Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
17.12.2017 21:31
Nö, nix Spätzünder... Alles voll im Rahmen

Wegen der Autofahrt: evtl braucht er mehr Pausen... Oder ihr Fahrt los, wenn er normal eh schlafen würde und hofft auf eine lange Schlafphase
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.12.2017 08:11
Hanna dreht sich auch nicht. Essen tut sie sehr gut.

KiA meint mit dem drehen voll in ordnung. Es gibt eben Kinder die das früher können, andere die das früher können.

Zähnchen sind zwar am durch brechen aber man sieht noch nichts (fühlen auch nicht).

Also Melly mach dir keinen Kopf.
18.12.2017 08:14
Bei uns ist aktuell Blubber Blasen machen.
Nicht nur mit spucke.nein macht noch mehr Spass wenn Brei im Mund ist.
Melly82
4030 Beiträge
18.12.2017 09:21
Zitat von Viala:

Nö, nix Spätzünder... Alles voll im Rahmen

Wegen der Autofahrt: evtl braucht er mehr Pausen... Oder ihr Fahrt los, wenn er normal eh schlafen würde und hofft auf eine lange Schlafphase


Also pausen haben wir versucht. Da brüllt er dann, sowie man ih in den maxicosi zurück stopft, weiter.

Ich tendiere im Moment tatsächlich zu um 3.00 nachts losfahren. Zum glück fährt meine Schwester mit. Alleine im auto mit brüllendem baby würden meine Nerven nichtmitmachen.
18.12.2017 09:30
hmmm Babyschale richtig eingestellt? Es gibt kinder, die reagieren ganz empfindlich darauf, wenn die gurte nicht richtig eingestellt ist... oder die schale zu steil steht oder ein sitzverkleinerer drin ist, den sie nicht mehr brauchen (zu steil zeigt sich besonders gern nach dem bremsen und an roten ampeln... dann ist der bremsvorgang nämlich eher unangenehm für die kleinen...)
ansonsten kann es auch einfahc phase sein... was sonst... davon gibts ja leider reichlich
einen spiegel könnte vielleicht noch helfen, mit dem er dich sehen kann?

Bei aleria hilft erstaunlich oft, einfahc lauthals zu singen besonders gern so alte kinderlieder... da wird sie ganz ruhig
18.12.2017 11:59
Söhnchen übt das Drehen, aber es klappt noch nicht. Brei isst er,gerne, auch Apfel und Brot findet er super.

Ich war heute beim Arzt. Meine Bauchmuskeln haben sich nicht geschlossen, der Nabelbruch hat sich verschlimmert. Da kommt wohl eine OP auf mich zu.
Immerhin ist der Zwerg nicht mehr so klein. Bei Töchterchen lag ich mit einer großen HNO-OP eine Woche in der Klinik, als,sie 12 Wochen alt war. Das war ganz, ganz schlimm für mich.

Jolile
4583 Beiträge
18.12.2017 12:47
Zitat von Viala:

hmmm Babyschale richtig eingestellt? Es gibt kinder, die reagieren ganz empfindlich darauf, wenn die gurte nicht richtig eingestellt ist... oder die schale zu steil steht oder ein sitzverkleinerer drin ist, den sie nicht mehr brauchen (zu steil zeigt sich besonders gern nach dem bremsen und an roten ampeln... dann ist der bremsvorgang nämlich eher unangenehm für die kleinen...)
ansonsten kann es auch einfahc phase sein... was sonst... davon gibts ja leider reichlich
einen spiegel könnte vielleicht noch helfen, mit dem er dich sehen kann?

Bei aleria hilft erstaunlich oft, einfahc lauthals zu singen besonders gern so alte kinderlieder... da wird sie ganz ruhig

Ich komme mal kurz reingeschlichen Hier wird der kleine immer lauthals mit der Vogelhochzeit zum Schweigen gebracht
minchen88
2545 Beiträge
18.12.2017 15:56
Halloooooooo Mädels!!!
Na alles gut bei euch???

Ich lese euren Zwergen geht es gut das freut mich riesig.

Meiner lea geht es prächtig!!!
2 Zähne sind schon durch und das schon seit 3 wochen. Krass oder?

Drehen klappt von tag zu tag besser. Mal öfter mal gar nicht. Aber sie kann es sie liegt gerne da und spielt. Sie ist so super gelassen und ruhig. Durchschlafen mind.12 std. Einfach traumhaft . Das leben zu 5 viel leichter als gedacht. Und bei weitem nicht so stressig wie erwartet. Im Gegenteil durch sie kommt viel mehr ruhe ins haus.Die großen legen sich gerne zu ihr um zu spielen oder was vor zu singen.
Ich hoffe die Idylle bleibt so

Essen.ja da kommt allerhand in Frage. Solange es nicht aus dem glas kommt nur Milchbrei oder griesbrei zum anrühren . Dazu Früchte rein( aus dem glas) dann ist sie Happy.
Aber brot breze knödel mit sosse oder bolognese Spaghetti püriert liebt sie. Naja spare ich mir schon das gläser kaufen. sie spuckt alles aus. Isst nichts.alles scheint sie zu ekeln. Zumindest dem Gesichtsausdruck nach
Äpfel füttert ihr und Gurke. .echt? Habe ich noch nicht probiert. Was gebt ihr sonst noch??
Freu mich über Anregung
U 5 hatten wir noch keine. Machen wir nächstes Jahr
Im moment trägt sie
62/68 je nach ausfallen der sachen. Tendenz 68. Und bei euch so? Gewicht weis ich grad nicht. Muss ich die tage mal machen.
18.12.2017 16:09
Bei uns gabs heute Paprika in grün, gelb und rot sowie möhre gedünstet... und ein paar Mini-Penne von unserem essen, die nicht in die soße geflogen sind... das problem ist nur, dass kleine nudeln nicht gehen... das müssten große sein... naja, beim nächsten mal

Mache ja BLW, also keinen brei
minchen88
2545 Beiträge
18.12.2017 16:15
Zitat von Viala:

Bei uns gabs heute Paprika in grün, gelb und rot sowie möhre gedünstet... und ein paar Mini-Penne von unserem essen, die nicht in die soße geflogen sind... das problem ist nur, dass kleine nudeln nicht gehen... das müssten große sein... naja, beim nächsten mal

Mache ja BLW, also keinen brei

Gibst du ihr das in die Hand oder kommt das in Mixer
Und was ist blw? Sorry hab ich noch gehört.
Nudeln ist lea auch gerne sehr sehr klein gemacht.aber kein brei.
18.12.2017 16:19
das wird auf den tisch gelegt und sie nimmt sich was sie will und isst es BLW ist die abkürzung für Baby-led weaning... also babygeführtes abstillen... die kleinen nehmen sich selbst aus einem angebot und stillen in ihrem tempo ab...
minchen88
2545 Beiträge
18.12.2017 16:21
Also jetzt hab ich kurz geschaut was das ist und gecheckt
Kein brei sondern theoretisch gleich vernünftig essen. Baby gerecht.

Ich muss da auch schauen da sie ja kein brei zeug isst sondern nur das was wir essen .Zumindest will sie nur das.
Und unser Essverhalten ist da um ehrlich zu sein noch nicht perfekt angepasst
Aber Ausbau fähig. Bin mir halt echt unschlüssig was ich ihr geben kann und darf. Weißt was ich mein?? Vil magst mir ja ein laar tipps und Anregungen geben?
minchen88
2545 Beiträge
18.12.2017 16:24
Zitat von Viala:

das wird auf den tisch gelegt und sie nimmt sich was sie will und isst es BLW ist die abkürzung für Baby-led weaning... also babygeführtes abstillen... die kleinen nehmen sich selbst aus einem angebot und stillen in ihrem tempo ab...

Was gibt es da bei euch im Angebot??? Sorry das ich ao blöd frage.und das als 3 mama aber meine grossen haben in dem alter einfach noch brei gegessen. Zwar auch früh vom.tisch mitgegessen aber wenn das baby halt echt gar nix wirds doch schwierig
18.12.2017 16:26
alles was wir auch essen Mausi legt aber auch ein tempo vor, das ich von den jungs gar nicht kenne

bisher hatten wir gurke, nudeln, banane, möhre, paprika in drei farben, brokkoli...
18.12.2017 18:35
Wir fahren eine Mischung aus beidem:
1 Breimahlzeit, wenn er mag und wenn wir essen, bekommt er was in die Hand: Brotkanten, Paprika, Möhre, Gurke, Apfel, Nudeln...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt