01.2017 11:52
Trinkt man den Himbeerblättertee nicht erst ab 37+0?

JonahTi
13303 Beiträge
19.01.2017 12:04
Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?




Ruhig ist es bei mir...
Hab starke Symphysen schmerzen, aber schon lange.
Ansonsten überlebt man irgendwie

Ich war heute einkaufen und schon im Laden total kaputt.

So hochschwanger ist das alles ja doch eher sehr beschwerlich

Nächsten Mittwoch ist das Gespräch und ich bin sehr aufgeregt.
Außerdem ist an dem Tag auch ein Termin beim FA, den ich verschieben muss

Wie geht's dir ?


Mich hat wohl der Nestbautrieb erwischt. Habe heute schon die Kaffeemaschinen entkalkt. Papierkram erledigt. Das Regal im Kinderzimmer geputzt und eingeräumt und das Ledersofa gereinigt und eingewachst....

Soll ja ein Anzeichen sein das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt, bin gespannt

Glaube das du aufgeregt bist. Ein KS ist ja doch auch immer noch eine OP
zartbitter
46787 Beiträge
19.01.2017 12:05
Zitat von MamaBelli:

Trinkt man den Himbeerblättertee nicht erst ab 37+0?


Theoretisch - ja (wobei es unterschiedliche Ansichten gibt, ob 36+ oder 37+)
Aufgrund meiner Vorgeschichte, EXTREM länger Eröffnungs- und auch zu langer Austreibungsphase, nicht vorhandenen Übungswehen oder Senkwehen, hab ich zusammen mit meiner Hebamme entschieden, mit allen "Maßnahmen" schon 1-2 Wochen früher anzufangen
Ich hatte ja sogar einen Tag nach ET und nach Blasenriss, einen vollständigen GMH und komplett festen und verschlossenen Muttermund. Deswegen wollen wir dem Gewebe etwas mehr Zeit geben, auf die Maßnahmen zu reagieren.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.01.2017 12:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Trinkt man den Himbeerblättertee nicht erst ab 37+0?


Theoretisch - ja (wobei es unterschiedliche Ansichten gibt, ob 36+ oder 37+)
Aufgrund meiner Vorgeschichte, EXTREM länger Eröffnungs- und auch zu langer Austreibungsphase, nicht vorhandenen Übungswehen oder Senkwehen, hab ich zusammen mit meiner Hebamme entschieden, mit allen "Maßnahmen" schon 1-2 Wochen früher anzufangen
Ich hatte ja sogar einen Tag nach ET und nach Blasenriss, einen vollständigen GMH und komplett festen und verschlossenen Muttermund. Deswegen wollen wir dem Gewebe etwas mehr Zeit geben, auf die Maßnahmen zu reagieren.

Achso
JonahTi
13303 Beiträge
19.01.2017 12:07
Zitat von zartbitter:

Hier auch alles ruhig, heut war meine Hebamme da und heut habs das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur ab heut wird auch der Himbeerblättertee getrunken und ab 36+, also ab nächsten Donnerstag Heublumendampfbad, ich versuch ALLES

Ansonsten bin ich ziemlich beschwerdefrei, klar schneller müde, aber sonst alles gut, keine Schmerzen (außer bei einigen Bewegungen von Madame, weil sie echt arg stark tritt ) oder so.
Am Sonntag fahren wir in die Berge, um nen Bergsee wandern, waren paar Wochen vor ET vom Bastian auch dort

Heut ist das zweite mal GVK und am Samstag dann mit Partner am Nachmittag, Vormittag fährt mein Mann mal nicht auf die Baustelle, sondern baut die Regale für Madame zusammen und nächste Woche will ich dann doch mal die Babysachen waschen


Wandern würde ich mich nicht mehr trauen. Zumindest mache ich keine langen Spaziergänge mehr alleine. Bei uns geht es doch arg Berg hoch und runter, das wird mir zu anstrengend.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.01.2017 12:10
Zitat von JonahTi:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?




Ruhig ist es bei mir...
Hab starke Symphysen schmerzen, aber schon lange.
Ansonsten überlebt man irgendwie

Ich war heute einkaufen und schon im Laden total kaputt.

So hochschwanger ist das alles ja doch eher sehr beschwerlich

Nächsten Mittwoch ist das Gespräch und ich bin sehr aufgeregt.
Außerdem ist an dem Tag auch ein Termin beim FA, den ich verschieben muss

Wie geht's dir ?


Mich hat wohl der Nestbautrieb erwischt. Habe heute schon die Kaffeemaschinen entkalkt. Papierkram erledigt. Das Regal im Kinderzimmer geputzt und eingeräumt und das Ledersofa gereinigt und eingewachst....

Soll ja ein Anzeichen sein das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt, bin gespannt

Glaube das du aufgeregt bist. Ein KS ist ja doch auch immer noch eine OP


Den Nestbau hatte ich einen Tag vor Janoschs Geburt extreme !!!

-2 Hundegänge ( je 1 und 2 Stunden)
-Garten fertig gemacht. ( Blumen und Büsche beschneiden, Fugen kratzen, gegen...)
- Fenster geputzt im ganzen Haus ( 18 Fenster )
-Haus sauber gemacht mit allem drum und dran...

Am Abend gibt der Schöeimfropf dann ab und ich hatte Wehen ...
Am nächsten morgen gegen halb 5 ging es dann richtig los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt