Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2017 09:01
Pumpe hab ich geholt gestern

Die ist total auf mich fixiert. Deswegen würde ich das ja auch mittags machen. 1h war die mit meiner Schwester ja schon alleine.

Will nächste Woche sie mal mit der Oma länger alleine lassen, ob es klappt.

Wenn mein Mann abends mit ihr alleine war war Ramba Zamba. Aber mal sehen ob es mittags besser ist
12.12.2017 10:01
Abends ist bei uns leider auch schwer.
Da will sie nur zu mir. Nicht mal bei Papa mag sie sein
12.12.2017 10:20
Das geht hier gsd meine mutter wohnt ja auch hier... die kleine kann sowohl bei papa als auch oma bleiben... bin ja regelmäßig zu elternabenden und so... da muss das gehen...

im januar wirds dennoch hakelig und ich freu mich, wenn esmit der beikost voran geht... ein zahn braucht ne wurzelbehandlung (wenn er sich nicht selbst berappelt) und weil er eher kompliziert aufgebaut ist, brauch ich einen langen termin... da sollte die kleine mit festem essen gezogen werden können
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2017 11:25
Es wird abends besser, da sie nicht mehr an dauer nuckel Brust will. Aber wir können die Omas kaum hinzuziehen .

wir probieren es demnächst mittags dass Elke ihr den brei und die Flasche gibt. Dann seh ich ja, ob es klappen würde.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2017 11:26
Zitat von Maikäfer86:

Abends ist bei uns leider auch schwer.
Da will sie nur zu mir. Nicht mal bei Papa mag sie sein


So ist das abends hier auch. Bin froh, dass sie nun mittags endlich wieder bei Papa einschläft
Sweety84
1889 Beiträge
12.12.2017 12:20
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Maikäfer86:

Abends ist bei uns leider auch schwer.
Da will sie nur zu mir. Nicht mal bei Papa mag sie sein


So ist das abends hier auch. Bin froh, dass sie nun mittags endlich wieder bei Papa einschläft


Dito, abends geht auch nur bei mir. Selbst wenn sie tagsüber mal alleine mit Papa ist, bekommt sie nach einiger Zeit den Brüller und das liegt dann nicht unbedingt am Hunger...
Shy, du hattest auch das Dauernuckeln oder wer war das jetzt? Heute Nacht war mittelmäßig, aber sie war gestern schon abends richtig aufgeregt, weil wir mittags im Möbelhaus und was essen waren, sie hatte dann wohl viel zu verarbeiten. Dementsprechend ist dann auch die Nacht schlechter und mit viel Nuckeln.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2017 15:30
Zitat von Sweety84:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Maikäfer86:

Abends ist bei uns leider auch schwer.
Da will sie nur zu mir. Nicht mal bei Papa mag sie sein


So ist das abends hier auch. Bin froh, dass sie nun mittags endlich wieder bei Papa einschläft


Dito, abends geht auch nur bei mir. Selbst wenn sie tagsüber mal alleine mit Papa ist, bekommt sie nach einiger Zeit den Brüller und das liegt dann nicht unbedingt am Hunger...
Shy, du hattest auch das Dauernuckeln oder wer war das jetzt? Heute Nacht war mittelmäßig, aber sie war gestern schon abends richtig aufgeregt, weil wir mittags im Möbelhaus und was essen waren, sie hatte dann wohl viel zu verarbeiten. Dementsprechend ist dann auch die Nacht schlechter und mit viel Nuckeln.


Ja wir waren das ...

Ich muss sagen seit dem Brei ist das nicht mehr so. Sie trinkt und lässt dann ab sobald sie satt ist, dann will sie den Dudu.
Einschlafen aber abends trotzdem nur bei mir.
Melek1013
13439 Beiträge
12.12.2017 21:00
Huhu
Liam dreht sich noch überhaupt nicht und Füße steckt er sich auch noch nicht in den Mund. Er wird am Freitag 6 Monate alt.
Er hat seine Hände gerade entdeckt. Hält sie sich immer vor die Augen und dreht die Hand hin und her, sieht aus als ob er winkt.
Beikost haben wir seit 2 Wochen eingestellt da er sehr erkältet war und kein Brei oder so wollte. Im Moment trinkt er auch weniger Flaschen. Waren sonst immer so 6-7 Flaschen. Jetzt sind es 4-5. Aber dafür trinkt er sie fast immer leer. 260ml sind drinne und er trinkt 230- leer.
U5 haben wir erst Mitte Januar.
Mein Mann hatten schon lange keinen freien Abend miteinander. Aber da Liam gut schläft und auch seit ein paar Tagen bei uns um Bett und nicht mehr auf der Couch passt alles.
Alaska
18850 Beiträge
12.12.2017 23:46
Die Tage gings auch schon um Trinkbecher zur Beikost. Da wollte ich noch erwähnen, dass wir ausschließlich die Magic Cups benutzen. Die sind super. Die Kinder lernen gleich das richtige trinken und wie man einen Becher hält, es geht aber kein Tropfen daneben.

Zu mir. Ihr könnt jetzt lachen. Ich hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit gut zwei Wochen sämtliche "typische" Schwangerschaftssymptome habe, meine Abbruchblutung diesmal sehr sanft war und ich ständig Stupser im Unterbauch merke.
Mein Verstand hat mir ständig gesagt, dass es absolut nicht sein kann, weil ich in Thema Verhütung ja der absolute Sicherheitsfanatiker bin. Völlig ausgeschlossen.
Aber damit der restliche Kopf endlich auch nicht mehr zweifelt, hab ich heut getestet. Natürlich war er negativ.

Allerdings wurde mir jetzt mal richtig deutlich, was einem der Körper vorgaukeln kann.
Schmerzende Brüste? Zyklusbedingt. Ständige Mensschmerzen, obwohl wir mitten im Pillenzyklus sind - keine Ahnung, wachsende Gebärmutter war es jedenfalls nicht.
Die Stupser: Darmbewegungen. Das leicht gewachsene Bäuchlein: Fett.

Nee, im Ernst. Jetzt hab ich mal live mitbekommen, was vor allem Frauen mitmachen, die seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch haben und sich mit jedem neuen Zyklus einbilden, dass sie def. schwanger sind, weil ja alles passt. Irre, was der Körper einem vorspielen kann.
Samie02012012
1889 Beiträge
16.12.2017 09:52
Hihi melde mich auch mal wieder hoffe bei euch ist soweit alles schick, hab jetzt nur ganz grob überschlagen

Hatten diese Woche u5. Mav ist nun 63 cm und 7280 Gramm schwer. Sie ist super zufrieden mit ihm. Gedreht wird hier absolut noch nicht. Er liegt auf dem Rücken wackelt mit allen Gliedmaßen und freut sich wie ein Honigkuchenpferd aber noch ist das in Ordnung, Ärztin denkt in ein paar Wochen geht's los. Ich bin da ganz gechillt, die Schwester war mit allem ne ganz schnelle und er lässt sich eben Zeit. Das ist auch völlig in Ordnung.
Zatze
751 Beiträge
16.12.2017 22:10
U5 haben wir erst im Januar.
Vom Rücken auf den Bauch wird sich hier schon oft gedreht und die Füße hochgestreckt.
Und vergnügt gequietscht/gelacht wird auch viel...
Nur einschlafen findet er nicht so reizvoll.
Sobald ich mit Kinderwagen rausgeh schläft er aber ratz fatz ein.
17.12.2017 08:12
Wir können es nun
Aber nur von Rücken auf den Bauch und dann schimpft er. Er mochte es noch nie die Bauchlage zu machen.
Offiziell haben wir am 21.12 die u5
Durch den kh Besuch weiss ich aber schon das er grob 7600g und 68 cm hat. So in etwa sollte es dann bei der u5 auch raus kommen

Schönen dritten Advent euch
Sweety84
1889 Beiträge
17.12.2017 20:25
Gestern gab es den ersten Brei, allerdings landete davon wohl recht wenig im Magen. Ich denke, das dauert noch ein bisschen, bis sie sich daran gewöhnt hat.
Heute war sie sehr "gesprächig", sie hat wohl ihre Stimme wieder gefunden. In den letzten Wochen kam nämlich kaum was außer beim Weinen.
Bin mal gespannt, wie die Nacht wird, es ist in den letzten Nächten eine kleine Verbesserung zu erkennen gewesen und heute ist sie schon verdammt früh eingeschlafen. Sie dreht sich nun schon so extrem im Schlaf, liegt mal auf dem Bauch, auf der Seite,...
Irgendwie ist mir nicht so ganz Wohl dabei.
17.12.2017 20:52
Wenn die Lütten sich selbst drehen können, können sie sich auch aus Notlagen befreien nachts... Achte einfach darauf, dass nix im Bettchen liegt

Hier ist noch immer nichts mit drehen... Aber heute ist endlich das erste Zähnchen durch... Und sie isst halt wie ein Profi... Brokkoli, Möhre, Kartoffel, Gurke, Banane haben wir schon und werden gern gegessen... Das wird Weihnachten lustig... Sie bekommt auf jeden Fall essen eingeplant v
Melly82
4030 Beiträge
17.12.2017 21:27
Wir waren heute in frankfurt auf dem festhallenturnier. Haben den grossen Preis von Hessen geguckt. Ich hatte das garnicht mehr so laut in erinnerung. Hab jonas teilweise die Ohren zugehalten.das Turnier hat ihn nicht gestört, der hat gepennt oder geguckt und war fröhlich. Aber lange Autofahrten findet er doof. Ungefähr 2h fährt man von ffm bis zu uns nachhause. Die letzte Stunde hat er gebrüllt wie am spiess und ließ sich nicht beruhigen. Erst als wir zuhause waren.

Das wird interessant. Wenn ich im Januar 8h zu meiner Familie fahren muss. 1h pennt er und 7 brüllt er, oder wie? Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Ich glaub, Jonas ist ein spätzünder, dreht sich nicht, hat noch kein Zähnen und brei gibt es immer noch nicht. (Okay, für letzteres kann er nichts)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt