Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
23.11.2013 09:48
Zitat von Frosch13:

Zitat von Julie80:

Guten Morgen Mädels,was für eine grauenvolle Nacht...ich konnt einfach nicht schlafen ,war bis 3.00 morgens wach wenn nicht sogar länger ,Senkwehen hat ich dann auch noch 2 -3 mal und das im Ruhe zustand .Ich hoffe ihr konntet besser schlafen


So Nächte kenn ich

Wie fühlen sich Senkwehen denn an?Ich habe noch gar nichts,außer morgens ganz schön Unterleibschmerzen

Oh wie ich das kenne.
Seit Wochen liege ich Nachts stundenlang wach. Allerdings vor Hüftschmerzen. Hab immer auf dem Rücken oder Bauch geschlafen und kann einfach nicht lange auf der Seite liegen. Zum Mäuse melken.
Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr so lang!

Frosch Glückwunsch zum WW
23.11.2013 09:51
Zitat von Julie80:

Zitat von Frosch13:

Zitat von Julie80:

Guten Morgen Mädels,was für eine grauenvolle Nacht...ich konnt einfach nicht schlafen ,war bis 3.00 morgens wach wenn nicht sogar länger ,Senkwehen hat ich dann auch noch 2 -3 mal und das im Ruhe zustand .Ich hoffe ihr konntet besser schlafen


So Nächte kenn ich

Wie fühlen sich Senkwehen denn an?Ich habe noch gar nichts,außer morgens ganz schön Unterleibschmerzen
ganzer Unterleib zieht sich zusammen steinharter Bauch und schön Druck nach unten zieht mal mehr mal weniger in den Rücken bei mir teilweise schon richtig schmerzhaft ,vielleicht liegt es daran das es schon das 3. ist

Örks, das klingt nicht angenehm...
Ich hatte sowas Mitte der SS. Hab dann immer vor dem Schlafen Magnesium genommen und seit dem geht's bei mir...
Ich merke aber auch so keinen Unterschied, obwohl Mupfelchen laut FA schon gut ins Becken gerutscht ist
Braucht es dazu nicht auch Senkwehen?
23.11.2013 09:54
Boa Mädels, müsst ihr auch so oft zum WC? Und ich spreche nicht von PiPi
2x täglich ist bei mir mittlerweile Standard, sonst bekomme ich ganz böse Bauchweh und nen harten Bauch...
***
Habt ihr eigentlich schon böse Tritte kassiert? Ich noch überhaupt nix. Bin froh, wenn ich Mupfelchen mal ein bisschen deutlicher spüre und nicht nur so ein leichtes flatterähnliches Wurschteln im Bauch. So ne Vorwandplazenta dämpft offensichtlich sehr viel ab...
lilly555
11927 Beiträge
23.11.2013 10:05
Hüftschmerzen kenne ich leider auch. Meine Hebammen hat mir acanit schmerzol von wala empfohlen und es ist toll. Habe es gestern zum ersten Mal genutzt und konnte ohne Schmerzen schlafen

Toilette, bin froh wenn was kommt leide seit der Schwangerschaft an Verstopfungen

Senkwehen habe ich auch noch keine und wirklich böse tritte merke ich auch nicht dafür bohrt er sich arg auf den mumu. Das tut vielleicht weh.... oder stemmt sich gegen die rippen.
23.11.2013 10:24
Zitat von lilly555:

Hüftschmerzen kenne ich leider auch. Meine Hebammen hat mir acanit schmerzol von wala empfohlen und es ist toll. Habe es gestern zum ersten Mal genutzt und konnte ohne Schmerzen schlafen

Toilette, bin froh wenn was kommt leide seit der Schwangerschaft an Verstopfungen

Senkwehen habe ich auch noch keine und wirklich böse tritte merke ich auch nicht dafür bohrt er sich arg auf den mumu. Das tut vielleicht weh.... oder stemmt sich gegen die rippen.

Ohhh das schreib ich mir gleich mal auf. Ist das ein Schmerzmittel oder was?
Uhhh Verstopfung ist gaaaaanz fies. Ne da hab ich's. lieber so wie jetzt...
Das unter die Rippen pressen kenne ich auch. Da kann man nicht mal mehr den Rücken ansatzweise rund machen, gell?
Von Schuhe anziehen mal ganz schweigen
lilly555
11927 Beiträge
23.11.2013 10:34
Zitat von schwubbs:

Zitat von lilly555:

Hüftschmerzen kenne ich leider auch. Meine Hebammen hat mir acanit schmerzol von wala empfohlen und es ist toll. Habe es gestern zum ersten Mal genutzt und konnte ohne Schmerzen schlafen

Toilette, bin froh wenn was kommt leide seit der Schwangerschaft an Verstopfungen

Senkwehen habe ich auch noch keine und wirklich böse tritte merke ich auch nicht dafür bohrt er sich arg auf den mumu. Das tut vielleicht weh.... oder stemmt sich gegen die rippen.

Ohhh das schreib ich mir gleich mal auf. Ist das ein Schmerzmittel oder was?
Uhhh Verstopfung ist gaaaaanz fies. Ne da hab ich's. lieber so wie jetzt...
Das unter die Rippen pressen kenne ich auch. Da kann man nicht mal mehr den Rücken ansatzweise rund machen, gell?
Von Schuhe anziehen mal ganz schweigen
ja ist ein Schmerzmittel bei Verspannung, gelenkerkrankung und nervenschmerzen. Ist rein pflanzlich.
Ja ich könnte darauf auch verzichten aber naja ist ja bald alles Geschichte
Nee da geht nichts mehr Freund fragt dann schon immer was los ist und ob wir ins kh müssen
23.11.2013 10:36
Zitat von Julie80:

Zitat von Frosch13:

Zitat von Julie80:

Guten Morgen Mädels,was für eine grauenvolle Nacht...ich konnt einfach nicht schlafen ,war bis 3.00 morgens wach wenn nicht sogar länger ,Senkwehen hat ich dann auch noch 2 -3 mal und das im Ruhe zustand .Ich hoffe ihr konntet besser schlafen


So Nächte kenn ich

Wie fühlen sich Senkwehen denn an?Ich habe noch gar nichts,außer morgens ganz schön Unterleibschmerzen
ganzer Unterleib zieht sich zusammen steinharter Bauch und schön Druck nach unten zieht mal mehr mal weniger in den Rücken bei mir teilweise schon richtig schmerzhaft ,vielleicht liegt es daran das es schon das 3. ist

Ich habe das genauso.Aber schon etwas länger.Ist ja das,weshalb ich mich schonen sollte.
23.11.2013 10:37
Zitat von Frosch13:

Oh WW.....und ich freu mich jeden Tag mehr

Glückwunsch dazu
Mein Bruder hatte zur Hochzeit seine 4 Wochen alte Tochter mitgebracht und die kleine Zaubermaus ist einfach nur zum knutschen ♥ Kam einem auch so wahnsinnig winzig vor...im Gegensatz zu meinem Mini,der dagegen schon wie ein ganz Grosser wirkte
23.11.2013 10:41
Zitat von schwubbs:

Boa Mädels, müsst ihr auch so oft zum WC? Und ich spreche nicht von PiPi
2x täglich ist bei mir mittlerweile Standard, sonst bekomme ich ganz böse Bauchweh und nen harten Bauch...
***
Habt ihr eigentlich schon böse Tritte kassiert? Ich noch überhaupt nix. Bin froh, wenn ich Mupfelchen mal ein bisschen deutlicher spüre und nicht nur so ein leichtes flatterähnliches Wurschteln im Bauch. So ne Vorwandplazenta dämpft offensichtlich sehr viel ab...


Ja,sowohl als auch

Bei mir wackelt permanent der ganze Bauch Und gestern Abend,als ich auf der Seite und meine Hand auf dem Bauch lag,hat Bauchzwergi sich dagegen gestemmt...eine richtige Beule war zu sehen
23.11.2013 10:43
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von schwubbs:

Boa Mädels, müsst ihr auch so oft zum WC? Und ich spreche nicht von PiPi
2x täglich ist bei mir mittlerweile Standard, sonst bekomme ich ganz böse Bauchweh und nen harten Bauch...
***
Habt ihr eigentlich schon böse Tritte kassiert? Ich noch überhaupt nix. Bin froh, wenn ich Mupfelchen mal ein bisschen deutlicher spüre und nicht nur so ein leichtes flatterähnliches Wurschteln im Bauch. So ne Vorwandplazenta dämpft offensichtlich sehr viel ab...


Ja,sowohl als auch

Bei mir wackelt permanent der ganze Bauch Und gestern Abend,als ich auf der Seite und meine Hand auf dem Bauch lag,hat Bauchzwergi sich dagegen gestemmt...eine richtige Beule war zu sehen

<3
Ach, wo ich Dich gerade lese, ich wusste, ich hab was vergessen!
HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT
23.11.2013 10:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von schwubbs:

Boa Mädels, müsst ihr auch so oft zum WC? Und ich spreche nicht von PiPi
2x täglich ist bei mir mittlerweile Standard, sonst bekomme ich ganz böse Bauchweh und nen harten Bauch...
***
Habt ihr eigentlich schon böse Tritte kassiert? Ich noch überhaupt nix. Bin froh, wenn ich Mupfelchen mal ein bisschen deutlicher spüre und nicht nur so ein leichtes flatterähnliches Wurschteln im Bauch. So ne Vorwandplazenta dämpft offensichtlich sehr viel ab...


Ja,sowohl als auch

Bei mir wackelt permanent der ganze Bauch Und gestern Abend,als ich auf der Seite und meine Hand auf dem Bauch lag,hat Bauchzwergi sich dagegen gestemmt...eine richtige Beule war zu sehen

<3
Ach, wo ich Dich gerade lese, ich wusste, ich hab was vergessen!
HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT

Danke dir
Ardilla
1939 Beiträge
23.11.2013 11:41
So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?
Naddi89
278 Beiträge
23.11.2013 12:58
Huhu,

Ja das mit der Toilette kenne ich auch, einmal nachts ist Pflicht, aber auch nur Pipi. Ansonsten geht's mir noch super ohne Schmerzen oder sonstiges. Schuhe und so bekomme ich alles noch hin. Ich kann sogar noch auf dem Bauch schlafen, aber das ist so garnicht meins. Bin eher der Seitenschläfer. Schlafen tue ich auch noch wie ein Stein. Meine Ärztin jedoch sagt, in 2 Wochen würde die Welt wohl anders aussehen und ich bekomme so meine Wehwehchen. Naja abwarten.
23.11.2013 13:02
Zitat von Naddi89:

Huhu,

Ja das mit der Toilette kenne ich auch, einmal nachts ist Pflicht, aber auch nur Pipi. Ansonsten geht's mir noch super ohne Schmerzen oder sonstiges. Schuhe und so bekomme ich alles noch hin. Ich kann sogar noch auf dem Bauch schlafen, aber das ist so garnicht meins. Bin eher der Seitenschläfer. Schlafen tue ich auch noch wie ein Stein. Meine Ärztin jedoch sagt, in 2 Wochen würde die Welt wohl anders aussehen und ich bekomme so meine Wehwehchen. Naja abwarten.


Auf dem Bauch????? krass!!!!!
Das würde bei mir nicht mehr gehen da Kugel ich aus dem Bett
23.11.2013 13:03
Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt